Kinojahr 2010

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
Exilrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 09:40

Kinojahr 2010

Ungelesener Beitrag von Exilrooster »

Normalerweise gibt es diesen Thread hier ja immer erst zum Jahresende, aber da ich gerade eine kurze Rezension zu "The American" geschrieben habe, eröffne ich ihn schon einmal.

Voilà:

Ich habe mir gestern die mit vielen Vorschusslorbeeren bedachte zweite Regiearbeit von Anton Corbijn, "The American" mit George Clooney in der Hauptrolle, angesehen und bin einigermaßen zwiegespalten:

Die Story ist ziemlich dünn, ziemlich vorhersehbar und nicht einmal das Ende kann überzeugen. Alles schon (mindestens!) einmal dagewesen: Profikiller, nicht mehr so ganz erfolgreich, verliebt sich, will aussteigen, letzter Job - wie's weiter geht, kann man sich vermutlich zusammenreimen.

Bis dato gäbe es maximal 1 von 10 selbstgebastelten Schnellfeuerwaffen.

Aber: George Clooney überzeugt in der alles andere als dankbaren Rolle (auch das Skript in der vorliegenden Form weist noch einige Schwächen auf, selbst wenn man den Plot prinzipiell akzeptieren würde). Der Mann wird immer besser, insbesondere seine Mimik! (Und für's weibliche Publikum macht er auch noch regelmäßig Frühsport mit nacktem Oberkörper... ;) )

Folgerung: Das rechtfertigt immerhin 3 von 10 Schmetterlings-Tattoos

Und auch das ist noch nicht alles: Denn die Bilder sind (zusammen mit Clooneys Mimik) das, worauf es bei dem Film ankommt, und da sieht man einfach, dass da nicht nur ein Profi hinter der Kamera stand, sondern dass er ein besonderes ästhetisches Gespür hat. Ob man die Abruzzen überhaupt besser in Szene setzen kann? Als Werbefilm für die Tourismusregion bekäme "The American" von mir sicherlich mindestens 9 von 10 Wolken, die sich über Bergkämme hangeln, wenn nicht 10.

Aber darum geht es ja leider nicht, sodass es in Summe nur zu 5 von 10 extravagant gepackten Picknickkörben reicht.

Nebenbei: Der Score stammt von Herbert Grönemeyer und in einer Bar, die Clooney im Film mehrfach besucht, läuft einmal das bei dem Filmtitel unvermeidliche "Tu vuò fà l'americano" von 1956, das gesampelt als "We No Speak Americano" momentan aus allen Radios dudelt.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2010

Ungelesener Beitrag von al »

Ich war dieses Jahr bislang recht kinofaul. Dafür zig DVDs gekauft. Rund 20 habe ich noch auf Halde, die noch geschaut werden wollen.

Bislang hat es nur zu Twilight, Moon und Filme die ich vergessen habe im Kino gereicht.

Auf der aktuellen Liste stehen u.a.
- Resident Evil - intellektuell sicher nicht sehr anspruchsvoll, aber kurzweilig,
- The American - las bereits ne andere Rezension und musste ein wenig an Michael Clayton denken,
- Avatar - ich habe ihn zu meiner Schande nie im Kino gesehen und bekomme nun eine zweite Chance,
- Duell der Magier - leider hat Nicolas Cage hierin kein Hit-Girl als Tochter, wie in Kick-Ass,
- Männertrip - würde ich gern sehen, wird aber wohl nüscht, weil ich ein Lachfilmkinomuffel bin :)

Und dann sollen da u.a. noch kommen:
- The Road - Endzeit-Thriller mit Viggo Mortensen, Charlize Theron, Robert Duvall - Trailer gefällt, ist sicher besser als Book of Eli
- Buried - es fällt mir schwer mir Ryan Reynolds in einer ernsten Rolle und noch dazu einem guten Film vorzustellen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
- Paranormal Activity 2 - Ob der an den ersten rankommen kann??
- Night Chronicles: Devil - Mit dem Teufel im Aufzug gefangen.. uhhhhh....
- Monsters - Liest sich wie eine nette Idee, etwas in Richtung Cloverfield gehend
- The Social Network - Hat wider Erwarten vom Testpublikum sehr gute Kritiken bekommen
- Ondine - Ich bin kein Collin Farrell-Fan, aber Neil Jordan ist ein exzellenter Erzähler
- Somewhere - Da vertraue ich ganz auf Sofia Coppola mit Hilfe von Stephen Dorff, Michelle Monaghan, Benicio Del Toro und Dakots kleiner Schwester Elle Fanning
- The Tourist - Mit Johnny Depp kann man nichts falsch machen. Und bei Angelina Jolie fallen mir auch ein paar Sachen ein..

Vor allem aber kommt im Januar Tron Legacy raus!!!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Kinojahr 2010

Ungelesener Beitrag von mefr »

Meine Kinoliste 2010 hat sich bereits gut gefüllt:

Alice im Wunderland 3D:
Ganz gutes Remake (oder doch eher eine Fortsetzung) des Zeichentrickfilms, kann aber auch eine verfilmte Mischung aus den beiden Büchern sein. J. Depp mal wieder mit einer Paradeleistung, aber "Alice" war zu Beginn eher gewöhnungsbedürftig. Aber von der Aufmachung und von der Geschichte her ein recht guter Film, in den mich meine Freundin ein zweites mal gezogen hat ;-) Fazit: 7 von 10 Torten...

Date Night - Gangster für eine Nacht:
Klassische Verwechslungskomödie - Ein Paar wird per Zufall in einem Restaurant für ein Killerpärchen gehalten und wird somit in die Machenschaften verstrickt, denn das richtige Paar hat gewaltige Schulden. Indem sie sich auf die Dinge im Untergrund einlassen, wollen sie das richtige Paar finden und "ihre" Schulden begleichen. Mit viel Witz und Charme zeigt der Film das plötzlich ganz andere Leben des so normalen Paares mit einer passenden Portion Romantik und Action. Fazit: 7 von 10 Torten...

The Expandables:
Ein Actionfilm mit den Action-Senioren. Ein guter Actionfilm, die Darsteller wie S. Stallone, J. Statham und J. Li machen ihre Sache wieder ganz gut, der leider an einer guten Story missen lässt. Dennoch sind die Actionszenen gut verteilt und überladen den Film nicht übermäßig. Witzige Nebenrollen sind an B. Willis und A. Schwarzenegger vergeben. Auch hier wieder das übliche: Eine Horde Söldner wird angesetzt, um das gegnerische Regime der Amis zu zerstören. Es spielt natürlich auch eine Frau mit, die dem Actionhelden den Kopf verdreht. Unterhaltsames Stück :-) Fazit: 8 von 10 Torten…

Für immer Shrek 3D:
Letzter Film der Shrek-Reihe in gewohnter Manier. Das Böse will sich im Märchenland verbreiten und nutzt Shreks Beziehungsstress dazu. Gespickt mit witzigen Märchenparodien und gut umgesetzte Szenerie. Für Erwachsene sicher nicht ganz so anspruchsvoll, für Kinder aber umso reizvoller: 7,5 von 10 Torten…

Inception:
Für mich DER Film des bisherigen Jahres 2010! DiCapro-Filme lassen sich immer mehr sehen! Nach dem Super-Film Shutter Island ist es wieder ein – manchmal nicht leicht zu verstehendes – Psychospektakel. Wobei Psycho nicht heißen soll, dass der Zuschauer geschockt wird, sondern dass die Hauptdarsteller psychisch verwirrt werden. Eine einmalige Idee, dass sich Menschen in Träume anderer Menschen hacken können und ihm sogar andere Träume aufzwingen können. Der Höhepunkt liegt im Traum-im-Traum-im-Traum, in dem dem Opfer eine Idee gepflanzt wird, durch die er sein Vermögen hergeben wird. Sehr gut spielen da die persönlichen Werte der Figur DiCaprios eine Rolle, die das ganze Unterfangen platzen lassen könnten, denn im Traum kann ja alles passieren… Ein Film der allerersten Klasse ohne sich ziehende Elemente! Fazit: 10 von 10 Torten…

Iron Man 2:
Eine gelungene Fortsetzung des ersten Teiles mit einem gut in Szene gesetzten M. Roughe. Für Comic-Fans eh ein Muss und ansehbar. Recht witzig aufgemacht, fehlt aber teilweise dann die doch notwendige Ernsthaftigkeit. Eher ein Film für DVD- anstatt Kinoabend. Fazit: 6,5 von 10 Torten…

Kick Ass:
Der Anti-Comichelden-Film. Sehr Unterhaltsam. Mit einigen Parodieelementen und eigenem Humor. Die Story ist meiner Meinung nach einfach genial und die, abgesehen von N. Cage, eher unbekannten Schauspieler mach ihre Sachen mehr als gut. DVD-Kauf: Sehr wahrscheinlich. Fortsetzung: Hoffentlich! In diesem Film wird der Weg eines jugendlichen Außenseiters beschrieben, der es satt ist, niedergemacht zu werden und anderen beim Niedergenmachtwerden zuzusehen. Er begibt sich auf den Weg, ein Superheld zu werden… ohne Superkräfte und mit eigener Technik. Hierbei kommt er nach vielen Rückschlägen auf den Thron des Erfolges und hat auch gleich Neider erschaffen  seinen ersten Feind! Absoluter Ins-Kino-Geh-Film! Fazit: 8,5 von 10 Torten…

Kindsköpfe:
Ein einwandfreier Sandler-James-Film. Das Meisterteam der Jugend trifft sich zur Beerdigung ihres Meistertrainers 20 Jahre später an dem Haus, in dem sie ihre Meisterschaft gefeiert hatten, zusammen mit ihren Familien. Hier und da kommt es dann zu lustigem Klamauk und herrlichen Witzen, wie man sie von den Hauptdarstellern gewohnt ist. Im Hintergrund hat der Film sogar noch die ein oder andere Botschaft parat, wenn die Figuren ihr bisheriges Leben preisgeben. Gut gelungen! Fazit: 7 von 10 Torten…

Marmaduke:
Gut aufgelegter Kindertierfilm, natürlich mit Moral am Ende. Eine Familie muss arbeitsbedingt umziehen und der Hund muss sich neue Freunde suchen. Ein schönes und lustiges Tierabenteuer, dessen Humor eher auf Kinder als auf deren Begleitung abzielt. Knuddelich-Lustig! Fazit: 7,5 von 10 Torten…

Prince of Persia – Der Sand der Zeit:
Actionreiche Spielumsetzung mit Anlehnung an einige Spielszenen. Gute Mischung aus Humor, Action und Story, doch auch an einigen Stellen sehr lahm. Der Prinz von Persien muss verhindern, dass der Sand, mit dem man in die Vergangenheit reisen und sie verändern kann, in die falschen Hände gelingt. Gut durchdachte Intrigen spielen auch mit. Gelungenes Schauspiel. Fazit: 7,5 von 10 Torten…

Robin Hood:
Die Geschichte, wie Robin Hood zu seinem allseits bekannten Dasein kam. Mit schönen Kampfszenen, natürlich sehr gute Schauspielleistung von R. Crowe und anderen Bekannten. Doch ist der Film teilweise sehr zäh trotz der zahlreichen Auseinandersetzungen. Manchmal tut einem Film eine halbe Stunde weniger auch gut. Lange Vorgeschichte aus dem Sherwood Forest. Fazit: 6,5 von 10 Torten…

Shutter Island:
Klasse Film mit DiCaprio! Dem Zuschauer wird lange eine Welt vorgespielt, die nach und nach unglaubwürdiger und mysteriöser wird. Als Detektiv landet die Figur von DiCaprio auf einer Insel, auf der eine Psycho-Anstalt für die schwierigsten Fälle beherbergt ist und muss das Verschwinden von Patienten aufklären und gerät dabei auf Geheimnisse seines eigenen Lebens und den undurchsichtigen Direktor. Am Schluss ist es eine gekonnte Inszenierung des Psychoanstalt-Personals für den selbst schwer gestörten DiCaprio. Ein Film, der für mich schon im Februar die Krone „Film des Jahres“ verdient hatte, aber es kam ja noch Inception! Fazit: 9,5 von 10 Torten…

Toy Story 3-D:
Schöne und witzige Fortsetzung der Reihe. 3D-Effekte eher Mangelware, dafür waren aber wieder witzige und lustige Szenen wie bei den Vorgängern dabei. Die Spielzeuge merken, dass sie zur College-Einschulung ihres Besitzers nicht mehr gefragt sind und müssen sich nach und nach damit abfinden, im Kinderhort den Rest ihres Lebens zu verbringen. Nicht gerade vereinfacht wird es durch den einst verschmähten Chef-Teddies. Wohlige Kinderunterhaltung 6,5 von 10 Torten…

Die Rezensionen halte ich hier bewusst sehr knapp und stichwortartig, da sich der Beitrag eh schon sehr aufgebläht hat.


Darauf-Freu-Ich-Mich-Filme:

Ich einfach unverbesserlich:
Ob der Böse den Mond klauen kann? Die Vorschau verspricht doch gewohnt witzigen Animationsfilm. Wermutstropfen: Hoffentlich wurden nicht die besten Szenen im Trailer verballert! Vorfreude: 9,5 von 10 Pils

Die Chroniken von Narnia – Die Reise auf der Morgenröte:
Zwar fand ich den ersten Teil nicht gut verfilmt, doch möchte ich die Triologie nun zu Ende sehen ;-) Erstmal mit der Fortsetzung… Vorfreude: 6,5 von 10 Pils

Die etwas anderen Cops:
Eine weitere Actionkomödie. Mal sehen, inwiefern sie mit „The Expandables“ vergleichbar ist… Mit M.Wahlberg als Hauptdarsteller. Vorfreude: 6,5 von 10 Pils

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 3D:
Da ich alle Bücher gelesen und Filme gesehen habe, möchte ich mir das Finale natürlich nicht entgehen lassen. In den letzten Filmen wurde eher an der Action und den Effekten gearbeitet, als die Story aus dem Buch zu portieren. Mit der Entscheidung, den letzten Teil in zwei Filme zu spalten, wird hoffentlich wieder beides ganz groß geschrieben! Vorfreude: 9 von 10 Pils

Hostel 3 und Saw 3D:
Weitere Horror-Schocker-Film-Fortsetzungen. Wer auf so was steht… Naja, meine Freundin zieht mich sicher wieder mit rein… Vorfreude: 5 von 10 Pils

Ottos Eleven:
Wird sicher ein typischer Friesen-Klamauk. Doch wer kann trotz des sinkenden Lustig-Faktors dem Erfinder und Altmeister des deutschen Humors einen Filmbesuch verwehren? Also ich freue mich immer über Otto! Vorfreude: 7 von 10 Pils

Paranormal Activity 2:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er an den ersten Teil herankommt. Doch ist dieses wenig benutzte Horror-Genre als Mockumentary immer noch sehr reizvoll, da nicht ausgereizt! Vorfreude: 8,5 von 10 Pils

R.E.D – Älter, Härter, Besser
Noch ein Film mit Action-Rentner B. Willis und M. Freeman. Von den Darstellern verspricht er, gut zu sein. Ich hoffe es auch! Vorfreude: 6,5 von 10 Pils

Alle anderen Filme, die noch erscheinen, konnte ich mit Vorfreude noch nicht bewerten, da ich mich entweder noch nicht damit beschäftigt habe oder habe sie hier nicht genannt, weil die Vorfreude unter 5 von 10 Pils lag.
Alles Geschriebene und alle Bewertungen beruhen sich auf meine Meinung und meinen Gesamteindruck nach Verlassen des jeweiligen Films. Hier verbirgt sich auch nur meine Meinung und diese habe ich nicht mit ausgeklügelten Bewertungssystemen generiert, sondern nur durch „Aufsaugen“ der Filme gebildet. Dennoch können Bewertungen von 8/10 Torten sicher auch als Empfehlung gesehen werden.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2010

Ungelesener Beitrag von al »

Stimmt, Shutter Island, Inception und Kick-Ass habe ich ja auch gesehen. Lustig wie die Fau neben mir zu ihrem Mann meinte "Ob es heutzutage wohl noch dieses Eiskonfekt gibt?" und ich nur meinte "Na klar, sonst ist es doch kein Kino!". Und schwupps kam die Eis-Gang und sie war total happy..

Shutter Island
Den musste ich interessanterweise erst ein zweites Mal sehen (auf DVD im O-Ton) um die Pointe der Schlussszene zu verstehen, die mir seinerzeit nachts im Kino irgendwie entgangen war. Ein grundsolider sehenswerter Film von Altmeister Martin Scorcese. Wäre ich ein typischer Punkteverteiler wären aber nicht mehr als 8 drin. Der Film hat die eine oder andere kleinere Länge und lässt m.E. einiges an Potenzial liegen.

Inception
Nolans Inception war für mich klar der Film des bisherigen Jahres - und das nicht nur wegen Ellen Page. Sie muss man einfach lieben, wenn man sich ihre Rollenauswahl, Wandlungsfähigkeit (Hard Candy, Juno, An American Crime), Interviews etc. anschaut. Außerdem kommt sie aus Kanada. Ist sie wie teils in Inception aufgestylt erinnert sie sehr stark an ihre Landsfrau Rachel McAdams - auch ein lecker Mäulsche.
Ich habe mir gar nicht erst angetan zu Inception eine Rezension zu schreiben und warte lieber noch auf die DVD / BluRay. Noland und seine Frau haben es einfach raus recht komplexe Materie in nicht eben wenig Zeit halbwegs verdaulich rüberzubringen und am Ende die Stränge wieder zusammenlaufen zu lassen (Memento, Batman Begins, The Dark Knight). Normalerweise findet sich in jedem (SF-)Film ein Logikfehler, eine Unaufmerksamkeit beim Schnitt, irgendsowas - aber hier nicht! Ne glatte 10.

Kick-Ass
Hier gibts ebenfalls nicht mehr als 8 Punkte. Dafür wurde auch hier einiges an Potenzial vergeben. Die Nummer mit der elfjährigen Super-Action-Comic-Held-Killerin 'Hit-Girl' ist ganz ulkig, nutzt sich aber im Filmverlauf zusehends ab.

Moon
Glatte 10. Genialer Low-Budget Science Fiction von David Bowies Sohn. Er entführt uns überzeugend in Optik und Stimmung von Genrefilmen wie 2001, Blade Runner, Lautlos im Weltall, Outland, ...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Exilrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 09:40

Re: Kinojahr 2010

Ungelesener Beitrag von Exilrooster »

Ein paar verstreute Antworten:

Auf The Road warte ich nun schon, seitdem er erstmals für den Herbst des Jahres 2008 angekündigt wurde, wobei das Startdatum aber immer weiter nach hinten verschoben wurde. Dass er in den USA (und in Frankreich, Portugal, Schweden und Island und und und...) dann im November 2009 in die Kinos kam, ließ mich hoffen. Aber der Deutschland-Start wurde noch x-mal verschoben; zwischenzeitlich hieß es, es gebe keine synchronisierte, bestenfalls eine OmU-Fassung; ich hätte ihn mir auch in der OV angeschaut, aber nicht einmal die gab es hierzulande bisher zu sehen. Jetzt also der 7. Oktober: Mal sehen, was daraus wird! Denn eigentlich erscheint die Romanvorlage unverfilmbar. Und ich empfehle jedem potenziellen Kinobesucher, das Buch vorher zu lesen! Denn nur dann weiß man, glaube ich, wirklich, worauf man sich einlässt. Ach ja, noch ein Tipp: Der Rest des Abends wird, sollte der Film nur ansatzweise die Emotionalität des Romans erreichen, gelaufen sein.

Inception ist auch für mich bislang der Film des Jahres und ich stimme zu, dass Leonardo di Caprio mit jedem Film besser wird.

Ob ich mir Moon anschauen soll, weiß ich noch nicht. Morgen Abend wäre hier in Regensburg die allerletzte Chance, und das in einem Kino, das so klein ist, dass man auch gleich auf die DVD warten könnte. Allerdings finde ich das Motiv des Mannes, der sich selbst begegnet, grundsätzlich höchst interessant und würde ihn allein deshalb wahrscheinlich gern gesehen haben.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kinojahr 2010

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ups, den Thread gibt es bereits seit einiger Zeit!
Wie praktisch, dann bringe ich mal die von mir im Kino gesehenen Filme des Jahres 2010 direkt hier unter:


Film Des Jahres

Fair Game


Stark

Buried
Anvil!
Plastic Planet
Energy Autonomy - Die 4. Revolution
Green Zone
Brooklyn's Finest (Gesetz Der Straße)
The Ghost Writer
The Town
The American
The Road
Monsters
Invictus
Inception


Unterhaltsam

Flickan Som Lekte Med Elden (Verdammnis)
Luftslottet Som Sprängdes (Vergebung)
Salt
The Expendables
Skyline
Get Him To The Greek (Männertrip)
A Serious Man
Until The Light Takes Us


Enttäuschung

The Men Who Stare At Goats (Männer, Die Auf Ziegen Starren)


Insgesamt war 2010 in meiner cineastischen Wahrnehmung ein sehenswertes, aber kein überragendes Jahr!
Positiv überrascht haben mich vor allem "Buried" sowie "Anvil!" als klasse Doku einer Band, die ich musikalisch für belanglos halte, deren Film dagegen auf ganzer Linie rockte.
"Plastic Planet" wie "Energy Autonomy" sind desweiteren hochwertige Dokus im Stile von "Let's Make Money"!
"Inception" fand ich von seiner Komplexität her toll, allerdings waren mir die Traum-Sequenzen auf Dauer zu sehr Hokus Pokus, da gefiel mir von Nolan "Memento" weit besser! Nichtsdestotrotz ein interessanter Film!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
gelsi
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Nov 2008, 11:35

Re: Kinojahr 2010

Ungelesener Beitrag von gelsi »

Mein Film des Jahres 2010 ist

Inception.


An dem Film führte in diesem Jahr meiner Meinung nach nichts vorbei.
Die Geschichte ist absolut einzigartig, kreativ und gut durchdacht.
Schauspieler, Effekte, Score und Spannung: Alles ist dabei.




Außerdem sehenswert waren m.E.

13 Semester

Friendship

Up In The Air

Shutter Island

Death Note (Sondervorstellung, also eigentl. gar nicht im Kino zu sehen)

Frachenzähmen leicht gemacht

Karate Kid

A-Team

Ich - einfach unverbesserlich und

Stichtag


Besonders schön hierbei die deutschen Produktionen "13 Semester" und "Friendship". Sehr, sehr schön.



Im Mittelfeld - und somit teilweise auch schon eine echte Enttäuschung - im Jahr 2010

Sherlock Holmes

Der Ghostwriter

Iron Man 2

Death Note: The Last Name (Sondervorstellung)

Splice

Knight and Day

8th Wonderland

Salt sowie

Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes (1)


Schade, denn bei "Der Ghostwriter" und "Salt" wäre mehr dringewesen.
"Splice" und "8th Wonderland" waren immerhin noch 'irgendwie anders'. Kein Mainstream halt.




Und last but not least gab es auch noch wirklich schlechte Streifen wie

Gamer

Das Kabinett des Dr. Parnassus

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Let's Make Money (Sondervorstellung)

Prince Of Persia

Für immer Shrek und

Fair Game


Echt abenteuerlich, was einem da teilweise zugemutet wurde.
Habe ich Anspruch auf Schmerzensgeld?




Zusammengefasst für mich ein Kinojahr mit vielen Enttäuschungen und Filmen bei denen mehr drin gewesen wäre. Hatte mir mehr erhofft. Allerdings habe ich auch einige Filme verpasst, die ich mir dann später als DVD kaufen werde, so z.B. "Buried". Mal schauen ob da noch was Gutes bei ist.
Bild
Exilrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 09:40

Re: Kinojahr 2010

Ungelesener Beitrag von Exilrooster »

So, dann auch mal mein cineastischer Jahresrückblick (mit denselben Kategorien wie letztes Jahr):

grandios
Das weiße Band
Sin Nombre
Inception (Film des Jahres)
Moon
The Road

voll überzeugend
The Imaginarium of Dr. Parnassus
Up in the Air
Crazy Heart
Ajami
Eine Karte der Klänge von Tokio
Ein gutes Herz

durchschnittlich
Ein russischer Sommer
Avatar
Invictus
Renn, wenn du kannst
The American
Ein Mann sucht sich selbst (ja, ich weiß: der ist von 1970, aber ich habe ihn dieses Jahr in einer Filmreihe "heute vor 40 Jahren" im Kino gesehen, deshalb steht er hier)

eher schwächer
A Serious Man
Männer, die auf Ziegen starren
Mammuth

enttäuschend
- nicht besetzt -
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2010

Ungelesener Beitrag von al »

ich glaube wir müssen mal zusammen ins Kino. Mit anschließender Fachsimpelei bei Bier und Burger. Wie in den guten alten Zeiten...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten