Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Crosscheck wird überbewertet ... ! :roll:

Irgendwie wird man dann doch immer mal wieder benachteiligt ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schade ... ich denke man wird sich ärgern, dass man erst nach 32,3478936 Minuten ( ;) ) den Respekt abgelegt und mitgespielt hat. Wir waren das bessere Team im letzten Drittel, wobei man nicht vergessen darf, dass die Tschechen da sehr defensiv aufgetreten sind. Dazu ein wenig Pech vor dem Kasten, wenig Scheibenglück, das Ding wollte einfach nicht rein. Ich denke, da wäre mehr drin gewesen ... aber "hätte, hätte, Fahrradkette"!

Ich denke wir haben ein gutes Turnier der deutschen Mannschaft gesehen und man hat gezeigt, dass man auf dem Weg nach vorne ist, Olympia war nur ein "Ausrutscher". Man ist auf einem guten Weg sich zu etablieren und das freut einen doch! :)

Kanada fliegt wohl auch raus ... Gruppe B setzt sich in den ersten beiden Spielen durch.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 17:38 Kanada fliegt wohl auch raus ... Gruppe B setzt sich in den ersten beiden Spielen durch.
Oder auch nicht... Kanada hat ein Dreitorerückstand im letzten Drittel zum 3:3 ausgeglichen und traf in der Verlängerung zum 4:3 Sieg gegen Schweden. Schade, ich hätte die Schweden lieber im Halbfinale gesehen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Endlich kümmerst Du Dich um die entscheidenden rechnerisch-zeitlichen Details. ;)
Zuviel Scheibenglück ist nun wirklich nicht das, was man der DEB-Auswahl vorwerfen kann. 3 Gegentore bei gegnerischer Überzahl, das 4. als ENG. Das eigene Tor bei 6-4, ansonsten Latte-Pfosten-Latte.
Im 3. Drittel haben sie deutlich physischer agiert, was dann auch nötig war.
Glückwunsch an Tschechien, welches die vorausgesagte Qualität aufs Eis gebracht hat.
Was allen klar war, hat sich bestätigt: Peking war ein Unfall, die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Dass man mit so vielen Neulingen so bei dieser WM auftritt, hätte ich nicht erwartet. Das Viertelfinal-Erreichen, durchaus, aber eben nicht so souverän. Wissmann ist der neue Hördler, der flinke Ehl, der nachnominierte Karachun, etc. haben überzeugt. Ich bin gespannt, was die kommenden Jahre in noch stärkerer Besetzung geht.

Schweden hat Kanada im Sack, hätte schon höher als 3:1 führen müssen, dann begeht Rasmus Dahlin kurz vor Schluss ein unfassbar arrogantes Delaying The Game, welches Kanada 1 Sekunde vor Ablauf bei 6-4 nutzt. Wenig später dann bei 6-5 der Ausgleich.
Zu Beginn der OT eine weitere dämliche Strafe Schwedens, dann 4-3, und zack: Schweden ist raus.
Extrem ärgerlich, da Team D nun einen Platz im Endklassement (= Wichtig fürs World Ranking sowie für die nächste WM - Und wer steht nicht mal gern am Ende vor Kanada!? :cool: ) zurückrutscht. :motz:
Dann mal schauen, was der Rest heute Abend macht.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 18:18
JudgeDark hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 17:38 Kanada fliegt wohl auch raus ... Gruppe B setzt sich in den ersten beiden Spielen durch.
Oder auch nicht... Kanada hat ein Dreitorerückstand im letzten Drittel zum 3:3 ausgeglichen und traf in der Verlängerung zum 4:3 Sieg gegen Schweden. Schade, ich hätte die Schweden lieber im Halbfinale gesehen.
Ups ... hätte ich nicht mit gerechnet. Aber so ist eben Eishockey! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sehr viel Pech. Muss mich erstmal sammeln. Wenn Stützle...... :red: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

An Stützle musste ich schon früh während des Spiels denken. Seine Ideen hätten gut getan.
Allerdings neigt man nach Niederlagen schnell zu den Spielern, die nicht da waren.
Im Übrigen möchte ich noch Grubauer insgesamt wie auch während des 2:0-Konters hervorheben. :coool:

Wenigstens sind die Abend-Spiele nach meinem Geschmack ausgegangen.
FIN - SVK 4:2 Die Slowaken haben zunächst 0:2 geführt. Mit der Zeit haben es die Finnen gedreht, am Ende entschied der Empty-Netter endgültig.
SUI - USA 3:0 Das klarste Viertelfinale. Kein ENG dabei. Die USA führten früh 0:2 und konnten am Ende Konter fahren, einen davon zum 3. Tor. Die Schweizer hätten noch über Stunden kein Tor geschossen.
3 der 4 Gruppenersten und -zweiten sind raus, und für Finnland war es auch knapp. Deutschland nun insgesamt 7.. Gut, dass SVK und SUI ebenso ausgeschieden sind. Für die Schweiz ist das abermalige frühe Ausscheiden diesmal besonders hart: Sie hatten die beste Schweizer Mannschaft seit langem am Start, während die Konkurrenz im Olympia-Jahr nach vorheriger Corona-Saison auf viele Spieler verzichten musste. Die Schweiz gewinnt alle 7 Vorrundenspiele, und scheidet nun torlos aus. Das könnte eng für den nicht unumstrittenen Patrick Fischer werden. Leid tut er mir nach seinem hochnäsigen Gelaber vor einem Jahr nicht. :cool:

Die Halbfinals am Samstag:
FIN - USA
CAN - CZE
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Brick Top hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 22:53 Wenigstens sind die Abend-Spiele nach meinem Geschmack ausgegangen. :jump: :cool: :D
Die Halbfinals am Samstag:
FIN - USA
CAN - CZE
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Schweiz rausfliegt! Ich teile aber die Auffassung, die hätten noch Tage lang kein Tor geschossen. Und ja, für dieses Team in der Zusammenstellung ist das eine echte, hochgradige Enttäuschung; bzgl. des Trainers sehe ich das ähnlich.

Grubauer war wirklich ein Fels in der Brandung ... ! Ich bleibe aber dabei, dass er bei der Bewegung von links nach rechts auf der eigenen Linie ab und zu etwas langsam wirkte, was aber nur ein Haar in der Suppe ist! Insgesamt war er sicher mit ein Grund, dass wir so erfolgreich waren.

Mit ein wenig Abstand muss man sagen, dass sich unser Team hoffentlich heute selbst in den Arsch beißt ... mit dem Mut des letzten Drittels hätte man sicher eine Siegchance gehabt, so bleibt nur die Heimreise. Ich bleibe aber dabei, dass es insgesamt ein gutes Turnier unseres Teams war.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 07:43 Ich bleibe aber dabei, dass es insgesamt ein gutes Turnier unseres Teams war.
Absolut! Deutschland hat sich in die Top 8 reingespielt, die Silbermedaille war keine Eintagsfliege, wohl eher aber das frühe Ausscheiden in Beijing.
Ich hatte die Tschechen in der Vorrunde nicht ganz so stark gesehen, aber gestern habe die dann doch ihr Können gezeigt. Die deutschen Spieler können erhobenen Hauptes zurück fliegen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Schwabenrooster hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 01:27
Brick Top hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 22:53 Wenigstens sind die Abend-Spiele nach meinem Geschmack ausgegangen. :jump: :cool: :D
Die Halbfinals am Samstag:
FIN - USA
CAN - CZE
Ich erinnere daran, dass Zitate für sich stehen und man dort nichts reinbaut, nicht mal Smilies die unter Umständen meiner Haltung entsprechen. :cool:
Im Zweifel beim falschen Doktor von blauem Geblüt, der Berliner OB (zumindest bis zur Nachwahl) oder gewissen Generalsekretären nachfragen. ;)

Das Haar in der Suppe stimmt, und es bleibt dabei, dass dies ein Hallen-Spezifikum bezüglich der dortigen Matsche war. In der NHL sieht man dies bei ihm nicht, in Tampere hätte es ab dem Halbfinale auch keine Rolle mehr gespielt.
Unterdessen sind in der Nacht auf Donnerstag Peterkas Rochester Americans vs. Laval Rocket glatt nach 3 Spielen (im 3. Spiel allerdings in 3. OT) ausgeschieden. Warum dann nicht gleich eine Runde eher? :cool:

Wenn ich es richtig sehe, dürfte Team Germany zwei Plätze im World Ranking vorrücken. Loseland hat ja nun keine Punkte gesammelt, und Slovensko war nur 5 Punkte kleinstmöglich davor, während die WM 2018 in Dänemark (Das letzte Turnier, wo das DEB-Team das Viertelfinale verfehlt hatte.) nun aus der Wertung fällt.
Wenn ich das richtig rechne, könnte Deutschland nächstes Jahr in die Riga-Gruppe kommen. Aber wer weiß, was ich übersehen habe, in Kürze weiß man, wohin es gehen wird.
2023 in Riga, 2024 in Prag, und ich bin jeweils am Start.
Sehr ärgerlich ist das Scheiern der großartigen Idee die WM 2023 in Ungarn (Budapest) & Slowenien (Ljubljana) auszutragen. Man war sehr weit in der Vorbereitung, die ungarische Regierung war aber dann plötzlich dagegen. Der Viktator will wohl nur Fuppes-Spiele mit seiner rechten Brigade zelebrieren. Schade, ich wäre sehr gerne nach Ljubljana zu Spielen gefahren. Und die Chance kommt vermutlich nicht so schnell wieder, so selten, wie beide für die A-WM qualifiziert sind.
Nun werden es erneut Tampere & Riga. In Anbetracht der kurzen Zeit bis dahin sind die Alternativen rar.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ronja : Diesen Block wird er auch durch die Hose gespürt haben. Die ist echt so cool. Weiß nicht wie das zuhause bei Jenikes abjeht. :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ... Finale Finnland gegen Kanada. Das könnte ein durchaus spannendes Spiel werden. Beachtlich fand ich die Leistung der USA, die nicht aufgesteckt und es den Finnen nicht leicht gemacht haben. Kanada war klar überlegen, die Tschechen konnten nur ein Drittel mithalten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 18:49 Ronja : Diesen Block wird er auch durch die Hose gespürt haben. Die ist echt so cool. Weiß nicht wie das zuhause bei Jenikes abjeht. :lol:
Ich fand diese "sidesteps" während der Übertragung nervig, unlustig und völlig deplaziert...
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Warum ist Ronja Jenike nicht wie alle anderen Experten bei Sport1 dabei? Da hätte man die ausgewiesene weibliche Eishockey-Expertin.
Wobei Jana Wosnitza wenigstens Spaß-mäßig zu Goldi & Co dazuzupassen scheint.
Laura Papendick brachte letztes Jahr bei der WM auf Sport1 am Ende von Interviews mit Spielern wiederholt den Klopper: "Und jetzt husch, ab in die Kabine!" Wonach so manchem Profi die Gesichtszüge entglitten. :roll: :D

Halbfinals:
FIN - USA 4:3
CAN - CZE 6:1
Ist vielleicht ganz gut, damit nicht das Gelaber losgeht, Gruppe A wäre zu schwach gewesen.
Das wird morgen noch ein interessanter Medaillen-Spiele-Tag.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Warum ist Ronja Jenike nicht wie alle anderen Experten bei Sport1 dabei? Da hätte man die ausgewiesene weibliche Eishockey-Expertin.
Weil man für sowas Geld bezahlt? :P
Man merkt halt das sie selber Eishockey spielt bzw. trainiert bei den Young Roosters. Das ist absolut praxisbezogen, sie macht das sensationell gut. Ich hoffe sie ist auch im August bei der U 20 WM dabei, die auch von Magenta übertragen wird. :rauf:

https://www.deb-online.de/spieler/richter-ronja/ :D
Zuletzt geändert von Schwabenrooster am So 29. Mai 2022, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Schwabe
Da stimmt mit deinem Posting bzw. Zitat etwas nicht ... ! Wäre schön, wenn du das reparieren könntest. So legst Du Brick Worte in den Mund, die nicht von ihm kommen, und das ist nicht gut!

Zur WM:
Aktuell scheinen die Tschechen das Spiel gedreht zu haben und Platz 3 zu erreichen ... 10 Minuten zu spielen, man führt mit 5:3 und hat 2x2-Minuten Überzahl! Ich glaube nicht, dass die USA so eine Wende hinbekommen, wie die Kanadier gegen Schweden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Danke JudgeDark! :rauf:
Gerade mal der 1. Satz des "Zitats" stammt von mir. Wir hatten das Ganze erst vorgestern, siehe oben.
Zur Co-Moderatorin: Ich glaube kaum, dass Ronja Jenike als neue Quereinsteigerin mehr Geld kostet. Das hat wohl mehr damit zu tun, dass Sport1 eine "aus dem eigenen Wurf" einbringen wollte. Ist aber auch sekundär.
Jenike hat es auf jeden Fall drauf.
Die U18-WM war erst kürzlich, im August findet die U20-WM statt. :cool:

BMG: CZE - USA 8:4
Die US-Boys hätten nach der Finalrunde durchaus eine Medaille verdient gehabt. Sie haben bis ins Schlussdrittel geführt. Den Nachteil, den häufig im 2. Halbfinale am Vorabend ausgeschiedene Teams haben, hatten sie allerdings nicht. Am Ende war Tschechien einfach kaltschnäuziger.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Geht irgend wie nicht war auch anders beabsichtigt. Ja wollte U20 schreiben ich versuche es noch mal. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Na, hat doch geklappt. Danke. :)

Das war dann am Ende deutlich ... die Tschechen also mit der Bronzemedaille.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten