Highlander Lüdenscheid - Inlineskaterhockey vom Feinsten

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Highlander Lüdenscheid - Inlineskaterhockey vom Feinsten

Ungelesener Beitrag von mefr »

Im Moment ist in der ISHD, dem Dachverband der Inlinskaterhockey-Teams Play-Off-Zeit. Die Highlander aus Lüdenscheid, eine von drei Mannschaften der 1. Liga Nord aus dem MK ist dabei. Das erste Spiel im Viertelfinale wurde gewonnen :jump: , am 18.10. ab 18.00 Uhr wird in Uedesheim gespielt. :twisted:

Diese Sportart ist für Hockeyfans eine schöne Abwechslung und auch in der Sommerpause gut für die Verkürzung der Wartezeit. Bei uns Spielen in der eishockeyfreien Zeit auch Michi Wolf (IEC), Alex Dimitriev (KEC) und Martin Schymainski (AEV) mit. Das ganze macht Mordsspaß und vielleicht findet man hier ja auch Leute, die sich das Ganze mal anschauen wollen und auch Fan von unserem Team werden... :rauf: :rauf: :rauf:


Welche Erfahrungen und Kenntnisse gibt es bei Euch schon über diese im 'Boom befindliche Sportart? Wäre/Ist es für Euch auch nett anzusehen oder für Interesse?
Wir mit unseren "kranken" Leuten aus der Eishalle oberhalb der UCI (nur damit ihr wisst, wo wir stehen, nicht zu wem wir halten ;), das ist bei allen unterschiedlich...) haben immer gute Laune und verfolgen jedes (auch Auswärts) Spiel dieser Mannschaft!
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Highlander Lüdenscheid - Inlineskaterhockey vom Feinsten

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

iltis_itc hat geschrieben: Das erste Spiel im Viertelfinale wurde gewonnen

Kunststück, wenn man sich immer drei Tschenen "einfliegen" lässt.

Welche Erfahrungen und Kenntnisse gibt es bei Euch schon über diese im 'Boom befindliche Sportart?
Diese im "Boom" befindliche Sportart boomt dermaßen, dass zumindest hier in der Region viele Mannschaften Probleme haben Spieler zu finden ;)

Skaterhockey ist für mich mal ne echt feine Sache und zum selber spielen sogar spannender als Eishockey. Lüdenscheid ist für mich jedoch die Retorte der ISHD. Überall werden gute Leute zusammengekauft, die dann teilweise sogar auf der Bank sitzen dürfen. Der Erfolg hat sich entsprechend schnell eingestellt - war abzusehen.

Skaterhockey hat für mich genau den Charme, dass es auch in den oberen Ligen nicht danach geht, wer die meiste Kohle hat.

Ähnlich nervig ist es, wenn Eishockeyspieler (auch aus Ober- und Jugendligen etc.) für ein, zwei nette Monate zum Team stoßen und sich pünktlich zur Eissaison wieder verziehen und die Erfolgskurve des Teams ähnlich nett aussieht.
Ich sehe dumme Menschen!
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Highlander Lüdenscheid - Inlineskaterhockey vom Feinsten

Ungelesener Beitrag von mefr »

Kunststück, wenn man sich immer drei Tschenen "einfliegen" lässt.
Die Tschechien konnten nicht komplett an den Start, Begründung siehe unten...
Ähnlich nervig ist es, wenn Eishockeyspieler (auch aus Ober- und Jugendligen etc.) für ein, zwei nette Monate zum Team stoßen und sich pünktlich zur Eissaison wieder verziehen und die Erfolgskurve des Teams ähnlich nett aussieht.
Dem ist sicher so, keine Frage! Wie so einige Teams stehen wir nun vor dem Problem, dass die Eishockeyspieler nur bedingt den Play-Offs beiwohnen können. Aber das Saisonziel war auch erst "Klassenerhalt", dass es dann mehr wird, konnte mann Anfang 2008 noch nicht wissen. So stehen wir am Samstag mit 12-14 Mann gegen Uedesheim, aber auch mit diesem "Rumpf" haben wir schon Spieler in der Saison mit Moral und Disziplin gewonnen, ist also nicht so, dass wir nur auf die "Einkäufe" zählen.

Weiterhin möge man beachten, dass die Highlander in ihrer zweiten Saison in der 1. Bundesliga sind und bis dahin schon großartiges geleistet haben. Wir schmücken uns sicher nicht damit, Erfolg gewissermaßen "gekauft" zu haben. Ziel von Trainer und verantwortlichem Norbert Krause ist es, ein Team mit fast ausschließlich Inlineskaterhockeyspielern zu stellen. Mit einer guten Jugendarbeit und sonsiger NAchwuchs- und Transferarbeit wird dieses Ziel auch erreicht werden können, aber rühestens in 5 Jahren. Würde ein kompletter Austausch stattfinden, würden wir uns in Nullkommanix wieder in der Landesliga sehen und soweit solls ja nicht kommen!
Lüdenscheid ist für mich jedoch die Retorte der ISHD.
Doch die großartige Trainerleistung von Norbert Krause ist wohl eher ausschlaggebend. Man kann zwar viel Geld in Spieler stecken, doch das war zu Beginn auch nicht gegeben. Man steigt eher durch Moral und Teamgeist mehrfach hintereinander auf, als durch ein zusammengekauftes Ballett (siehe Bayern München). Und mit Hoffenheim lassen wir uns auch ungern vergleichen ;)
Diese im "Boom" befindliche Sportart boomt dermaßen, dass zumindest hier in der Region viele Mannschaften Probleme haben Spieler zu finden
Hier haben wir natürlich das Problem, dass innerhalb des MKs 3 große Teams im Inlineskaterhockey und 2 große Teams im Skaterhockey stationiert sind. Außerdem sind im gesamten Ruhrgebiet viele ISH-Vereine zu finden, sodass es hier natürlich zwischendurch zu personellen Problemen kommen kann. Wir haben aber momentan und auch nicht in der Vorraussicht mit soetwas zu kämpfen.
Sieht man sich in den letzten 5-7 Jahren die Mitglieder- und Zuschauerzahlen in den Vereinan an, so erkennt man eine sehr positive Entwicklung dieser Sportart, die durchaus einem "Boom" vergleichbar ist.

Also: Mal bei uns reinschauen, wenn die Sympathien eher bei Iserlohn oder M***** liegen, dahin gehen! Man verpasst absolut nichts und durch die "fehlenden" Regeln wie Icing oder Abseits fallen einige Tore und das Spiel ist teilweise schneller und spannender als Eishockey (obwohl über diese Sportart natürlich gar nichts geht ;) )
MeikelWuulw13

Re: Highlander Lüdenscheid - Inlineskaterhockey vom Feinsten

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

... hmmmmmm ...

Ich lese immer Sachen wie "Tschenen einfliegen" (Tschetschenen, Tschechen, was denn nun ?) oder "zusammen kaufen" oder "Geld in Spieler stecken" und so was.
:gruebel: Kann ich nicht nachvollziehen und bekenne hiermit: eher schon glaube ich an den Osterhasen.

So, wie ich den Laden verstanden habe (und ich kenne ihn aus der Perspektive der Schülermannschaft), hat dort niemand wirklich Knete über, um irgendwelche Wunschkandidaten zu bezahlen. Es handelt sich um 100%igen Amateursport - als Beweis muss man sich bloß mal die "schöne" Halle am Höh anschauen, wo unter Mitwirkung von Wolf und Kracht der Bundesliga-Aufstieg klar gemacht wurde. Mit ein wenig Geld würde der Club erst mal für ne bessere Spielstätte sorgen (die BGL-Halle ist auch nicht das Gelbe vom Ei) oder mehr für den Nachwuchs tun (mit Grausen denke ich an deren nächste Auswärtsfahrt). Wenn DEL-Profis mitspielen, dann tun die das aus Jux, ohne Knete und deshalb nur sporadisch. Oder aber jemand hat sie unter Druck gesetzt. :boxen:

Der besondere Reiz an den ISHD-Clubs in MK (besonders an Lüdenscheid) liegt für mich darin, dass sich offensichtlich ein paar Hockkaräter (kalkulierter Verschreiber mit Wunschdenken :O ) diese Clubs als Sommertrainings- und Spassekenplatz ausgeguckt haben. Einige wirklich Unersetzliche wie Doual oder Svejda sind zum Glück sogar Dauergäste. Und wenn man dann sieht, dass diese Truppen auch ohne Profis manchmal Halbfinals erreichen, dann findet man's noch doller.

Übrigens: Michael Wolf soll vor ca. nem Jahr mal ein Schülertraining geleitet haben. Bekommen hat er dafür sicher alle Pokémon-Karten der Spieler.
:lol: :lol: :lol:
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Highlander Lüdenscheid - Inlineskaterhockey vom Feinsten

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

Du glaubst nicht, dass jemand Geld in die erste Mannschaft gesteckt hat?
Dann kannst du dich im Lüdenscheider Umfeld nicht wirklich auskennen.

Und die schicke Hockeyhalle der 2. macht ja zum Glück zu. Man munkelt ja auch immer wieder, dass die ISHD die Mindestandforderung für Hallen genau an diesem Ding festgemacht hat.
Ich sehe dumme Menschen!
MeikelWuulw13

Re: Highlander Lüdenscheid - Inlineskaterhockey vom Feinsten

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

earl-grey hat geschrieben:Dann kannst du dich im Lüdenscheider Umfeld nicht wirklich auskennen.
Das ist dann wohl so, vorausgesetzt, dass du dich besser auskennst. Und danke, dass du mich nicht naiv genannt hast. :floet:
Halbprofessionelle Zustände bei Zustände bei den Highlandern - das wird ja immer geiler mit denen ! :jump: :jump: :jump:
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Highlander Lüdenscheid - Inlineskaterhockey vom Feinsten

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

Warten wir ab was passiert, wenn Nobbi sich nach der Saison zurückzieht.
Ich sehe dumme Menschen!
MeikelWuulw13

Re: Highlander Lüdenscheid - Inlineskaterhockey vom Feinsten

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

ey mann ey, du bist wirklich so pessimistisch wie die Krösa-Maja (das ist die alte Magd bei "Michel aus Lönneberga", die immer dann vor Krankheiten, Katastrophen, Kobolden und dem bösen Ende warnt, wenn andere fröhlich sind) :roll:
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Highlander Lüdenscheid - Inlineskaterhockey vom Feinsten

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

nö. aber es gerüchtet ja, dass er den Basketballsport fördern will und eine Weltreise anstrebt.

Und wer dann die Anreise von den Ur-Lüdenscheidern (die natürlich nie einen Cent für ihre Leistungen gesehen haben) Svejda, Balazs oder Novak organisiert, bleibt dann abzuwarten.
Ich sehe dumme Menschen!
Highlandercoach
Beiträge: 0
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:38

Re: Highlander Lüdenscheid - Inlineskaterhockey vom Feinsten

Ungelesener Beitrag von Highlandercoach »

Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden.....Earl-Grey scheint ja echt richtig Einblick zu haben bei uns in Lüdenscheid. :rauf: Mir scheint hier der Neidfaktor eine grosse Rolle zu spielen! Klar ziehen wir das Ganze sehr professionell auf,aber nur so kann man eine Randsportart nach vorne bringen.Bei unserem letzten Spiel waren fast 450 Zuschauer und beim 1.Halbfinalspiel der Play-Offs werden wir die 500-er Marke knacken.Wenn ich da andere Spiele sehe...Den Spielern macht es bestimmt auch mehr Spass vor voller Hütte zu spielen als vor 50 Zuschauern! Übrigens sind alle unsere Eishockeyspieler wie Svejda,Linke,Balasz etc. am Samstag dabei.Komm`doch einfach mal vorbei.Ich lade dich recht herzlich ein. Ach ja und mit Basketball habe ich überhaupt nichts am Hut.Es ist aber immer wieder köstlich zu lesen was ich denn so alles vorhabe :baeh: Tipp: Wenn du etwas wissen möchtest,frag`mich doch einfach! Du erhälst 100 %-ig eine Antwort die den Tatsachen entspricht.Dann brauchst du nicht mehr den Gerüchten nachzuhängen. :floet:
Bis bald!
Nobby Krause
Highlander Lüdenscheid
http://www.highlander-luedenscheid.de
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Highlander Lüdenscheid - Inlineskaterhockey vom Feinsten

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

Neid spielt hier eigentlich keine Rolle. Ich habe weder den Anspruch noch die Motivation in der ersten Liga zu spielen und den Spielbetrieb verfolge ich auch nur am Rande
Mir geht es auch gar nicht drum die Lüdenscheider schlecht zu machen. Das einzige, was mich aufgeregt, sind die Zitate unten. Die mitschwingende Arroganz und die Tatsache, dass er Fakten falsch darstellt.

Ich lese immer Sachen wie "Tschenen einfliegen[...]oder "zusammen kaufen" oder "Geld in Spieler stecken" und so was. [...]Kann ich nicht nachvollziehen und bekenne hiermit: eher schon glaube ich an den Osterhasen.
So, wie ich den Laden verstanden habe[...]hat dort niemand wirklich Knete über, um irgendwelche Wunschkandidaten zu bezahlen. Es handelt sich um 100%igen Amateursport[...]
Halbprofessionelle Zustände bei Zustände bei den Highlandern - das wird ja immer geiler mit denen ! :jump: :jump: :jump:

450, 500, 800 Zuschauer und auch die Meisterschaft seien euch gegönnt. Aber sie ist eben, ein Stück weit, gekauft und das gefällt - mir persönlich - nicht.

Gerüchte über euch gibt es genug, welche nun stimmen werdet ihr ja am ehesten wissen. Es wäre nur schade, wenn sich "das Geld" aus dem Verein zurückzieht und dann alles wieder den Bach runtergeht.
Ich sehe dumme Menschen!
MeikelWuulw13

Re: Highlander Lüdenscheid - Inlineskaterhockey vom Feinsten

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Eigentlich ist ja alles gut. Man gönnt mir meinen Spaß, und als arroganter Schreiber fühle ich mich in diesem arroganten Forum glänzend aufgehoben. Ich geh jetzt in anderen arroganten Threads der arroganten Roostersfans meine arroganten Beiträge schreiben. ;)

... für's Protokoll: ICH BIN NICHT BELEIDIGT
MeikelWuulw13

Re: Highlander Lüdenscheid - Inlineskaterhockey vom Feinsten

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Hurra. Die Highlander Lüdenscheid konnten heute schon wieder ein Spiel gewinnen. Es gab ein großes Hallo. Und von mir gibt es jetzt in gewohnt sachlicher Art und Weise die Tops und Flops zu dem Spiel.

Vor der Erblindungsgefahr durch Smilie-Kontamination wird bereits hier ausdrücklich gewarnt.

Bild 5:4 n. V.

:rauf: :rauf: :rauf: F I N A L E O O H !
:rauf: :rauf: :rauf: #91 Tim Linke GALAKTISCH
:rauf: :rauf: :rauf: #11 Tim Bruch F A B E L
:rauf: :rauf: :rauf: #25 Sven "The Wall" Doual, also known as the Luedenscheidian Tretyak
:rauf: :rauf: :rauf: Die Stimmung in der Halle :O :O :O erinnerte an das 2. Viertelfinale 2008 IEC - FFM nach Wolfs Tor im sechsten Drittel
:rauf: Schiri-Gang (ließ das Spiel gut laufen, so dass UNGLAUBLICHES, HOCHKLASSIGES, HAMMERHARTES von beiden Teams geboten werden konnte)
:rauf: Klein-Robins Interview am Radio MK-Mikro (bin gespannt zu hören, was DER denen erzählt hat)
:rauf: Bissendorfs Trainer bei der Pressekonferenz (so faire Verlierer hab ich selten gesehen)

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: David Balázs, alles Gute !

:runter: absolut nichts. Außer der Tatsache, dass jedes Spiel einmal enden muss.
Urichi
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:25

Ungelesener Beitrag von Urichi »

Ich war gestern auch da. Wieso wurde da ein Zuschauer verwiesen. Ansonsten ein klasse Spiel, der Highlander! Viel Glück im Finale.
Der JR Fan - am meisten aktiv im Mülleimer :D
MeikelWuulw13

Re: Highlander Lüdenscheid - Inlineskaterhockey vom Feinsten

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Dat waret !

Eine unglaubliche Highlandersaison ist beendet. Vorrundenerster, Deutscher Vizeweltmeister, Europapokalteilnehmer 2009. Finalserie gegen das derzeit wahrscheinlich weltbeste Skaterhockeyteam aus Duisburg sweep-mäßig verloren, dabei letzten Sonntag auswärts gar fürchterlich aus der Halle geschossen worden. Trotzdem freut sich das ganze Umfeld nach dieser glorreichen Kanterniederlage nen Ast – so, als hätten die Armen den Sinn des Spiels nicht verstanden.

Hier sind aus meiner Sicht die Tops&Flops, bezogen auf die ganze Bundesligasaison 2008.

+++ gewonnene Titel der Herzen, siehe oben
+++ Durchmarsch aus der Regionalliga (fast) bis auf Augenhöhe mit dem ManU des Skaterhockeys … ach ja, alter Hut
+++ Peterchens Mondfahrt im Roosters-Bus zum Planeten der Ducks
+++ Liveticker bei den Finalspielen
+++ Roosters kommen heute extra in das Bergdorf zum Gratulieren
+++ Svejda, Linke, Balázs, Doual … ach was soll das Aufzählen – das ganze Team
+++ doch noch zwei Namen: die beiden jungen Verteidiger #85 und #87 – was haben DIE sich gesteigert im Lauf der Saison
+++ erst 200, dann 300, dann 400, dann 500, dann …. Zuschauer bei den Heimspielen – und ca. 10 davon sooooo laut
+++ Saisonstart mit ichweißnichwieviel überraschenden Auswärtssiegen
+++ unbeschreiblicher Aktionismus im Umfeld – so was nennt man wohl Boom

--- Zuschauerrückgang bei den Roosters diese Saison … was waren nochmal die Ursachen ? Tja, man kann sich eben nicht zerteilen *) s. u.
--- Radio MK … AUFWACHEN !!!! Ganz schwach - ihr habt was Großes im Kreis schlicht verpennt.
--- alle fangen an zu spinnen (hätte man auch als +++ schreiben können)

*) klar, der ganze Boom ist nicht zuletzt durch die Roosters begründet
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re:

Ungelesener Beitrag von mefr »

Urichi hat geschrieben:Ich war gestern auch da. Wieso wurde da ein Zuschauer verwiesen. Ansonsten ein klasse Spiel, der Highlander! Viel Glück im Finale.
Der coole Bissendorf-Rowdie hat sein komischen Trompeten-Plastikt-Dings mit Wut und voller Wucht in die Zuschauermassen geworfen, was ein wenig Unruhe bedeutete...
MeikelWuulw13 hat geschrieben:--- Radio MK … AUFWACHEN !!!! Ganz schwach - ihr habt was Großes im Kreis schlicht verpennt.
Gebe ich dir absolut Recht! Wir standen in Kontakt zum Sender, uns wurde dann mitgeteilt, dass im Falle eines dritten Finalspiels dann eine Live-Übertragung stattfindet. Ansonsten eine eher spärliche Berichterstattung über die Play-Offs. Aber ich werfe RMK auch ein wenig Nordkreisbefürwortung zu, denn in den meisten Nachrichten und Themen und Berichten sind Menschen und Geschehnisse aus dem Nordkreis zu hören, selten aus Lüdenscheid. So habe ich auch verfolgen können, dass trotz einer besseren Leistung Lüdenscheids in den Saisons 2007 und 2008 Vorberichte und "Werbung" nur für Heimspiele der Mambas und der Samus zu hören waren und in der Nachberichterstattung auch meist nur das Ergebnis durchgegeben wurde, es sei denn Ilka hat sich bereit erklärt, ihr Freizeit für ein Interview zu opfern, welches dann ausgestrahlt wurde...
Antworten