Der Fußball-Thread

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von DaMa »

wenn du meinst :roll:, jedenfalls wird Hoffenheim noch kommen, die Saison ist noch sehr jung, die Truppe hat Potential, mehr als manch anderer Verein inner 2. Liga
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

sicherlich nicht mehr Potential wie München, Gladbach, Köln, Freibug, Lautern, Fürth, Aue, Aachen, etc.

Naja, nebenbei wollten sie ja auf Talente aus der Umgebung setzen...Cool, dass Hoffenheim in Brasilien liegt...dann ist es nicht ganz so weit zur Copa Cabana....
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von DaMa »

viel Potential heißt aber noch lange nicht Aufstieg oder ähnliches (sieht man ja an Köln), zwar schade aber ist so (die hätten normalerweise schon längst wieder inner 1. Liga spielen müssen)
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Hoffenheim wieder dahin verschwindet wo sie hingehören...in die Regionalliga!
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Tarantel hat geschrieben:Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Hoffenheim wieder dahin verschwindet wo sie hingehören...in die Regionalliga!
Ich hoffe, dass es Hopp irgendwann mal langweilig wird mit dem ganzen Sport-Scheiss und er sein ganzes Geld in Museen steckt. :D

- 1899 Hoffenheim
- Adler Mannheim
- Rhein-Neckar Löwen (Handball)
- gibt es noch mehr???
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von DaMa »

Vom Potential her gehören die inne 2. Liga und wenn der Hopp soviel Geld hat und es in den Club steckt warum nicht.
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

DaMa hat geschrieben:und wenn der Hopp soviel Geld hat und es in den Club steckt warum nicht.
Denjenigen, die das kritisieren, muss man die Frage stellen, wie man das bitte eindämmen will?
Jeder x-beliebige Bundesliga-Verein und sogar bis runter in die unteren Ligen verfügt über mehr oder minder potente Sponsoren.
Natürlich ist noch ein kleiner Unterschied, ob ein Verein historisch gewachsen ist, oder ob man versucht, irgendeinen Verein x kurfristig hoch zu pushen, aber letztlich entscheidet in allen höheren Liga der finanzielle Background der Vereine. Es ist erschreckend, welche Ablösesummen zB schon in frühester Jugend im deutschen Fußball im Umlauf sind, aber dafür hängt einfach ein zu großer Markt daran.

Wer das "Modell Hoffenheim" kritisiert, der muss konsequenterweise die Verbindung Sport-Geld generell in Frage stellen.
Oder umgekehrt gefragt: wo wäre die Grenze, die ihr ok findet und wo fangt ihr an zu sagen, dass der sportliche Aspekt verfehlt ist?

Dann müsste man nur noch Hobbyteams anschauen, wo nur Einheimische spielen...

Letztlich wünsche ich mir auch Vereine, die eine breitere Fanbasis haben, aber wenn jemand meint, sein Geld so investieren zu wollen, dann kann man ihn kaum daran hindern.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
ChristianFranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:58
Wohnort: Dahle
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von ChristianFranz »

angelo76 hat geschrieben:
DaMa hat geschrieben:und wenn der Hopp soviel Geld hat und es in den Club steckt warum nicht.
Denjenigen, die das kritisieren, muss man die Frage stellen, wie man das bitte eindämmen will?
Jeder x-beliebige Bundesliga-Verein und sogar bis runter in die unteren Ligen verfügt über mehr oder minder potente Sponsoren.
Natürlich ist noch ein kleiner Unterschied, ob ein Verein historisch gewachsen ist, oder ob man versucht, irgendeinen Verein x kurfristig hoch zu pushen, aber letztlich entscheidet in allen höheren Liga der finanzielle Background der Vereine. Es ist erschreckend, welche Ablösesummen zB schon in frühester Jugend im deutschen Fußball im Umlauf sind, aber dafür hängt einfach ein zu großer Markt daran.

Wer das "Modell Hoffenheim" kritisiert, der muss konsequenterweise die Verbindung Sport-Geld generell in Frage stellen.
Oder umgekehrt gefragt: wo wäre die Grenze, die ihr ok findet und wo fangt ihr an zu sagen, dass der sportliche Aspekt verfehlt ist?

Dann müsste man nur noch Hobbyteams anschauen, wo nur Einheimische spielen...

Letztlich wünsche ich mir auch Vereine, die eine breitere Fanbasis haben, aber wenn jemand meint, sein Geld so investieren zu wollen, dann kann man ihn kaum daran hindern.
Und selbst in den untersten Ligen ist das nicht mehr so. Da wird mit ein paar Scheinen gewedelt und schon komme Spieler von auswärts und die aus der eigenen Jugend dürfen in der Reserve-Mannschaft spielen.
I am not afraid to keep on living - I am not afraid to rock this world alone
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

angelo76 hat geschrieben:
DaMa hat geschrieben:und wenn der Hopp soviel Geld hat und es in den Club steckt warum nicht.
Wer das "Modell Hoffenheim" kritisiert, der muss konsequenterweise die Verbindung Sport-Geld generell in Frage stellen.
Oder umgekehrt gefragt: wo wäre die Grenze, die ihr ok findet und wo fangt ihr an zu sagen, dass der sportliche Aspekt verfehlt ist?

Dann müsste man nur noch Hobbyteams anschauen, wo nur Einheimische spielen...
Ich kritisiere nicht das System Hoffenheim an sich (obwohl ich es nicht gut finde) sondern diese Aussagen, man wolle mit Nachwuchskräften aus der Region etwas auf die Beine stellen, die dann kurzfristig millionenschwer über den Haufen geworfen werden. Und deshalb werde ich mich auch weiterhin über jedes verlorene Spiel von Hoffenheim königlich freuen!
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Siggi Suttner hat geschrieben: Ich kritisiere nicht das System Hoffenheim an sich (obwohl ich es nicht gut finde) sondern diese Aussagen, man wolle mit Nachwuchskräften aus der Region etwas auf die Beine stellen, die dann kurzfristig millionenschwer über den Haufen geworfen werden. Und deshalb werde ich mich auch weiterhin über jedes verlorene Spiel von Hoffenheim königlich freuen!
Ok, da hast du natürlich Recht, so hätte Hoffenheim sogar ein löbliches Beispiel im deutschen Fußball werden können...

Erding hat ja seinerzeit auch mal im Eishockey versucht, mit einem "German Team" anzutreten (lustig, dass man dann einen englischen Begriff dafür hernimmt), ist aber damit sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von DaMa »

Oestrich gewinnt in der Oberliga Westfalen mit 2:0 gegen den SV Schermbeck :rauf: , alle Teams sehr nahe bei einander, von Platz 2 bis 12 sind es momentan in der Tabelle nur 3 Punkte Unterschied
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Bezüglich Hoffenheim:
Mir fiel bei Hoffenheim der Sponsor "südbest " auf. Was ist das? Und warum steht nicht einfach "Herr Hopp" auf dem Trikot? :cool:

Und zur EM-Quali:
Deutschland bleibt auch in Wales zuverlässig und auf die Türken habe ich mir gestern erst mal einen Malteser gegönnt! :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von jottess »

Brick Top hat geschrieben:Bezüglich Hoffenheim:
Mir fiel bei Hoffenheim der Sponsor "südbest " auf. Was ist das? Und warum steht nicht einfach "Herr Hopp" auf dem Trikot? :cool:
südbest ist so ein Bonusprogramm wie Payback, aber eben nur für Baden-Württemberg. EnBW ist da ziemlich groß engagiert.
Feivel
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:40
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von Feivel »

Frauenfussball : Deutschland - Argentinien 11-0 :rauf:
Bild
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

@ Jottess: Danke! ;)

Die Argentinierinnen wollten sich für die letzte Niederlage (1:6) heute revanchieren! Das ist wohl leicht nach hinten losgegangen! :D
"Ihr seid bloß ein Rindfleischlieferant!" :baeh:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Immerhin hat die argentinische Torfrau selbst 2 Buden erzielt... nur mit der Richtung sollte sie das noch einmal üben :O
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Sluck3r
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Aug 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von Sluck3r »

Deutschlands Frauen treffen im Viertelfinale auf Nordkorea!
carlsson71
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:48

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von carlsson71 »

Sluck3r hat geschrieben:Deutschlands Frauen treffen im Viertelfinale auf Nordkorea!
ja und?wen juckt das?
ChristianFranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:58
Wohnort: Dahle
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von ChristianFranz »

carlsson71 hat geschrieben:
Sluck3r hat geschrieben:Deutschlands Frauen treffen im Viertelfinale auf Nordkorea!
ja und?wen juckt das?
Und wen juckt, dass es dich nicht juckt???
I am not afraid to keep on living - I am not afraid to rock this world alone
carlsson71
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:48

Re: Der Fußball-Thread

Ungelesener Beitrag von carlsson71 »

ChristianFranz hat geschrieben:
carlsson71 hat geschrieben:
Sluck3r hat geschrieben:Deutschlands Frauen treffen im Viertelfinale auf Nordkorea!
ja und?wen juckt das?
Und wen juckt, dass es dich nicht juckt???
mich juckt das nicht
Antworten