Paul Newman gestorben

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Paul Newman gestorben

Ungelesener Beitrag von al »

:-(
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Paul Newman gestorben

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Die ARD hat aus traurigem Anlass ihr Programm geändert und bringt um 23.15h "Der Clou".

Vielleicht holt ja auch der Sender, der die aktuellen Rechte innehat, "Slapshot" aus dem Archiv und zeigt ihn mal wieder. Und ganz vielleicht führt Newmans Ableben auch dazu, dass der einzig wahre Eishockey-Film mal in einer vernünftigen DVD-Version (nämlich mit der 'echten' Synchro) veröffentlicht wird...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Paul Newman gestorben

Ungelesener Beitrag von al »

Das lässt mich nun wiederum kalt. Ich muss nun nicht alle Eishockeyfilme per se vergöttern und auswendig lernen, nur weil es so wenige davon gibt. Den Film habe ich zwar ein paar Male gesehen, aber groß hängen geblieben ist er bei mir nicht. Paul Newsman auf Slapshot zu reduzieren würde ihm nun auch nicht ansatzweise gerecht.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Paul Newman gestorben

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

al hat geschrieben:Paul Newsman auf Slapshot zu reduzieren würde ihm nun auch nicht ansatzweise gerecht.
Gewiss!!! Mir fallen auf Anhieb bestimmt zehn Filme ein, die ich vor allem wegen Newman immer wieder sehen kann ohne Langeweile zu empfinden. Aber "Slapshot" ist nun mal der kultigste aller Eishockeyfilme nach gängiger Meinung und das mit völliger Berechtigung nach meiner persönlichen... ;)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Paul Newman gestorben

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Hockey mourns Paul Newman

(NHL.com - Sept.27,08)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Paul Newman gestorben

Ungelesener Beitrag von al »

Hab mir gestern erst nochmal "Der Coup" auf ARD gegeben. Die haben wenigstens noch den Anstand mal kurzfristig das Programm zu ändern.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Paul Newman gestorben

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Sehr geiler Film.....ein Beispiel, dass es nicht immer Mord und Totschlag am laufenden Band sein muss...auch wenn eigentlich Robert Redford im eigentlich Vordergrund steht.

ein Top auf jedenfall auch die Musik!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
realJimmy
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 11:16

Re: Paul Newman gestorben

Ungelesener Beitrag von realJimmy »

@Jizera

Dachte du guckst nur Filme von den glorreichen Kurven dieser Welt?
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Paul Newman gestorben

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

realJimmy hat geschrieben:@Jizera

Dachte du guckst nur Filme von den glorreichen Kurven dieser Welt?
Ja...am Samstag habe ich die neue Poptown-DVD vorher gesehen....aber solche Filme gucke ich auch!!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Paul Newman gestorben

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ein großer Schauspieler, dazu noch ein sympathischer, der sich politisch bürgerrechtlich engagierte!
Davon kann die USA jede Menge gebrauchen bzw. hätte bereits weit mehr in der Vergangenheit gebrauchen können!

"Der Clou" ist sein Klassiker schlechthin! "Slapshot" wird wiederum von einem ganzen Genre (dem unseren) hoch gehalten!
Mein letztes Paul Newman-Kinoerlebnis war "Road To Perdition", eine klasse Rolle seinerseits in einem guten Film!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Paul Newman gestorben

Ungelesener Beitrag von al »

Brick Top hat geschrieben:Ein großer Schauspieler, dazu noch ein sympathischer, der sich politisch bürgerrechtlich engagierte!
Und der später in der Karriere noch eine Firma für Lebensmittel gegründet hat, deren Gewinn gemeinnützigen Zwecken gespendet wird; "Newman's Original" oder so ähnlich. Ich hörte was läuten, dass so bis zum vergangenen Jahr rund $US 175 Mio. gespendet worden sein sollen. In den Nachrichten war auch von 200 Mio. die Rede.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Paul Newman gestorben

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Stimmt! "Newman's Own" hieß die Lebensmittelkette! Ich hatte sogar mal von über 200 Millionen Dollar gehört!

Darüber hinaus engagierte er sich für krebskranke Kinder sowie für drogenabhängige Jugendliche!

Das nenne ich eine Lebensleistung! Hut ab!!!!! :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Paul Newman gestorben

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Richtig, "Newman's Own" hieß der Laden. Paul Newman hatte die Rezepte für die Salatsoßen beim 'Slapshot-Dreh geklaut, wie Steve Carlson (einer der Darsteller der Hanson-Brothers in 'Slapshot') uns schildert:
"After all we did for him, he goes and steals our family recipes for salad dressing and popcorn," Carlson cracked.
und seine Leidenschaft für Autorennen liegt in der anschließenden Flucht begründet:
"Then he got into race-car driving because he knew we were after him and couldn't catch him in those cars of his.
( :arrow: http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... 729#p23729)

:cool:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
the JR fan
Beiträge: 0
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:37
Wohnort: Deilinghofen
Kontaktdaten:

Re: Paul Newman gestorben

Ungelesener Beitrag von the JR fan »

Slapshot: Wunderbarer Prügelfilm, der zweite kommt leider von der Qualität der Schauspieler nicht wirklich heran. :(
Wo sich Newman mit dem Torwart anlegt, ist auch überings unser Stirli zu sehen. :D Prügelt sich mit nem anderen, was in diesem Film nicht gerade selten vorkommt.Bei Nummer zwei habe ich immernoch ab und zu bedenken das Geld diesen wunderschönen Sport kaputt machen könnte. :(
Urichi- Am meisten aktiv in: Mülleimer :-)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Paul Newman gestorben

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Antworten