Aus "Fragen an die Roosters"

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
Matze2008
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von Matze2008 »

Borussia du sprichst einem echt aus der seele so was liest man echt selten so was schwachsinniges :rauf: :rauf: vll die finger weg von drogen (welcher art auch immer) :gruebel: weil anders kann man auf solche tollen beiträge nicht kommen denke ich :floet: :respekt:
"Ich hoffe, dass wir möglichst viele Adler haben! Wir wollen gemeine Roosters sein." Doug Mason
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Wirklich schön finde ich die Zigeunergesänge ja auch nicht. Genauso muß man ja auch nicht jede Musik gut finden. Soll ich deswegen aber einen Brief an sämtliche Plattenfirmen verfassen, in dem ich sie auffordere, sämtliche Tonträger, die den Geschmack nicht treffen, aus dem Handel zu nehmen? Das "Zick Zack Zigeunerpack" gab es schon in diversen Eishallen, da haben die Damen und Herren aus der Ultra-Szene noch nicht mal an Eishockey denken können. Mir fällt gerade noch ein: Muß das "Zigeunerschnitzel" nicht auch noch verboten werden? Was ist eigentlich ein "Schnitzel nach Zigeuner Art"? Diskriminierend? Ich weiß, ich verharmlose jetzt vielleicht etwas die Thematik, aber wenn wir schon das Wort "Zigeuner" aus dem Sprachgebrauch streichen, dann bitte auch richtig.

Zu "Kühe-Schweine-Iserlohn" Posting kann ich nur sagen: Ich würde es mir wünschen, wenn in dem Forenteil vielleicht mal etwas mehr moderiert würde, damit solche Postings erst gar nicht dort auftauchen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von al »

Frankie72IEC hat geschrieben:Zu "Kühe-Schweine-Iserlohn" Posting kann ich nur sagen: Ich würde es mir wünschen, wenn in dem Forenteil vielleicht mal etwas mehr moderiert würde, damit solche Postings erst gar nicht dort auftauchen.
Iss klar. Ich erlasse also hiermit Befehl, dass alle Posts erst postalisch zugesandt werden müssen und dann einzeln geprüft werden, um zu entscheiden, ob sie es wert sind hier zu erscheinen. Wenn du magst, ernenne ich dich zum Reichs-Post-Minister - ein braunes Trikot hast du ja schon - und du darfst diese Aufgabe höchst persönlich übernehmen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

al hat geschrieben:
Frankie72IEC hat geschrieben:Zu "Kühe-Schweine-Iserlohn" Posting kann ich nur sagen: Ich würde es mir wünschen, wenn in dem Forenteil vielleicht mal etwas mehr moderiert würde, damit solche Postings erst gar nicht dort auftauchen.
Iss klar. Ich erlasse also hiermit Befehl, dass alle Posts erst postalisch zugesandt werden müssen und dann einzeln geprüft werden, um zu entscheiden, ob sie es wert sind hier zu erscheinen. Wenn du magst, ernenne ich dich zum Reichs-Post-Minister - ein braunes Trikot hast du ja schon - und du darfst diese Aufgabe höchst persönlich übernehmen.
Aha. Die Iserlohn Longnecks müssen ja ziemlich Rechtsextrem sein. Denn die haben schließlich das gleiche Trikot. :roll:
Al, es gibt u.a. auch Gästebücher, bei den man jeden Eintrag von Veröffentlichung prüfen kann. Sollte es eine ähnliche Funktion hier nicht geben, entschuldige ich micht in aller sozialen Form für mein Posting. Alledings hättest Du es auch wesentlich sachlicher beantworten können.
Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von Duplo »

Mensch Frankie! sei doch einfach mal nur User anstatt ständig mit deinen Moderaten Vorschlägen überall anzuecken.
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von al »

@frankie72

Du kennst genug Foren "von innen", warst soweit ich informiert bin auch hier und dort Moderator. Daher muss ich bei dir davon ausgehen, dass du besser als der Otto-Normal-Forenuser weißt, was geht und was nicht.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

al hat geschrieben:@frankie72

Du kennst genug Foren "von innen", warst soweit ich informiert bin auch hier und dort Moderator. Daher muss ich bei dir davon ausgehen, dass du besser als der Otto-Normal-Forenuser weißt, was geht und was nicht.
Das rechtfertigt es dann, jemanden mit einer gewissen politischen Vergangenheit zu vergleichen?
Marek Jankulovski
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 13:50
Wohnort: ISERLOHN

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von Marek Jankulovski »

Passt ja wieder bestens zum Thema Zigeunergesänge und angebliches rechtes Gedankengut in der Eishalle, wie empfindlich man in Deutschland auch fast 65 Jahre "danach" auf irgendwelche Andeutungen, Begriffe o.ä. die mit dem Nationalsozialismus assoziiert werden reagiert...Da wird aus einem harmlosen Scherz von al gleich eine Unterstellung von rechtem Gedankengut eines ganzen Fanclubs. Wir Deutschen müssen auch mal lernen, mit diesem Thema normal und rational umzugehen und nicht sofort bei der kleinsten Sache, die an die NS-Zeit erinnert die Nazi-Keule auspacken, bzw. uns dermaßen angegriffen fühlen. Ich denke nicht, dass nach al's Beitrag irgendjemand in diesem Forum oder in der Eishalle denkt, die Longnecks oder der User Frankie72 seien auch nur annähernd rechtsradikal.
Das gleiche gilt für Zigeunergesänge. Für die meisten Leute ist "Zigeuner" doch heutzutage ohnehin nur ein abstraktes Wort mit negativen Assoziationen. Eine Volksgruppe, die Sinti und Roma, könnten wahrscheinlich höchstens die Hälfte in der Halle mit diesem Begriff in Verbindung bringen. Außerdem war Zigeuner ein Schimpfwort für eben diese Gruppe und nicht deren "korrekte" Betitelung, von daher hinken Vergleiche mit "Juden-Jena" oder ähnlichen Fangesängen gewaltig...
Ich würde die Zigeunergesänge eher auf eine Stufe stellen mit Gesängen wie "Ruhrpottkanacken" oder auch "Sitzplatzkanacken", denn bei Kanacken handelt es sich ebenfalls um einen abwertenden Begriff für Menschen bestimmter Nationalitäten, jedoch habe ich noch nie den Vorwurf gehört, mit dem Gesang "Sitzplatzkanacken" würde man rechtes Gedankengut propagieren! Warum auch? Schließlich ist das Schwachsinn! Und eben genauso ist auch die Unterstellung, Menschen die "Frankfurt Ihr Zigeuner" singen wären rechtsradikal an den Haaren herbei gezogen!
Straubing-Tiger
Beiträge: 0
Registriert: Do 7. Feb 2008, 20:00

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von Straubing-Tiger »

http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... =10&t=2439

Thema: Team

->Richtige Antwort von Patrick....... mit seinem Thread :rauf:
Straubing und das Sauerland!
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Ich kann Frankie aber auch zustimmen, ich fände es nicht verkehrt, wenn es einen "Vorab-Moderator" gäbe, der sich die Mühe macht, schon einmal die ganz unsinnigen und abwegigen Fragen abzuhandeln - und eben insoweit aussortiert, dass an die Roosters nur die wirklich sinnvollen Fragen durchdringen.

Das hätte einfach den Charme, dass die Roosters sich nicht mehr um eine Flut von Spam-artigen Postings kümmern müssen - und dabei nämlich die wenigen, die wirklich Gehalt haben, oftmals ganz untergehen und nicht oder erst nach sehr langer Zeit beantwortet werden.

Ich finde die Möglichkeit, einen "direkten Draht" zum Verein aufzunehmen, an sich eine gute Sache und es ist schade, dass das einfach durch so viele Blitzbirnen in Mitleidenschaft gerät, so dass ich den Roosters auch keinen Vorwurf mache, wenn sie den Bereich eher stiefmütterlich behandeln, es gehört halt von beiden Seiten eine gewisse Disziplin dazu.

Daher fände ich es auch nicht verkehrt, wenn man gewisse Anfragen schon im Vorfeld erschlagen könnte, wenn eine Standardantwort der Art: "Bitte habt Verständnis dafür, dass wir zu laufenden, noch nicht abgeschlossenen Vertragsverhandlungen keine Stellung beziehen können" völlig ausreicht.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

angelo76 hat geschrieben:Ich kann Frankie aber auch zustimmen, ich fände es nicht verkehrt, wenn es einen "Vorab-Moderator" gäbe, der sich die Mühe macht, schon einmal die ganz unsinnigen und abwegigen Fragen abzuhandeln - und eben insoweit aussortiert, dass an die Roosters nur die wirklich sinnvollen Fragen durchdringen.

Das hätte einfach den Charme, dass die Roosters sich nicht mehr um eine Flut von Spam-artigen Postings kümmern müssen - und dabei nämlich die wenigen, die wirklich Gehalt haben, oftmals ganz untergehen und nicht oder erst nach sehr langer Zeit beantwortet werden.

Ich finde die Möglichkeit, einen "direkten Draht" zum Verein aufzunehmen, an sich eine gute Sache und es ist schade, dass das einfach durch so viele Blitzbirnen in Mitleidenschaft gerät, so dass ich den Roosters auch keinen Vorwurf mache, wenn sie den Bereich eher stiefmütterlich behandeln, es gehört halt von beiden Seiten eine gewisse Disziplin dazu.

Daher fände ich es auch nicht verkehrt, wenn man gewisse Anfragen schon im Vorfeld erschlagen könnte, wenn eine Standardantwort der Art: "Bitte habt Verständnis dafür, dass wir zu laufenden, noch nicht abgeschlossenen Vertragsverhandlungen keine Stellung beziehen können" völlig ausreicht.

:rauf: :rauf: :rauf:

Kleine Ergänzung: Ein "Vorab-Moderator" könnte auch Fragen mit gleichem Inhalt zusammenfassen - wie zum Beispiel zum Duisburg-Spiel.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von Franky »

Eure Anregung/Kritik wurde zur Kenntnis genommen und intern besprochen.

In Moment sehe ich persönlich keinen Handlungsbedarf, da wir von Ausnahmen sprechen und nicht von Regelmäßigkeiten. Wirschaftlich gesehen also völlig unproduktiv.
Zudem sollte man beachten, dass wir ein kleines Team sind und wir die Forenpflege nicht hauptberuflich machen. Faktor Zeit spielt also auch eine Rolle. So war ich zum Beispiel eine Woche in den Staaten und somit waren es nur noch 2, die im Forum aufpassen mussten.

BTW. bevor jemand fragt, leider hab ich keinen Spieler mitgebracht. Die Roulettetische waren voll gegen mich :(
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von al »

Abgesehen davon provoziert jede Art von Vorab-Moderation auch gleich Reaktionen á la "Ich hab das ernst gemeint. Warum wurde meine Frage gelöscht?" (denkt euch ein paar eurer liebsten Tipp-, Rechtschreib- und Grammatikfehler für mehr Realismus rein)... Vom dann gern aufkeimenden Vorwurf der Fan-Zensur möchte ich gar nicht erst anfangen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Ganz gleich, wie einzelne Fragen, die z.B. dann für das 'Posting des Monats' rausgefischt werden, von anderen gesehen werden: Jeder, der im Fragen-Unterforum einen Eintrag schreibt, hat das gleiche Recht dort zu posten, wie jeder andere und er hat das Recht, dass sein Eintrag dort ernst genommen wird. Eine Vorab-Moderation käme einer Zensur gleich und würde dieses Recht untergraben.

Das Fragen-Unterforum quillt ja nun auch nicht gerade über. Dass immer wieder ähnliche Fragen, bspw. nach Vertragsverhandlungen, kommen, liegt in der Natur der Sache; dass stets die gleichen Antwortbausteine herhalten müssen, auch. Die Anzahl solcher Fragen ist aber noch überschaubar, finde ich, die Zeit für die Beantwortung dürfte noch keine anderen wichtigen Arbeiten ausbremsen... ;)

Überflüssig im Fragen-UF finde ich allerdings Beiträge, die über andere Einträge urteilen oder diese kommentieren sollen, auch wenn sie als Satire verkleidet sind und Ernsthaftigkeit vortäuschen wollen! Die Roosters werden sich schon ihren Teil zu einigen Fragen denken und es ist bewundernswert, wie ernst sie auf jede noch so abstrus erscheinende Frage antworten, aber das ist in diesem Fall mal Ausdruck von Professionalität!
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Wenn die Roosters aber zum 483489x antworten, dass sie eh nix zu Vertragssituationen sagen, ist das keine Zensur, sondern gesparte Zeit...

Ich würd zumindest mal einen FAQ Thread machen...die meisten Fragen und Antworten kommen ja häufiger vor.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Aus "Fragen an die Roosters"

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Tarantel hat geschrieben:Wenn die Roosters aber zum 483489x antworten, dass sie eh nix zu Vertragssituationen sagen, ist das keine Zensur, sondern gesparte Zeit...

Ich würd zumindest mal einen FAQ Thread machen...die meisten Fragen und Antworten kommen ja häufiger vor.
Ich garantiere Dir, dass das trotzdem die 'üblichen Verdächtigen' nicht abhalten wird, ihre entsprechende Frage zu stellen. Man kann hundertmal darauf hinweisen, dass doch bitte erstmal in FAQs oder dem Unterforum nachgesehen werden möchte, ob die Frage nicht zuvor schon mal beantwortet wurde oder darauf hinweisen, dass zu Vertragssituationen keine Wasserstandsmeldung von den Roosters zu erwarten sind... so wie ein jeder gebeten wird, die Forenregeln bei der Registrierung mal zu lesen und sich einiges davon anzueignen...

Es wird immer einige geben, bei denen auch das nicht ankommt...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Antworten