Über die Form des Schreibens im Forum

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
exilant
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:09
Wohnort: Düsseldorf

Über die Form des Schreibens im Forum

Ungelesener Beitrag von exilant »

Man soll ja nicht immer darauf herumreiten, aber der inflationäre Einsatz von Smilies und das konstante Auslassen von Satzzeichen, ersetzt durch "pünktchen pünktchen" etc. machen das Lesen eines möglicherweise ja ganz interessanten Beitrages zur Tortur.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ist deine Meinung. Ich selber benutze diese Zeichen auch ab und an gerne, weil diese auch manchmal Sinn haben. Nicht immer doch ab und an schon. Wenn man etwas liest, kann es vorkommen, das etwas anders vestanden wird, als wie es gemeint ist. Von daher finde ich Smilies schon ganz in ordnung, wie die meißten hier wohl auch. Obwohl manche übertreiben es und da gebe ich dir dann auch Recht.
Viel schlimmer finde ich es eigentlich wenn man völlig wirre Buchstaben lesen muss. Doch dies ist nunmal ein Forum und da sind alle diese Dinge völlig normal.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von al »

Sascha112 hat geschrieben:Doch dies ist nunmal ein Forum und da sind alle diese Dinge völlig normal.
Ich kann dir nach 15 Jahren Forum-Erfahrung sagen, dass dies nicht normal ist. Noch viel weniger ist es erstrebenswert.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Also ich finde es wie gesagt nicht schlimm wenn hier und da nen Smilie benutzt wird. Tut mir ja sorry aber ich habe wirklich noch nie ein Forum gefunden, wo man diese Dinger nicht benutzt. Das ist es was ich mit normal meine. Nicht die Tatsache, das ein Text nach jedem dritten Wort einen Smilie bekommt. Sondern das es immer war und immer sein wird in jedem Forum was es gibt. NIcht bei jedem User aber bei vielen. Genau wie die Texte, die eigentlich Hieroglyphen sind.
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Sascha112 hat geschrieben:Genau wie die Texte, die eigentlich Hieroglyphen sind.
So wie ich al interpretiere, geht es ihm aber genau um diese Aneinanderreihungen von Buchstaben, die die Bezeichnung "Wörter" nicht verdient haben und nicht um die Smilies. So etwas muß auch in einem Forum nicht sein. Ich rede da nicht von normalen Rechtschreibfehlern oder gelegentlich falsch gesetzte oder vergessene Satzzeichen, da das wohl jedem mal passieren kann. Wenn ich aber hier teilweise User sehe, die nicht ansatzweise in der Lage zu sein scheinen, hier einigermaßen vernünftig lesbare und verständliche Beiträge zu verfassen, die in irgendeiner Form mit der Deutschen Rechtschreibung und Grammatik vereinbar sind, dann kann ich auch nur den Kopf schütteln. Das kann man meiner Meinung nach auch nicht mit dem Begriff "Freestyle" entschuldigen, nach dem Motto: "Das macht man heut zu Tage so!" Wenn das das Ziel der Bildung in den Schulen ist (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen), dann gute Nacht Deutschland und schönen Gruß nach "Pisa".
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von al »

Zumal man hier ja auch von den Lesern verstanden werden möchte. Hier gehts schließlich nicht drum in einem Sprayer-Wettbewerb mit dollen Grafittis die Wände zu bemalen, sondern eigene Aussagen und Fragen so zu formulieren, dass es anderen problemlos möglich ist, diese zu verstehen und darauf ggf. zu reagieren.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Über die Form des Schreibens im Forum

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hab das Thema mal aus dem Thread im RoostersInn abgetrennt, da es nichts mit dem Thema zu tun hat. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Über die Form des Schreibens im Forum

Ungelesener Beitrag von al »

Nun sag doch mal was zum Thema! :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Über die Form des Schreibens im Forum

Ungelesener Beitrag von Franky »

Was soll ich dazu sagen? :gruebel: :dontknow:


:idee:



Smilies sind toll :rauf: . Aber ein guter Tropfen Wein ist auch toll :sauf: . Jedoch sollte man damit auch behutsam umgehen. :nicken: :D
Naja.. es gibt schon ein paar Experten, die es einfach übertreiben. Solche Beiträge lese ich grundsätzlich nicht. Ebenfalls Beiträge, die jenseits aller Rechtschreibregeln geschrieben wurden. Wie hatte ich es mal geschrieben (der Satz stammt jedoch nicht von mir)?
Die Rechtschreibung ist Freeware, man darf sie kostenlos benutzen. Jedoch ist sie keine Open Source, das heißt, man darf sie nicht verändern.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Über die Form des Schreibens im Forum

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Franky hat geschrieben: Smilies sind toll :rauf: . Aber ein guter Tropfen Wein ist auch toll :sauf: . Jedoch sollte man damit auch behutsam umgehen. :nicken: :D
Franky, der Philosoph, ich geh kaputt..... :baeh: :P :D :cool: :O :lol:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Über die Form des Schreibens im Forum

Ungelesener Beitrag von Franky »

Siggi, hättest Du damals auch richtig Wein servieren können, hätte ich nicht immer das ganze Bier trinken müssen... :floet:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Über die Form des Schreibens im Forum

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Franky hat geschrieben:Siggi, hättest Du damals auch richtigen Wein servieren können, hätte ich nicht immer das ganze Bier trinken müssen... :floet:
So ist es korrekt! ;)

Das ganze Bier???? Warst Du nicht so'n Krefelder-Typ?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Über die Form des Schreibens im Forum

Ungelesener Beitrag von Franky »

Zu der Zeit noch nicht :nono:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten