Seite 1 von 1

Meine Lieblingsmusikgruppe (Lieblingssänger/in) ist ...

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 11:41
von SubZero
Meine Lieblingsmusikgruppe (Lieblingssänger/in) ist ...

Re: Meine Lieblingsmusikgruppe (Lieblingssänger/in) ist ...

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 16:25
von JudgeDark
VNV Nation

Übrigens ... du hat deine nicht genannt, SubZero! ;)

Re: Meine Lieblingsmusikgruppe (Lieblingssänger/in) ist ...

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 19:49
von Franky
Seit vielen vielen Jahren..
MEAT LOAF

Dahinter kommen aber ganz viele Gruppen/Sänger*innen...

Re: Meine Lieblingsmusikgruppe (Lieblingssänger/in) ist ...

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 21:53
von JudgeDark
Franky hat geschrieben:Dahinter kommen aber ganz viele Gruppen/Sänger*innen...
Ich denke das wird jedem so gehen! ;)

Re: Meine Lieblingsmusikgruppe (Lieblingssänger/in) ist ...

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 22:10
von Franky
Natürlich. Musik ist auch stimmungsabhängig. Es gibt Tage, da brauche ich Metallica oder Rammstein, an anderen Tagen läuft lieber Alicia Keys oder irgendwas souliges. Heute ehr Happy von Pharrell Williams :D
Nur Meat Loaf geht bei mir fast immer, vielleicht weil er so facettenreich ist und eine Mega-stimme hat.

Das kam bei mir so, dass ich von meinem Konfirmationsgeld meine erste Kompaktanlage gekauft habe, von Hitachi mit Plattenspieler und einen noch recht neuen CD-Player. Ich meine damals noch bei Brinkmann in Dortmund, kann aber auch Berlet gewesen sein. Tja.. Platten hatte ich ja schon gehabt. Aber eine CD musste ja mitgekauft werden, aber viel Geld war nicht übrig. Und da lag dann so eine CD mit einem coolen Cover mit ner Fledermaus in so einem Angebotssonderposten. Diese dann gekauft und schon war es um mich geschehen.. Nach dieser "Bad Out Of Hell" CD folgten nach und nach die anderen von ihm und so habe ich nun alle Studioalben komplett bei mir im Schrank und die Picture LP von Bad Out Of Hell schick eingerahmt an der Wand :cool:

Re: Meine Lieblingsmusikgruppe (Lieblingssänger/in) ist ...

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 22:17
von JudgeDark
Richtig ... die Stimmung macht es da! Zudem hat man ja auch so Phasen, die man durchläuft und die durch Musik geprägt werden. Ich höre gerne die Sachen aus den 80ern, weil sie irgendwie mit vielen Erinnerungen verbunden sind. Im Grunde bin ich damals auch zum Depeche Mode Fan geworden, doch die aktuellen Alben haben mir dann einfach nicht mehr zugesagt. Ja, ich bin immer noch ein Fan von ihnen, sie sind aber eben nicht mehr die unumstrittene Lieblingsgruppe; da hat dann VNV Nation die Lücke gefüllt.

Es gibt ansonsten so viele gute Musik, da ist es eh schwer sich festzulegen. Und dann kommen wir wieder zu der Stimmung ... ! ;)

Re: Meine Lieblingsmusikgruppe (Lieblingssänger/in) ist ...

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 22:24
von Franky
Ey, bitte keine STIMMUNGSDISKUSSION hier !!! :twisted: :schock: :D

Re: Meine Lieblingsmusikgruppe (Lieblingssänger/in) ist ...

Verfasst: So 13. Mai 2018, 22:39
von SubZero
Meine Lieblingsmusikgruppen sind: Coldplay, Kodaline, Lifehouse, Lauv, OneRepublic, One Direction.

Re: Meine Lieblingsmusikgruppe (Lieblingssänger/in) ist ...

Verfasst: So 13. Mai 2018, 22:43
von SubZero
Meine Lieblingssängerinen sind Sia, Adele und Birdy. Ich höre gerne auch Mariah Carey, Whitney Houston und Tony Braxton.

Re: Meine Lieblingsmusikgruppe (Lieblingssänger/in) ist ...

Verfasst: So 20. Mai 2018, 08:02
von Sir Henry
....seit 35 Jahren Depeche Mode!!! :rauf:
Ansonsten natürlich die 80er, die Mode war schlimm aber die Musik einfach nur genial!
Gehe gern auf Konzerte, die letzten waren DM (natürlich), Rolling Stones und Muse!