Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Liebe User,
Wir bitten darauf zu achten, dass in den Tops & Flops keine Diskussionen geführt werden. Diese können in den zugehörigen Spielethreads geführt werden.
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Roostes - Metrostars

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

:runter: :runter: :runter: wenn es sowieso nicht läuft hast du gegen 6 Düsseldorfer einfach keine Chance!!!


Dem Tor zum 1:1 ging ein klarer unerlaubter Weitschuß voraus, somit hätte es Bully vor dem DEG Gehäuse geben müssen, aber nein 1:1 sieht halt besser aus!
Hoher Stock wird jetzt schon auf Bauchhöhe gepfiffen!
Tapper muß für 2 Minuten raus weil er auf den Schläger gehauen hat, bei der DEG wird so etwas generell nicht gepfiffen!
Bei der Strafe gegen Tapper schaut er sich ganz genau an, was mit Ratschuck passiert ist, als er aufsteht schaut er ihn sich genau an und bewertet die Szene mit 2 Minuten, als es endlich weiter gehen soll winken auf einmal die Leute auf der DEG Bank und nach einer kleinen Diskusion ändert er mal eben auf 5 Minuten!
So langsam wird es lächerlich was da gepfiffen wird!!!
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
ROOSTER KLAUS
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 17:28

Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von ROOSTER KLAUS »

Tops:

Maracle :rauf:

Die Mannschaft hat nicht aufgegeben, aber es fehlte die Frische im Kopf !!


Flops:

Aumüller, Du Wurst hast Dich Deinen Vorgänger nahtlos angepasst !! :runter: :runter: :danke: für nichts !!
(Irgenwie, werde ich das Gefühl nicht los, das man uns zeigen will, das wir nur kleine Würstchen sind!! :floet: )

Tapper, irgenwann ist es genug mit der Diziplinlosigkeit, auch wenn ich Verständnisdafür habe, das der Frust raus muß !!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von al »

Tops:

- Wie D'dorf uns mit ihrem Forechecking und wuseligen Laufwegen ganz narrisch gemacht hat, auch wenn sie recht ineffektiv waren.
- Dämpfer zur rechten Zeit
- Döner danach

Flops:

- kein Mittel gefunden
- Standhockey
- Zuschauer die Schiris kritisieren, aber selber auch keinen Deut Peilung haben
- zur Abwechslung mal wieder Tapper gesperrt (es werden noch Wetten angenommen, ob am Sonntag wieder Kavanagh oder Ready oder gleich beide dran sind)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
RebeL
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:42

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von RebeL »

Es ist einfach zum kotzen !
das man sich so etwas immer wieder reinziehen muss und nichts gegen tun kann ...
denke es war ein normaler check von tapper und 2+10 gehen in orndung aber nein gibt 5 weil ja da die geldscheine winken ..


aber gernot tripcke ist ja so toll! und der darf einfach über unser eis spazieren und gut ist ... nix ist gut langsam reichts mit groß gegen klein und hasse nicht gesehen und gehört

und so langsam vergeht da einem bei aller liebe die lust am sport
biohaZard
Beiträge: 0
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von biohaZard »

:rauf: Norm Maracle
:rauf: Jamie Storr
:rauf: Kampfgeist des Teams
:rauf: Das Publikum hat (grösstenteils) gesehen das einfach nicht mehr drin war heute

:runter: Das Team war total ausgepumpt, die Pause bis Sonntag kommt wie gerufen
:runter: "Hu...sohn" Rufe gegen Aumüller, egal wie gefrustet man ist Niveau sollte trotzdem vorhanden sein !!

Zu der Spieldauer : 2+10 ist das Minimum was Aumüller geben MUSSTE, er hätte auch direkt auf Spieldauer entscheiden können. Der Düsseldorfer stand 1-2m von der Bande weg und Tapper hat den Check zu Ende gefahren .. klare Kiste.
Allerdings finde ich das nachträgliche "Finden" von allerkleinsten Blutspuren in höchstem Maße unsportlich !! Da muss einfach mehr Fingerspitzengefühl her ...
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von ralle »

:rauf: :rauf: :rauf: beide Torhüter
:rauf: :rauf: die Mannschaft hat gekämpft
:rauf: Stimmung von beiden Seiten, wobei ich mehr die der Dörler mitbekommen habe, da ich nebenan stand, obwohl zwischendurch auch mal Ruhe war

:runter: Schiris
:runter: :runter:
:runter: :runter: :runter: Wir sollten doch mal für einige die Regelkunde, wie z. B. in Hamburg einführen

*mal wegeditiert*

Zuschauer, für einen Dienstag ok, aber gg. Düsseldorf hätte ich mehr erwartet, habe umsonst eher Feierabend gemacht
Zuletzt geändert von ralle am Mi 24. Okt 2007, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Iserlohn - Metrostars

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Wie überschreibt man denn einfach meinen Threadtitel? :gruebel:
Wenn ich den so gewollt hätte, hätte ich ihn so geschrieben! :floet:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Feivel
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:40
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Feivel »

Tops :

- nach der SD gegen Tapper und dem 1-3 nicht aufgegeben
- Gespräche vorm Spiel
- Blanchard, Maracle
- kein Fahrer :D
- Frau L. die Flaschensammlerin :lol:
- Zaunfahne doch noch irgendwie aufgehangen bekommen :D

Flops :

- Aumüller, schlecht gepfiffen, aber die SD gegen Tapper war echt die Krönung !
- und Standartsgemäß : Dü**eldorf im Allgemeinen :evil:


Neutral :

- Penalty gegen uns, das Foul würde ich gerne nochmal sehen, gesehen habe ich da nämlich nichts, aber will auch nicht abstreiten, dass Maracle da unschuldig dran war ...
Bild
Thomas_34
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 07:37

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Thomas_34 »

+++ Maracle - hat uns vor allem Ende des 1. Drittels im Spiel gehalten
++ Kampfgeist - trotz aller Tiefschläge nie aufgegeben
+ Buckley - gefällt mir ausgesprochen gut

- Zuschauerzahl - für Düsseldorf sehr wenig
-- die Linesmen - ich glaube, die waren nur dabei, weil Sie so gut Kaffee kochen können. Aus jedem Bully wird erstmal ein Akt gemacht, Icing-Regel ist vollkommen unbekannt (zu sehen vor dem 1:1) und Abseits wurde wohl nur erraten.
--- wie mittlerweile fast immer: die Schiedsrichterleistung! Hallo DEL, bitte mal aufwachen. Die Leistung der Herren in Schwarz in dieser Saison sind ja noch schlechter als in den letzten Jahren (und das ist schon sehr schwer). Was Herr A. gestern wieder für Dinge gepfiffen bzw. nicht gepfiffen hat - unglaublich.
Am am geilsten ist, daß er keine E... in der Hose hat und sich, nachdem er eine Tatsachenentscheidung getroffen hat, von der Düsseldorfer Bank belabbern läßt. Wenn unser Spieler blutet (siehe Dück) wird nur mitleidig geguckt. Vielleicht sollten unsere Spieler sich auch mal öfter auf die Lippe beißen. Scheint in dieser Kirmesliga zu helfen.
Zusammenfassend muß man sagen: Heute hätte man auch jeden x-beliebigen Menschen, der einigermaßen Schlittschuhlaufen kann, in Schwarz aufs Eis stellen können - es hätte keiner gemerkt, weil viel mehr Fehler als Herr A. hätte keiner gemacht. In der freien Wirtschaft wäre er als Mitarbeiter bei einer derartigen Nichtleistung schon längst gefeuert
Ludwig
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:09
Wohnort: Randbezirk Valbert
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Ludwig »

Tops:
-Zuschauerzahl ing für nen Dienstag
-Norm Maracle
-Jamie Storr

Flops:
-Aumüller, und auch wenn ich wahrscheinlich laut einigen -sogenannten- Iserlohnern und bestimmt ner Menge hier lesenden Landeshauptstädler keine Ahnung habe: Aber ich bleibe auch nach ner Nacht drüber schlafen dabei:
Gegentor 1: Erst klares Icing (Maracle lässt ihn extra laufe weil die Scheibe nie und nimmer durch dn Torraum ging) dann doppeltes Abseits nicht gesehen, alles in einer Aktion die zum Ausgleich führte.
Gegentor 2: Aus unserer Sicht genau auf Torhöhe lag absolut NULL Berührung vor..desweiteren war die Scheibe schon so versprungen das Tor sowieso nicht gefallen wäre...maximal, und dann schon unberechtigt 2 Minuten. Aus Sicht der Spielerbänke (Spacken) sah es übrigens genauo aus.
Gegentor 3 fällt in der letzten Überzahlsekunde einer abartig verpfiffenen 5 Minuten Überzahl. Geblutet hat der Kollege leider erst Minuten nachdem er das Eis verlassen hat. Würde das nicht jeder so machen (in Mannheim wars ja noch schlimmer) sollte man den Düsseldoofen dafür ein Leben lang sperren.
Desweiteren werden Strafen innerhalb der Liga total unterschiedlich bewertet: Storr schlägt die Scheibe über die BAnde raus, 2 Minuten bleiben aus. Maracle hat am Sonntag für die gleiche Aktion gegen Hannover in der gleichen Ecke wegen Spielverzögerung die Strafe bezogen. Der klare Crosscheck gegen Wolf so zehn Minuten vor Ende endet mit 2 Minuten gegen Roy. Hoher Stock gegen uns wird überhaupt nicht geahndet (Dück blutet ebenfalls). Ist das alles Zufall? Oder habe ich echt keine Ahnung?
Niemand sagt das die DEG spielerisch unverdient gewonnen hat, aber anhand der Niederlage mit nur einem Tor waren diese Dinge wieder mal Spielentscheident.

- unsere Mannschaft im allgemeinen heute
Wir sind umgezogen: www.iec-fansihnetal.de
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

[quote="Ludwig"]Tops:
-Zuschauerzahl ing für nen Dienstag
-Norm Maracle
-Jamie Storr

Flops:
-Aumüller, und auch wenn ich wahrscheinlich laut einigen -sogenannten- Iserlohnern und bestimmt ner Menge hier lesenden Landeshauptstädler keine Ahnung habe: Aber ich bleibe auch nach ner Nacht drüber schlafen dabei:
Gegentor 1: Erst klares Icing (Maracle lässt ihn extra laufe weil die Scheibe nie und nimmer durch dn Torraum ging) dann doppeltes Abseits nicht gesehen, alles in einer Aktion die zum Ausgleich führte.
Gegentor 2: Aus unserer Sicht genau auf Torhöhe lag absolut NULL Berührung vor..desweiteren war die Scheibe schon so versprungen das Tor sowieso nicht gefallen wäre...maximal, und dann schon unberechtigt 2 Minuten. Aus Sicht der Spielerbänke (Spacken) sah es übrigens genauo aus.
Gegentor 3 fällt in der letzten Überzahlsekunde einer abartig verpfiffenen 5 Minuten Überzahl. Geblutet hat der Kollege leider erst Minuten nachdem er das Eis verlassen hat. Würde das nicht jeder so machen (in Mannheim wars ja noch schlimmer) sollte man den Düsseldoofen dafür ein Leben lang sperren.
Desweiteren werden Strafen innerhalb der Liga total unterschiedlich bewertet: Storr schlägt die Scheibe über die BAnde raus, 2 Minuten bleiben aus. Maracle hat am Sonntag für die gleiche Aktion gegen Hannover in der gleichen Ecke wegen Spielverzögerung die Strafe bezogen. Der klare Crosscheck gegen Wolf so zehn Minuten vor Ende endet mit 2 Minuten gegen Roy. Hoher Stock gegen uns wird überhaupt nicht geahndet (Dück blutet ebenfalls). Ist das alles Zufall? Oder habe ich echt keine Ahnung?
Niemand sagt das die DEG spielerisch unverdient gewonnen hat, aber anhand der Niederlage mit nur einem Tor waren diese Dinge wieder mal Spielentscheident.


bis hierhin absolut unterschreib

desweiteren :
+++Kavanaghs Einsatz
++ Spiel trotz miserabler Schirileistung nie aufgegeben, aber mehr war heute nicht drin. Schade, das das 2te Tor nicht 3 min früher gefallen ist.
+- Brad mein Freund, so langsam gibt-s Gehaltsabzug wg. nicht vorhandensein auf der Eisfläche aufgrund von Übermut oder was immer dich treibt. :floet:
--- Die D-dorf Gesänge mit ausgestrecktem Mittelfinger
--- Stimmung in den eigenen Reihen, ( was war mit der atmosphärischen Dichte ?? die Jungs brauchen dann Unterstützung wenn-s mal nicht so läuft und nicht nur wenn sie eh gewinnen )
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Debussy
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 09:16
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Debussy »

Ludwig hat geschrieben:Tops:
-Zuschauerzahl ing für nen Dienstag
-Norm Maracle
-Jamie Storr

Flops:
-Aumüller, und auch wenn ich wahrscheinlich laut einigen -sogenannten- Iserlohnern und bestimmt ner Menge hier lesenden Landeshauptstädler keine Ahnung habe: Aber ich bleibe auch nach ner Nacht drüber schlafen dabei:
Gegentor 1: Erst klares Icing (Maracle lässt ihn extra laufe weil die Scheibe nie und nimmer durch dn Torraum ging) dann doppeltes Abseits nicht gesehen, alles in einer Aktion die zum Ausgleich führte.
Gegentor 2: Aus unserer Sicht genau auf Torhöhe lag absolut NULL Berührung vor..desweiteren war die Scheibe schon so versprungen das Tor sowieso nicht gefallen wäre...maximal, und dann schon unberechtigt 2 Minuten. Aus Sicht der Spielerbänke (Spacken) sah es übrigens genauo aus.
Gegentor 3 fällt in der letzten Überzahlsekunde einer abartig verpfiffenen 5 Minuten Überzahl. Geblutet hat der Kollege leider erst Minuten nachdem er das Eis verlassen hat. Würde das nicht jeder so machen (in Mannheim wars ja noch schlimmer) sollte man den Düsseldoofen dafür ein Leben lang sperren.
Desweiteren werden Strafen innerhalb der Liga total unterschiedlich bewertet: Storr schlägt die Scheibe über die BAnde raus, 2 Minuten bleiben aus. Maracle hat am Sonntag für die gleiche Aktion gegen Hannover in der gleichen Ecke wegen Spielverzögerung die Strafe bezogen. Der klare Crosscheck gegen Wolf so zehn Minuten vor Ende endet mit 2 Minuten gegen Roy. Hoher Stock gegen uns wird überhaupt nicht geahndet (Dück blutet ebenfalls). Ist das alles Zufall? Oder habe ich echt keine Ahnung?
Niemand sagt das die DEG spielerisch unverdient gewonnen hat, aber anhand der Niederlage mit nur einem Tor waren diese Dinge wieder mal Spielentscheident.

- unsere Mannschaft im allgemeinen heute
:rauf: 100% Zustimmung
Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

Ludwig hat geschrieben: Gegentor 1: Erst klares Icing (Maracle lässt ihn extra laufe weil die Scheibe nie und nimmer durch dn Torraum ging) dann doppeltes Abseits nicht gesehen, alles in einer Aktion die zum Ausgleich führte.
Hat damit nichts zu tun... Die Regel, die du ansprichst gibt es schon seit letzter Saison nicht mehr. Icing war es allerdings trotzdem!

+++ Kampfgeist
++ Maracle, vor allem im ersten Drittel mit klasse Saves
+ Tor von Beechey

--- Aumüller und Linesmen: Penalty der keiner war, Icing, Abseits, Ready erhält 2 min für einen Torschuss :gruebel:
-- erneute Spieldauer
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
biohaZard
Beiträge: 0
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von biohaZard »

Ludwig hat geschrieben: ...Flops:
...
- unsere Mannschaft im allgemeinen heute
Wieso das ? Die Jungs haben gekämpft das hat wohl jeder gesehen ! Es war einfach die Luft raus, man merkte das erste mal die Überbelastung einiger Spieler.
Von mir ein klares :rauf: an den Willen des Teams !
Merlin58119
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:07
Wohnort: Hohenlimburg

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Merlin58119 »

Tops:

:rauf: Maracle
:rauf: Storr
:rauf: Einsatzbereitschaft und Moral des Teams

Flops:
:runter: ausgepumptes Team

Neutral:
nur einmal diesen Gestank gleich zu beginn des Spiels vernommen
Schiri Leistung, ... wenn man bedenkt das sich alles bis zum Ende einer Saison ausgleichen soll freue ich mich schon auf die Wende :baeh:
Auf jeden Fall würde es reichen, wenn es ein wenig "gerechter" zu gehen würde.

Vielleicht würde manchmal ja dies hier http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/7448/ (eine Schiedsrichterhilfe beim runden Ding) zumindest bei Abseits oder ähnlichen helfen :ironie:
Clavy 82
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:51
Wohnort: Menden

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Clavy 82 »

Tops:
- Zuschauerzahl - recht ansehnlich für nen Dienstag
- beide Goalies - zwei Gewinne für die Liga
- Beechey´s tor zum 2:3 - schönes Dingen!
- Moral der Truppe

Neutral:
- Stimmung - bei 3500+ muss eigentlich mehr kommen, ich schieb´s jetzt mal auf den Spielverlauf und die Diskussionen auf den Rängen

Flops:
- Schirigespann - wurde schon genug zu geschrieben
- Serie gerissen
- das 1:1 - Abseits oder Icing ist, wenn der Schiri pfeifft, hat er aber nicht, also weiterspielen bis er pfeifft!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

+ Maracle, Kavanagh
+ Taktische Einstellung der DEG (Forechecking, Stellungsspiel in der Abwehr), das hat uns den Zahn gezogen

- Aumüller; allerdings: für Icing und Abseits sind seine Nebenleute zuständig, das also bitte ihm nicht auch noch in die Schuhe schieben!
- offensichtlich habe nur ich das gesehen?!, aber dem 'Ausflipper' von Holzer ging ein übler Stockstick von Jimmy Roy voraus; leider muss ich das hier anmerken, aber da konnte ich Holzer sogar verstehen, dass er sowas nicht schulzerzuckend einsteckt;
- ebenso eine Szene, in der Martens an der Bande einen Ellbogencheck in Kopfhöhe angesetzt und seinen Gegenspieler nur knapp verfehlt hat...
ChristianFranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:58
Wohnort: Dahle
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von ChristianFranz »

Tops:

- Maracle
- Martens
- Zuschauerzahl


Flops:

- Schiri
- Linesmen
- kein Mittel gegen die DEG gefunden
- Strafe gegen Tapper
I am not afraid to keep on living - I am not afraid to rock this world alone
Ludwig
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:09
Wohnort: Randbezirk Valbert
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Ludwig »

biohaZard hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben: ...Flops:
...
- unsere Mannschaft im allgemeinen heute
Wieso das ? Die Jungs haben gekämpft das hat wohl jeder gesehen ! Es war einfach die Luft raus, man merkte das erste mal die Überbelastung einiger Spieler.
Von mir ein klares :rauf: an den Willen des Teams !

Das streite ich auch nicht ab, aber das Spiel unsererseits war trotzdem am Dienstag schwach, kaum vernünftige Anspiele, viele Stockfehler, ...woran es lag kann man nur vermuten...trotzdem sollte trotz aller Euphorie Kritik noch erlaubt sein ;)
Wir sind umgezogen: www.iec-fansihnetal.de
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Iserlohn - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Ludwig hat geschrieben:
biohaZard hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben: ...Flops:
...
- unsere Mannschaft im allgemeinen heute
Wieso das ? Die Jungs haben gekämpft das hat wohl jeder gesehen ! Es war einfach die Luft raus, man merkte das erste mal die Überbelastung einiger Spieler.
Von mir ein klares :rauf: an den Willen des Teams !

Das streite ich auch nicht ab, aber das Spiel unsererseits war trotzdem am Dienstag schwach, kaum vernünftige Anspiele, viele Stockfehler, ...woran es lag kann man nur vermuten...trotzdem sollte trotz aller Euphorie Kritik noch erlaubt sein ;)
Klar ist trotz aller Euphorie auch Kritik erlaubt - und ich denke mal auch erwünscht.
Nur mt dem einen kleinen Unterschied, daß die Roosters garnicht schlecht gespielt haben. Nur Ihr Spiel wurde von den wirklich starken D´dorfen sehr gut zerstört.

Aber in Iserlohn ist es scheinbar so, daß mit höherem Tabellenplatz auch gleich die Ansprüche der Zuschauer bezüglich der Spielqualität steigen. Aberechnet wird am Ende und da werden wir sehr froh sein, wenn wir so grade noch auf Platz 10 stehen und nicht wieder auf Platz 11. Gerne lasse ich mich am 09.03.08 deswegen eines besseren belehren.
Antworten