Lecker kochen

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
SubZero
Beiträge: 0
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 09:13
Wohnort: Eisenberg

Lecker kochen

Ungelesener Beitrag von SubZero »

Was habt ihr zum letzten Mal gekocht?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lecker kochen

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich kann nicht kochen, liegt mir nicht! Jut, es ist nicht so schlimm, dass bei mir Wasser anbrennt, aber wirklich etwas zubereiten ist nicht meins.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Lecker kochen

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Mein Lieblingssommergericht (ausser Grillen natürlich :D ):

Von Peperonis den Deckel abschneiden, Kerne entfernen und die Peperoni gründlich waschen, kurz blanchieren.

Mit Schafskäse oder Schafskäsecreme füllen (geht am besten mit einer Spritze zum Tortengarnieren!)

Knoblauchzehen schälen (Richtlinie: für 5 Peperoni eine Zehe), Thymianzweige, Basilikum, Oreganozweige, Pfefferkörner dazu geben. Sind die Peperoni selbst nicht zu scharf, dann Chilischote mit hinein geben.

In ein Glas schichten, mit Zitronensaft beträufeln (nicht zu wenig) und mit gutem Olivenöl auffüllen, bis alles bedeckt ist.

Ca. nach 3 - 4 Tagen verzehrfertig! :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
SubZero
Beiträge: 0
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 09:13
Wohnort: Eisenberg

Re: Lecker kochen

Ungelesener Beitrag von SubZero »

Gestern habe ich zum Abendbrot Hühneroberschenkel mit Kartoffel im Ofen gebraten. Dazu habe ich frischen Gemüsesalat zubereitet. Es war sehr lecker!

Am Wochenende würde ich gerne im Garten grillen. Hoffe, dass das Wetter schön wird :)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Lecker kochen

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Erst mal bei real,- Grillvorräte komplementiert. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
SubZero
Beiträge: 0
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 09:13
Wohnort: Eisenberg

Re: Lecker kochen

Ungelesener Beitrag von SubZero »

Heute gab es zum Mittagessen Königsberger Klopse mit Kartoffel und Salat. Es war sehr leckeres Sonntagsessen. Alle sind zufrieden geblieben!
Antworten