Die neuen iMacs sind da!

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die neuen iMacs sind da!

Ungelesener Beitrag von al »

In ein sicheres System kommt auch kein Bundestrojaner. Es würde keine paar Tage dauern, wenn er erstmals irgendwo auftaucht, ehe jemand ein Tool zur Erkennung und Abwehr entwickeln würde. Das gute Stück muss ja nicht nur überhaupt erstmal ins System gelangen, sondern muss seine Daten ja auch noch verschicken. Beides sind prima Gelegenheiten ihn ausfindig zu machen.

BTW, es gibt viele kluge Hacker-Köpfe, aber die wirklich guten stehen nicht auf der Gehaltsliste des Innenministers... ;)

Vielleicht sollte man das Teil eh erstmal beim Schäuble testen, dann konnten seine Adjutanten seine getippten Reden prüfen und ihn davor bewahren sich ein ums andere Mal in Fachkreisen lächerlich zu machen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die neuen iMacs sind da!

Ungelesener Beitrag von al »

Passend zum Thema:

http://sw-guide.de/2007-08/im-briefkasten-gefunden/" target="_blank" target="_blank

:lol:
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Die neuen iMacs sind da!

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Nun ist der historische Kontext hergestellt... :D

Bild
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Die neuen iMacs sind da!

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Gerade durfte ich mal das iPhone von einem Kollegen antesten... bezüglich Bedienungskomfort ist das Gerät wirklich sensationell, hätte nie Gedacht, dass eine Eingabetastatur so schnell in Vergessenheit geraten kann und auch die Menüs sind klar strukturiert und anwenderfreundlich... schenkt mir einer eines? :floet:
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die neuen iMacs sind da!

Ungelesener Beitrag von al »

angelo76 hat geschrieben:Gerade durfte ich mal das iPhone von einem Kollegen antesten... bezüglich Bedienungskomfort ist das Gerät wirklich sensationell, hätte nie Gedacht, dass eine Eingabetastatur so schnell in Vergessenheit geraten kann und auch die Menüs sind klar strukturiert und anwenderfreundlich... schenkt mir einer eines? :floet:
Selbst dann müsstest du so nen Knebelvertrag haben, der bei 49 Tacken losgeht (das verhandyniere ich nicht in 3 Monaten ;) ).

Vom Konzept her ein geiles Teil, technisch aber für den Markt außerhalb Nordamerikas nicht wirklich gut ausgestattet. Da dürfte ein Nachfolger Besserung bringen. Interessant natürlich die Gerüchte, welche sich die letzten Monate verdichten, nachdem Apple es mit einem Mac, nennen ihn wir mal "iPad" versuchen will, das Bedienkonzept auf einen Tablet PC zu übertragen. Auch der entsprechende iPod-Pendant ist sicher ulkig..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
arris.iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Die neuen iMacs sind da!

Ungelesener Beitrag von arris.iec »

angelo76 hat geschrieben:Gerade durfte ich mal das iPhone von einem Kollegen antesten... bezüglich Bedienungskomfort ist das Gerät wirklich sensationell, hätte nie Gedacht, dass eine Eingabetastatur so schnell in Vergessenheit geraten kann und auch die Menüs sind klar strukturiert und anwenderfreundlich... schenkt mir einer eines? :floet:
RIGHT!
al hat geschrieben: Selbst dann müsstest du so nen Knebelvertrag haben, der bei 49 Tacken losgeht (das verhandyniere ich nicht in 3 Monaten ;) ).

Vom Konzept her ein geiles Teil, technisch aber für den Markt außerhalb Nordamerikas nicht wirklich gut ausgestattet. Da dürfte ein Nachfolger Besserung bringen. Interessant natürlich die Gerüchte, welche sich die letzten Monate verdichten, nachdem Apple es mit einem Mac, nennen ihn wir mal "iPad" versuchen will, das Bedienkonzept auf einen Tablet PC zu übertragen. Auch der entsprechende iPod-Pendant ist sicher ulkig..
Also ich hab mir das Ding Samstag angeschaut und bin GEFLASHT! Ich bin.. ich.. ich will.. ich kann.. ich muss.. es.. kon..trol...liert.. mich.. argh :D Auch wenn das iPhone ohne UMTS und MMS daher kommt. EDGE erscheint mir doch ausreichend schnell auf dem iPhone und who needs mms? Keine Sau. Ich versende eh keine und aufs iPhone sendet man die MMS dann einfach an eine eMail-Adresse. Die Tarife sind natürlich schon nicht ohne. Es ist einfach krass.. Apple hat's echt geschafft. Geiles Ding.

Gruß
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Die neuen iMacs sind da!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich habe gehört der Akku soll nicht so lange halten. Wie teuer wäre denn ein Zweiter als Ersatz im Handel? :floet:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die neuen iMacs sind da!

Ungelesener Beitrag von al »

Franky hat geschrieben:Ich habe gehört der Akku soll nicht so lange halten. Wie teuer wäre denn ein Zweiter als Ersatz im Handel? :floet:
Kannste knicken. Believe it or not, aber im iPhone sind die Akkus festgelötet! Wer wechselt, muss also fingerfertig sein und verliert die Garantie...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Die neuen iMacs sind da!

Ungelesener Beitrag von jottess »

al hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Ich habe gehört der Akku soll nicht so lange halten. Wie teuer wäre denn ein Zweiter als Ersatz im Handel? :floet:
Kannste knicken. Believe it or not, aber im iPhone sind die Akkus festgelötet! Wer wechselt, muss also fingerfertig sein und verliert die Garantie...
:O
Wie bescheuert ist das denn?
Akkus sind ja bekanntlich auch die Teile, die als letzte den Geist aufgeben. Da kann man die auch ruhig mal festlöten :roll:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Die neuen iMacs sind da!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Genau das wollte ich mit dem " :floet: " zum Ausdruck bringen. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die neuen iMacs sind da!

Ungelesener Beitrag von al »

Franky hat geschrieben:Genau das wollte ich mit dem " :floet: " zum Ausdruck bringen. ;)
Das war zu subtil für meinen groben Humor ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Die neuen iMacs sind da!

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Habe gerade mit dem Kollegen über den nicht-austauschbaren Akku gesprochen und der meinte: "Wenn man vernünftig damit umgeht, hält der Akku so lange, wie man es braucht... und in einem Jahr oder so gibt's doch eh schon wieder das Nachfolgemodell"... wer's hat ;)
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
arris.iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Die neuen iMacs sind da!

Ungelesener Beitrag von arris.iec »

Klar, Akku ist scheiße. Ein neuer kostet afaik rund 58 Euro Euro incl Einbau. Von wegen Garantie usw.. ;)
Nehmen wir doch aber mal den Akku von meinem Nokia 6600. Der hält seit Jahr und Tag gut 1 1/2 Tage. Das war zu Beginn so, dass ist heute so. Das Ding ist fast 3 oder 4 Jahre alt (ich weiß es nicht mehr). Wenn der Akku im iPhone 3 oder 4 Jahre hält, dann ist das okay für mich, denn DANN gibt es wirklich ein neues Handy.

Ist ja auch Geschmacksache. Ich kann auch nach 3 Jahren 60 Euro für einen neuen Akku verschmerzen. Niemand muss...

Gruß
/arris
Antworten