Tops:
+ Kampfgeist insgesamt
+ Wolf (Super Hände), Roy (Kampfsau), Basti (nicht herausragend, aber tadellos, und sein erster Scorerpunkt!

)
+ Schiri Reichert (die Strafe gegen Wren, welche das 2:1 nach zich zog, war zwar ein Witz, aber sonst gerade im DEL-Vergleich akzeptabel)
+ Gästeblock-Stimmung (waren zwar schon besser, aber der Vergleich mit dem Gegenüber beruhigt)
+ bei den Higlights des letzten Aufeinandertreffens im ISS-Dome einen der übelsten, längst verdrängten Dimi-Patzer gesehen verbunden mit der bisherigen Erkenntnis, dass sowas diese Saison nicht auf der (Spiel-)Tagesordnung steht
+ nette Pre-Game-Show (wobei diese für die Oberränge vermutlich weit sehenswerter ist als für die unteren Plätze)
+ glänzende silberne Helme der Metros
+ Grandioses Dream Theater + Symphony X - Konzert danach in der Philipshalle (Quasi ein Off - TOPic

)
Neutral:
+- DEG-Stimmung (zwar immer noch schwach, aber eine hörbare Steigerung im Vergleich zu den letzten drei Leichenhallenjahren (bezogen zumindest auf die Spiele gegen uns in dieser Zeitspanne)
+- Kavanagh (Hat zwar nicht überragend gespielt, aber die wieder mal uninformierten Galatasaray-Anhänger schön aus der Reserve gelockt!

)
Flops:
- unsere 2 Min 5-3 im 1. Drittel
- Ordnungskräfte, die offenbar willkürlich ohne Vorspiel Fans aus dem Block ziehen (Dass die Leute wenig später wieder gesichtet wurden, ist einerseits gut, andererseits unterstreicht es den Eindruck der puren Willkür!)
- überflüssiges A.C.A.B. - Geschreibsel (Was können Polizisten in Buxtehude, Timbuktu, Ulan Bator oder auf dem Uranus dafür, wenn ihre Kollegen in Düsseldorf einen an der Maske haben?

)
- Sachverstand der DEG-Fans, die bei jedem Schiss immer nur "Eiiiiiiiiiiiih" piepsen
- ich war anscheinend der einzige, dem erst wieder im Dome einfiel, dass es eine Ticket-Rabbatt-Aktion gab, und der somit den vollen Preis bezahlt hat
