Kinojahr 2007 / 2008

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von Duplo »

:D Ich war ja nur verwirrt, weil der Film erst ab 18 ist. Irgendwas muss der Sly doch gebracht haben. Oder?
Soll heissen...........warum ist der Film erst ab 18, was pssiert da so dolles?
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das hier jemand offen zu gibt, den Film gesehen zu haben.
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

"John Rambo"-Feedback

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Ich hatte Samstag das "Vergnügen", mir die Metzelei anschauen zu dürfen. Ich versuche es mal so auszudrücken:

Wer eine BILD-Zeitung kauft, der erwartet bestimmt keine objektive, fachjournalistisch erstklassige Lektüre. Abgesehen davon, daß ich den zweiten Teil schon nicht soooo doll fand, und den dritten Teil ganz mies, ist der vierte Ballerstreifen halt auch nur etwas, um sich berieseln zu lassen.

Hier weiß ich jedoch nicht, ob es an meinem fortgeschrittenen Alter liegt, oder woran auch immer, doch die Brutalität und deren detailierte Darstellung waren mir eine Spur zu heftig.

Na ja, ist halt kein Softie- und KleineMädchen-Streifen. :floet:
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von al »

Abseits meiner üblichen Pfade, hier ein Trailer von einem Film, der mir auch sehr gut gefallen könnte (ich gebe es ungern zu, aber manchmal brauche ich mal Filme mit Bedeutung und Gefühl ;) ).

The Visitor : http://www.apple.com/trailers/independe ... r/trailer/
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich habe gar kein Problem zuzugeben, dass ich mir den anschauen werde! :D

Ich gucke zwar lieber Polit-Thriller oder Dramen mit ein bisschen Anspruch, aber ich muss ja gelegentlich mal einen Film gucken, den ich dann auch verstehe! :D
Ähnlich wie "Rocky Balboa" und "Stirb Langsam 4.0" letztes Jahr werde ich mir "John Rambo" oder auch "Indiana Jones 4" als reine Unterhaltungsfilme inklusive Zeitreise in die eigene Jugend, als man noch zu jung für den Besuch solcher Filme war, geben!

Dabei ist es ganz einfach: Man muss einfach das Gehirn an der Kasse abgeben und am Ende wieder abholen!

Das tat ich auch vor ein paar Jahren, als ich der Kassiererin sagte, dass ich in den neuen "Schtallone" wolle! Das verstand sie nicht auf Anhieb (Sie hatte offenbar noch nie "Der Bewegte Mann" gesehen!). Nach ein bisschen Hin und Her reagierte sie mit einem befreienden: "Ach, sie wollen in 'Dre(!)iven'!" :lol:
Sie hatte ihr Hirn offenbar auch vorher abgegeben! Oder die Vergangenheitsformen bzw. deren Aussprache der unregelmäßigen Verben im Englisch-Unterricht verpennt! Naja, es gibt Schlimmeres, aber witzig war's!

Für die Bild-Zeitung habe ich dagegen noch keinen Cent ausgegeben und werde es wohl nie tun! Mir reichen schon die im Zug liegen gebliebenen Exemplare! Die sind zwar auch unterhaltsam, aber auf Dauer geht das Blättchen selbst ohne Hirn nicht! :schuettel:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von al »

Brick Top hat geschrieben:Ähnlich wie "Rocky Balboa" und "Stirb Langsam 4.0" letztes Jahr werde ich mir "John Rambo" oder auch "Indiana Jones 4" als reine Unterhaltungsfilme inklusive Zeitreise in die eigene Jugend, als man noch zu jung für den Besuch solcher Filme war, geben!
Du willst doch jetzt nicht wirklich Rocky, Rambo, Stirb Langsam und Indiana Jones in einen Topf werfen?

Für mich spielt Indy eindeutig in einer ganz anderen Liga!

Ich war früher genervt, wenn so ein Schund wie Quartermain auf der Leinwand flimmerte und bin es heutzutage noch, wenn Nicolas Cage sich an miesen Kopien versucht. Von Indiana Jones 4 verspreche ich mir viel (hoffentlich nicht zu viel) und anders als bei den oben genannten ist da in den ersten drei Teilen auch kein Verlust von Teil zu Teil zu bemerken.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Nein, nicht komplett in einen Topf!

Aber sie alle transportieren erfolgreiche Hauptcharktere aus den 80ern auf die Leinwände des 21. Jahrhunderts! In allen genannten Filmen spielt zudem Action eine Rolle! Und fast jeder kennt sie! Egal ob 20 oder 50 Jahre alt!

Wirklich stark fand ich die ersten beiden "Rocky"-Filme sowie den ersten "Rambo"!
Unterhaltsam waren für mich "Rocky 3" und "Rocky 4" sowie sämtliche "Stirb Langsam"- sowie "Indiana Jones"-Teile!
Als eher tumb empfand ich "Rocky 5" sowie die letzten beiden "Rambo" - Schinken, wenngleich ich sie mir auch ansatzweise anschauen kann!

Natürlich spielen diese Filme und ihre Figuren in völlig unterschiedlichen Ligen! Z.B. "Indiana Jones" ist sehr liebevoll mit einer Menge einfallsreicher Tricks gemacht! Steven Spielberg lässt grüßen! Am liebsten sehe ich immer noch die "Stollen-Ralley" im 2. Teil!

Die "Stirb Langsam" - Folgen setzen eher auf "Ein Mann macht sie alle platt" - Action, was in diesem Fall mit John McClain sehr gut gelingt!

Aus "Rocky 3" stammt übrigens einer meiner Lieblings-Großkotze. Und zwar Clubber Lang, der sich diesen Titel bei mir mit Colonel Decker ("Mars Attacks") teilt! :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Brick Top hat geschrieben:Und fast jeder kennt sie! Egal ob 20 oder 50 Jahre alt!

Wirklich stark fand ich die ersten beiden "Rocky"-Filme sowie den ersten "Rambo"!
Unterhaltsam waren für mich "Rocky 3" und "Rocky 4" sowie sämtliche "Stirb Langsam"- sowie "Indiana Jones"-Teile!
Als eher tumb empfand ich "Rocky 5" sowie die letzten beiden "Rambo" - Schinken, wenngleich ich sie mir auch ansatzweise anschauen kann!
:rauf: Da sach ich mal 110% MIT! Kann mich noch sehr gut erinnern, als Rocky raus kam und ich jeden noch so kleinen Schnipsel aus der Bravo direkt an mein Wand und Tür gepinnt habe. :tschakka:

Wobei ich die McClane (! :cool: )-Quadrilogie auch mehr in der McGyver-Schiene sehe. Doch wie Du schon schrubst, ist halt "Ich-habs-draußen-abgegeben"-Kino. :cool: Muß auch mal sein.

An dem Rambo4-Abend hätte ich ehrlich gesagt lieber "I am Legend" oder "Cloverfield" gesehen, doch die liefen nicht. Und nach "P.S.: Ich liebe Dich" stand mir da nicht gerade der Sinn. :floet:
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von al »

Entweder ich bin blind, oder "No Country For Old Men" läuft nicht in Iserlohn. Er müsste Donnerstag zusammen mit "Michael Clayton", "Meine Frau, die Spartaner und ich" und "8 Blickwinkel" reinkommen...

Ist doch Beschiss! Schon "Das Waisenhaus" lief/läuft hier nicht. :(

Siehe Vorschau vom Cinestar Iserlohn.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von Duplo »

Du bist blind. Der läuft ab morgen in Iserlohn.
Guckst du:
http://www.filmstarts.de/cinema/71611,N ... Old%20Men/
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von al »

Selber blind, denn Iserlohn liegt weder in Dortmund, noch in Bochum, noch in Essen, noch in Wuppertal:

http://www.filmstarts.de/cinema/71611,N ... Old%20Men/
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von Duplo »

Ich habe Iserlohn eingegeben!
Dann bist du eben auch blind
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

Dann solltest du mal genau gucken was rauskommt, wenn du Iserlohn eingibst.
Dann zeigt er nämlich Kinos in anderen Städten auf, in denen der Film läuft. Iserlohn ist nicht dabei.
Ich sehe dumme Menschen!
Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von Duplo »

Grrrrrrrrr, jetzt habe ich jemanden angerufen, der die Filme da einlegt und ihr habt gewonnen. die haben diese Woche und auch nächste Woche so viele filme, das No country for old man definitiv nicht laufen wird. Ob sie den überhaupt bekommen, wissen sie nicht. Jedoch kann der Chef vom Kino auch nicht wirklich verstehen warum der Film nicht in Iserlohn laufen soll.
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

In Iserlohn liefen schon einige sehr starke Filme nicht!

Verständlich ist, dass zunächst die Popcorn-Blockbluste sowie die Kinder- bzw. Familienfilme laufen! Schließlich brauch man ja Einnahmen! Aber ich habe mich in der Vergangenheit so manches mal gewundert, auf welche Filme das Cinestar Iserlohn bereits verzichtete! :roll:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von al »

Ärgerlich, weil extra fürn Film allein durch die Weltgeschichte zu turnen ist auch öde...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

vielleicht turnt ja wer mit ;) Dortmund ist jetzt auch nicht soo weit weg. Wundert mich eignetlich, dass der in hagen nicht läuft.
Ich sehe dumme Menschen!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

al hat geschrieben:Ärgerlich, weil extra fürn Film allein durch die Weltgeschichte zu turnen ist auch öde...
Naja, Hagen und Dortmund sind wirklich nicht die Welt!

Ansonsten organisierst Du halt einen Kino-Sonderzug! Vielleicht zum Film "In 80 Tagen Um Die Welt"!
Okay, der war schlecht! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von al »

earl-grey hat geschrieben:vielleicht turnt ja wer mit ;) Dortmund ist jetzt auch nicht soo weit weg. Wundert mich eignetlich, dass der in hagen nicht läuft.
Ne Turnerin?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von Duplo »

Meint ihr dieser 10000 bc ist gut?
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2007

Ungelesener Beitrag von al »

Duplo hat geschrieben:Meint ihr dieser 10000 bc ist gut?
Jedes Mal wenn ich z.B. Posts von Urichi lese denke ich mir, ich bin mittendrin in so einem Film... :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten