Warum WLANs sicher sein sollten...

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Warum WLANs sicher sein sollten...

Ungelesener Beitrag von al »

Ungesicherte WLAN-Signale: SEK stürmt falsche Wohnung

In Recklinghausen stürmte das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei Münster die Wohnung eines Mannes, nachdem dieser vermeintlich eine Amokdrohung in einem Chat losgelassen hatte. Pech nur, dass der eigentliche Übeltäter der Typ von gegenüber war, der über den ungesicherten Zugang seines Nachbars surfte.
(...)
Quelle: Basicthinking
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Warum WLANs sicher sein sollten...

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Die Begründung der Polizei, mit der sie zunächst die Schadensersatzforderung ablehnt, hat was. :D Da würde mich fast interessieren, wie das aussehen würde, wenn ein Richter das entscheiden müsste. Ist eine ungesicherte WLAN-Verbindung wirklich ein Grund, eine Schadensersatzforderung in so einem Fall abzulehnen? :dontknow:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Warum WLANs sicher sein sollten...

Ungelesener Beitrag von al »

Da muss ich an den Rolex-Händler denken, den ne Steife mal aufgriff und sicherheitshalber die Uhren einkassierte. Die haben sie dann zum Check, dass sie nicht geklaut sind, per unversichertem Päckchen an Rolex geschickt - wo sie nie ankamen. Der Geschädigte ging durch alle Instanzen und verlor.

Zwar habe die Polizei fahrlässig gehandelt, aber ein Anspruch auf Schadeneratz könne nicht geltend gemacht werden, da der Wert der Uhren nicht mehr nachvollzogen werden könne, da ihre Echtheit ja nicht belegbar sei.

Das ist Recht.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Mortimer
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:34
Wohnort: Unna

Re: Warum WLANs sicher sein sollten...

Ungelesener Beitrag von Mortimer »

al hat geschrieben:Da muss ich an den Rolex-Händler denken, den ne Steife mal aufgriff und sicherheitshalber die Uhren einkassierte. Die haben sie dann zum Check, dass sie nicht geklaut sind, per unversichertem Päckchen an Rolex geschickt - wo sie nie ankamen. Der Geschädigte ging durch alle Instanzen und verlor.

Zwar habe die Polizei fahrlässig gehandelt, aber ein Anspruch auf Schadeneratz könne nicht geltend gemacht werden, da der Wert der Uhren nicht mehr nachvollzogen werden könne, da ihre Echtheit ja nicht belegbar sei.

Das ist Recht.
Jau, der Geschädigte war vor einigen Wochen in stern TV mit Günter Jauch. Echt der Hammer, dieser Fall....
Antworten