Neuer Roosters Fansong

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
Crow
Beiträge: 0
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:07

Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Crow »

Hallo IEC-Fans,

wir haben einen neuen IEC-FAnsong für Euch online gestellt! Hört Ihn Euch an, bewertet Ihn und schreibt uns wie Ihr Ihn findet! Wir haben den Song für Euch und zur Unterstützung der besten Eishockeymannschaft der Welt geschrieben. Ich hoffe er gefällt Euch genauso gut wie uns!

Link zum Song:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =479592397

Viel Spass
Jochen
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sehr mutig... nachdem das damals ja ein Schuss in den Ofen war...
zur Erinnerung: http://forum.iserlohn-roosters.de/viewtopic.php?p=31026

Daher erlaube mir die Frage... Ist es auch hier richtiger, wenn man schreibt "Wir haben den Song für Euch und zur Unterstützung der besten Eishockeymannschaft der Welt umgeschrieben." ?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Auch beim zweiten Versuch ändere ich meine Meinung über diesen Song nicht. Ein Kopie von der Kopie der Kopie....NEIN DANKE!
Ich hoffe ganz stark, dass in Anlehnung eines Sprichwortes, hier nicht alle schlechten Versuche 3 sind. :roll:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Absoluter Müll.
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Bei 1:15 abgeschaltet.... :runter:
Podkonicky *41*
Beiträge: 0
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 21:32

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Podkonicky *41* »

also ganz ehrlich?! das muss nicht sein, ich kriege ohrenkrebs lol !!! :lol: :runter: :twisted:
the game
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:07
Kontaktdaten:

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von the game »

Einfach nur schlecht :runter:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Franky »

Da bekomme ich echt nen kleinen Hals... Der link führt nun zu einem Radio-MK Mitschnitt zu dem Song vom 5. Feburar 2009.
Jener Radiosender, dem man das Lied seinerzeit ohne wichtige Information, dass es sich um ein Konservenlied à la Frank Zanders Geburstagsplatte, vorstellte. Nach kürzester Zeit, nachdem der "kleine Schwindel" aufflog, nahm Radio-MK den Song sofort von der Seite.

Und nun wird einem der Song hier im Forum aufs neue aufgeschwatzt, wieder mit der Aussage, er sei für die Roosters geschrieben worden, mit einem Verweis zu einem Radio-MK Interview, als wäre Radio-MK darüber höchst erfreut gewesen. Wie im anderen Thread klar zu lesen ist, ist dies nicht der Fall. Der Song wurde seinerzeit schon einmal für den EC Siegerland (wer weiß für wen noch) geschrieben und Radio-MK hat den Song, wie bereits geschrieben, damals unmittelbar von der Seite genommen.

Jochen, warum wird hier nicht mit offenen Karten gespielt? Will man uns wirklich für so dumm verkaufen?? :karte:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Der Link zu damaligen Radio MK Interview ist ja nun an Frechheit nicht mehr zu überbieten. :O
Mal gucken, ob der Sender das auch so lustig findet, wie anscheinend die Band "The Crows".
Zum veröffentlichen von Inhalten von Radio MK benötigt man auf jeden Fall eine schriftliche Genehmigung des Senders, wenn ich das dem Impressum richtig entnehme.
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Ich hab mit Jochen E-Mail Kontakt, mir hatte er ne Mail geschrieben, dass es einen neuen Fansong gibt...;)

Ich hatte ihm dann mal sachlich erklärt, was wohl alle an dem Song auszusetzen haben, die Sache vom Februar war mir gar nicht so bewusst, er hat es aber wohl nicht ganz so verstanden was daran auszusetzen war. Übrigens war der Song für den ECS geschrieben worden, weil sein Sohn da spielte, jetzt spielt er aber beim IEC. ;)
Die Frage warum er nicht einfach was neues komponiert, kreativ muss man ja sein um sowas zu machen, ist leider unbeantwortet geblieben, er wünscht sich halt das eines Tages 4000 Fans den Song "shouten". In meinen Augen alles in allem ein recht plumper Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen.
Crow
Beiträge: 0
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:07

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Crow »

Hallo zusammen,

find es ja schon echt umwerfend wie einige auf sowas reagieren. Mal grundsätzlich was zur Klarstellung zum Thema Plagiat. Der Song ist keine Kopie eines EC-Siegerland Songs den irgendwer Anderes geschrieben hat - Und somit nicht geklaut! Der Song ist von mir !!!! Ich habe die Urheberrechte und somit auch die Wahl was ich mit dem Song mache. Den Song habe ich vor 2 Jahren (Saison 07/08) geschrieben da mein Sohn beim EC-Siegerland spielte. Da es aber zu der Zeit sehr große "interne politische Probleme" beim ECS gab, wurde der Song nicht weiter beachtet (man fragt sich bei ca. 30 Fans die da zum Spiel gehen, wer das beachten soll). Der Song wurde zur Kenntniss genommen auf die HP gesetzt und bei einigen Spielen der Kids gspielt. Nach der Saison 2007 bin ich auf Grund der ganzen internen Querelen aus dem ECS ausgeschieden, da mein Sohn zwischenzeitlich auch für die Young Roosters spielen sollte. Ich habe damals gebeten (nachdem Austritt beim ECS), dass Sie den Song von der HP nehmen (nicht passiert). Als irgendwann mal die Young Roosters hörten das ich Musik mache, haben Sie gefragt ob ich nicht mal mit nem Song für die Roosters anrücken wollte. Habe Ihnen den Song als "ECS-Version" vorgestellt und erklärt das man Ihn nur umtexten muss wenn Sie den Song gut finden. Das fand man und so habe ich das gemacht.... Here we are! Die Info an Radio MK das der Song mal für was wen auch immer im Ursprung komponiert war, muss ich gar nicht geben da ja zu keiner Zeit irgend ein rechtlicher Anspruch von irgendeinem Dritten an dem Lied bestand. Was auch einige denken, fehlinterpretieren und was auch immer geartet einige gehört haben. Das hier sind die wahren Fakten. Ich find den Song geil sonst hätten wir Ihn nicht so komponiert und eingespielt und er soll für alle Fans (natürlich nur die die Ihn geil finden) und Spieler sein. Das so etwas bei einigen polarisiert, kann ich auch verstehen. Aber einen bestehenden Eisbärensong zu nehmen (von Anderen) und den umzutexten ist halt doch generell was anderes. Ich stehe voll hinter dem Song und wollte einfach nur etwas, aus meiner Sicht Tolles für die Mannschaft machen, in der mein Sohn heute mit viel Enthusiasmus spielt, und auf die ich als gebürtiger Hohenlimburger sehr stolz bin. Gut - scheint ja nun eher missvertanden worden zu sein. Trotzdem: Den Song wirklich schlecht zu finden ist Geschmackssache aber etwas zu "dumpen" nur weil man meint das es geklaut ist etwas anderes.
PS.: Als Haydn 1796 die Kaiserhymne schrieb, war Ihm auch nicht klar, das der Song mal mit nem neuen Text (nach einem Gedicht von Hoffmann von Fallersleben von 1841) versehen, im Jahre 1922 (nur 196 Jahre später :gruebel: ) die Nationalhymne wird - oder? Und wen störts heute? ;)
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Was Du da schreibst, ist Deiner Meinung zwar OK und von mir aus kann der Song auch 100x von Euch selbst geschrieben worden sein. Es geht hier aber darum, dass Du behauptest, den Song für die Roosters und deren Fans geschrieben zu haben. Genau das ist definitiv nicht wahr! Du hast den Song einst für den EC Siegerland geschrieben und für die Roosters lediglich die Buchstaben "ECS" in "IEC" im Refrain umgewandelt. Er ist also NICHT für die Roosters geschrieben, sondern nur "um"geschrieben worden. Und das ist schon ein großer Unterschied. Oder gibst Du Dich mit einem "restaurierten" Auto zufrieden, wenn Du ein für Dich gebautes versprochen bekommen hast?

Nur für den Fall, dass Du nicht glaubst, was Du selbst geschrieben hast:
Crow hat geschrieben:Hallo IEC-Fans,

wir haben einen neuen IEC-FAnsong für Euch online gestellt! Hört Ihn Euch an, bewertet Ihn und schreibt uns wie Ihr Ihn findet! Wir haben den Song für Euch und zur Unterstützung der besten Eishockeymannschaft der Welt geschrieben. Ich hoffe er gefällt Euch genauso gut wie uns!

Link zum Song:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =479592397

Viel Spass
Jochen
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Frankie72IEC hat geschrieben:Was Du da schreibst, ist Deiner Meinung zwar OK und von mir aus kann der Song auch 100x von Euch selbst geschrieben worden sein. Es geht hier aber darum, dass Du behauptest, den Song für die Roosters und deren Fans geschrieben zu haben. Genau das ist definitiv nicht wahr! Du hast den Song einst für den EC Siegerland geschrieben und für die Roosters lediglich die Buchstaben "ECS" in "IEC" im Refrain umgewandelt. Er ist also NICHT für die Roosters geschrieben, sondern nur "um"geschrieben worden. Und das ist schon ein großer Unterschied. Oder gibst Du Dich mit einem "restaurierten" Auto zufrieden, wenn Du ein für Dich gebautes versprochen bekommen hast?

Nur für den Fall, dass Du nicht glaubst, was Du selbst geschrieben hast:
Ich habe ihm genau das versucht zu erklären...;) Ohne Erfolg...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Franky »

Crow hat geschrieben:.....Die Info an Radio MK das der Song mal für was wen auch immer im Ursprung komponiert war, muss ich gar nicht geben da ja zu keiner Zeit irgend ein rechtlicher Anspruch von irgendeinem Dritten an dem Lied bestand. ..
Es wurde etwas, was im direkten und wichtigem Zusammenhang mit dem Song steht, mutwillig verschwiegen. Also für mich ist das irgendwie arglistige Täuschung und da spielen Urheberrechte für mich keine Rolle. :dontknow:
Und darum geht es mir und einigen anderen hier. Man kann es verstehen oder bockig sein. Und wenn es Leute gibt, die den Song gut finden, werde ich das akzeptieren. Ich persönlich finde die Begleitumstände einfach mist. Wenn ein Fundament schon schlecht gegossen ist, kann das Haus noch so schön sein, man muss damit rechnen, dass es irgendwann zusammenfällt. Früher oder später. Um beim Song zu bleiben, ist es für mich früher ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Eigentlich ist jede Diskussion hinfällig, da das "Lied" sicher nie in der Halle gespielt wird, dafür ist es einfach zu mies.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Franky »

Patrick161085 hat geschrieben:Eigentlich ist jede Diskussion hinfällig, da das "Lied" sicher nie in der Halle gespielt wird, dafür ist es einfach zu mies.
Das ist geschmackssache... uns beiden kann man ja auch weiterhin in der Eishalle sehen :lol: :lol: ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Neuer Roosters Fansong

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das stimmt...Ich verstehe auch nicht, warum du noch nicht rausgemobbt wurdest :D
Antworten