Neues von den Young Roosters

Alles über unseren Nachwuchs
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Sensationell: IEC Kleinschüler besiegen Moskau im Finale

Young Roosters gewinnen internationales Turnier in Mannheim

Wahnsinn: Jens Esche`s Kleinschüler des IEC (Jahrgänge 2000/2001) holten am vergangenen Wochenende den Titel beim internationalen Turnier in Mannheim nach einem 7:6 Sieg im Herzschlagfinale gegen Moskau.

Vier Tage waren die Young Roosters vor Ort und absolvierten insgesamt 11 Partien. Am ersten Spieltag am Samstag bezwangen sie souverän den Augsburger EV (6:1) und die Nürnberg Ice Tigers (4:0), unterlagen danach Moskau knapp mit 2:4 in der Schlussphase. Sonntags folgten drei Siege gegen Kassel (7:2), Landshut (5:3) und Eppelheim (8:0). Am dritten Turniertag bezwangen die Blau / Weißen in einem engen Spiel den ZSC Lions aus Zürich mit 4:3, teilten danach die Punkte nach einem 1:1 mit den Preussen aus Berlin und bezwangen schließlich die gastgebenden Mannheimer mit 4:1.

Als Vorrunden-Zweiter gingen die Sauerländer dann in den Finaltag am Dienstag. Im Halbfinale konnte sich der IEC hier in einer spannenden Partie gegen Zürich mit 2:0 durchsetzen und feierte den Finaleinzug gegen Moskau. Und das Finale vor prall gefüllten Rängen sollte an Spannung nicht zu überbieten sein. Schnell gingen die Sauerländer in Führung und nach dem 3:0 wechselt Moskau den Torhüter. Auch der back-up sollte rasch zweimal hinter sich greifen und nach der 5:0 Führung schien der Titel bereits sicher. Doch es sollte anders kommen. Der IEC agierte unkonzentrierter, Moskau gab mächtig Gas, glich binnen 12 Minuten aus und kam sogar zum 6:5 Führungstreffer. Doch die Sauerländer zeigten eine tolle Moral, glichen kurz darauf ihrerseits aus und trafen fünf Minuten vor dem Abpfiff zum 7:6. Diese Führung gaben Die Young Roosters nicht mehr aus der Hand. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Auch auf der internationalen Bühne unterstrich insbesondere die erste Iserlohner Sturmformation ihre Ausnahmestellung und begeisterte das Publikum mit herrlichen Spielzügen. Die jungen Sportler die in der NRW-Liga-A die Scorerliste souverän anführen, zeigten erneut, dass sie wahrscheinlich zu den besten Akteuren zählen, die das deutsche Eishockey derzeit im Jahrgang 2000 zu bieten hat. Und auch auf die beiden Torhüter war wieder Verlass. Die Goalies zeigten erneut bärenstarke Leistungen über das gesamte Turnier hinweg und versetzten das Publikum durch zahlreiche spektakuläre Paraden ins Staunen. Eine geschlossene und kompakte Leistung des gesamten Teams, das konstant mit allen drei Blöcken agierte und auch defensiv gut arbeitete, brachte schließlich diesen „sensationellen“ Erfolg in Mannheim.

Bildunterschrift: Nach dem Turniersieg der IEC-Kleinschüler in Mannheim kannte der Jubel keine Grenzen.


IEC Kleinschüler:
Tor: Kevin Pfeiffer, Jonas Neffin Verteidigung: Maxi Jung (1), Tobias Möller (1) – Stefan Volk, Niclas Czomber – Lukas Sterkau, Lukas Bolte Sturm: Tim Fleischer (14), Nikita Alexandrov (15), Justin Schütz (13) – Calvin Manke, Dustin Reich (2), Jan Peuker (2) – Bob Busch (1), Patrick Fischer, Emil Hennemann (1).

Quelle: Presseinformation der „YOUNG ROOSTERS“ Iserlohn vom 23.02.2012
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Nikita Alexandrov (15)
Der Nachname sagt mir was. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Presseinformation der „YOUNG ROOSTERS“ Iserlohn vom 01.03.2012

Bambini “1b” mit tollem 2. Platz im Heimturnier

Mit Klasse Leistung auf dem Weg zur Meisterschaft

Zweimal gewonnen, einmal verloren. So lautet die Bilanz der 1b-Bambinis von Coach Patric Schnieder nach ihrem Heimturnier in der Meisterrunde. Das Publikum sah drei spannende Spiele der Iserlohner.

Im ersten Spiel am frühen Morgen traten die Young Roosters gegen die Kölner Junghaie an. Nach einem Anfangs ausgeglichenen Match hieß es am Ende 5:2 für die bissigen Haie aus der Domstadt. Das zweite Spiel gegen den ERV Dinslaken beendeten die Iserlohner mit einem deutlichen 8:4 Sieg. Gegen Krefeld gab es im letzten Spiel des Turniers ein nie gefährdeten 6:1 Erfolg. Da auch die Laufübung als Zweitplatzierter beendet wurde gab es am Ende auch die verdienten Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft.


IEC Bambinis “1b”:

Tor: Nicholas Afaneh, Max Licht Block A: Sebastian Cimmermann, Nils Elten, Lea Badura, Jason Wetter Block B: Tim Lutz, Tim Peuker, Julia Kohberg, Rokki Müller
Block C: David Kirchhoff, Jan Cimmermann, Cedrik Agboh, Caroline Erdmann
Block D: Henrik Protzel, Florian Erdmann, Paul Seifert, Luca Reinert Block E: Colin Munkelt, Jette Linneweber, Philip Hertel, Kevin Lucas.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Presseinformation der „YOUNG ROOSTERS“ Iserlohn vom 01.03.2012


IEC Bambinis erreichten beim Faschingsturnier Platz 6

Die Young Roosters Bambinis nahmen zusammen mit den Kleinschülern am 27. Faschingsturnier in Mannheim teil. Insgesamt wurden zehn Spiele an vier Tagen absolviert.

Gleich zum Start des Turniers zeigten sich die Young Roosters gut aufgelegt und besiegten in einem sehr kämpferischen Spiel die Bambinis der Eisbären Berlin mit 4:0. Leider sollte dies der einzige Sieg am 1. Tag bleiben. Das Spiel gegen den EV Landshut wurde mit 2:6 verloren und auch gegen den EC Bad Nauheim gab es eine Niederlage. Am Ende hieß es trotz guter Leistung 2:3.

Der zweite Turniertag begann so wie der erste endete. Gegen die Heimmannschaft Mannheimer ERC gab es eine unglückliche 2:3 Niederlage. Im zweiten Spiel gegen die Preussen aus Berlin wurden die Young Roosters ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten ungefährdet mit 7:1. Im dritten Spiel des Tages traf man auf die Eisbären aus Eppelheim und kassierte eine nicht erwartete 4:6 Niederlage. Der zweite und wohl auch anstrengendste Tag mit vier Spielen endete dann mit einem verdienten 3:2 Erfolg gegen die Bambinis vom EHC Nürnberg.

Am dritten Spieltag standen die entscheidenden Spiele um den Einzug in die Finalrunden an. Es ging erneut gegen den EHC Nürnberg der im Penaltyschiessen geschlagen wurde. Es stand am Ende 4:3 für die jungen Iserlohner. Im zweiten Spiel gewann erneut der EC Bad Nauheim knapp aber nicht unverdient mit 4:3. Das letzte Spiel des Tages bestritten die Iserlohner nochmals gegen den EV Landshut. Und wieder entschied erst das Penaltyschießen zu Gunsten der Roosters. 3:2 war der Endstand.

In der Finalrunde entschied lediglich ein knapper Punkterückstand das die Rooster Bambinis im Spiel um Platz 5 gegen die Preussen aus Berlin antreten mussten.
Am letzten und Finaltag reichten die Kräfte jedoch nicht mehr, sodass durch die Niederlage in Höhe von 3:1 gegen die Preussen der 5. Platz nicht mehr machbar war.

IEC Bambinis:
Jan Markert, Lucas Blank, Anton Hennemann (1), Marlon Polter (3), Svea Lütke-Twenhöven (1), Tim Fischer, Tjark Koschei (8), Lennart Esche (2), Nils Elten (3), Sebastian Cimmerman (5), Moritz Scheen (4), Tim Lutz (2), Tim Peuker (1), Edgar Werner (1), Jan Sikinger, Jan Cimmerman.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Presseinformation der „YOUNG ROOSTERS“ Iserlohn vom 01.03.2012


Kleinschülerspiel geriet zur Farce

Weil der Großteil der Iserlohner Kleinschüler beim internationalen Turnier in Mannheim weilte traten die Iserlohner mit einem nicht konkurrenzfähigem Team in Dortmund an. Sechs Kleinschüler und sieben Bambini-Akteure waren zu wenig um gegen die Gastgeber zu bestehen. Das KLS B Spiel in Dortmund beim Tabellenzweiten war ein Muster ohne Wert, da das Iserlohner Team mit Spielern der Jahrgänge 2002/2003, die überwiegend ihr erstes Spiel auf der großen Eisfläche absolvierten, gegen die in Bestbesetzung auflaufenden Dortmunder nicht den Hauch einer Chance hatte. Mit großem Einsatzwillen versuchte sich das Häuflein Aufrechter gegen das 60 minütige Powerplay zu wehren. Selten einmal gelang es allerdings, den Puck aus dem eigenen Drittel zu entfernen. Am Ende gewann Dortmund mit 32:0.


IEC Kleinschüler „1b“:

Tor: Philipp Weissgerber, Nicholas Afaneh Feld: Afaneh M., Esaulov, Sabas, Jordan, Riedel, Kirchhoff, Hertel, Otte, Reinert L., Selve, Erdmann C., Erdmann F., Wetter.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Presseinformation der „YOUNG ROOSTERS“ Iserlohn vom 01.03.2012


IEC Knaben kehren mit leeren Händen aus Bad Nauheim zurück

Eishockey: Knaben NRW-Liga A
RT Bad Nauheim - Iserlohner EC 6:4 (1:1 / 3:3 / 2:0)

Unter keinem guten Stern stand die Partie der YR-Knaben bei den RT Bad Nauheim. Aufgrund einer Auswahlmaßnahme mussten die Iserlohner auf zahlreiche Leistungsträger verzichten und deutlich geschwächt nach Hessen reisen. In der erwartet schweren Begegnung spielten die Sauerländer auf Augenhöhe, wobei die Young Roosters sogar das technisch deutlich bessere Team stellte, leider aber die zahlreich bietenden Chancen nicht nutzen konnte. Auch aufgrund der sehr einseitigen Regelauslegung der Unparteiischen zugunsten der Gastgeber, mussten sich die Sauerländer schlussendlich unglücklich mit 6-4 geschlagen geben.

IEC Knaben:
Tor: Will, Schäfer Verteidigung: Bappert, Behrens, Giese, Michel, Schutzeigel (1), Krysin Sturm: Hasselkus (1), Bruns, Riepe (1), Busch, Mango, Lieschke (1), Postert, Dumler, Bongard.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Presseinformation der „YOUNG ROOSTERS“ Iserlohn vom 01.03.2012


IEC-Knaben holen Punkt in Frankfurt

Eishockey: Knaben NRW-Liga A
YL Frankfurt – Iserlohner EC 6:6 (2:1 / 4:2 / 0:3)

Die Knaben der Young Roosters mussten sich am Sonntag beim Vorletzten der Liga, den YL Frankfurt, mit einem Punkt zufrieden geben. Zu viele Unachtsamkeiten in der Defensive führten zu einem 3:6 Rückstand nach dem 2.Drittel. Erst ein gehöriges Donnerwetter von Trainer Michael Otte in der Drittelpause und die Umstellung auf zwei Reihen brachten den letztendlich hochverdienten Teilerfolg.

IEC Knaben:

Tor: Will, Schäfer - Verteidigung: Kleinschmidt, Michel, Oltersdorf, Schutzeigel, Wienke, Backhaus - Sturm: Haßelkus, Bruns, Riepe (2), Mango, Zeitler (2), Lieschke, Kelsch (1), Postert (1), Dumler.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Presseinformation der „YOUNG ROOSTERS“ Iserlohn vom 01.03.2012


IEC 1b-Knaben mit Niederlage

Eishockey: Knaben NRW-Liga B
Iserlohner EC „1b“ – Grefrather EG 1:4 (1:2 / 0:1 / 0:1)

Die 1b-Vertretung der Iserlohner Knaben musste sich am Donnerstagabend der Grefrather EG mit 1-4 geschlagen geben. Die mit neun Kleinschülern angetretenen Sauerländer waren den überhart spielenden Grefrathern körperlich deutlich unterlegen und kassierten eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage.

IEC Knaben „1b“:

Tor: Pfeiffer, Neffin Verteidigung: Volk, Möller, Wienke, Fischer, Giese, Senger Sturm: Bruns F., Bruns N., Busch Ben, Busch Bob, Schütz (1), Peuker, Reich, Bongard, Krysin.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Presseinformation der „YOUNG ROOSTERS“ Iserlohn vom 01.03.2012


1.000,- Euro für den IEC-Nachwuchs

Tombola bei der Neueröffnung des Kaufparks in Iserlohn war ein voller Erfolg

Die Neueröffnung des Kaufparks am Dienstag, den 21.02.2012 hat sich bereits jetzt für die Young Roosters ausgezahlt. Im Rahmen der Neueröffnung hat das Kaufpark-Team eine Tombola zu Gunsten der Young Roosters ins Leben gerufen. Der Erlös von 1.000,- Euro geht direkt an die Nachwuchsabteilung. Das Kaufpark-Team wurde von ehrenamtlichen Helfern der Young Roosters unterstützt. Die IEC-Nachwuchsabteilung sagt „DANKE“.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

IEC-Kleinschüler scheitern an starker DEG-Abwehr

Eishockey: Kleinschüler NRW-Liga-A
Iserlohner EC - Düsseldorfer EG 1 : 2 (0:1 / 0:0 / 1:1)

Kein Durchkommen gab es für die Offensivkräfte der YOUNG ROOSTERS beim Heimspiel gegen den rheinischen Rivalen. Dieser übernahm vorübergehend die Tabellenführung, hat allerdings schon drei Spiele mehr absolviert als die Sauerländer. Gleich der erste Schuss der Gäste trudelte nach einem Defensivfehler im Netz des IEC. Danach sahen die Zuschauer eine spannende Partie in der die Gastgeber die besseren Chancen besaßen aber zu wenig daraus machten. Die DEG zeigte eine starke Defensivleistung und nahm die Punkte nicht unverdient mit an die Brehmstraße.

IEC Kleinschüler:
Tor: Pfeiffer, Neffin Verteidigung: Sterkau, Möller, Czomber, Bolte, Volk, Jordan Sturm: Reich, Busch, Otte, Schütz, Alexandrov (1), Fleischer, Brüggemann, Hennemann, Peuker, Manke.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

IEC Knaben „1b“ chancenlos in Krefeld

Eishockey: Knaben NRW-Liga B
Krefelder EV 1b - Iserlohner EC 1b 12:2 (2:1 / 5:0 / 5:1)

Ohne Chance war die Zweitvertretung der Iserlohner Knaben, die vornehmlich mit Kleinschüler-Akteuren antrat, in Krefeld. Konnten die altersmäßig und körperlich deutlich unterlegenden Sauerländer den Seidenstädtern im ersten Drittel noch Paroli bieten, so gingen die weiteren Drittel klar an den KEV. Mit aller Macht stemmten sich die aufopferungsvoll kämpfenden jungen Iserlohner gegen die Niederlage und konnten somit trotz der deutlichen Niederlage das Eis mit erhobenem Haupt verlassen.

IEC Knaben „1b“:
Tor: Neffin, Pfeiffer Verteidigung: Volk, Möller Krysin, Kleinschmidt, Wienke, Brüggemann Sturm: Bruns F., Bruns N., Busch (2), Sabas, Peuker, Czomber, Riedel, Hoffmann, Bongard.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

IEC Knaben verlieren erneut gegen Bad Nauheim

Eishockey: Knaben NRW-Liga A
Iserlohner EC - RT Bad Nauheim 4:6 (1:2 / 1:3 / 2:1)

Am Wochenende musste sich die A-Vertretung der Young Roosters Knaben erneut dem RT Bad Nauheim geschlagen geben. Der Niederlage vor einer Woche folgte ein erneuter Rückschlag gegen den direkten Ligakonkurrenten. Im Gegensatz zum Hinspiel in Hessen, konnten die Sauerländer dieses Mal beim ihrem Heimspiel nahezu in Bestbesetzung antreten. Trotzdem gelang es den Iserlohnern nicht ihre technische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Zu oft rannten sich die Waldstädter fest und die Angriffe verpufften in der Nauheimer Abwehr. Undiszipliniertheiten im letzten Drittel machten eine Aufholjagd unmöglich und die Iserlohner verloren die Begegnung schlussendlich nicht unverdient.

IEC Knaben:
Tor: Will, Schäfer Verteidigung: Bappert, Behrens, Backhaus, Wienke, Michel, Schutzeigel Sturm: Hasselkus(1), Bruns, Otte(1), Riepe(1), Busch, Zeitler, Lieschke, Kelsch(1), Postert.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

IEC Schüler „1b“ feiern die NRW Meisterschaft

Eishockey: Schüler NRW-Liga
TuS Wiehl - Iserlohner EC „1b“ 2 : 4 (1:2 / 0:2 / 1:0)


Eng gestaltete sich die Tabellensituation vor dem „Finale“ in Wiehl. Nach der Niederlage gegen Troisdorf musste das letzte Spiel in Wiehl mindestens unentschieden ausgehen wogegen Wiehl gewinnen musste, um Meister zu werden.
Es entwickelte sich ein Spiel in dem die Emotionen hoch kochten und die Unparteiischen jede Menge zu tun bekamen. Das erste Drittel gestaltete sich spielerisch ausgeglichen wobei sich schon hier einiges an Strafzeiten für beide Mannschaften ansammelte. Nach einer unüberhörbaren Kabinenpredigt durch den engagierten Trainer Karsten Esche in der Drittelpause änderten die Sauerländer ihr Spiel. Sie dominierten fortan die Partie, zeigten ihre spielerischen Fähigkeiten und gingen durch schön herausgespielte Tore mit 4:1 in Führung. Der letzte Abschnitt des Spiels gestaltete sich zerfahren. Bei beiden Mannschaften konnte auf Grund der zahlreichen Unterzahlsituationen kein Spielfluss mehr aufkommen. Über 100 Strafminuten standen am Ende zu Buche. Feiern durfte nur eine Mannschaft und die trug Blau/Weiß, hieß YOUNG ROOSTERS und hatte sich diese NRW-Meisterschaft auch redlich verdient. Die herzlichsten Glückwünsche sendete der Vorstand bereits an die Mannschaft und den Trainer- und Betreuerstab. Ein besonderes Lob ging an die Knaben-Akteure die zu diesem schönen Erfolg beigetragen haben.


IEC Schüler „1b“:
Tor: Fleischer, Weidekamp, Verteidigung: Rempel, Schäfer, V. Krause, Salnikov Sturm: Bocu (2), Dreier, Cicigin, Verhorst (1), Kraft (2), Strube, L. Krause, Barth, Kaß.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Spieleruhr von Tobias Wörle wird bei ebay versteigert

Roosters Stürmer spendet seine Uhr zugunsten der Nachwuchsabteilung

Nachdem in der vergangenen Woche ein handsigniertes Trikot der Iserlohn Roosters zugunsten der Young Roosters versteigert wurde, unterstützt mit Tobi Wörle ein weiterer Spieler des Iserlohner DEL-Clubs die Nachwuchsabteilung seines Vereins.

Wörle spendete seine TISSOT Armbanduhr, die er in der vergangenen Saison für die Auszeichnung zum „Spieler des Monats“ erhielt. Das Ziffernblatt der Uhr ziert das Roosters-Logo und die Rückseite der Uhr ist ebenfalls graviert. Die Uhr ist nagelneu und steht in der Originalbox verpackt in der Geschäftsstelle der Young Roosters zur Abholung bereit. Das Einzelstück, das einen Wert von mindestens 275,00 EUR hat, wird derzeit bei ebay unter der Nummer 320872066100 meistbietend versteigert. Der Erlös kommt zu 100% der Nachwuchsabteilung des IEC zugute. Die Young Roosters bedanken sich herzlich und sagen: „Danke lieber Tobi“.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

IEC-Kleinschüler „1b“ unterliegen Dortmund

Eishockey: Kleinschüler NRW-Liga-B
Iserlohner EC „1b“ – EHC Dortmund 3 : 13 (0:4 / 1:3 / 2:6)

Obwohl dem Gästetrainer drei komplette Reihen zur Verfügung standen erhielt sein Kapitän reichlich Eiszeit, kam zu „Doppelschichten“ und fuhr den Sieg der Gäste mit sieben Treffern nahezu im Alleingang ein. Die Sauerländer, die zur Förderung ihrer Talente mit einer kompletten Bambini-Reihe antraten, zeigten sich gegen den zweiten und dritten Gästeblock ebenbürtig und zeigten eine gute kämpferische Leistung. Warum sie zweistellig unterlagen wussten die Akteure genau und verließen das Eis „erhobenen Hauptes“.


IEC Kleinschüler „1b“:

Tor: Weissgerber, Brunnert Verteidigung: Hoffmann, Sterkau (1), Hertel, Selve, Bolte, Jordan Sturm: Reich (2), Busch, Otte, Afaneh, Hennemann, Sabas, Manke, Riedel, Reinert.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

IEC-Kleinschüler stellen Weichen für die Meisterschaft

Eishockey: Kleinschüler NRW-Liga-A
Düsseldorfer EG - Iserlohner EC 1 : 2 (1:1 / 0:1 / 0:0)

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die DEG nahm Coach Jens Esche Umstellungen in den beiden ersten Blöcken vor, stärkte damit sowohl die Defensive als auch die Offensive und kam mit seiner Mannschaft zu einem 2:1 Sieg an der Brehmstraße. Und der Sieg war Gold wert. Dem Team fehlen zum Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft nur noch vier Punkte, die sie aus den verbleibenden vier Partien erringen müssen. Entsprechend groß war der Jubel nach dem richtungsweisenden Sieg in der Landeshauptstadt.

IEC Kleinschüler:
Tor: Pfeiffer, Neffin Verteidigung: Jung, Sterkau, Möller, Bolte, Volk, Fischer Sturm: Brüggemann, Reich, Otte, Schütz (2), Alexandrov, Czomber, Fleischer, Hennemann, Peuker, Manke.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

IEC Schüler bärenstark

Eishockey: Schüler-Bundesliga-Nord
Iserlohner EC – Kölner EC 9 : 5 (2:2 / 4:2 / 3:1)


Im ersten Drittel sahen die Zuschauer noch eine ausgeglichene Partie. Doch ab dem Mitteldrittel wendete sich das Blatt zugunsten der Sauerländer. Diese präsentierten sich hellwach, erarbeiteten sich eine Vielzahl von Torchancen und zeigten ein gutes und schnelles Kombinationsspiel. Das Team von Klaus Schröder und Karsten Esche münzte seine Überlegenheit in sehenswerte Tore um und kam zu einem deutlichen und verdienten Sieg.



IEC Schüler:
Tor: Schaffrath, Weidekamp Verteidigung: Rempel, Ma, Möller, T. Schäfer, V. Krause, Hemeier, Sturm: Dreier, Tjupalov (1), Verhorst (2), Kraft, Lahme (1), J. Schäfer (3), L. Krause, Schütz (1), Bedei, Alexandrov (1).
Hoffmann95
Beiträge: 0
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 11:31

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von Hoffmann95 »

Über die Jugend wir nichts gepostet ? :o
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Ich kann nur das posten, was mir die Geschäftsstelle der Young Roosters schickt.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Neues von den Young Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

IEC Bambinis besiegen Kaliningrad

Silber beim GASAG Dentalcup / Eisbären Berlin überragend

Mit einem kleinen Kader, jedoch hochmotiviert, standen die Bambinis der Young Roosters zum Saisonabschluss beim 2. GASAG Dentalcup in der Bundeshauptstadt auf dem Eis.

Das erste Spiel der Vorrunde bestritten die Sauerländer gegen das russische Team aus Kaliningrad und verloren dies deutlich mit 3:9. Einem 2:0 Sieg über Hamburg folgte ein 1:1 Unentschieden gegen die Dresdner Eislöwen. Im vierten Spiel waren die Bambinis dann gegen FASS Berlin mit 9:3 klar überlegen. Zum Abschluss des Tages folgte noch ein 3:3 gegen die Bambini „1b Mannschaft“ der Eisbären Berlin und somit der 3. Platz in der Vorrundengruppe.

Zu früher Stunde mussten die kleinen Roosters am zweiten Turniertag zunächst gegen die Hannover Indians aufs Eis, waren von Anfang an hellwach und gewannen das Spiel mit 8:3. Im Anschluss gab es eine erwartete Niederlage (0:11) gegen die Eisbären Berlin. Gegen die Preussen Juniors behielten die Young Roosters mit 2:0 die Oberhand. Lautstark unterstützt gestalteten die Iserlohner und die tschechische Mannschaft aus Studenka das letzte Spiel der Hauptrunde überaus spannend. Bei einem 2:1 Rückstand vor dem letzten Wechsel nahmen die Iserlohner Trainer nach gewonnenem Bully den Torwart zugunsten eines 5. Feldspielers heraus und diese Maßnahme zahlte sich 33 Sekunden vor Schluss aus – 2:2 Unentschieden ! Dies bedeutete den Einzug in die Finalrunde.

Am dritten Tag starteten das Team von Patric Schnieder und Axel Müffeler erneut gegen die russische Mannschaft aus Kaliningrad. In einer packenden Partie mit einem überragenden Goalie konnte man sich diesmal für die Vorrunden-Niederlage revanchieren und einen 6:1 Sieg einfahren. Das anschließende Spiel gegen die Eisbären Berlin ging jedoch erneut deutlich mit 0:8 verloren. Im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Finale gewannen die Kids gegen die Dresdner Eislöwen mit 3:0.
Somit standen sich die Eisbären und Young Roosters Iserlohn im Finale ein drittes Mal gegenüber. Die kleinen Roosters kämpften tapfer, konnten sich aber auch diesmal nicht gegen die Eisbären behaupten und unterlagen mit 14:0.
Am Ende belegten die Sauerländer einen hochverdienten 2. Platz und feierten diesen Erfolg auch im Anschluss noch lange mit ihren zahlreichen Fans auf der Tribüne, bevor es nach einem aufregenden und anstrengenden Wochenende mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck wieder zurück ins Sauerland ging.


IEC Bambinis:
Lucas Blank – Nils Elten (11), Sebastian Cimmerman (12), Julia Kohberg, Collin Munkelt; Tim Peuker (1), Tim Lutz (9), Jan Cimmerman (1), Luca Duhme; Henrik Protzel (2), Florian Erdmann (3), Lea Badura, Philipp Hertel
Antworten