Dauerkarten / Einzeltickets alternativ ?!

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
ruhster
Beiträge: 0
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:00

Dauerkarten / Einzeltickets alternativ ?!

Ungelesener Beitrag von ruhster »

Hallo und Gruß an alle,

nun erhalten die Dauerkartenbesitzer ja für die ersten 2 Spiele Einzeltickets.
Da stellt sich die Frage, ob dies nicht generell eine gute Alternative ist.

Einige teilen sich die Dauerkarte mit einer oder mehreren anderen Personen.
Viele andere werden bedingt durch Familie, Job, Urlaub, Krankheit ect. nicht immer
und zu jedem Spiel gehen können. Dann wird die Karte abgegeben, für ein oder mehrere Spiele.
Evtl. geht die Karte erst über unterschiedliche Personen an den Besitzer zurück. Umständlich, da man
ja in vielen Fällen nicht gleich um die Ecke wohnt. Wollen wir es nicht zu weit ausschmücken und
kompliziert machen ...

Aber : wäre es nicht von Vorteil und einfacher, wenn man statt einer Dauerkarte
generell die entsprechende Anzahl an Einzeltickets hätte ???

Auch das Problem Verlust der Karte (Verlieren, Diebstahl) wäre gelöst.
Zusammen haben wir die Macht, gewinnen jede Schlacht ...
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Dauerkarten / Einzeltickets alternativ ?!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

ruhster hat geschrieben:Wollen wir es nicht zu weit ausschmücken und
kompliziert machen ...
Also ich finde es komplizierter, dann für jedes einzelne Spiel den Packen Karten, den ich daheim deponiert habe, nach dem richtigen Ticket mit dem richtigen Aufdruck durchsuchen zu müssen...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Dauerkarten / Einzeltickets alternativ ?!

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Dann kann ich mir die Tickets auch einzeln zu Saisonbeginn für die komplette Saison bestellen und brauch keine DK. Gerade weil ich nicht mit 28 Einzeltickets hantieren will, habe ich dch eine DK. Und für den Verein würd es auch nicht einfacher. Muß aber zugeben ich nutz meine DK zu fast 100 % selbst.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Dauerkarten / Einzeltickets alternativ ?!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Muß aber zugeben ich nutz meine DK zu fast 100 % selbst.
Und genau das ist doch in den meisten Fällen so und dafür ist die DK auch gedacht. Wenn man im Einzelfall nicht zum Spiel kann und die DK dann jemandem überlässt, muss man das eben organisieren und bei den meisten klappt das auch ohne größere Schwierigkeiten.

Bei geschätzt 700 Dauerkarten siebenhundert mal je achtundzwanzig Einzeltickets auszudrucken, zu sortieren und den siebenhundert DK-Abholern ihr Päckchen zu übergeben, ggf. zu kontrollieren usw. ist der organisatorische Aufwand so hoch, dass die Karten allein dadurch wohl teurer werden dürften...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: Dauerkarten / Einzeltickets alternativ ?!

Ungelesener Beitrag von ralle »

Es gibt andere Clubs, die das wohl auf die Reihe bekommen. Da kann man die Dauerkarte als Einzelkarten bestellen. :floet: Und ich denke, die DEG hat ein paar mehr DKs.
hooligan #7
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 05:46
Wohnort: Hemer

Re: Dauerkarten / Einzeltickets alternativ ?!

Ungelesener Beitrag von hooligan #7 »

Stichwort DEG :

Dort gibt es die Tickets als eine Art "abreissblock", wo jede Karte bei Bedarf vom Block abgelöst werden kann. Somit würde man in keinerlei Sortier-Probleme kommen. Sicherlich stellt sich dann auch die Frage in wie weit das finanziell machbar wäre.

Alternativ könnte man ja für die Leute, die lieber Einzeltickets als Dauerkarte in Plastikform haben möchten, anfragen ob bzw wieviel sie bereit wären, dafür mehr auszugeben.l
Zuletzt geändert von hooligan #7 am Fr 17. Jul 2009, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Play-Offs starten auf Platz 6,
und bei Platz 4 zahl ich das Bier!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten / Einzeltickets alternativ ?!

Ungelesener Beitrag von al »

Mit euren Szenarien führt ihr doch den Sinn der Dauerkarte ad absurdum. Was kommt als nächstes, "Suche 29 Mitstreiter um mir eine Dauerkarte zu teilen, weil ich nur zu einem Spiel kann"?

Höre ich jemanden fordern Dauerkarten an der Geschäftsstelle hinterlegen zu können?

Hält das TAN-System in der Eisspporthalte Einzug?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
seilersee
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 13:00

Re: Dauerkarten / Einzeltickets alternativ ?!

Ungelesener Beitrag von seilersee »

al hat geschrieben:Mit euren Szenarien führt ihr doch den Sinn der Dauerkarte ad absurdum. Was kommt als nächstes, "Suche 29 Mitstreiter um mir eine Dauerkarte zu teilen, weil ich nur zu einem Spiel kann"?

Höre ich jemanden fordern Dauerkarten an der Geschäftsstelle hinterlegen zu können?

Hält das TAN-System in der Eisspporthalte Einzug?


Tja al..

frag mal auf der Geschäftsstelle nach. Dies ist nämlich in IS möglich. Zumindest war es das in der letzten Saison.
Habe damals per Mail angefragt ob ich anstelle von DK Einzeltickets haben kann und dies wurde mir bestätigt.
Müsste die e-Mail sogar noch abgespeichert haben :floet:
Und wie schon vorher erwähnt.. bei der DEG klappt das auch !!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten / Einzeltickets alternativ ?!

Ungelesener Beitrag von al »

Worüber diskutieren wir dann?

Ich hätte es mir extra für später aufgehoben und wollte dann mal drauf zu sprechen kommen, warum diejenigen, die es so doll juckt, nicht einfach mal bei Bestllellung / Bezahlung / Abholung der DK nachgefragt haben, ob es nicht auch anders geht. Ganz zu schweigen von so komischen neumodischen Erfindungen wie Telefon...

Wenn du mal schaust was hier teilweise über die Jahre für Themen aufgekommen sind, musst du dich doch ehrlich fragen, warum manche nur hier die Eier haben sich über wer-weiß-was auszulassen, aber dabei immer schön an denen vorbei sprechen, die was drehen könnten.

Von daher Danke für deinen Hinweis. Nun können 7.000 Iserlohner DK-Inhaber aufatmen und ihre DK in Stücke zerteilt in aller Herren Länder verstreuen ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
ruhster
Beiträge: 0
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:00

Re: Dauerkarten / Einzeltickets alternativ ?!

Ungelesener Beitrag von ruhster »

Hallo Al,

natürlich hätte ich auch auf der Geschäftsstelle nachfragen können, als Antwort hätte ich ein
JA oder NEIN erhalten.
Es hat mich aber einfach zu diesem Thema mal die Meinung anderer interessiert.

Wenn ich mal wieder einen Thread aufmachen sollte, werde ich vorher überlegen, ob
Dir das Thema genehm ist.

Gruß an alle
Zusammen haben wir die Macht, gewinnen jede Schlacht ...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten / Einzeltickets alternativ ?!

Ungelesener Beitrag von al »

ruhster hat geschrieben:Es hat mich aber einfach zu diesem Thema mal die Meinung anderer interessiert.
Und meine Meinung habe ich dir gesagt. Wo ist also dein Problem?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Dauerkarten / Einzeltickets alternativ ?!

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Bald ist wieder Eishockey...:D
Antworten