Kinojahr 2009

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Kinojahr 2009

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wie an dieser Stelle gehabt der jährliche cineastische Jahres-Rückblick der in einem Kinosaal gesehenen Filme!
Ich nenne ausschließlich Filme mit Kinostart im Jahr 2009, wobei ich den Originaltitel nehme und gegebenenfalls den deutschen Titel in Klammern dazu setze! Ebenso kennzeichne ich in 3D erlebte Filme!

Film(e) Des Jahres

Defiance (Unbeugsam)
The International


Stark

State Of Play - Stand Der Dinge
Frost / Nixon
Avatar (3D)
Crossing Over
The Hurt Locker (Tödliches Kommando)
Inglorious Basterds
Che - Revolucion
Che - Guerilla
Changeling (Der Fremde Sohn)
The Curious Case Of Benjamin Button
John Rabe
Milk
Religulous
Capitalism: A Love Story
Brüno
Die Partei
Terminator Salvation
Star Trek


Unterhaltsam

Public Enemies
Killshot
The Wrestler
Valkyrie
Angels And Demons (Illuminati)
Hangover
Slumdog Millionaire
Ice Age (3D)


Enttäuschung(en)

Män Som Hatar Kvinnor (Verblendung)
Final Destination 4: Death Trip (3D)
The Ugly Truth (Die Nackte Wahrheit)


Fazit

Für mich war es dieses Jahr ein Rekord-Jahr an interessanten Filmen, sowohl bezüglich Entertainment-Blockbuster als auch in Bezug auf anspruchsvolle Filme! Entscheidend ist im Einzelfall sicherlich die eigene Erwartung! So kann ein Film wie "Illuminati" eigentlich nur noch überraschen nach "Sakrileg - DaVinci Code", während ich von "Verblendung" oder "Slumdog Millionaire" viel mehr erwartet hatte!
Interessant war dieses Jahr die verstärkt aufkommende Option einzelne Filme in 3D sehen zu können, was einen Film visuell stark aufwerten kann, aber natürlich eine gute Handlung nicht gewährleistet! Aber in dieser Hinsicht kann man künftig sicherlich einiges erwarten!

Und jetzt seid ihr dran! ;)
Zuletzt geändert von Brick Top am So 3. Jan 2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Ich muss zu meiner Schande gestehen dieses Jahr faul geworden zu sein. Habe einiges gesehen, aber eher wenig drüber geschrieben. Nun bekomme ich nicht mehr zusammen, was ich alles gesehen habe :/

Erinnern kann ich mich aber noch an:

Sehr gut:
District 9
Ice Age 3 3D
Transformers: Die Rache
Drag Me To Hell
Slumdog Millionär
Hangover
Der seltsame Fall des Benjamin Button

Gut:
Terminator: Die Erlösung
Watchmen
Star Trek

Übel:
Freitag der 13.
My Bloody Valentine 3D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Neben dem Kino gibt es ja noch DVDs:

Sehr gut:
Alien - Die Saga ;)
50 Dead Men Walking
Der Krieg des Charlie Wilson
Disturbia
21
Transsiberian
Seraphim Falls
American Gangster
Million Dollar Baby
There Will Be Blood
Gran Torino
Hostel
Babel
So Finster Die Nacht

Gut:
Der Schrei der Eule
Der Fluch der 2 Schwestern
Abbitte
X-Men Origins: Wolverine
Grace Is Gone

Geht so:
Hush
Timber Falls
The Killing Floor
Next
The Hills Have Eyes 2
Deception
Burn After Reading

Übel:
Living Hell
Book of Blood
Eden Lake
Mutant Chronicles
Plasterhead
Last of the Living

Noch nicht (ganz) gesehen:
I'm Not There
Quo Vadis :D
State of Play
Sweeney Todd
Hot Fuzz
Cradle Will Fall
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Exilrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 09:40

Re: Kinojahr 2009

Ungelesener Beitrag von Exilrooster »

Mein Kinojahr 2009: insgesamt kein herausragendes, aber ein gutes!
Gelistet sind - wie immer - alle Filme, die ich im Kalenderjahr 2009 im Kino gesehen habe, auch wenn sie z.T. schon älter sind.

grandios
Gran Torino
Deutschland 09 - 13 kurze Filme zur Lage der Nation
Watchmen - Die Wächter
Berlin Calling

voll überzeugend
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Der Knochenmann
The Limits of Control
State of Play - Stand der Dinge
Inglourious Basterds
Whisky mit Wodka
It might get loud

durchschnittlich
Effi Briest
Der Vorleser
Inside Hollywood
Contact High
Public Enemies
The Hangover
Radio Rock Revolution
Taking Woodstock
Soul Kitchen

eher schwächer
Buddenbrooks
Slumdog Millionär

enttäuschend
Vicky Cristina Barcelona
Tannöd

irgendwie außer Konkurrenz, weil ziemlich krank, aber doch nicht schlecht
Antichrist
Zuletzt geändert von Exilrooster am Sa 2. Jan 2010, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Exilrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 09:40

Re: Kinojahr 2009

Ungelesener Beitrag von Exilrooster »

al hat geschrieben: Noch nicht (ganz) gesehen:
I'm Not There
Das würde ich schleunigst ändern! :D
Antworten