Seite 1 von 1

Was ist aus den Young Roosters geworden?!

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 16:48
von JudgeDark
Nein, hier geht es nicht um Kritik, wie mancher beim Threadtitel denken mag! Hier kann bei Bedarf über die Spieler der Young Roostes geschrieben werden, sofern man Infos über den Werdegang loswerde möchte.

Geht mir nämlich gerade so, denn auf ikz-online.de findet sich ein Artikel mit dem Titel "Der Traum von der weltbesten Eishockey-Liga" in dem über Nikita Alexandrov und Tim Fleischer berichtet wird, die zu Besuch in Iserlohn waren.

Nikita scheint sich drüber sehr wohl zu fühlen und konnte wohl auch sportlich überzeugen ... für Tim fängt das Abenteuer Amerika jetzt erst an!

Re: Was ist aus den Young Roosters geworden?!

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 17:28
von MeikelWuulw13
... schaunsema ....

https://youtu.be/3IqN3pdYpzo

N. A. in einem Ligaspiel im Februar 2018. Allein die Existenz dieses Shift-By-Shift Videos sagt schon einiges aus ...

... nur ist das freilich kein Killerküken mehr.

Re: Was ist aus den Young Roosters geworden?!

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 18:41
von JudgeDark
Coole Sache ... der Junge wird seinen Weg machen, davon bin ich überzeugt.

Re: Was ist aus den Young Roosters geworden?!

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 06:09
von MeikelWuulw13
Louis Brune schlägt in Mannheim ein wie ne Bombe
http://www.deb-online.de/ligen/u20-dnl- ... op-scorer/

Re: Was ist aus den Young Roosters geworden?!

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 23:08
von JudgeDark
Alexandrov im Fokus der Scouts
Center stürmt bei den Charlottetown Islanders auf die Watch-List des NHL Central Scouting
Als spielstarker Mittelstürmer mit einer Körpergröße von 180 cm und einem Gewicht von 83 kg passt Alexandrov hervorragend in das Anforderungsprofil einiger NHL-Clubs. Alle Teams, die auf der Suche nach einem technisch versierten Spielmacher sind, werden ihn in den kommenden Monaten im Fokus behalten.
(Quelle: nhl.com)

Re: Was ist aus den Young Roosters geworden?!

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 02:08
von MeikelWuulw13
Und noch mal Louis Brune ...

... das war übrigens der hier ...
http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... 893#p96893

... der es mittlerweile bereits geschafft hat, die viel zu große Lücke zwischen DNL und DEL zu überwinden. Aber nee, kann man ja so nicht sagen: es war ja nur der bekanntermaßen völlig inkompetente Trainer Pawel Groß, der ihn für gut genug hielt, um ihn mit gerade mal 18 Jahren bei den in dieser Saison ungewohnt schlechten, die Tabelle anführenden Mannheimer Adlern hinein zu werfen, um an dem 0:1 nach Shootout teilzunehmen, das der ebenso völlig überschätzte CHL-Viertelfinalist Red Bull München in einem schlechten Spiel hinnehmen musste, das die kompetentesten Würste unter den deutschen Eishockeyjournalisten, die Herren Schwele und Ehelechner, für das bisher bei weitem beste Spiel der Saison 18/19 hielten. Und das, obwohl DADB und Dennis Endras, in Anwesenheit vieler weiterer mit Olympiasilber dekorierter Spieler gehobener internationaler Klasse, jeweils mit einer absoluten Weltklasse-Goalieleistung die Entwicklung eines vernünftigen Eishockeyspiels verhinderten.

Manchmal weiß man nicht, wie einem geschieht. Auf einmal gibt es viele junge Spieler, die in der denkwürdigen DNL-Saison 16/17 erstmals von sich reden gemacht haben, und die ganz früh in der DEL und anderswo auftauchen, wie z. B. auch die völlig unfähigen Heimers vom AEV, den gedrafteten Junghai Dominik Bokk, und den JAM-Ehrhoffinho Moritz Seider. Und die Granaten von den YR mittendrin.

Allen Ernstes sage ich: die Saison 16/17 war aus Iserlohner Sicht eine der bisher Besten und Denkwürdigsten überhaupt, und ich bin froh, das damals intensiv verfolgt und mit einer sehr großzügigen anonymen Geldspende am YR-Brötchenstand honoriert zu haben. Schließlich gab es diese Playoffs komplett gratis zu sehen, dabei war diese grandiose Show im Nachhinein jeden einzelnen Euro wert. Und das Geld war ja mangels DEL-Playoffs dicke über.
:jump:
Es lohnt sich, die Young Roosters zu unterstützen und ihnen Wertschätzung zu geben, auch wenn es in der DNL mal nicht so gut läuft. Öfter mal hingehen und die Jungs von Boris Blank zum Sieg schreien !
:schal:

Re: Was ist aus den Young Roosters geworden?!

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 12:20
von mallet
Der gute Boris Blank :rauf: ist weder mit Namen noch Gesicht auf der Homepage zu finden. :runter:

Re: Was ist aus den Young Roosters geworden?!

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 18:18
von JudgeDark
Und da sag mal einer wir würden keine Nachwuchsarbeit machen in Iserlohn! ;)

Re: Was ist aus den Young Roosters geworden?!

Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 18:37
von MeikelWuulw13
Alex Blank ist bekanntlich für den Rookie des Jahres 20/21 nominiert. Außerdem kriegt er wohl seine ersten Länderspiele.

https://www.hockeyweb.de/international/ ... ung-103761

Beim ersten YR-Hype nach C%#&@na bin ich wieder dabei. :rauf: