21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 21:56 Das Spiel am 3.12. wird interessant und sicher unter besonderer Beobachtung stehen ... ich hoffe, dass unser Team sich dann im Griff hat, denn besser kann auf mögliche gegnerische Aggression nicht reagieren.
Richtig. Ich befürchte zusätzlich, ohne Verschwörungstheorien verbreiten zu wollen, dass die Schiris noch kleinlicher gegen die Roosters pfeifen werden, nicht nur in dem nächsten Spiel gegen Wolfsburg... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Entscheidung über Protest gegen Spieler-Sperren
Nach dem es beim Shakehands nach dem Match gegen Wolfsburg vom Donnerstag zu einer Schlägerei gekommen war, wurden Maxim Rausch für vier und Sena Acolatse für drei Partien gesperrt, außerdem müssen sie eine Geldstrafe zahlen. Auch zwei Wolfsburger wurden gesperrt. Den Roosters gehen die Sperren zu weit. Aufgrund der Corona-Ereignisse rund ums Team aber wurde die Entscheidung auf mindestens heute vertagt.
(Quelle: radiomk.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sehr schade ... die Roosters werden keinen Protest einlegen, was ich persönlich nicht verstehen kann. Es gibt klare Beweise, dass die Begründung für die Strafen in Teilen nicht zutreffend sind und sich genau andersherum darstellen, daher wäre für mich ein Protest mehr als gerechtfertigt! Aber vielleicht will man sich einfach nicht noch weiter ins Abseits stellen, weil man ja eh schon so "beliebt" ist bei der DEL!

Im Podcast stichelt und lobt Boss Brück
Reaktion auf Attacke aus Wolfsburg
Natürlich spricht der geschäftsführende Gesellschafter auch über die Folgen der Schlägerei nach dem Heimspiel gegen Wolfsburg. Brück stichelt dabei gegen Grizzly-Manager Charly Fliegauf, der schwere Vorwürfe gegen Spieler der Roosters erhoben hatte. Die seitens der DEL ausgesprochenen Strafen gegen Iserlohns Maxim Rausch und Sena Acolatse seien ein bisschen übertrieben, erklärt er zudem, um anschließend eine eindeutige Forderung auszusprechen. Einspruch gegen die Strafen werde aber nicht erhoben.

(Quelle: wp.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich denke mal es hätte keinen Erfolg gehabt. Allerdings wissen Alle, die diese Sache verfolgt haben, wie lächerlich die Äußerungen von Fliegauf waren, speziell im Nachgang. Ein bisschen Genugtuung ist ja auch nicht schlecht... ;)
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die Aussagen vom Fliegauf sind nicht nur lächerlich, sondern respektlos.
"Dass ein 18 jähriger, der froh sein darf dabei zu sein,...". So einen Satz rauszuhauen ist unverschämt und ein Schlag ins Gesicht für Nachwuchsspieler. Ich weiß nicht, wie viele Nachwuchsmannschaften Wolfsburg hat, aber bei der jährlichen 5-Punkte-Auszeichnung für Nachwuchsausbildung steht seit Jahren Iserlohn in der Liste, Wolfsburg habe ich bisher nie gesehen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da gebe ich dir recht, wobei ich auch die Behauptung in Richtung Iserlohn völlig haltlos, frech und völlig unpassend finde. Ich denke aber, dass er das bewußt getan hat, um von seinen Spielern abzulenken. Und es bleibt ein Skandal, was die DEL da entschieden hat, gerade bzgl. der Begründungen, die einfach nur haltlos sind!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Und schon hat WOB die positiven Schlagzeilen, und stehen jetzt in der Öffentlichkeit als Unschuld Lämmer da. Und die Roosters sind die bösen.

Also alles richtig gemacht von Fliegauf.

Das wird den Roosters jetzt noch länger negativ anhaften.

Schade hätte von den Roosters eine andere Reaktion erwartet.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/daru ... -machacek/
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Boah, liest sich wie ein Rosamunde Pilcher Roman... so ein liebevoller Vater... :roll:
Und nachher haben der Archie, die Susi und ich noch einen Harmonietee zusammen getrunken, weil wir ja so schockiert von den bösen Menschen in Iserlohn waren... :red:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schade, dass Herr Brück die Chance vertan hat, ein Zeichen für die Roosters zu setzen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wann hat ein Protest den Roosters jemals zum Vorteil gereicht ?

Da Zeichen in eine Liga setzen zu wollen, in der mit zweierlei Maß gemessen und die kleinen Clubs sowieso systematisch benachteiligt werden, hat sich doch bisher im Nachgang eh meistens zum Eigentor entwickelt.
Das Brück sich da zurück hält zeigt eigentlich nur recht deutlich, wie bewusst man sich dessen bei den Roosters ist und da deshalb eben lieber diplomatisch agiert.
Diplomatie ist aber nun mal zumeist nicht Anderes als elendige Heuchlei und hat halt nur sehr selten was mit Wahrheit und Gerechtigkeit zu tun.
Tut weh, is aber so.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

soese1 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 10:16 Wann hat ein Protest den Roosters jemals zum Vorteil gereicht ?

Da Zeichen in eine Liga setzen zu wollen, in der mit zweierlei Maß gemessen und die kleinen Clubs sowieso systematisch benachteiligt werden, hat sich doch bisher im Nachgang eh meistens zum Eigentor entwickelt.
Das Brück sich da zurück hält zeigt eigentlich nur recht deutlich, wie bewusst man sich dessen bei den Roosters ist und da deshalb eben lieber diplomatisch agiert.
Diplomatie ist aber nun mal zumeist nicht Anderes als elendige Heuchlei und hat halt nur sehr selten was mit Wahrheit und Gerechtigkeit zu tun.
Tut weh, is aber so.
Ob Diplomatie der richtige Weg ist den Stempel, den Fiegauf / WOB , den Roosters aufgedückt hat, der richtige ist wage ich zu bezweifeln.

Hoffen wir mal das der schlafende Riese irgendwann mal aufwacht.
Und dann....................
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

soese1 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 10:16 Wann hat ein Protest den Roosters jemals zum Vorteil gereicht ?

Da Zeichen in eine Liga setzen zu wollen, in der mit zweierlei Maß gemessen und die kleinen Clubs sowieso systematisch benachteiligt werden, hat sich doch bisher im Nachgang eh meistens zum Eigentor entwickelt.
Das Brück sich da zurück hält zeigt eigentlich nur recht deutlich, wie bewusst man sich dessen bei den Roosters ist und da deshalb eben lieber diplomatisch agiert.
Diplomatie ist aber nun mal zumeist nicht Anderes als elendige Heuchlei und hat halt nur sehr selten was mit Wahrheit und Gerechtigkeit zu tun.
Tut weh, is aber so.
Das sehe ich auch so.
Und mal ehrlich, die Liga mit Fans, Funktionären und Spielern haben ihre Meinung über die Roosters. Die einen eher positiv, die anderen negativ. Daran wird das Wolfsburg Spiel und die Aussagen eines C.F. nur marginal etwas ändern.
Was diesen ""journalistischen" Erguss von Jürgen Braun betrifft, so hatte der das Niveau eines Fanboys in einer Wolfsburger Schülerzeitung.
Ich finde es nur schlimm gegenüber jedem seriösen Journalisten, dass sich so jemand als Journalist bezeichnen darf.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

trottel72 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 10:38
soese1 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 10:16 Wann hat ein Protest den Roosters jemals zum Vorteil gereicht ?

Da Zeichen in eine Liga setzen zu wollen, in der mit zweierlei Maß gemessen und die kleinen Clubs sowieso systematisch benachteiligt werden, hat sich doch bisher im Nachgang eh meistens zum Eigentor entwickelt.
Das Brück sich da zurück hält zeigt eigentlich nur recht deutlich, wie bewusst man sich dessen bei den Roosters ist und da deshalb eben lieber diplomatisch agiert.
Diplomatie ist aber nun mal zumeist nicht Anderes als elendige Heuchlei und hat halt nur sehr selten was mit Wahrheit und Gerechtigkeit zu tun.
Tut weh, is aber so.
Ob Diplomatie der richtige Weg ist den Stempel, den Fiegauf / WOB , den Roosters aufgedückt hat, der richtige ist wage ich zu bezweifeln.

Hoffen wir mal das der schlafende Riese irgendwann mal aufwacht.
Und dann....................
Vertrauen wir einfach darauf, dass Herr Brück weiß was er macht und dass er das sicher besser weiß als wir alle hier zusammen. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wenn man es auch ein zweites Mal geschafft hat, diesen schleimigen Artikel zu lesen ohne sich übergeben zu müssen, fragt man sich, ob die DEL nicht eigentlich auf so einen Artikel reagieren müsste. Pressefreiheit hin oder her, das ist ein manipulatives Geschmiere, in dem die Tatsachen falsch dargestellt werden!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Tatsachen interessieren hier in diesem Fall aber leider keinen (außer uns), sonst hätte man nach der Sichtung aller Beweisvideos die Strafen umgekehrt bzw. anders verteilt. Das ist nicht geschehen und das zeigt doch, dass man hier eine Vorverurteilung getroffen hat und sich vor der Wahrheit verschließt. Die bösen Bauern aus dem Sauerland haben die ach so charmanten Grizzlys aus Wolfsburg pöse gehauen, das muss bestraft werden.

Sind wir ehrlich ... ja, man hat eine klare Meinung über Iserlohn, aber hier geht es ganz klar um die Verdrehung von Tatsachen und das kann man so nicht stehen lassen! Statements hin oder her ... so kriecht man vor diesem Sauhaufen DEL und Locke wie die Grizzlys lachen sich nen Ast. Zudem werden die Herren Ar(s)chibald und DeSusi munter weitermachen, weil sie ja scheinbar nur bedingt mit Bestrafung rechnen müssen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir es am 03.12. erleben werden, wie diese Herren bei unserem Gastspiel in Wolfsburg unsere Mannschaft bis aufs Blut reizen werden ... und ich kann nur hoffen, dass sich alle Roosters im Griff haben werden, damit es nicht wieder zu unschönen Szenen und einer Bestrafung für uns kommen wird, weil Löckchen wieder rumseiert, wie böse doch die Bauern aus dem Sauerland sind ... und bestimmt war es eine Anweisung von Hr. Hommel, weil der als Aktiver doch auch so ein pöser Pursche war (war auch irgendwo zu lesen, ich glaube bei diesem Schmierfink, der oben zitiert wurde). Wie Stumpfsinnig muss man sein, um einem Manager diesen Ruf nachzutragen ... völliger Irrsinn!

Und dazu die dämlichen Kommentare der drei Wolfsburg-Fans, die in der Aktion beim Shakehands den Grund gesehen haben wollen, wieso Grizzlysfans nicht nach Iserlohn fahren ... klar, hier wird jeder Gästefan beim Einlass erstmal kollektiv duchgenommen, von Fans und Mannschaft ... und natürlich von Hr. Hommel! :roll:
Und wenn sie sich hier hin trauen, dann halten sie sich die Ohren zu, weil es ach so laut ist in der Halle, wie kann man nur ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Selten ein derart billig provozierendes Statement a la Fliegraus gelesen. Dazu der passende Fliegraus Journalismus und das Skandalurteil der DEL.
Bin echt erschrocken wie manche Spieler in der DEL rumsauen können. Die Aktion bei den Shakehands war scheixxe,ein Resultat katastrophaler einseitiger Schiedsrichterleistung.
Bleibt zu hoffen das die nächsten Spiele nicht komplett gegen Wolfsburg eskalieren,die Roosters Spieler die Nerven behalten und Mr. Stewart und Fliegraus ihre Lieblinge nicht mit zu viel rohen Fleisch vorher füttern.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich musste heute erst mal lernen durch meine Tränen hindurch zu lesen, um mir diese Schmonzette komplett reinzuwürgen.
Hol mir die Sahne von der Palme, kommt da noch ein Sequel und selbstverständlich auch ein Prequel?
Mir geistern schon diverse Titel durch den Kopf: "Sleepless In Golfsburg", "Archie & Charly", "Hallo Spencer", "Curly (&) Susi - Ein Lockenkopf Sorgt Für Wirbel" bzw. - weil es ja auch Haue gab - "Während Du Schlugst" oder "50 Shades Of Susi".

Ich gehe auch davon aus, dass Brück & Co genau wissen, was Sinn macht und was nicht.
Natürlich habe ich ebenso das Gefühl, dass hier wieder "Dreist kommt weit" bis zur Vollendung demonstriert wird. Bei dieser Posse schaltet sich folgerichtig das Gerechtigkeitsgefühl ein, weil nun mal ausreichend Videobeweise vorliegen.
Logisch wäre gewesen, wenn DieSusi Machaceks Strafe bezahlt hätte. Nebenher gesteht man ja über dieses Geseier ein, dass Ar(s)chibalds Sanktionierung vollkommen korrekt ist. Dass man aber nach außen so offen betont, wie egal einem die Strafe bzw. die Komission ist, die Peanuts-Scheine werden schon für den Spieler hingeworfen, ist eine klare Botschaft Richtung DEL. Diese geringschätzige Großkotzigkeit kann Wolfsburg sich in unserer Kirmesliga offenbar genauso erlauben wie Locke seine Fantasy-Märchen.
Es hätte nicht viel Eier gebraucht einzuräumen, dass dies keine Sternstunde eigener (wie gegnerischer) Spieler war, aber Eier haben die Pussies Wolfsburg nun mal nicht.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich finde das wirklich Bedenkliche an dieser Nummer ist nicht der Dreck den Fliegauf oder irgendein Wolfsburger Glossenschmierer erzählen, sondern dass da scheinbar eine Hemmschwelle deutlich gesunken ist, wenn es darum geht den "Underdog" zu bescheißen.
Was normalerweise beim Spielplan anfängt und bei Ergebnismanipulation durch die Schieris abgerundet wird dass erhält mit dieser skandalösen Bemessung der nachträglich verhängten Strafen eine neue Dimension.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten