Musik Thread

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
-moe-
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:00

Musik Thread

Ungelesener Beitrag von -moe- »

Was für Musik hört ihr?
Welches Album, welche Alben könnt ihr empfehlen?
Live Gigs?


Mein Musikgeschmack lässt sich eigentlich in 3 verschiedenen Kategoreien hauptsächlich wieder finden, was jedoch nicht heißt das ich ab und zu auch mal andere Musikrichtung höre oder dazu feier;).
Bei mir sieht es so aus...
1.Deutschrock, mag ich eigentlich schon seitdem ich denken kann, meine Lieblingsband ganz klar die Böhsen Onkelz.

2.Jumpstyle (Hardstyle/Techno/Trance)- Jumpstyle hier in Deutschland immer mehr am kommen vom Funfaktor einfach 1a, zum Feiern eigentlich das beste. Hier kann ich mom. Jumpstyle Madness 2007 empfehlen (Album) oder einige Lieder von der Future Trance41.

3.Deutscher Hip Hop, allein sachon durch meinen Freundeskreis ein muss wobei jedoch der deutsche Hip Hop nicht unbedingt besser wird.
Picknicker
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55
Wohnort: Hemer

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Picknicker »

6.10.2007 K.I.Z im Werkhof in Hagen/Hohenlimburg :cool:
Stoppt den Überwachungswahnsinn!!!!
JesterIF
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:13
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von JesterIF »

Ist das ein Samstag? Wenn ich Glück hab kann ich sogar hin...Müsste beim Bund nur das erste Wochenende der Grundausbildung nach Hause dürfen, was ja nicht gerade selbstverständlich is ;)
Zu meinem Musikgeschmack: (absteigend geordnet)

1. Heavy Metal
Hier vor allem die Subgenres Melodic Death Metal (bzw. Bands die das mal waren, Stichwort In Flames) und Metalcore...Absolute Lieblingsbands:
In Flames (Album-Empfehlung: Clayman, Soundtrack to your escape, Come Clarity, Whoracle)
Sonic Syndicate (Album Empfehlung: Only Inhuman)
Volbeat (sehr geiler "Elvis-Metal" bzw "Rockabilly Metal", album: "Rock the Rebel, Metal The Devil)
The Haunted (The Dead Eye)
Children Of Bodom ( Follow The Reaper, Are You Dead Yet?)
Narziss (Album: Solange das Herz schlägt)
Soilwork (Album: Figure No. 5)
Die Apokalyptischen Reiter ( Album: Have A nIce Trip)
Blind Guardian (Album: Nightfall in Middle Earth, wobei am geilsten eigentlich die Live DVD vom BG-Festival ist! ;) )

2. HipHop
Fast ausschließlich deutschen HipHop, passt zwar ganz und gar nicht zu meinem Metal-Tick, aber juckt mich nicht! ;) Mittlerweile hör ichs sogar am allermeisten, aber Metal-Musik berührt mich mehr, deswegen liegt der Metal klar vor HipHop ;)
Lieblingskünstler:
Sido
Die Firma (Album: Goldene Zeiten)
Bushido
Curse
K.I.Z. (Album: Böhse Enkelz)
Chakuza

3.Rock
ONKELZ (muss ich ja wohl nix zu sagen!;) )
Frei.Wild (erst letztens auf der Fahrt nach Schwenningen kennen gelernt, aber Hammergeil!!!!)

4.Alles von House über R'n'B und Pop bis Schlager oder sogar Klassik
Hör ich weniger im privaten Bereich, da konzentriert es sich meist auf 1-3, aber auf Partys sehr(!) gerne...Außer Klassik natürlich....Wobei so ne schöne Symphonie von Mozart oder Beethoven in der Disco wär doch auch mal was :lol:

Kennt übrigens jemand die Seite http://www.last.fm" target="_blank" target="_blank" target="_blank ???
Sehr geile Seite...Liest den Media Player (bzw. iTunes, bzw. Winamp oder was auch immer) aus und erstellt danach persönliche Charts, zeigt dann passende Radios an, Leute mit ähnlichem Geschmack, etc.! Ist ganz cool!
Link zu meiner Seite:
http://www.last.fm/user/ComeClarityIF" target="_blank" target="_blank" target="_blank
-moe-
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:00

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von -moe- »

Picknicker hat geschrieben:6.10.2007 K.I.Z im Werkhof in Hagen/Hohenlimburg :cool:

Ich hör mir grad Bushido-7 an, dass neue Album.Naja viele Depriraps, aber einen der echt heraus sticht.
Bushido-Dieser eine Wunsch :| !Einfach zu krass.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

Metal in allen Formen und Varianten. (Fast) alles, was es da so gibt..:mucke:
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 14:10
Wohnort: Iserlohn

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Rooster »

Picknicker hat geschrieben:6.10.2007 K.I.Z im Werkhof in Hagen/Hohenlimburg :cool:
Krepel ist warscheinlich auch da.
Wollte ich auch erst hin,bin aber in Dortmund bei der GSW :D
-moe-
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:00

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von -moe- »

Förster
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:49
Wohnort: Hemer

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Förster »

Alles was Metal ist bis auf Hardcore.. Aber das geilste kommt eh aus dem Norden wie CoB, In Flames, Hammerfall, Sonic Syndicate, Korpiklaani, Ensiferum und wie sie alle heißen.. :mucke:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von al »

Ich höre was mir gefällt, mit Schubladen kann ich nicht unbedingt dienen. Größtenteils wüsste ich nichtmal wie sich denn nun die Richtung welcher band zweifelsfrei nennt...

Meine letzten Interpreten/Alben (ausm Gedächtnis chronologisch rückwärts):

- Silversun Pickups - Carnavas (befindet sich im Transit und sollte morgen geliefert werden)
- Deftones - Saturday Night Wish
- The Fratellis - Costello Music
- Silversun Pickups - Live Sessions (iTunes)
- Yeah Yeah Yeahs - Is Is (EP)
- Rage Against The Machine - The Battle of Los Angeles
- Rage Against The Machine -Renegades
- Wolfmother - Wolfmother
- Nine Inch Nails - Year Zero
- Nine Inch Nails - With Teeth
- Pearl Jam - Unemployable
- Led Zeppelin - Remasters

Daneben habe ich ziemlich viel bis alles von A Perfect Circle, Rammstein, Third Eye Blind, Sting, The Police, U2, Dave Matthews Band, Hives, John Mayer, MIA., Yeah Yeah Yeahs, System of a Down, Gemma Hayes, Cake, Pearl Jam, Audioslave, Amanda Marshall, Kante, Blumfeld, Portishead, Sarah McLachlan, K's Choice

Mein Einkaufszettel enthält derzeit ein paar Vormerkungen:

- Danko Jones
- die Rollins Band Alben, die ich noch nicht habe (also alle bis auf eins ;) )
- Tool
- ...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Duplo »

Auf meinen Einkaufszettel steht zur Zeit - Nightwish :D
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

Duplo hat geschrieben:Auf meinen Einkaufszettel steht zur Zeit - Nightwish :D
In welcher der drölfunddrölfzig Sonder-Editionen?? :D
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Duplo »

Ich warte auf die Neue.
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

In Extremo mal richtig geil und LIVE der Hammer!!!
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Hakkerooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:36
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Hakkerooster »

Hardcore
Speedcore
Hardstyle
Jumpstyle
Schranz
In allen Variationen,deswegen empfehle ich auch jedem die Syndicate in der Dortmunder Westfahlenhalle am 6,10 wer auf die härtere schiene der Elektronischen Tanzmusik steht!!!!!!! :twisted:
TAPPER du Seile Gau!!!!!!!

Bild
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

Handschuh #33 hat geschrieben:In Extremo mal richtig geil und LIVE der Hammer!!!
Dem kann ich nur beipflichten...Einfach nur genial..
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
JesterIF
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:13
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von JesterIF »

Naja, hab sie 2005 bei Rock am Ring gesehen, waren zu der Zeit eine meiner Lieblingsbands, aber ich war echt enttäuscht so im Nachhinein...Mag sein, dass sie bei nem normalen Konzert mehr rocken als bei nem Festival nachmittags auf der CenterStage, aber damals fand ich InEX live nich soooo geil...
huehnerbaron
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:51
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Kontaktdaten:

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von huehnerbaron »

Patrick161085 hat geschrieben:http://www.michael-wendler.de" target="_blank
Das glaube ich dir nicht :lol: :lol:
Sauerlandboy
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Sauerlandboy »

weiß einer von euch wie der song heißt zu dem die roosters einlaufen beim warm-up ??

hört sich n bisschen wie Bryan Adams an
mfg.
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von jottess »

Meinst du Status Quo - Whatever You Want?
Antworten