Kniebandage für den Sport

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
freefalling
Beiträge: 0
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:04

Kniebandage für den Sport

Ungelesener Beitrag von freefalling »

Hallo zusammen,


seit geraumer Zeit habe ich beim Sport jeglicher Art Schmerzen im Knie. Meist tritt es bei mehr Belastung auf ist aber manchmal weg und unterschiedlich stark und lange da. Ich habe schon öfters Kniebandagen bei anderen gesehen und die nur mit Behandlung von Krankheiten in Verbindung gebracht.Jetzt habe ich in diesem Artikel: [LINK GELÖSCHT - Wegen Werbung] gelesen, dass man sie auch prophylaktisch beim Sport zum Schutz tragen kann und eventuell auch meine Schmerzen dadurch eindemmen kann.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Und kann mir Tipps geben die nicht im Artikel gennant werden, was zu beachten ist?

Würde gerne wieder mehr Sport treiben ohne direkt Angst zu haben das es wieder mit Schmerzen endet.

Danke Euch!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kniebandage für den Sport

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Knie ist ne komplexe Geschichte, viele Bänder, Meniskus und Muskelansätze. So wie Du die Symptome beschreibst tippe ich auf eine Sehnenreizung, je nach Schmerzempfinden Innen oder Außenband. Nachts Packungen mit Diclonenac, zB. Voltaren oder andere entzündungshemmende Salben können da helfen. Zusätzlich Stretching, die hintere Beinmuskulatur ist oft verkürzt, was die Reizung auslösen und unterstützen kann. Ja, warum nicht auch ne stützende Bandage?! Kann nicht verkehrt sein. Diese würde ich allerdings mir von einem Orthopäden verschreiben lassen, wenn er sie für notwendig hält.
Ich habe in mehr als 25 Jahren Ausdauersport viele Verletzungen oder Reizungen mit Bandagen oder Tapes in den Griff bekommen, absolut sinnvolle Sache! Ich drücke Dir die Daumen :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kniebandage für den Sport

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Als Sitzsportskanone kann ich leider nur sagen, dass ich nichts sagen kann! ;)

Was der Sir von sich gibt hat Hand und Fuß (oder Hand und Knie?!) ... ansonsten ist es bei bleibenden Schmerzen hilfreich, wenn man mal einen Onkel Doktor aufsucht, die Erfahrung habe ich bei Schmerzen im Ellenbogen gemacht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kniebandage für den Sport

Ungelesener Beitrag von Franky »

Werden noch weitere Werbe-Links hier auftauchen, werde ich nicht nur den Link löschen ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kniebandage für den Sport

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Im Ausdauersport, speziell Schwimmen, Biken, Laufen, habe ich nunmal über den langen Zeitraum viel Erfahrung gesammelt, was Training, Wettkampf und Verletzungen angeht. Ich gebe das immer gerne weiter und freue mich, wenn ich dadurch anderen Menschen helfen kann. Sollte ich hier Jemanden auf dem Leim gegangen sein, der hier lediglich eine Produktplatzierung beabsichtigt hat, ist das natürlich kacke. In diesem Fall sollte man den Thread + User entfernen!
Where's the Revolution?
Antworten