Die ultimative Frage : Puck oder Ball

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
Teddy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:59
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Die ultimative Frage : Puck oder Ball

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Tach Leute,

ich hatte vor ein paar Tagen eine Diskussion mit nem Kollegen. Er meinte das Skaterhockey wesentlich interessanter sei als Eishockey (für den Spieler). Ich persönlich finde es ist genau anders rum und denke, dass Skaterhockey Eishockey im Arcarde Modus auf Rollen ist.
Jeder Depp kann den Ball durch die Gegend dreschen ein Puck ist aber schwieriger zu händeln.

Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören.
Bild
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch lange nicht intelligent!"
Schlaubi
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 22:01

Re: Die ultimative Frage : Puck oder Ball

Ungelesener Beitrag von Schlaubi »

ich find eishockey auch schwieriger, aber weniger wegen dem puck sondern vielmehr wegen dem schlittschuhfahren.
ich denke es ist schon anspruchsvoller und dauert auch länger bis man sich wirklich gut auf schlittschuhen bewegen kann.
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Die ultimative Frage : Puck oder Ball

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Man kann auch die Frage stellen, ob man lieber Äpfel oder Birnen mag... ;)

Bei allen Berührungspunkten der Sportarten muss man ganz klar sehen, dass sie schlichtweg nicht das selbe sind... und beide haben für mich ihren eigenständigen Reiz!
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Die ultimative Frage : Puck oder Ball

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Schlaubi hat geschrieben:ich find eishockey auch schwieriger, aber weniger wegen dem puck sondern vielmehr wegen dem schlittschuhfahren.
ich denke es ist schon anspruchsvoller und dauert auch länger bis man sich wirklich gut auf schlittschuhen bewegen kann.
Auch daran scheiden sich die Geister, es kommt wohl vielmehr darauf an, womit man angefangen hat und was man einfach "gewohnt" ist... die meisten werden wohl besser Inline-Skaten können, weil man das eben auch Hallen-unabhängig üben kann, dazu kann man Inline-/Skaterhockey halt auch einfach auf der Straße o.ä. zocken und mit einer simplen Schutzausrüstung anfangen, während Eishockey einem "elitäreren Kreis" zur Verfügung steht, der sich das halt überhaupt erst einmal leisten muss...
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Die ultimative Frage : Puck oder Ball

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

Teddy hat geschrieben:Tach Leute,

ich hatte vor ein paar Tagen eine Diskussion mit nem Kollegen. Er meinte das Skaterhockey wesentlich interessanter sei als Eishockey (für den Spieler). Ich persönlich finde es ist genau anders rum und denke, dass Skaterhockey Eishockey im Arcarde Modus auf Rollen ist.
Jeder Depp kann den Ball durch die Gegend dreschen ein Puck ist aber schwieriger zu händeln.

Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören.
Ich finds einfach spannender, weil man nicht "nur" 30 Schüsse auf den Kasten bekommt, sondern weit mehr als das doppelte, wenn der Gegner stimmt.
Das Spiel ist schneller, was auch hauptsächlich am kleineren Feld liegt und hat ne ganz andere Art von Taktik.... das ist also schon spannend....

und nicht jeder Depp kann mit nem Ball. Der hopst auch mal gerne durch die Gegend ;)
Ich sehe dumme Menschen!
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Die ultimative Frage : Puck oder Ball

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Hab ja nun beides schon gespielt und wenn ich ne Wahl treffen müsste, dann würde die ganz klar Eishockey lauten.

Eishockey bietet dem Spieler eindeutig mehr Herausforderungen als Inlineskaterhockey. Der Puck ist wirklich schwerer zu händeln und es bedarf zudem einiger Übung ne halbwegs gescheiten Pass/Schuss zu entwickeln. Und wenn man vom Eishockey kommt, so wie ich, dann ist das Inlineskaterhockey relativ einfach.

Wer Schlittschuh laufen kann der kann auch auf Inlinern laufen. Einzig das bremsen gestaltet sich bei den Inlinern etwas anders. Die Umstellung von Inlinern zurück auf Schlittschuhe ist dagegen größer, denn wer ne zeitlang nur auf Inlinern stand, der muss sich erst einmal wieder an das Eislaufen gewöhnen.
BKFFU
Teddy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:59
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die ultimative Frage : Puck oder Ball

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Martti Jarkko hat geschrieben:Hab ja nun beides schon gespielt und wenn ich ne Wahl treffen müsste, dann würde die ganz klar Eishockey lauten.

Eishockey bietet dem Spieler eindeutig mehr Herausforderungen als Inlineskaterhockey. Der Puck ist wirklich schwerer zu händeln und es bedarf zudem einiger Übung ne halbwegs gescheiten Pass/Schuss zu entwickeln. Und wenn man vom Eishockey kommt, so wie ich, dann ist das Inlineskaterhockey relativ einfach.

Wer Schlittschuh laufen kann der kann auch auf Inlinern laufen. Einzig das bremsen gestaltet sich bei den Inlinern etwas anders. Die Umstellung von Inlinern zurück auf Schlittschuhe ist dagegen größer, denn wer ne zeitlang nur auf Inlinern stand, der muss sich erst einmal wieder an das Eislaufen gewöhnen.
Von dir hatte ich keine andere Antwort erwartet :rauf:

Ich habe es bei den Phantoms letztes Jahr vermehrt festgestellt wie schwer es ist einen ordentlichen Pass zu spielen. Sobald man den Puck mit der Spitze der Kelle spielt, fängt er an zu flattern und es wird dem Empfänger ,fast, unmöglich den Pass richtig anzunehmen.

Hockey rules :D :D :D
Bild
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch lange nicht intelligent!"
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Die ultimative Frage : Puck oder Ball

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Meine Antwort ist simpel: egal ob Skater- oder Eishockey - Hauptsache kein Streethockey :D

Ich habe selten eine Sportart gesehen, wo der Prozentsatz an Vollidioten dermaßen hoch ist... :O
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
iserlohner2003
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Die ultimative Frage : Puck oder Ball

Ungelesener Beitrag von iserlohner2003 »

Teddy hat geschrieben:Tach Leute,

ich hatte vor ein paar Tagen eine Diskussion mit nem Kollegen. Er meinte das Skaterhockey wesentlich interessanter sei als Eishockey (für den Spieler). Ich persönlich finde es ist genau anders rum und denke, dass Skaterhockey Eishockey im Arcarde Modus auf Rollen ist.
Jeder Depp kann den Ball durch die Gegend dreschen ein Puck ist aber schwieriger zu händeln.

Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören.
Ich hoffe du meinst nicht mich :baeh:
bleibe aber dabei, der Puck gehört aufs Eis, und der Ball auf die Fläche .... :kaffee:
Mela
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:31

Re: Die ultimative Frage : Puck oder Ball

Ungelesener Beitrag von Mela »

Fußball kann doch jeder , dazu brauch man nur einen runden Ball und ein stück Wiese , Straße oder anderes !
Beim Eishockey braucht es schon ein bisschen mehr Aufwand . Man brauch z.b Schlittschuhe , eine Eisfläche ,
Ausrüstung und wer etwas werden will , sollte mind. 5 mal in der Woche zum Training gehen.


Aber trotzdem .
Ganz klar der Puck!
Wir kennen die Aufgabe nicht, aber wir bringen das Doppelte.
Teddy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:59
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die ultimative Frage : Puck oder Ball

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Mela hat geschrieben:Fußball kann doch jeder , dazu brauch man nur einen runden Ball und ein stück Wiese , Straße oder anderes !
Beim Eishockey braucht es schon ein bisschen mehr Aufwand . Man brauch z.b Schlittschuhe , eine Eisfläche ,
Ausrüstung und wer etwas werden will , sollte mind. 5 mal in der Woche zum Training gehen.


Aber trotzdem .
Ganz klar der Puck!
:gruebel: :gruebel: :gruebel: Wer redet von Fußball?
Bild
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch lange nicht intelligent!"
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die ultimative Frage : Puck oder Ball

Ungelesener Beitrag von al »

Ich bin zwar nur Zuschauer, aber habe mir damals auch diverse Inline-Spiele angeschaut. Ehrlich gesagt fand ich es ätzend. Das Spiel ist bei weitem nicht so dynamisch, irgendwelche Hupen die zwar nicht laufen abr draufzimmern können schießen aus 3 km Entfernung Tore.. Okay, das mag natürlich damit zu tun haben, dass in der Spitze weder die Enleistung noch die Leistungsdichte vergleichbar ist mit dem in der DEL gebotenen. Aber lieber schaue ich mir ein Spiel meines Neffen (11) für die Roosters an, als irgendein gruseliges Spiel in dem abgehalfterte Ex-Eishockey-Talente dominieren.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Die ultimative Frage : Puck oder Ball

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Mela hat geschrieben:Beim Eishockey braucht es schon ein bisschen mehr Aufwand . Man brauch z.b Schlittschuhe , eine Eisfläche ,
Ausrüstung und wer etwas werden will , sollte mind. 5 mal in der Woche zum Training gehen.
passt zwar nicht hier hin, aber ist schon nen ziemlich unsinniger vergleich!
beim fussball braucht man fussballschuhe, einen sportplatz, ausrüstung und sollte auch mind. 5x trainieren!
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Die ultimative Frage : Puck oder Ball

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

al hat geschrieben:Ich bin zwar nur Zuschauer, aber habe mir damals auch diverse Inline-Spiele angeschaut. Ehrlich gesagt fand ich es ätzend. Das Spiel ist bei weitem nicht so dynamisch, irgendwelche Hupen die zwar nicht laufen abr draufzimmern können schießen aus 3 km Entfernung Tore.. Okay, das mag natürlich damit zu tun haben, dass in der Spitze weder die Enleistung noch die Leistungsdichte vergleichbar ist mit dem in der DEL gebotenen. Aber lieber schaue ich mir ein Spiel meines Neffen (11) für die Roosters an, als irgendein gruseliges Spiel in dem abgehalfterte Ex-Eishockey-Talente dominieren.

Kommt drauf an, was du dir für ne Liga angeguckt hast.
Also wer mal ein Spiel aus der ersten Liga gesehen hat, an dem Teams teilnehmen, die auch was können (also nicht die Samus und erst recht nicht die Mambas :baeh: ) da ist das schon sehr sehenswert und tatsächlich gibts da auch ne gewisse Taktik zu erkennen.
Das es mit DEL Hockey nicht vergleichbar ist, ist natürlich auch klar.
Ich sehe dumme Menschen!
Antworten