25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spieltag 23

Alles über unseren Nachwuchs
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spieltag 23

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Deutsche Nachwuchsliga, Saison 2016/17, Gruppe Blau (Qualirunde), 23./24. Spieltag
Samstag, 25.02.2017, 19:30 Uhr
Sonntag, 26.02.2017, 12:00 Uhr
Iserlohner EC Young Roosters - Starbulls Rosenheim
Eissporthalle am Seilersee “Das Eiswerk“, Iserlohn

Stell dir vor, es sind Playoffs, und keiner geht hin

Was muss eigentlich noch passieren, damit das Iserlohner Fanvolk endlich diesem Team die Unterstützung gibt, die es verdient ? 100 oder 200 Zuschauer sind einfach ein schlechter Witz. Die YR brauchen nur noch einen einzigen Punkt aus diesen zwei Spielen, damit sie “Irgendwann einmal am Ende oben stehn“. Das kann HEUTE sein, und die DNL ist nicht irgendeine Kita für Killerküken, sondern die Zukunft, das deutsche Eishockey von morgen. K A P I E R T ???

http://stats.pointstreak.com/standings. ... onid=16473

Wenn das so bleibt, gibt es einen machbaren PPO-Gegner aus der roten Gruppe.

Rosenheim ist nicht irgendwer. Die Roosters kamen 2000 in die DEL durch Kauf der Rosenheimer Lizenz. Robert Müller, Robert Hock, Sinan Akdag, Patrick Hager, Philipp Grubauer, Florian Busch und viele andere absolute Topspieler haben mal in deren Jugend angefangen. Und die heutigen Iserlohner Talente sind auch nicht von Pappe, nein - sie befinden sich in dieser mega-geilen Saison mit denen von Rosenheim sensationell auf Augenhöhe.

Das Rosenheimer Eishockey ist, wie das in Iserlohn, ein unverwüstliches Stehaufmännchen, und der SBR ist wie der IEC einer der geilsten Clubs der Welt. Die Halle und die Fans dort sind uns seeeeeehr ähnlich. Läge Rosenheim in NRW, wäre dies die Mutter aller Hockeyderbies.
:O :sauf: :mucke: :fluecht:

Es gibt anspruchsvolles, schnelles, kampfbetontes Eishockey (noch) für lau, und es werden Getränke und belegte Brötchen für (noch) wenig Geld gereicht.

Nicht mehr weinen, dass die bösen Schiedsrichter die Roosters nicht in die Playoffs lassen. Nicht mehr fluchen über enttäuschende Ex-NHL-Fatzkes. Nicht ärgern, wenn Hommsi nun doch nicht zum König aller Jugendtrainer gepollt wird. Hingehen und Knallkette geben !

Link zu den Spieldaten:
http://stats.pointstreak.com/boxscore.h ... id=3011715

Game live:
http://pointstreak.com/gamelive/?gameid=3011715

Link für Sonntag:
http://stats.pointstreak.com/boxscore.h ... id=3011717
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Sa 25. Feb 2017, 17:34, insgesamt 9-mal geändert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Würde gerne hingehen, bin aber leider von heute bis morgen nicht in Iserlohn ... !

Ich kann aber den Aufruf von Meikel nur unterstützen ... die Jungs haben mehr Unterstützung verdient!

:schal: :schal: :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Siggi
Beiträge: 0
Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:18

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von Siggi »

Hallo MeikelWuulw13

Danke für den Tipp, ich werde selbstverständlich da sein, und mir unsere Jungs anschauen und unterstützen.. :schal:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Siggi hat geschrieben:Danke für den Tipp, ich werde selbstverständlich da sein, und mir unsere Jungs anschauen und unterstützen.. :schal:
Sooooo ist das hier gemeint. :nicken:
... der SBR ist wie der IEC einer der geilsten Clubs der Welt. Die Halle und die Fans dort sind uns seeeeeehr ähnlich. Läge Rosenheim in NRW, wäre dies die Mutter aller Hockeyderbies.
Einziger Fehler der Rosenheimer Fans ist, dass sie sich eher zur DEG hingezogen fühlen. :kotz:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Super, heute ist was los hier. Die Stehplatzmitte mit Trommel, auf der falschen Hallenseite. Das hallt ja auch besser...

Danke !!!!
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am So 26. Feb 2017, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Wie in Wolfsburg hier. 30 Leute machen nervenden Krach.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und was geht auf dem Eis?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

3:0, zwei Shorthander in einer Unterzahl. Die Ultras sind glaube ich ZU laut. :red:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

4:0 noch ein Shorthander. MEINE ARMEN OHREN
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

YR zu fünft. Echte Schwächung.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

So kaputte Ohren hatte ich vor Jahren mal. In Rosenheim,in der Mangfallkurve, als ich mir dachte: och, da unter der Trommel bei den sympathischen irren sind ja noch Plätze frei. Bummbummbumm Sportbund ...
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am So 26. Feb 2017, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich würde sagen das war Stimmung. Sogar "Scheiß Moskitos Essen" wurde zum Schluss gesungen.
Die Spitzenreiter haben sich nett für die Unterstützung bedankt. Shutout Fleischi. Super-Frikadellenbrötchen. Super-Abend. :mucke:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Jetzt gehts dann gegen Kaufbeuren in der Zwischenrunde.
Mal gucken, was da geht.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Playoffs wir kommen !
:schal:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Spiel heute war von der spannenden Sorte. YR legen immer vor, RO gleicht aus, YR legen vor usw.
Nicht so viele Strafen wie gestern, RO diszipliniert und stets gefährlich (jedenfalls für die heute wieder etwas löcherige Defensive der YR). Herausragend #10 Zeitler und #21 Tambosi, die alles schwindelig gespielt haben. Defensiv ne Bank #25 Robin Poberitz: klein, gemein, souverän. Hat sehr viel Spaß gemacht, wenn auch die Wolfsburger Atmo von gestern fehlte. Zum Schluss kam Turbo-Nikita in die Spur, was wohl am Ende den Unterschied gemacht hat.
Konnte nicht direkt vom Spiel berichten, weil ich mein Tippdingen vergessen hatte.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eishockey-Jugend: ESV Kaufbeuren muss zwei Niederlagen einstecken
Nach zwei denkbar knappen Niederlagen steht nun auch rechnerisch der achte Platz für Kaufbeuren fest. In den Preplayoffs steht damit der Iserlohner EC aus der blauen Gruppe fest, die nach dem heutigen Spieltag mit 15 Punkten Vorsprung Tabellenführer sind.

Trainer Juha Nokelainen: „Ich denke, wir hätten mindestens drei Punkte verdient gehabt. Ok, in beiden Spielen waren wir im ersten Drittel nicht wirklich gut. Danach habe ich gutes Hockey gesehen. Kurz vor Ende der Partie haben wird dann jeweils die Nerven verloren.

Die Jungs wollten unbedingt gewinnen und haben nicht damit gerechnet, dass das Spiel auch anders ausgehen kann. Für die Playoffs gegen Iserlohn bin ich mir sicher, dass wir gewinnen werden. Auch wenn Iserlohn einen sehr starken Torhüter und gute Einzelspieler besitzt."

(Quelle: all-in.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sie werden zwecks Playoffs den nächsten Schritt in der Entwicklung machen müssen. Die jetzt gezeigten Stärken beibehalten und die Durchhänger vermeiden. Wichtig und lehrreich auf diesem Weg die Heimschlappe gegen Regensburg, als körperlich robustere Spieler den talentierten Hüpfern klar die Grenzen aufgezeigt haben. In den Playoffs gewinnt man Spiele nicht unbedingt durch dolles Talent, sondern dadurch, dass man ein gutes Team ist, das nach Rückschlägen zurück kommt. Und gerade auf diesem Gebiet traue ich ihnen eine Weiterentwicklung zu.
Unendlich dankbar bin ich den Leuten, die am Samstag gegen Rosenheim so viel Krach gemacht haben :rauf: . So eine Atmosphäre sind sie nicht gewohnt, müssen sie aber abkönnen, wenn sie in Mannheim vor 3000 Zuschauern bestehen wollen. Da wird Kommunikation und Konzentration echt schwierig. Vielleicht kann man demnächst noch mal einüben, wie es sich spielt, wenn die Fans anti sind und pfeifen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sowas kann man nicht üben ... da muss man sich dran gewöhnen. Im eigenen Stadion freut man sich ja über die Unterstützung und will nicht ausgebuht werden! ;)

Der Trainer von Kaufbeuren ist aber wirklich zuversichtlich ... mal sehen ob er da Grund zu hat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Du warst nicht da und hast es nicht gesehen ... meiner Beobachtung nach war den Jungs der ungewohnte Krach eher unangenehm, und hat sie gestört. Das galt aber noch stärker für die Rosenheimer, die das Spiel beim Stand von 1-0 ganz lange offen gehalten haben. Dann verdödeln sie gleich drei mal kurz hintereinander in Überzahl die Scheibe und kriegen gleich drei Shorthander. Zu diesem Zeitpunkt war der Nervfaktor durch den Krach extrem hoch ... oh diese unendlich einfallsreichen Jungfans :cool: . Vom Spielverlauf her lag da eher der Ausgleich als so was in der Luft.
Die Gesänge waren übrigens durchweg fair und nie Anti-SBR. Ich bleibe dabei: das war eine wertvolle Erfahrung, und bedanke mich nochmals.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Mo 27. Feb 2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25./26.02.2017 – IEC vs. SBR - DNL 16/17 Gr.Blau,Spielta

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist aber ein Unterschied, ob ich vom eigenen Krach gestört werde oder ob ich eben das Gastteam bin ... du schreibst es ja selber, dass SBR offenbar Wirkung gezeigt hat. Dein Vorschlag war negative Stimmung zu üben ... das sollte man aber nicht im eigenen Wohnzimmer machen, da es auch "unehrlich" bzw. "nicht richtig" rüberkommen würde.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten