Musik Thread

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

huehnerbaron hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:http://www.michael-wendler.de" target="_blank
Das glaube ich dir nicht :lol: :lol:
Doch Baron, ist mein ernst!
Zum Feiern die geilste Musik!
Sauerlandboy
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Sauerlandboy »

nein das kenne ich ja ^^

is neu das lied seit dem spiel gegen Köln wird das gespielt
Sauerlandboy
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Sauerlandboy »

im refrain kommen die wörter i'm gonna be the champion vor
Roosters-DJ
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 21:01

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Roosters-DJ »

Sauerlandboy hat geschrieben:weiß einer von euch wie der song heißt zu dem die roosters einlaufen beim warm-up ??

hört sich n bisschen wie Bryan Adams an
mfg.
Erst kommt ein Instrumental-Stück von Nightwish(um einen roten Faden hineneinzubringen -> siehe Einlauf zum Spiel), und dann kommt
Bryan Adams-We're gonna win
Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von Duplo »

Unheilig - An deiner Seite Hammer, Hammer, Hammer :rauf:
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
the JR fan
Beiträge: 0
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:37
Wohnort: Deilinghofen
Kontaktdaten:

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von the JR fan »

Hakkerooster hat geschrieben:Hardcore
Speedcore
Hardstyle
Jumpstyle
Schranz
In allen Variationen,deswegen empfehle ich auch jedem die Syndicate in der Dortmunder Westfahlenhalle am 6,10 wer auf die härtere schiene der Elektronischen Tanzmusik steht!!!!!!! :twisted:

Schuldigung das ich mich hier so einmische aber was bitteschön ist Schranz? :gruebel:
Urichi- Am meisten aktiv in: Mülleimer :-)
valkyrja
Beiträge: 0
Registriert: Di 22. Jan 2008, 16:43

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von valkyrja »

Tja dann will ich mich hier auch mal einreihen :

Ich habe keine Bands die ich persönlich Bevorzuge, sondern alle gerne Höre, dewegenw ird es hier mehr oder weniger eine Aufzählung :

Subway to sally,
Schandmaul,
Tanzwut,
Hagart,
Nightwich ( mit Tajra noch),
Blind Guardian, Demon and Wizards (obwohl, dies ja fast Blind Guardian ist ;) )
Cradel of Filth,
Darkseed,
Theater of Tradedy,
Deine Lakeinen ,
Rammstein( und dazu :Emigrate),
Grave Digger,
Corvus Corax ( am besten mit Venus Vina Musica!) ,
In Extremo ,
JBO,
Lacrimosa,
Moonspell,
Tristania,
Goethes Erben und Wolfsheim


Und bevor ich es vergesse als Halb Ösi natürlich die EAV und dann kommen noch ein oder andere dazu.
Nun könnt ihr euch ein Urteil über mich bilden! :baeh:

@ JR-Fan : ach und daß hab ich zu deiner Frage gefunden :
wikipedia hat geschrieben:Das Wort Schranz bezeichnet eine Stilrichtung des Techno. Schranz ist eine harte, minimalistische und schnelle (meist zwischen 140 und 160 BPM), vorwiegend mit Geräuschen und maschinenähnlichen Klängen angereicherte Tanzmusik und zeichnet sich durch repetitive, verzerrte Percussionloops und einen meist monotonen Charakter aus. Schranz ist eine Variante des Tool- und Looptechno und kann als Vorreiter von Hardtechno bezeichnet werden.
Man darf nicht nur keine Ahnug haben, man muß auch anderer Meinung sein!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von al »

Wer Schranz hören will, sollte sich mal an Chris Liebing halten (der live einfach nur bombe ist), Umek, Johannes Heil, DJ Rush ...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

aber wer will das schon?
Ich sehe dumme Menschen!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von al »

Och, Chris Liebing hatte ich schon ein paar Male auf Mayday und nach Love Parades in Clubs. Die einen treiben Sport, die anderen verbrennen ihre Kalorien beim zappeln. Wenn man im Groove ist, ist es echt hammergenial was der Meister da zaubert.

Gibt natürlich noch andere geniale Leute in ihren jeweiligen Stilrichtungen. Die sind dann mehr oder weniger gut zappelbar, auch abhängig vom Geschmack. Ich kannte mal ein nettes liebes Mädel, die konnte nichtmal auf Schranz, weil es ihr zu langsam ist.. Für die musste es Gabber sein, dann ging die aber ab wie die Feuerwehr...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

al hat geschrieben: Die einen treiben Sport, die anderen verbrennen ihre Kalorien beim zappeln.
und die zappler sind dann nicht gut im Sport? ;)
Ich sehe dumme Menschen!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von al »

Ich war nie wirklich sportlich (im Sinne von "trainiert"), auch nicht zu meinen Zappelzeiten.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
valkyrja
Beiträge: 0
Registriert: Di 22. Jan 2008, 16:43

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von valkyrja »

Also auf der Arbeit hab ich so einen Kollegen, ich nenne ihn liebevoll Gabbalist und ich streite mich mit ihm täglich.Nichts gegen verschiedene Musikrichtungen, aber er erzählte mir etwas von 250 bpm und das wären ca 4 Beats pro Sekunde, ergo ein fast kontinuierlicher Ton.

Ich will hier keinem zu nahe treten, aber ich arbeite in einer Stahlwarenfirma und wenn ich mich schon mal in der Stanze aufhalte ist dieses monotone Stanzgeräusch grauenhaft.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein paar Töne, die man aus dem PC quält, entspannend seien können. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, daher sei es so.

Vielleicht kann mir jemand dieses "feeling" erklären, damit ich eine gewisse Akzeptanz entwickeln kann.Schon mal Danke im Voraus
Man darf nicht nur keine Ahnug haben, man muß auch anderer Meinung sein!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Musik Thread

Ungelesener Beitrag von al »

Zu Gabber kann ich nüscht sagen, denn da kann ich auch nicht drauf. Ansonsten war ich vor Jahren gut auf House (Felix da Housecat ist live auch einfach nur bombe), Electro (mal so neben Westbam an der Bar sitzen und schnacken) und Schranz (ich erwähnte..) zu sprechen. Schranz ist natürlich eher unmelodiös und so zum zwischendurch mal hören vielleicht weniger geeignet.
Aber der Beat packt dich und reißt dich mit und dann geht die Post ab! Denkt man anfangs noch "och wie monoton" bekommt man dann ein Feeling für die kleinen Spielchen die die DJs treiben, für die kleinen Variationen, die Nuancen in den Tracks. Für mich hieß das immer Dauergrinsen pur...

Ich hatte nur einmal nach ner LP ein Scheißerlebnis, als wir im Club so dermaßen mit Stroboskop zugebombt wurden, dass ne Freundin und ich nen epileptischen Anfall hatten. Bei ihr ging die Pumpe dann gar nich tmehr. Bei mir war es "nur" Muskelzucken im Beat des Stroboskops. Also Augen zu, Hände davor gehalten und in Richtung Ausgang marschiert. Ist ziemlich strange, wenn man wie ferngesteuert zuckt und nichts machen kann...
Naja, später legten noch Felix da Housecat und Carl Cox auf, da war der Abend für mich gerettet :)

Die letzten Jahre kam dann immer weniger elektronische Musik bei mir auf die Ohren. Mit dem Niedergang der LP erledigte sich einiges auch von selbst :( Nature One und Zelten und so muss dann nicht haben.. Vielleicht mal Sonne, Mond & Sterne antesten, da wird musikalisch immer sehr bunt gemischt.

Ich muss auch sagen, die wenigen Gabba-Freaks die ich kennenlernte, kamen ohne Es auch gar nicht drauf klar. Die mussten sich erstmal was reinzwitschern, um den Speed gehen zu können und dann eben auch die Nacht durch zu machen. Ich hab immer nur Wasser gekippt ohne Ende ganz selten mal ein Bier zwischendurch.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten