Kinojahr 2007 / 2008

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kinojahr 2007 / 2008

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Duplo hat geschrieben:In welchem Kino warst du denn? :D
Ja hier! :D

Im Ernst: Ich habe den Film bei einem Besuch in Hamburg gesehen.
Und zwar in einem Programmkino, dessen interessante Beschaffenheit mich zu einem derart politisch unkorrekten Kommentar animierte, dass ich ihn hier leider nicht lassen kann! :evil:

Aber schön war's! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kinojahr 2007 / 2008

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

So, ich war in den letzten Tagen noch in verschiedenen Filmen!

Bei "8 Blickwinkel" muss ich al komplett widersprechen! Ich war mir zwar zu Beginn nicht sicher, ob es mich nicht nerven würde, wenn die im Mittelpunkt der Handlung stehende Schlüsselphase immer wieder aus anderer Sichtweise gezeigt werden würde, die Zweifel zerstreuten sich aber, als ich zunehmend merkte, dass die verschiedenen Facetten sich immer passender verwoben. Insofern war der Action-Thriller mit Dennis Quaid, Forest Whitaker, Sigourney Weaver und John Hurt aus meiner Sicht alles andere als Durchschnitts-Kost! Lediglich die Rolle der Mutter mit dem Kind hätte man auch weglassen können, da sie nicht mitentscheidend für den Ablauf bzw. für das Gesamt-Konstrukt war (Das Auto hätte man auch anderweitig "entgleisen" lassen können!)! Die Kameraführung gefiel mir, und neben der ausgeklügelten Handlung erfüllte der Film seine Kategorisierung als Action-Thriller deutlich! Der harte Schnitt war da kein Nachteil!

"Im Tal Von Elah" war dagegen ein sehr ruhig gehaltener Film, in welchem sich Tommy Lee Jones ein eigenes schauspielerisches Denkmal gesetzt hat! Charlize Theron imponierte ebenfalls schauspielerisch wie optisch und Susan Sarandon zeigte in ihrer Nebenrolle, dass sie keine Anfängerin ist! Ansonsten sollte ich nicht zuviel verraten! Es ist einfach ein großartiger Film mit einem hochaktuellen wie wichtigen Thema!

"Michael Clayton" ist ein ebenfalls sehr ruhig gehaltener Film, was von einem sehr angenehmen Soundtrack unterstützt wird! In dem Justiz-Thriller glänzen neben George Clooney Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton (Beste Nebendarstellerin; Für mich sieht sie zumindest in dem Film aus wie Jodie Foster nach einer Woche Schlafentzug!) und vor allem Tom Wilkinson, der besonders grandios ist! Lässt sich sehr angenehm gucken und insofern empfehlen! Er könnte aber für so manchen auch auf DVD reichen!

Zuguterletzt wäre da noch "There Will Be Blood"! In dem Drama merkt man sehr schnell, warum Daniel Day-Lewis den Hauptdarsteller-Oscar bekommen musste! Darüber hinaus glänzt Paul Dano (Erinnert mich namentlich an einen Ex-Fronter einer großen Heavy Metal-Band! :cool: ). Ein Wahnsinns-Epos, bei dem mich die dramatisch-bombastische Musik insbesondere in den ersten Minuten an die aus "2001 - Odyssee Im Weltraum" (Und zwar an die Anfangsszenen mit den Affen!) erinnerte! Ein sehr sehenswerter Film!

So, meine Kinofilm - Liste ist abgearbeitet! In den nächsten Wochen kommt auch nichts mehr für mich! Insofern kann ich mich nun ganz auf die Play-Offs konzentrieren! :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2007 / 2008

Ungelesener Beitrag von al »

Ich fand gerade die Rolle von Forest Whitaker übel. Übler Text, übel pathetisch gespielt, alles sehr gekünstelt...

Dass Denis Quaid es schaffte in einem Chevrolet-Kleinwagen durch die Altstadt auch durch Gegenverkehr und über Treppen zu heizen, das mit gerade einmal gefühlten drei Schaltvorgängen und mit nur einer Hand, weil er mit der anderen seelenruhig telefonierte, hat den Film nicht glaubwürdiger gemacht...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kinojahr 2007 / 2008

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Da stimme ich Dir in beiden Punkten zu, wobei das für mich "Nebenkriegsschauplätze" waren!

Ich fand die Rolle von Whitaker eine Verschwendung für einen dermaßen begabten Darsteller!
Allerdings: Er sollte einen amerikanischen Durchschnittstouristen beim ersten Europa-Besuch spielen, und genau das hat er dargestellt!

Bei der Verfolgungsjagd hat man sich wohl ein wenig versucht bei "Ronin" abzuschauen, ohne dem auch nur ansatzweise hinterherzukommen!
Ich meine, Dennis "Secret Service" Quaid hat nur kurz bei der Losfahrt versucht die Zentrale zu kontaktieren statt die ganze Verfolgungsjagd zu zerquatschen. Aber das weiß ich jetzt nicht mehr genau.
Ein Hoch auf die Freisprechanlagen! :cool:

Jedenfalls fand ich die Handlung nachvollziehbar wie realistisch. Die Herangehensweise war anders, nicht wirklich revolutionär, aber in meinen entzündeten Augen interessant!
Eine besondere Botschaft beanspruchte der Film allerdings nicht! In diesem Sinne ist es quasi ein klassischer Action-Film!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2007 / 2008

Ungelesener Beitrag von al »

Für einen Durchschnittstouristen war er mir viel zu zielgerichtet. Er hatte sofort Ahnungen und war ganz gezielt mit der Cam dabei und als er seinen Präsi sah, dachte ich er kommt gleich, so geil war er... ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kinojahr 2007 / 2008

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

al hat geschrieben:Für einen Durchschnittstouristen war er mir viel zu zielgerichtet. Er hatte sofort Ahnungen und war ganz gezielt mit der Cam dabei und als er seinen Präsi sah, dachte ich er kommt gleich, so geil war er... ;)
Tat letzteres bis vor wenigen Jahren nicht nahezu jeder Ami?
Das mit der Cam war nicht ansatzweise so zielgerichtet wie jeder japanische Durchschnitts-Tourist! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
iserlohner2003
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Kinojahr 2007 / 2008

Ungelesener Beitrag von iserlohner2003 »

hab gerade "Die Welle" im Kino begutachten dürfen. Hatte natürlich wie so viele das Buch im Deutschunterricht gelesen, und da dachte ich weil eh nichts besseres kam guckt man sich das mal an. Ein wirklich gelungener Film wie ich finde mit sehr guten Schauspielern. Das Ende hat alle sehr überrascht, weil es ganz und gar nicht dem Buch entsprach, aber verraten möchte ich natürlich nix :)
Exilrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 09:40

Re: Kinojahr 2007 / 2008

Ungelesener Beitrag von Exilrooster »

Into the Wild:
völlig kranke Figuren, aber unglaublich guter Film! Landschaftsbilder und Musik besonders hervorragend! Insgesamt glatte 10/10!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2007 / 2008

Ungelesener Beitrag von al »

Ein deutscher Film bei den Apple Trailern, nach sowas!

http://www.apple.com/trailers/independe ... s/trailer/
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2007 / 2008

Ungelesener Beitrag von al »

"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten