Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Welcome! :)

https://iserlohn-roosters.de/2021/06/11 ... rteidiger/

Stats: https://www.eliteprospects.com/player/3 ... a-acolatse

Das Gerücht geisterte vor Wochen umher, nun ist es vollzogen.
Dies bedeutet wohl zum einen, dass man auf Physis setzt und zum anderen, dass die Defensive vermutlich komplett ist und Reinhart nicht zurückkehrt.
Blueliner-technisch sind wir dann offenbar rarer aufgestellt. Keine Ahnung, was da der Plan ist. Soll aber auch hier nicht das Hauptthema sein.
Acolatse ist für sich ein Spieler, den ich gern am Seilersee auflaufen sehe. :rauf:
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Brick Top hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 13:03 Welcome! :)

Blueliner-technisch sind wir dann offenbar rarer aufgestellt.
Ich denke, dass OˋConnor PP1 spielt und Sezemsky oder Acolatse PP2
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

In über 350 Partien erzielte der Roosters-Neuzugang 38 Treffer und bereitete 84 weitere Treffer vor.
Das klingt schon ziemlich geil. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Habe ihn in Straubing live gesehen. In der ersten Spielzeit dort hat er Erinnerungen an Colten Teubert geweckt. Hat der die Gegner / Opfer vermöbelt...….

Ich denke super Verpflichtung :rauf:

WILLKOMMEN SENA !!!
Zuletzt geändert von tamifranz am Fr 11. Jun 2021, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

In meinen Augen eine sehr gute Verpflichtung.

Wie bei Ziegler und Sezemsky haben wir nach einer etwas schwächeren Saison zugegriffen ("Hoffnung auf die Zukunft").

Momentan haben wir eine Links- und Rechtsschützenunwucht: Von 9 Verteidigern sind 5 Rechtsschützen. Wenn man dann sieht, dass ich als Top-6-Verteidiger, der links schießt, nur Labrie einstufen würde, sieht es schon reichlich komisch aus. Buschmann, Rausch und Elten sind ja eher Ergänzung.

Wir benötigen noch mindestens einen starken Linksschützen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Buschmann, Linksschütze und nicht mehr U23, den Verein noch verlässt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Starke Verpflichtung!

Wenn Sena es schafft Härte und spielerisches Können zu kombinieren, dann wird er uns ganz sicher weiterhelfen! Ich denke, man hat hier einen echten Teamplayer geholt, der sich für sein Team reinhaut, im wahrsten Sinne des Wortes.

Willkommen am Seilersee ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 13:23
Brick Top hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 13:03 Welcome! :)

Blueliner-technisch sind wir dann offenbar rarer aufgestellt.
Ich denke, dass OˋConnor PP1 spielt und Sezemsky oder Acolatse PP2
Das war auch meine Interpretation zuzüglich Riefers als Option.
Hatte nicht erwartet mit einer Blueliner-Armada wie zeitweise letzte Saison a la O'Connor / Johnson / Raymond (zuzüglich Reinharts Fackel) aufzurocken, nun kann man aber hinter ROC raten. Optionslos ist man hinsichtlich Powerplay-Formationen nicht, zumal Tapper auch mit 5 Stürmern nicht überraschen würde.

Ich gehe davon aus, dass Buschmann bzw. Rausch bei vollem Kader für die 7. Verteidiger-Position vorgesehen sind, dies jeweils in Korrelation zu den im Sturm eingesetzten U23-Spielern.
Mit Elten rechne ich zunächst mal nicht.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Zunächst gehen wir ja stets davon aus, dass alle verletzungsfrei bleiben. Es ist gut, Alternativen zu haben.

In der Tat ist die in meinen Augen sehr fragwürdige U23-Regelung für uns bedeutsam. Jentzsch dürfte gesetzt sein; zwei weitere Spieler müssen auf den Spielberichtsbogen. Kandidaten sind Rausch, Elten, Broda und Proske.

Rausch kann ich mir gut als siebten Verteidiger vorstellen, im Sturm dann Broda oder Proske.

Verletzungsfreiheit vorausgesetzt, sehen wir aber auch, wie dünn die Luft für Buschmann ist. Top 6? Eher nicht. 7.? Angesichts der unseligen U23-Regelung auch nicht.

Ich gehe fest davon aus, dass noch ein Linksschütze kommt.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Auch möglich, dass da noch jemand kommt.
Vorerst sieht es so aus, als wenn noch drei AL-Stürmer ausstehen.

Von einer verletzungsfreien Saison ist ja eher weniger auszugehen, je nach Spieltaktung der kommenden noch weniger. Angeschlagen ist ohnehin immer jemand.
Wenn man bei sicherlich gesetztem Jentzsch mit zweien aus Rausch / Elten bzw. Brode / Proske spielt, fällt je nachdem jemand vorne oder hinten bei den Ü23-Deutschen raus, egal ob das Buschmann oder ein Stürmer (z.B. Ewanyk oder Ziegler) ist.
Dies wird sich wohl nach der Angeschlagenheit anderer Akteure richten.

Klar, wenn alle gesund sind und Rausch 7. Verteidiger ist, was im Moment auch meine Vorstellung ist, dann wird es bei vollem, gesunden Kader eng für Buschmann. Dies sind dann allerdings bereits einige "wenn's". Irgendwas ist ja immer. :cool:
Aber auch gut möglich, dass da noch ein ganz anderer Plan besteht, den wir erst noch sehen werden.

Die U23-Regelung wurde hier ja bereits besprochen. Ich sehe da Vor- wie Nachteile.
Aber am Ende ist sie halt da.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Dann hat sich das mit Orendorz wohl auch erledigt?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich erwarte, dass Dieter nicht mehr hier aufläuft sondern irgendwo im Süden ... DEL2 oder so!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich denke nicht, dass wir Dietor noch wiedersehen. Wir brauchen zwar dringend noch einen Linksschützen. Dieser sollte dann aber Top-6-Potential haben und sich nicht mit Rausch und Buschmann balgen.

Sicherlich kann man auch mit zwei Rechtsschützen agieren, dies bereitet aber Probleme beim Schließen der linken Außenbahn, beim Spiel über Bande und beim simplen Klären über Glas.
Da Labrie seinen letzten Treffer in der Saison 2017/18 erzielt hat, Rausch noch gar kein Profitor und auch Buschmann kein Offensivwunder ist, benötigen wir sowieso noch Schussstärke von der linken defensiven Seite.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Dietor Scorendorz wird in Herne gehandelt.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Brick Top hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 01:14 Dietor Scorendorz wird in Herne gehandelt.
Also etwas nördlich von München, bzw. Planegg gelegen... ;)
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Brick Top hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 01:14 Dietor Scorendorz wird in Herne gehandelt.
Wird er das nicht jedes Jahr ? :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das wäre mir neu, er hatte hier ja stets einen neuen oder alten Vertrag, ohne jede Sommer-Hängepartie.

Korrekt, Sir Geography. ;)
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Buschmann freiwillig abgibt.
Jung, deutsch mit dem Potential Nationalspieler zu werden. Entweder er ist schon weg oder die Planungen laufen anders als hier spekuliert...
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen Sena Acolatse!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Niemand redet davon, Buschmann freiwillig abzugeben.

Der Junge ist aber sicherlich nicht blöd. Er hat unter demselben Trainer im letzten Jahr keine Rolle gespielt und hat zur Kenntnis genommen, wie man sich in der Defensive aufstellt. Gerade wenn er auf die Nationalmannschaft schielt, wovon er momentan so weit entfernt ist wie Torendorz, sollte er wechseln.

Wer aber nimmt einen deutschen Verteidiger, der recht langsam ist, offensiv arg limitiert und nicht mehr unter die U23-Regel fällt?

Persönlich wünsche ich mir für ihn eine tolle Vorbereitung und einen Neustart unter Tapps. Wie schon oben beschrieben, brauchen wir Linksschützen.
Antworten