Programmtip

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

The Woodsman hatte ich mir auch angesehen. Ich wollte ihn damals im Kino sehen, aber meine damalige Freundin kann Kevin Bacon nicht ausstehen und das Thema roch auch nicht eben nach Unterhaltungsprogramm für einen Samstag Abend...

Ich habe so eine komische Eigenart in Filmen schonmal wegschalten zu müssen, z.B. wenn es extrem peinlich wird. Bei The Woodsman war es bei der Szene soweit, als er das Mädchen fragte, ob es sich nicht auf seinen Schoß setzen wolle. Da griff ich reflexartig zur Fernbedienung (so wie sich mein Magen reflexartig zusammenzog). Ich hab mich dann aber zusammengerissen und zurück geschaltet.

Der Film kann in jedem Fall was und greift das Thema sexuelle Gewalt in ganz unterschiedlichen Formen auf. Kevin als verurteilten Straftäter, der klassische Candy-Man vor dem uns unsere Mütter immer gewarnt haben, Kevins Freundin die von ihren Brüdern in der Jugend vergewaltigt wurde, das kleine Mädchen bei dem der Vater die ersten Schritte gemacht hat ... und selbst bei Kevins Gesprächen mit seinem Psychologen gibt es Raum zu Spekulation, dass er vielleicht als Kind oder im Gefängnis misshandelt wurde.. Diese Geschichte von ihm und seiner Schwester im Kinderzimmer und wie er abging als der Psychologe hinter ihm im Raum war.. "Ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand hinter mir ist,".

Die meisten dieser Situationen bleiben zum Filmende offen. Alles andere würde dem Inhalt auch nicht gerecht werden, bzw. wäre realitätsfremd. Ich hätte mir aber dennoch gewünscht, er hätte auch dem Vater des Mädchens noch die Zähne eingeschlagen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das hätte ich mir ebenfalls noch gewünscht! :boxen:

Auf jeden Fall treffend umschrieben sowie auf die Andeutungen eingegangen! :rauf:

Dass nicht jede(r) für solche Filme zu gewinnen ist, ist klar. Klassisches Popcorn-Kino sieht anders aus! :cool:

Gerade Ex-Freundinnen haben da schon manchen Kracher rausgehauen! Wie z.B. diejenige, welche "Arlington Road" ganz nett fand, sich aber darüber beschwerte, dass es kein Happy End gab! :schuettel:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

Happy End für Airlington Road? :rauf:

Da könnte man doch ne Fortsetzung drehen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

:lol:
In dem wird dann Tim Robbins vom Saulus zum Paulus, und nach der Vollendung einer Fortsetzungs - Trilogie fällt den Prozenten ein, dass man noch eine Star Wars - artige Trilogie vor die Trilogie setzen kann! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

Brick Top hat geschrieben::lol:
In dem wird dann Tim Robbins vom Saulus zum Paulus, und nach der Vollendung einer Fortsetzungs - Trilogie fällt den Prozenten ein, dass man noch eine Star Wars - artige Trilogie vor die Trilogie setzen kann! :cool:
Klar, aber mit animierten Charakteren und ein bischen verulkt, mit viel Merchandising für die Kids. :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

Tele 5, 22:20 Der Exorzist - Directors Cut :D

Ratet mal.. Na klar, hab ich damals im Kino gesehen! ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

RTL II, 0.10h: Deliverance - Beim Sterben ist jeder der Erste

Obwohl schon über dreißig Jahre auf dem Buckel, fasziniert der Streifen auch heute noch. Man kann in ihm Zivilisationskritik herauslesen:
Vier Männer aus einer amerikanischen Großstadt wollen noch einmal einen wilden Fluß mit Kanus befahren, bevor dieser in einen Stausee verwandelt wird. Die Reise endet in einer Katastrophe. Packender Abenteuerfilm mit kulturkritischem Tiefgang. Der Brite John Boorman entwirft eine düstere Parabel über den Hochmut der städtischen Zivilisation, der durch die Rache der vergewaltigten Natur bestraft wird.
(Kabeleins.de-Filmlexikon)

oder einfach nur die beklemmende, dichte Atmosphäre 'genießen', die er erzeugt. Aber Vorsicht: Zart besaitete Gemüter, die nach Psychothrillern nach Mitternacht Schlafstörungen bekommt, sollten vielleicht doch eher verzichten... ;)

Der Film ist der Beweis, dass Burt Reynolds auch mal mehr drauf hatte als in den Klamotten, die er später drehte...

Legendär auch das 'Banjo-Duell' zwischen Hillbilly und Großstädter: http://youtube.com/watch?v=esl2NNOtHQE
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

Kabel1, seit 20:15 Uhr: Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers mit Julia Ormond, Gabriel Byrne, Mario Adorf, Jürgen Vogel-

VOX, 0:15 Uhr: Shining
Stanley Kubricks Verfilmung des Horror-Klassikers von Stephen King, mit Jack Nicholson in der Hauptrolle.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Nach "Wer Wird Millionär...? und 2. Fußball - BL live (2. Halbzeit) gebe ich mir nun "Vertical Limit" (ZDF)!
Seinerzeit im Kino gesehen bietet der Berg-Thriller nette wie spannende Unterhaltung, wenngleich eine hoch unrealistische Szene die Unterhaltung kurz mal trübt, aber vielleicht bin ich da auch zu streng! :cool:

Morgen läuft allerdings mit "Thirteen Days" (Kabel 1) einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich nur wärmstens empfehlen kann! :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Leider kommt diese Empfehlung zu spät!

Aber wer heute Abend vor dem Aufbruch zur Eishalle den Videorekorder zur Prime Time auf 3sat programmiert hat, hat einen sehr sehenswerten Film aufgenommen!

"Rangoon - Im Herzen Des Sturms" ist ein Film, der die Volksproteste und deren brutale Niederschlagung durch die Militärjunta von Birma (Das Regime hat es vor Jahren in Myanmar umbenennen lassen!) in den Mittelpunkt stellt! Leider hat die Weltöffentlichkeit dieses Geschehen nur am Rande wahrgenommen.
Nach den kürzlichen Unruhen und den erneuten Repressionen erfährt dieser toll bebilderte Film eine weitere traurige Aktualität!

Die Musik von Hans Zimmer ist wiederum sehr gelungen und neben den bekannten Schauspielern Patricia Arquette und Frances McDormand glänzen bislang zumindest mir unbekannte asiatische Darsteller!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

02:30 Uhr, NASN, Detroit gegen St. Louis ! :D

Endlich bekomme ich zum ersten Mal diese Saison meine Blues zu sehen und dann noch gegen Erzfeind Red Wings...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

al hat geschrieben:02:30 Uhr, NASN, Detroit gegen St. Louis ! :D

Endlich bekomme ich zum ersten Mal diese Saison meine Blues zu sehen und dann noch gegen Erzfeind Red Wings...
Das Spiel hättest du wohl lieber nicht gesehen... ;)
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

Das Spiel fügte sich ganz wunderbar in den Hockeyabend ein... :runter:
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Habe mir dann heute nochmal "Das Leben Des David Gale" angeschaut.

Ins Kino war ich damals mit zu hohen Erwartungen gegangen (Das Thema Todesstrafe in Verbindung mit der Besetzung eines Kevin Spacey hatten diese bei mir verursacht!) und wurde doch zum Teil enttäuscht!

Nun nochmal im Fernsehen (mit entsprechend wenig Erwartungen) angeschaut, und schon war er in meinen Augen gefälliger! :cool:

Werde mir dann am Samstag wohl die direkt aufeinander folgenden Jahresabschlusssendungen vom "Scheibenwischer" (ARD) sowie den "Mitternachtsspitzen" (WDR) geben, bevor es am Sonntag zum Eishockey-Jahresabschluss nach Krefeld geht!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Um 23.25 Uhr empfehle ich mit "Vermisst" (Tele 5) ein Klassiker!

Der Polit-Thriller mit Jack Lemmon behandelt den Militär-Putsch der lange Jahre daraufhin wütenden Militär-Junta unter Augusto Pinchet!

Den habe ich schon zigmal gesehen, und heute nun ein weiteres Mal, sofern mich die nächtliche Augenpflege nicht irgendwann daran hindert. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

Tele 5? Ich glaub den hab ich gar nicht eingestellt...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

al hat geschrieben:Tele 5? Ich glaub den hab ich gar nicht eingestellt...
Das wäre natürlich nicht förderlich!

Ich habe Tele 5 auf Kabel. Bei meinen digitalisierten Eltern ist Tele 5 seit ca. 2 Monaten auch mit im Programm!
Vermutlich müsstest Du ihn auch haben! ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

Jaja, aber mein TV, der mich treu seit seiner Herstellung anno 1991 begleitet, ist nicht so ein Zwei-Klick-Suchlauf-alles-eingestellt-Ding ;)

Ich hab sogar ein paar Programmplätze, die ich mal löschen könnte, weil da nach irgendwelchen Frequenzänderungen nur noch Conways Game of Life in der schwarz-weiß Version kommt...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das kann ich verstehen! Ich hole mir auch immer erst neue (technische) Geräte, wenn der Vorgänger definitiv und unwiderruflich kaputt ist! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

Ich kann mir noch so ein dolles Gerät kaufen, aber das Programm wird ja davon nicht besser.. :D

P.S.:
Der Sauhund will aber auch einfach nicht kaputte gehen!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten