14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Alles über unseren Nachwuchs
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

DNL blaue Gruppe
Samstag, 14.01.2017, 19:30 Uhr, Eissporthalle am Seilersee
Iserlohner EC vs. ERC Ingolstadt


Neuauflage des Finalspiels der DNL2-Saison 2015/16

bärenstarker DNL2-Meister IEC, sportlicher Aufsteiger, gegen den noch nicht so überzeugenden ERCI, Aufsteiger durch Aufstockung der DNL1 von 12 auf 16 Teams

Tabelle blaue Gruppe vor dem Spiel:
http://stats.pointstreak.com/standings. ... onid=16473

Wissenswertes zum Modus der DNL:
http://www.hockeyweb.de/deb/nachwuchs/r ... ison-85471

Die Young Roosters sind demnach zur Zeit bestes Team der schwächeren Gruppe. In der Doppelrunde in der „blauen Gruppe“ gab es überhaupt erst eine einzige Niederlage, und zwar am 07.01.2017 in Augsburg beim AEV. Alle anderen Spiele der Doppelrunde wurden gewonnen. Welch eine Serie, das ist ein ganz heißes Team.
http://stats.pointstreak.com/teamschedu ... onid=16473

Der IEC-Kader:
http://stats.pointstreak.com/teamplayer ... onid=16473

Besonders auffällig ist Herr Igorinho, Jahrgang 2000, bei dem man echt gespannt sein kann, was das noch werden soll. Auch einige andere sind gar nicht schlecht.

Trainer ist Christian Hommel, der durch vorzügliche Arbeit in den letzten 12 Monaten derart viel Profil gewonnen hat, dass ihn manche schon als heimliche Lichtgestalt des Iserlohner Eishockeys ansehen. Vielleicht ein Geheimfavorit auf den Trainer des Jahres 2017 bei der entsprechenden IKZ-Sportlerwahl.

Eintritt kostet glaube ich nix. Anregung: bei Gefallen eingesparte Eintrittsgelder am Ende der hoffentlich noch langen Saison zusammenrechnen und den Young Roosters spenden.

Ich werde hier nicht gegen die exzellenten Vorberichte von Judge anstinken können, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt. Ich weiß auch nicht, ob ich das öfter machen kann. Ich finde aber, dass die Heimspiele dieser furiosen Truppe eine gebührende Vorankündigung verdienen.

Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel heute abend. Und ich finde, dieses Team verdient unsere Unterstützung.

Ergänzungen und Richtigstellungen sind sehr willkommen, da ich mir erst kurzfristig ein bisschen Ahnung vom Thema DNL angelesen habe. :cool:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für die Infos ... ! :rauf:

Ich überlege wirklich heute in die Halle zu kommen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich denke auch darüber nach heute in die Halle zu fahren, im Gegenzug dazu bin ich froh darüber das ich im Febr. auf der anderen Seite des Equators bin, dann muss ich mir den Mist den die ausgegliederte Profimannschaft aufs Eis bring nicht anschauen.
Warscheinlich gibt es da nicht einmal W-Lan so das ich nicht in die Versuchung komme den Quatsch am Radio zu verfolgen. Gut so.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

SmartTrack hat geschrieben:Ich denke auch darüber nach heute in die Halle zu fahren, im Gegenzug dazu bin ich froh darüber das ich im Febr. auf der anderen Seite des Equators bin, dann muss ich mir den Mist den die ausgegliederte Profimannschaft aufs Eis bring nicht anschauen.
Warscheinlich gibt es da nicht einmal W-Lan so das ich nicht in die Versuchung komme den Quatsch am Radio zu verfolgen. Gut so.
Surfstick zu verkaufen, inklusive 1 Jahr internationale Flatrate, für nur 1,99 €
Nee, nur Schbahs. Aber da klingt mir zu viel Frust durch.

Wenn die Sache heute abend halbwegs meinen Erwartungen entspricht (schnelles, kämpferisches Eishockey mit einsatzfreudigen Spielern ohne Starallüren, viel Drama, schöne Tore, schöne Spielzüge, tolle Saves, reichlich :boxen: und natürlich ein weiterer Sieg für den IEC :schal:), dann wird das nur das erste Mal von ganz vielen weiteren Besuchen sein. Und vor allem wird dann für mich (vermutlich) das leidige Thema DEL-Mannschaft stark an Frustrationspotenzial verlieren. :rauf:
Nothing to lose.

Wenn nicht, dann weiß ich nicht mehr ein noch aus. Dann setze ich mich ins Klo und ziehe ab. :runter:
Neu-Sauerländer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:16
Wohnort: Altena

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von Neu-Sauerländer »

schade, heute abend kann ich nicht.
aber ist am sonntag nicht auch noch ein spiel um 12uhr? da würde ich dann hingehen
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Völlig korrekt, morgen 12 Uhr gibt's das gleiche Spiel noch mal, siehe Spielplan-Link oben (= der dritte).
Ich trau mich bloß nicht, meinerseits davon rumzutönen, weil Sonntag 12 Uhr ist eine ziemlich große herausforderung. :floet:

Aber wem das besser passt, nix wie hin.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich würde es mir gerne anschauen, schaffe es heute leider nicht mehr. Mich interessiert wirklich wie dort, auch qualitativ, gespielt wird. Vielleicht komme ich morgen vorbei.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei mir wird es heute auch nichts ... leider. Aber wenn morgen um 12:00 ebenso ein Spiel ansteht, dann wäre das für mich eine durchaus interessante Alternative. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Schau mir das gerade mal an gegen die ingos, hommsi hat die ja super eingestellt, da kämpft jeder und vor allem einer für den anderen!!! Spielerisch auch sehr schön anzusehen! Hommsi hat denen beigebracht wie mann knallkette gibt. Vielleicht sollten sich das mal einige Herren ansehen?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dann noch viel Spaß und viel Erfolg ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Wie steht's denn dort bei einer richtigen Iserlohner Mannschaft :tschakka: ?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

7:4 für Iserlohn ... gibt Live-Ergebnisse! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Alexandrov schon wieder drei Buden gemacht.
Wird Zeit, dass er rüber geht.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Soviel ich weiß ist das schon in trockenen Tüchern, so schade das für die Roosters ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ja ist es auch.
Nur das Ziel ist noch offen.

Für Iserlohn ist er eh viel zu gut.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Patrick161085 hat geschrieben:Alexandrov schon wieder drei Buden gemacht.
Jau, und zwei weitere vorbereitet. Der ist echt anders als die anderen. Alles sieht bei ihm leicht aus, er hat ein Hammer-Spielverständnis, man sieht ihn sich nie wirklich den A... aufreißen, er ist immer da, wo er sein muss, spielt Traumpässe, und er ist ein Kunstschütze. Nur mit dem Backchecking hat er's nicht so. Ich frage mich die ganze Zeit, an welchen deutschen Stürmer er mich in seiner Spielweise eigentlich erinnert. Kein Drecksackstürmer wie Kink, Hospelt oder Hager. Kein Flitzer wie M.Wolf oder Furchner oder A.Barta. Kein Schleicher wie Hock oder G.Truntschka. Nee, er wirkt fast wie so ne Art junger Ovechkin ... auf den Stil bezogen, (noch) nicht auf die Spielstärke. Für 16 jahre verdammt weit. Es hat sich wirklich gelohnt, da mal zuzuschauen. Spielbericht sagt, das waren 59 Zuschauer. Ich sage, das waren ca. 159.

Drecksackstürmer im positivsten Sinne sind eher die Herren Tambosi, T. Fleischer und Zeitler. Überhaupt, die Offensive. Mann o mann. Das ist ohne Zweifel die Stärke des Teams.

Aber die Defense - oioioi. Da muss noch viel dran getan werden, wirkt immer so ein wenig wie "Mission Impossible". Klar, das Problem mit der fehlenden körperlichen Durchschlagskraft. Und der Goalie war auch nicht soooo gut, ganz im Gegensatz zu den beiden Ingos. Wenn da mal ein Gegner kommt, der offensiv ähnlich stark ist, wird's schnell eng.

Alles in allem ein lohnender Abend, mich dürstet nach mehr. 15,50 €. :tschakka:
***edit: Frauchen fand den Felicetti gut, “der lacht so frech“ . 16 €.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

1:1. Bin da. Wer noch ?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich auch. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

2:1 Buschi
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 14.01.2017 – IEC vs. ERCI - DNL 2016/17 Gruppe Blau

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben:Ich auch. ;)
Stehe über dem Haupt-Spielereingang. Türkise Jacke.
Antworten