Programmtip

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

Dann wird dies wohl ein Pro7 Abend ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Brick Top hat geschrieben: Ein Drama, dass die Komplexität des Drogenkrieges und die Ohnmacht ihrer staatlichen Bekämpfer in drei verschiedenen sich berührenden Handlungssträngen zeigt! Sehr realitätsnah, klasse Schauspieler, starke Bilder mit passender Musik (Man beachte die unterschiedliche Farbtönung der Stränge!)! Meiner Meinung nach der beste Steven Soderbergh - Film! :rauf:
Traffic habe ich seit einer halben Ewigkeit hier schon als DVD herumfliegen, gab es seinerzeit mal auf einer Zeitschrift für 3,xx €... sollte ich wohl endlich mal gucken. :floet:

Heute habe ich endlich mit Donnie Darko eine Bildungslücke geschlossen... sehr strange, intensive Stimmung, aber ein Film, den ich bald nochmal gucken werde, um einige "Häh?"s zu beantworten. :D
Am Freitag habe ich Sunshine geschaut, da hat mich das Ende (bzw. der Weg, der dahin geführt hat) auch ein wenig ratlos da stehen lassen, ansonsten hat mir der von der Stimmung und der Bildwirkung auch sehr gut gefallen, Cillian Murphy halte ich ohnehin für einen sehr ausdruckstarken Darsteller.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

Wir vermerken erneut: Angelo mag keine Filme, die auch mal Fragen offen lassen ;)

Donnie Darko habe ich seinerzeit auf Pro7 gesehen. War nicht so der Brüller, als der es deklariert wurde.

Wer mal was richtig übles sehen will: Aktuell läuft Christopher Lambert in der Cyberpunk-Version von Beowulf auf Pro7. Und ich Honk dachte, es wäre ein Special zum Kinofilm. Muss ich mir also noch was anderes zum Gucken suchen. Erstmal ttt schauen, dann sehen wir weiter.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

Ah, einen Tipp hab ich noch:

ARD, 23:45 Uhr - echtzeit

Ich sah es erstmals vorletzte Woche beim Zappen (Folge 1) und seitdem hab ich glaub ich keine Folge verpasst - auch eher zufällig. Es handelt sich um sehr lebensnahe, gut recherchierte und nicht wertende Beiträge zu diversen Themen aus dem Leben. Letztens z.B. mal ein Bericht über einen alleinerziehenden Studenten in Bochum, dann mal ein Beitrag zum Burn-out-Syndrom am Beispiel einer damals 26jährigen High-Potential.
Ich kann noch nicht in Worte fassen, in wiefern sich das in der Machart von den Pendanten auf den Privatsendern unterscheidet, aber ich finds in der Art eine wohltuende Abwechslung; hinterlässt einen deutlich wertigeren Eindruck.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

al hat geschrieben:Wir vermerken erneut: Angelo mag keine Filme, die auch mal Fragen offen lassen ;)
Nein, im Gegenteil... ich bevorzuge sogar Filme, die durchaus Raum zum Überlegen lassen und überraschende Wendungen im Plot haben.
Ich will aber nicht das Gefühl haben, dass das "Offenlassen" reiner selbstweck ist und übertrieben wird, eben dann wenn der Zuschauer nahezu komplett im Regen der Verwirrung stehen gelassen wird. ;) Wie so oft ist das eben eine Gratwanderung...
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

Vielleicht bist du auch einfach nur ein besonders verwirrter Zeitgenosse ;)

bzgl "Traffic":
Nach ner Stunde war Schicht im Schacht. Um 0100 einen Film der zweieinhalb Stunden geht zu zeigen, ist auch eine prima Idee...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das einzige, was gestern gerockt hat, war Terminator II
:cool: :cool:
ChristianFranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:58
Wohnort: Dahle
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von ChristianFranz »

Brick Top hat geschrieben:Während zur Prime Time mit "Das Attentat" (RTL 2) ein Justiz-Drama mit Rassismus-Bezug (Der diesbezügliche Weltspiegel-Beitrag von vorhin passt sehr gut dazu! :cool: ) empfehlenswert ist (Gerade bei dem meiner Ansicht nach schwachen Kokurrenz um die Zeit!), ist das Drama "Traffic" heute um 1.00 Uhr (Weiß der Teufel, was sich Pro 7 dabei gedacht hat!) sehr hervorzuheben:
Ein Drama, dass die Komplexität des Drogenkrieges und die Ohnmacht ihrer staatlichen Bekämpfer in drei verschiedenen sich berührenden Handlungssträngen zeigt! Sehr realitätsnah, klasse Schauspieler, starke Bilder mit passender Musik (Man beachte die unterschiedliche Farbtönung der Stränge!)! Meiner Meinung nach der beste Steven Soderbergh - Film! :rauf:
Beide Filme sind/waren wirklich sehr zu empfehlen. Das Attentat hab ich schon mehrmals gesehen und muss sagen, dass es echt ein klasse Film ist. Auch Traffic hat spannend angefangen, bin dann aber leider eingeschlafen.
I am not afraid to keep on living - I am not afraid to rock this world alone
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

"Terminator 2" rockt definitiv!!! Als einziger? Nö! Siehe sämtliche oben stehende Beiträge!
In seiner Sparte Sci-Fi-Action bleibt er allerdings bis heute ein Meilenstein!

Ich habe "Traffic" zu Ende gesehen. Aber wie o.a. scheinen die echt nicht mehr ganz gerade bei PRO 7 zu sein! Den "Beowulf"-Scheiß hätten sie sich dafür echt klemmen können! Aber womöglich hatte man sich angesichts der bald im Kino anlaufenden neuen Verfilmung gehofft, mit dieser Version auf einem guten Sendeplatz noch mal Quoten zu machen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
ChristianFranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:58
Wohnort: Dahle
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von ChristianFranz »

Brick Top hat geschrieben:"Terminator 2" rockt definitiv!!! Als einziger? Nö! Siehe sämtliche oben stehende Beiträge!
In seiner Sparte Sci-Fi-Action bleibt er allerdings bis heute ein Meilenstein!

Ich habe "Traffic" zu Ende gesehen. Aber wie o.a. scheinen die echt nicht mehr ganz gerade bei PRO 7 zu sein! Den "Beowulf"-Scheiß hätten sie sich dafür echt klemmen können! Aber womöglich hatte man sich angesichts der bald im Kino anlaufenden neuen Verfilmung gehofft, mit dieser Version auf einem guten Sendeplatz noch mal Quoten zu machen!
Definitiv!
I am not afraid to keep on living - I am not afraid to rock this world alone
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Heute abend ist "Being John Malkovich" auf Tele 5 empfehlenswert!
Somit eine ernste Konkurrenz zu meiner sonst vermutlich eingeschalteten "Wer Wird Millionär?" / 2. Liga-Livespiel (2. Halbzeit) - Kombi!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

BJM ist echt was für Liebhaber. Da hat Tele5 aber mal Glück, dass ausgerechnet heute kein Lost kommt..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

14.12.2007 - 00:15 Uhr - 3 Sat - Reinald Grebe & Die Kapelle der Versöhnung - Volksmusik (Teil 2)

Hab eben Teil 1 gesehen und der war nur geil. Schade, dass es nicht alles auf iTunes gibt, muss ich wohl demnächst mal CDs und Bücher bestellen :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

WDR, 22:10 Uhr, Reine Chefsache, mit Dennis Quaid, Topher Grace und Scarlett Johansson

Habsch damals im Kino gesehen und ich glaub selbst meine Ex fand ihn gut, obwohl sie Scarlett Johansson nicht ausstehen kann (was ich wiederum nicht verstehe ;) )..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Kenne ich noch nicht, aber da bin ich nachher wohl noch im Kino, um die letzten interessanten Filme vor Auslaufen zu sehen, während alle Weihnachtsfilme natürlich unbefristet weiter laufen!
"Reine Chefsache" wird nochmal am 16.12. im NDR gezeigt! Vielleicht der richtige Film nach meiner Köln-Rückkehr! :cool:

Hätte ich es früher gewusst, wäre meine Empfehlung gestern für "The Rock - Fels der Entscheidung" rausgegangen!
Im Action-Genre gemeinsam mit "Terminator 2" meiner Meinung nach absolute Spitze, dazu noch in meiner Lieblinsstadt San Francisco spielend!

Aber den dürfte wohl mittlerweile ohnehin jeder kennen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

The Rock kam damals im Kino gut, aber das ist dann mal ein Film, den ich nicht öfter als einmal gesehen haben muss...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ja, im Kino habe ich ihn damals auch gesehen, und eine Woche später "Mission Impossible", der das Level überhaupt nicht halten konnte!
Obwohl ich ihn mittlerweile fast in- und auswendig kenne, habe ich ihn mir nochmal angeschaut!

Wenige Jahre später hieß es dann mal, ein zweiter Teil von "The Rock" sei geplant! Zum Glück wurde daraus nichts! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

al hat geschrieben:The Rock kam damals im Kino gut, aber das ist dann mal ein Film, den ich nicht öfter als einmal gesehen haben muss...
Doch! Alleine schon wegen der Musik :)
Ich sehe dumme Menschen!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von al »

Kauf dir den O.S.T. :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Programmtip

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Stimmt! Die Film-Mucke kann alles und der OST ist entsprechend empfehlenswert! :rauf:

Ich habe am Sonntag (Wieder mal leider erst um 0:15 Uhr!) in der ARD einen Film gesehen, der mich damals schon für das Kino interessiert hatte, aber zu kurz lief: "The Woodsman - Der Dämon In Mir"! Kevin Bacon in einem interessanten Film über einen aus dem Strafvollzug entlassenen Sexualstraftäter! Damals wie heute ein "heißes Eisen" als Thema gut umgesetzt!

Jetzt gerade läuft mit "Live Aus Bagdad" ein ebenfalls guter Film im ZDF, und wieder mal viel zu spät! Gute Nacht! ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten