07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

...das ist hier aber Nix gegen die Apokalypse auf Facebook :roll:
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Allerdings!
Das war auch nicht allein aufs Forum bezogen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Michael »

Natürlich war sowohl das gestrige Ergebnis als auch die Leistung mehr als enttäuschend. Gerade gegen die DEG wäre ein Sieg mehr als wünschenswert und auch möglich gewesen.

Aber mal ein paar Worte zu unseren Spielerverpflichtungen:

Die Nachverpflichtungen, McCrea und Schymainski, wurden m. E. für die Kadertiefe geholt, was ich vor dem Hintergrund unserer Corona-Erfahrungen auch für sinnvoll halte. Hier hat man offenbar preisbewusst verpflichtet.

Adam hat in der Vergangenheit durchaus gezeigt, dass er für die Roosters ein potentieller Reihe 1-Center ist. Warum es diese Saison bisher nicht läuft - keine Ahnung! Hoffen wir, dass der Knoten noch platzt.

Cornel wurde als Rollenspieler verpflichtet. Habe ich zumindest so verstanden. Hier sollte man die Erwartungen entsprechend anpassen. Insgesamt sehe ich hier nicht nur viel Schatten, sondern auch viel Licht, nicht nur im Spiel gegen Köln.

Bei den U23-Spielern waren wir m. E.
gut aufgestellt. Dann kam der Abgang von Yannick Proske. Der hat richtig wehgetan und kam leider zu einem späten Zeitpunkt in der Saison, wo Ersatzverpflichtungen in diesem Segment wahrscheinlich nur schwer zu tätigen waren. Das war wirklich unglücklich.

Natürlich gibt es auch immer Faktoren, die bei einer Kaderzusammenstellung besser hätten laufen können. Ich denke nur an die fehlenden Linksschützen in der Abwehr. Aber insgesamt bleibe ich dabei, dass unser Kader nicht schlecht zusammengestellt ist, vor allem für unser Budget. Auch wenn mich die bisherigen Ergebnisse natürlich auch enttäuschen. Es wird wieder aufwärts gehen!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kritik muss erlaubt sein, zum Teil sind wir ja auch deswegen hier aktiv ... kontroverse Diskussion! ;)

Untergangsstimmung finde ich überzogen, aber man sollte sich bewusst sein, dass es aktuell eben nicht so läuft, wie wir das gehofft haben ... und das muss den Verantwortlichen und dem Team auch endlich klar werden. Noch schwebt das Abstiegsgespenst über der Liga und da sehe ich für den Kader einfach schlechte Karten, denn der ist für Abstiegskampf nicht gebaut. Natürlich kann die Wende noch kommen ... es kann aber auch so bleiben wie es ist. Gerade das Spiel gestern hat gezeigt, dass Anspruch und Realität weit voneinander entfernt sind und viele Hebel hat man nicht mehr, um etwas zu verändern.

Oft folgt im Profisport in so einer Situation die Entlassung des Trainers (die ich ausdrücklich nicht hiermit fordern möchte, bevor mir das unterstellt wird) ... aber selbst die sehe ich aktuell nicht als sinnvoll, gerade wo wir so viele Spiele in so kurzer Zeit haben. Ein neuer Trainer, den man auch erstmal finden müsste, kann in so kurzer Zeit nicht wirklich viel bewegen. Ausnahme wäre, wenn das Team gegen den Trainer spielen würde, wovon ich aber aktuell nicht ausgehen möchte.

Jedenfalls bleibt bei mir ein gewaltiges Stück Ernüchterung nach dem gestrigen Auftritt ... und das wird noch ne Weile anhalten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Vielleicht ist der Wohlfühl Faktor zu groß.
Und man vergisst darüber das auch Leistung zum wohlfühlen dazu gehört. :greis:
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Ich denke auch das Untergangsstimmung zum aktuellen Zeitpunkt übertrieben ist.
Natürlich ist eine gewisse Ernüchterung eingetreten, aber ich bin immer noch der Überzeugung dass diese Mannschaft zusammen mit dem derzeitigen Trainer zurück in die Erfolgsspur finden kann.
Die Mannschaft als ganzes ist auch nicht das Problem, denn viele Spieler wie zB. Alanov, Cornel, Ziegler und ein paar andere machen genau den Job der von ihnen erwartet wird. Das Problem im Sturm ist die vermeintliche Top Reihe um Adam, Baily und Whitney, die noch ganz weit von der Klasse der letzten Saison entfernt ist. Außerdem spielt Raedeke weit unter seinen Möglichkeiten.
Natürlich fehlt ein Spielmacher wie Grenier. Adam kann wie schon von einigen hier geschrieben diese Rolle nicht ausfüllen. Aber in der momentanen Situation dürfte es vor allem finanziell fast unmöglich sein einen solchen Spieler zu verpflichten.
Also muss man mit dem arbeiten was man hat und das kann sich ja durchaus sehen lassen.
Wie Judge schon richtig anmerkt gibt es nicht mehr viele Hebel an denen man ansetzen kann, aber der ein oder andere Hebel ist schon noch da.
So fand ich zB. dass Baily in den Spielen als er Center gespielt hat, seine beste Leistung in dieser Saison gebracht hat. Also warum ihn nicht wieder als Center bringen.
Ziegler wiederum hätte sich mal eine richtige Chance in einer Top Reihe verdient, er bringt die nötige Spielintelligenz mit, ist kampfstark und auch torgefährlich.
Warum also nicht mal folgende Reihen
Ziegler-Baily-Whitney
Schilkey-Cornel-Foucault
Aubin-Adam-Jentsch
Broda-Ewanyk-Alanov
Zudem ist die Verteidigung alles andere als Sattelfest. In der Verteidigung ist Riefers in meinen Augen ein Totalausfall. Sezemsky ist noch meilenweit hinter den Erwartungen, die man in ihn gesetzt hat und die er, so wie ich sein Spiel interpretiere, auch in sich selbst setzt.
Ankert gibt immer alles auf dem Eis, allerdings wirkt gerade er aktuell etwas überspielt und ist seit dem Deutschland Cup ebenfalls weit von seiner Bestform entfernt.
O' Connor, Acolatse und Labrie haben auch den ein oder anderen Lapsus im Spiel, was nicht so problematisch wäre, wenn die anderen eben genannten in normal Form wären.
Allerdings verstehe ich auch teilweise nicht die Zusammensetzung der Verteidigerpaare. Da spielen zwei defensiv orientierte Verteidiger wie Labrie und Ankert gemeinsam und andererseits die oft offensiv orientierten Acolatse und O' Connor gemeinsam.
Dabei wäre es ein leichtes drei Paare zu bilden, die sowohl offensiv als auch defensiv ihre Qualitäten haben.
Ankert-Acolatse
O'Connor-Labrie
Sezemsky -Buschmann
Bei Buschmann ist es mir eh ein Rätsel warum er offensichtlich von Tapper nicht mehr berücksichtigt wird. Mich hat er in den Spielen wo er ran durfte durchaus überzeugt.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Du sprichst mir aus der Seele, Eishockeypapst
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Der Papst hat viele gute Beobachtungen gemacht.

Die Mannschaft verteidigt als Ganzes schwach. Dies zieht sich durch die gesamte Saison und ist nicht wirklich besser geworden. Auch schießen wir viel zu wenig, strahlen keine Gefahr von der blauen Linie aus und enttäuschen im Kombinationsspiel. Wenn die ferne blaue Linie zugemacht wird, sind wir fast schon gezwungen, tief zu schießen.

Adam und Cornel erfüllen ihre zugedachten Rollen (Letzterer vielleicht sogar über). Gäbe es einen überdurchschnittlichen Center, könnten sie jeweils eine Reihe nach hinten rutschen, was ihnen gewiss auch guttun würde.
Whitney und Bailey spielen mit je 19 Punkten wiederum eine starke Saison. Ihnen fehlt aber der Bessermacher, der sie auf das Topniveau hebt.

Rausch tut mir Leid. Proskes Abgang war lange bekannt. Hier wurde versäumt, nachzulegen.

Im Gesamtkonstrukt dürfen wir aber nie vergessen, dass wir Iserlohn und nicht Mannheim sind. Einige Dinge (U23, Nachverpflichtungen, Rechtsschützen, #FreeBuschmann) sind aber nur schwer zu verstehen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

#FreeBuschmann ist klasse! :)

Seine Durchlauchtigkeit und ich sind oft nicht einer Meinung ... hier stimme ich im absolut zu. Und gerade seine Reihenvorschläge finde ich sehr gut ... man kann nur hoffen, dass ein Verantwortlicher der Roosters diese Info mal an Tapper weiterreicht, versuchen kann man es so ja mal und da Tapper zuletzt die Reihen eh umgebaut hat .... ! Allerdings finde ich schon, dass man auch McCrae nicht abschreiben sollte ... er hat seine Chance verdient und sollte auch seine Eiszeit bekommen.

Auch IWE spricht gerade mit seinem letzten Satz wichtige Aspekte an ... wir sind und bleiben nunmal Iserlohn und die aufgeführten Sachverhalte sollte man wirklich mal kritisch hinterfragen.

Auf Rausch möchte ich allerdings auch nochmal eingehen! Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso er keine Eiszeit bekommt ... ! Ich habe ihn in seinen Einsätzen nicht als viel zu schwach angesehen und wachsen kann er nur durch Erfahrung und die bekommt man durch Eiszeit. Schauen wir z. B. mal nach Köln, da beweisen viele junge Spieler gerade, dass man ihnen durchaus Vertrauen schenken kann und sie es dann zurückzahlen! Und ich sagte es schon an anderer Stelle ... dieses Verhalten von Tapper schreckt andere junge Spieler ab, wenn es darum geht bei den Roosters zu unterschreiben; wer will denn schon als junger, aufstrebender Eishockeyspieler die Auswechselbank warmhalten!? Hier verstehe ich aber auch nicht, dass von Hommel nichts interveniert wird (davon gehe ich zumindest aus, dass das nicht passiert ist), der hat immerhin ausreichend Erfahrung mit jungen Spielern gesammelt und weiß, wie wichtig sie gerade für uns Roosters sein können!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Bei Rausch wäre eine Vertragsauflösung und ein Wechsel für beide Seiten die beste Option - wenn man denn einen anderen U23-Spieler bekommen könnte (meinetwegen auch einen Stürmer). Ich denke aber, zu diesem Zeitpunkt sind die nicht bezahlbar.

Buschmann muss gruselig trainieren oder ist heftig erkrankt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er nicht an Riefers und vor allem Sezemsky vorbeikommt. Ja, er ist nicht der Schnellste, aber Linksschütze und steht bei 13 Partien (10:38 Min. Eiszeit) bei +2. Auf Sezemekys -11 in 15 Partien (14:50 Min. Eiszeit) muss man erst einmal kommen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Irgendwie fühlt sich dass gerade furchtbar falsch an.
Ist noch nicht soo lange her, dass man bei den Roosters den Neuanfang mit einer, sicher aus der Not geborenen, aber eben auch von den Fans wehement eingefordert Neuausrichtung, bei der man konsequent auf den Nachwuchs setzten wollte als das Allheilmittel für den Club propagiert hat.
Die Rechnung ist bis zu einem gewissen Punkt ja dann auch aufgegangen.
Hat aber eben nicht lange gedauert, dass man feststellen musste, dass dies mit den im Vergleich dann doch eher bescheiden Mitteln schwierig sein wird genug DEL tauglich Talente zu beschäftigen. Abstieg und U23 Regelung hat dies nicht leichter gemacht.
Also O'Leary weg, Tapper hat übernommen und gehört ganz offensichtlich zu der Sorte Trainer, bei denen die Jungen nur eine untergeordnete und eben keine tragende Rolle spielen.
Warum dann also Proske ersetzt wenn man weiß, dass was man sich erlauben könnte die meisten Spiele auf der Tribüne verbringen würde.
So gesehen nachvollziehbar dass Hommi da bisher nicht nachgelegt hat und in der Kdertiefe eher jemand erfahren geholt hat.
Allerdings finde ich, dass die Jungens die man beschäftigt durchaus gezeigt haben, dass sie dem Team helfen können.
Ich bin aber auch nicht beim Training dabei und kenne auch die Gründe nicht.
Solange es läuft wird kaum Jemand wirklich Anstoß daran nehmen.
Es läuft aber derzeit alles Andere als rund und wenn die Truppe jetzt nicht irgendwann anfängt wieder regelmäßig abzuliefern und sich im Abstiegskampf weiter so unten festhampelt, dann wird auch einem Publikumsliebling wie Brad Tapper diese stohische Nichtberücksitigung der Jungens um die Ohren fliegen.
Nichts desto Trotz sollte das den Blick auf die wesentlichen Probleme aber nicht verklären.
Usere Leistungsträger sind seit dieser Corona Kacke gleich reihenweise außer Form geraten.
Allen voran Adam, der bis dahin eigentlich recht kontinuierlich gescort hat. Aber eigentlich trifft das auf fast alle zu und ich werde mich auch weiterhin mit Kritik, gerade auch auf einzelne Spieler zurück halten, weil sich dass zur Zeit für mich genau so falsch anfühlt.
Tapper und die Jungs müssen es schaffen den Hebel von PO Kurs auf Abstiegskampf umzulegen, sonst wirds schwierig die Liga zu halten.
Ich fürchte das ist einer der wesentlichen Punkte an denen es klemmt. Man sieht sich wohl noch eher als PO- denn als Abstiegskandidaten. Was wenn es so wäre fatal enden kann.
Das kennen wir nicht nur vom Hockey zu genüge.
Da haben sich schon ganz andere Truppen am Ende im Tabellenkeller wieder gefunden.
Abstiegskampf realisieren und annehmen sieht halt anders aus als das was wir in den letzten Spielen von den Jungs erlebt haben.
Das muss sich ganz schnell ändern.
Abstiegskampf heißt in erster Linie von der ersten bis zur letzten Sekunde fighten bis zum abkotzen und wenn es auch noch so weh tut und der Corona-Nackenschlag hält da jetzt irgendwann auch nicht mehr her als Alibi.
Jetzt heißt es zusammenücken und Vollgas geben, wenn sie das nicht hinbekommen, dann wird man die Roosters gnadenlos nach unten durchrechnen.
Also vielleicht noch einmal darüber nachdenken, ob da die Jungen nicht doch bei helfen und ihren Teil dazu beitragen können den Kampf anzunehmen. Aus meiner Erfahrung heraus ist es so, dass gerade in solchen Situationen Spieler aus der zweiten Reihe über sich hinaus wachsen können und deshalb sollte man das auch nicht unversucht lassen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich kann dir weitgehend folgen, soese - hier habe ich ein Problem:
Allen voran Adam, der bis dahin eigentlich recht kontinuierlich gescort hat. Aber eigentlich trifft das auf fast alle zu
Scoring ist nicht alles. Adams 17 Punkte und -1 in 22 Spielen bei über 20 Minuten Eiszeit sind in Ordnung. Seine Schussquote ist ausbaufähig. Cornels 15 Punkte sind wahrscheinlich oberhalb der Erwartungen.

Aber: Adam ist nicht der erhoffte Unterschiedsspieler, kann Whitney und Bailey nicht besser machen, ist außerdem arg langsam. Es gab Gründe, warum er nach drei Jahren Mannheim nur jeweils ein Jahr in Düsseldorf und Nürnberg blieb.
Hätten wir hier einen herausragenden Center, Adam als #2-Center, Cornel als #3-Center (oder einen zur Form findenden Raedeke), wäre wahrscheinlich alles wunderbar. Dennoch müssen wir uns nach der finanziellen Decke strecken.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 12:09 Dennoch müssen wir uns nach der finanziellen Decke strecken.
Genau und dass bedeutet eben mit dem zurecht kommen was geht, bzw. was man hat und dass ist nicht so dünn wie es sich derzeit darstellt.
Den Hebel auf Abstiegskampf umlegen, da liegt für mich der Schlüssel.
Aber wir sind alle lange genug dabei um zu wissen wie schwierig das ist für ein Team, welches eigentlich in die andere Richtung unterwegs war.
Es wird sich jetzt zeigen, ob das Team und stark genug ist sich aus einer Situation, die sie sicher nicht selbst verschuldet haben, dass haben Andere verbockt, da bleibe ich dabei, wieder herauszu kämpfen.
Es ist wie es ist, sie müssen die Suppe jetzt auslöffeln und das wird hart.
Aber ich glaube wie schon gesagt noch an die Mannschaft und
auch Adam sehe ich nicht so kritisch.
Das er einen Grenier nicht wird ersetzen können ,dass war zu erwarten und dass man so einen Spieler wie ihn wohl so schnell nicht noch mal in Iserlohn haben würde ebenfalls.
Deshalb finde ich die Forderung jetzt endlich einen Spieler seiner Güte nachzuverpflichten etwas albern.
Woher nehmen, wenn .......
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wichtig, bei der ganzen Thematik, ist die Rückkehr von Chris Foucault. Nach der Dauerbelastung im Minikader wirkte auch er ziemlich platt, die Verletzung eine logische Folge daraus. Wenn er zu alter Stärke zurückfinden wird, würde das die Truppe bestimmt auch noch zusätzlich puschen...
Where's the Revolution?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 07:56
Allerdings finde ich schon, dass man auch McCrae nicht abschreiben sollte ... er hat seine Chance verdient und sollte auch seine Eiszeit bekommen.
Da gebe ich dir absolut recht.
Sollte Foucault weiterhin morgen verletzt sein und die Al Position somit frei ist, sollte McCrea definitiv spielen.
Spielt Foucault allerdings, müsste für McCrea ein anderer Al raus.
Die Al Spieler im Sturm, wie vielleicht Adam oder Whitney, die noch nicht in Bestform sind, sind aber immer noch so wichtig für die Mannschaft, dass man sie nicht draußen lassen kann.
Einen Cornel, der einer der wenigen Spieler aktuell mit aufsteigender Form ist, jetzt auszubremsen indem man ihn raus nimmt wäre fahrlässig und die drei Al Verteidiger O'Connor, Acolatse und Labrie kann und darf man ohne triftigen Grund wie zB. eine Verletzung nicht draußen lassen.
Somit wäre, wenn alle AL Spieler fit sind meiner Meinung nach kein Platz für MCCrea.
Was nicht heißen soll das man ihn abschreibt.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 12:09 Aber: Adam ist nicht der erhoffte Unterschiedsspieler, kann Whitney und Bailey nicht besser machen, ist außerdem arg langsam. Es gab Gründe, warum er nach drei Jahren Mannheim nur jeweils ein Jahr in Düsseldorf und Nürnberg blieb.
Ich meine mich zu entsinnen, dass seine vorherigen Arbeitgeber ihn gerne gehalten hätten.
Beim Weggang aus Düsseldorf habe Adam sich entschieden "den Weg des Clubs so nicht mitzugehen", so die seinerzeitige DEG-Meldung.
Und laut Ice Tigers habe er gepokert und sich für das Angebot aus Iserlohn entschieden.
Dies hatte dann jeweils eher weniger mit seiner Schnelligkeit oder Spielweise zu tun.
Deine Beobachtungen von seinen Spielen für uns bleiben davon natürlich unberührt.

Ich gehe davon aus, dass die Spieler womöglich gelegentlich mal auf die Tabelle schauen, jedoch eher weniger darüber ständig nachdenken, ob es jetzt Play-Off- oder Abstiegskampf ist. Das können wir je nach Laune tun, das Team sollte lieber von Spiel zu Spiel denken, so lange Eisflächenmaße und Regeln die gleichen bleiben.
Wir haben noch nicht mal die Hälfte herum, das jeweils nächste Spiel sollte und wird der Fokus im Team sein.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das wäre der einfachste Weg, von Spiel zu Spiel zu denken ... scheint aber auch nicht zu klappen, so mein Eindruck. Wobei ich glaube, dass man eher die vorherigen Spiele nicht aus dem Kopf bekommt ... und das führt dann eben zu einer gewissen Verunsicherung!

@Eishockeypabst
Ja, das stimme ich dir zu ... die Betrachtungen muss man schon machen. Wenn man aber will, dass McCrea sich eingewöhnt, dann kommt man um Eiszeit für ihn nicht herum, und die sollte regelmäßig sein! Also gilt es hier eine Lösung zu finden ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 15:11
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 12:09 Aber: Adam ist nicht der erhoffte Unterschiedsspieler, kann Whitney und Bailey nicht besser machen, ist außerdem arg langsam. Es gab Gründe, warum er nach drei Jahren Mannheim nur jeweils ein Jahr in Düsseldorf und Nürnberg blieb.
Ich meine mich zu entsinnen, dass seine vorherigen Arbeitgeber ihn gerne gehalten hätten.
Beim Weggang aus Düsseldorf habe Adam sich entschieden "den Weg des Clubs so nicht mitzugehen", so die seinerzeitige DEG-Meldung.
Und laut Ice Tigers habe er gepokert und sich für das Angebot aus Iserlohn entschieden.
Dies hatte dann jeweils eher weniger mit seiner Schnelligkeit oder Spielweise zu tun.
Deine Beobachtungen von seinen Spielen für uns bleiben davon natürlich unberührt.

Ich halte derzeit wie schon gesagt nicht viel davon, einzelne Spieler in die Kritik zu nehmen.
Weshalb ich die Kritik an Adam auch für unangebracht und überzogen halte und ihn da mal
aus der Schusslinie nehmen möchte !

Was wollen wir ihm denn zum Vorwurf machen ? !

Doch wohl nicht ernsthaft, dass er die Lücke die Grenier hinterlassen hat nicht schließt, oder dass er in einer Situation
in der das gesamte Team aus der Spur geworfen und in ein verehrendes Formtief gefallen ist jetzt
gerade nicht dieser Unterschiedspieler ist ? :nono:

Das ist meiner Meinung nach nicht nur verfehlte Kritik, sondern hält wenn man mal,
was die derzeitige Situation betrifft, einen ehrlichen Vergleich zu Grenier zieht auch
nicht so wirklich stand.
Wann war Grenier da denn der Unterschiedspieler ? Richtig, in der letzten Saison, als es
mal so richtig rund lief und man ihm mit Bailey und Whitney ( und Aubin bei Überzahl ) entsprechend gute Mitspieler
zur Seite gestellt hat.
Und was war in der Saison davor, in einem doch recht schwach besetzten Team ?
Die Mannschaft in der derzeitigen Form ist da durchaus mit der aus 19/20 vergleichbar find ich.
Die lief zumeist genau so unrund, hatte aber auch gelegentlich gute Momente.
Und wann und in welchen Spielen hat da Grenier den großen Unterschied gemacht ?
Richtig, vorrangig in den Spielen in den es gut lief. Sonst kann ich mich da auch noch sehr gut
an Kommentare hier erinnern wie : Greiner hatte dann wohl heute mal wieder kein Bock,
oder er ist einfach zu langsam usw. Also alles das, was gerade hier an Kritik über Adam herunter prasselt.
Das Team der Roosters ist mit diesem Corona Einbruch in ein richtiges Formtief geraten.

Adam hat bis dahin eigentlich einen sehr guten Job und vor allem das gemacht,
wofür man ihn geholt hat. Er hat gescort, kontinuierlich und regelmäßig und es waren
auch da durchaus Spiele dabei, in den es gut lief, da haben er und Foucault absolut den
Unterschied gemacht. Sogar so sehr, dass wir bereits angefangen haben,
Bailey und Whitney egal mit wem zusammen als zweite Reihe zu sehen.
Das Soringtouch nicht alles ist, damit kann ich nicht viel anfangen. Für mich
ist es das wesentliche Kriterium für einen Mittelstürmer und wenn das läuft,
dann ist mir das relativ egal, in welcher Geschwindigkeit und mit wem an der
Seite. Adam ist ein guter Scorer der den Roosters richtig gut tut.
Sein einziges Problem ist sein derzeitiges Formtief, aber das hat er mit ca.
80% der Mannschaft gemeinsam.

Wer unbedingt einen Sündenbock für das braucht was gerade passiert, der erinnere sich
doch bitte daran, wem dies vorrangig zuzuschreiben ist. Das sind nicht die Jungs auf
dem Eis und schon gar nicht der hinter der Bande, meine Meinung !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Du musst schon genau lesen, soese!

Adam ist als #1-Center geholt worden. Diese großen (Hockey-) Stiefel vermag er nicht auszufüllen. Ob er sein Limit nicht erreichen kann oder ihn die sportliche Führung falsch eingeschätzt hat, sei dahingestellt.

Nicht dahingestellt sei aber, da für jeden zu sehen, dass wir ein turmhohes Problem auf der Centerposition haben und keinerlei Spielwitz. Unsere Außen, ob Whitney, ob Bailey, ob Foucault, ob Schilkey, nun auch Broda, funktionieren.

Wie ich schrieb: Als #2-Center gäbe es nichts zu sagen. Persönlich gönne ich ihm heute ein Esprit-Feuerwerk, eine Torflut und diverse Assists.

Wenn Du einen Sündenbock brauchst, such woanders.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brauche ich nicht und so war es auch nicht gemeint.
;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten