Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ganz ehrlich ... die Kanadier sind zu dämlich. Zwei der drei Strafen waren völlig überflüssig; wie kann man da in den Torhüter fahren oder den Stick dem Gegner in die Beine halten. Ich befürchte, dass es jetzt kippen wird ... weiter Überzahl und Goalie kaputt bei Kanada.

Die EDIT
Was ein Finale ... Finnland dreht das Ding wie befürchtet mit richtig klasse Toren, verlieren ihren Goalie und die Kanadier kommen kurz vor Ende zurück und das gegen defensivstarke Finnen.

Bin gespannt wer sich das Ding jetzt holt ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Guck mal einer an, die Zitierfähigkeit ist zurück. :rauf:

Finale: FIN - CAN 4:3 n.V.
Ein entscheidener Punkt war sicher, als der Ausgleich bei doppelter Überzahl fiel und Kanada Goalie Driedger verlor. Danach Finnland mit dem Momentum, dank der gescheiterten finnischen Challenge vor der 2:3-Wertung Kanada in Überzahl per 6-4 zum Ausgleich. Sakkari Manninen dann mit dem GWG in Overtime bei 4-3. Die Strafen von Team Canada waren wirklich dämlich.
Sei den Finnen dieser Heim-WM-Sieg für ihre kleine Dynastie gegönnt. Valtteri Filppula ist übrigens als erster Finne nun Mitglied im Triple Gold Club! :coool: :knie:
Sehr cool auch Finnlands junge Regierungschefin Sanna Marin im Nationaltrikot mit Weißwein am abfeiern. :sauf: :respekt:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kurze Korrektur ... es war keine Challenge, das Tor fiel bei 6:5! Das war sehr verwirrend, weil auch der Schiri was von Challenge und nicht gegebenem Tor erzählte, aber es war keine Challenge und daher spielte Finnland mit fünf Feldspielern.

Habe es nicht bis zum Ende gesehen, gerade kurz eine Zusammenfassung geschaut. Ganz ehrlich ... diese Strafe darf man so nicht geben, die dann zur entscheidenden Überzahl für Finnland führte! Ja, der Schläger war da irgendwo zwischen den Beinen, aber das plötzliche Einziehen der Beine des Finnen, wie bei einem gestarteten Flugzeug zeigt doch, dass da nichts war. Für mich eine Sache, die ich in einer Overtime in einem WM-Finale nicht pfeife ... und wenn man sie pfeift, dann hätte der Finne (es war glaube ich Poronbalken Björninen) wegen unsportlichem Verhalten gleich mit runter gemusst! Ne, sowas finde ich dann daneben ... !

Am Ende soll es den Finnen gegönnt sein, ist sicher nicht der falsche Weltmeister! Ich persönlich hätte es eben eher den Kanadiern gegönnt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 08:03 Kurze Korrektur ... es war keine Challenge, das Tor fiel bei 6:5! Das war sehr verwirrend, weil auch der Schiri was von Challenge und nicht gegebenem Tor erzählte, aber es war keine Challenge und daher spielte Finnland mit fünf Feldspielern.

Habe es nicht bis zum Ende gesehen, gerade kurz eine Zusammenfassung geschaut. Ganz ehrlich ... diese Strafe darf man so nicht geben, die dann zur entscheidenden Überzahl für Finnland führte! Ja, der Schläger war da irgendwo zwischen den Beinen, aber das plötzliche Einziehen der Beine des Finnen, wie bei einem gestarteten Flugzeug zeigt doch, dass da nichts war. Für mich eine Sache, die ich in einer Overtime in einem WM-Finale nicht pfeife ... und wenn man sie pfeift, dann hätte der Finne (es war glaube ich Poronbalken Björninen) wegen unsportlichem Verhalten gleich mit runter gemusst! Ne, sowas finde ich dann daneben ... !

Am Ende soll es den Finnen gegönnt sein, ist sicher nicht der falsche Weltmeister! Ich persönlich hätte es eben eher den Kanadiern gegönnt.
Sehe ich genau so, sehr schlecht ein Finale durch so ein Pfiff zu entscheiden. :runter: Sana Marin wirklich sehr symphatisch, können wegen mir auch gerne in die NATO (sorry for Offtopic :red: ). https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 51488.html
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Witzig ist, dass gestern noch selbst im IIHF Game Centre etwas von einer Delaying The Game Penalty stand. Ich hatte nämlich extra vor meinem Post nochmal nachgeschaut. Jetzt ist es korrigiert. Danke jedenfalls für den Hinweis. ;)
Es hätte auch wenig Sinn gemacht, zumal das finnische Timeout noch gar nicht verbraucht war.
Solange dies das einzige Durcheinander ist und nicht zig Fans mit Tickets draußen mit Tränengas bedacht werden und ein Top-Star des Siegers nachher herumheult, warum er jetzt so böse Fragen erhalten hat statt mit Sir angesprochen zu werden, nachdem sein achtarmiger Goalie ihm den schmeichelhaften Titel gerettet hat, bin ich völlig zufrieden. :cool:
Für mich waren es genau die beiden richtigen Finalisten, beiden hätte ich es gegönnt. Aus meinem kanadischen Dunstkreis kam auch direkt ein herzliches "Congratulations motherfuckers". :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 19:41 Witzig ist, dass gestern noch selbst im IIHF Game Centre etwas von einer Delaying The Game Penalty stand. Ich hatte nämlich extra vor meinem Post nochmal nachgeschaut. Jetzt ist es korrigiert. Danke jedenfalls für den Hinweis. ;)
Es hätte auch wenig Sinn gemacht, zumal das finnische Timeout noch gar nicht verbraucht war.
Es war durchweg eine verwirrende Situation, die von den Schiris gefördert wurde. Die fand ich btw. nicht so stark, aber ich glaube, dass ich das schon indirekt gesagt habe.
Solange dies das einzige Durcheinander ist und nicht zig Fans mit Tickets draußen mit Tränengas bedacht werden und ein Top-Star des Siegers nachher herumheult, warum er jetzt so böse Fragen erhalten hat statt mit Sir angesprochen zu werden, nachdem sein achtarmiger Goalie ihm den schmeichelhaften Titel gerettet hat, bin ich völlig zufrieden. :cool:
Da bin ich ganz deiner Meinung ... ! Hätte es Liverpool gegönnt, die waren besser. Und die Orga drumherum war einfach grandios scheiße, was die Startverzögerung bewiesen hat!
Für mich waren es genau die beiden richtigen Finalisten, beiden hätte ich es gegönnt. Aus meinem kanadischen Dunstkreis kam auch direkt ein herzliches "Congratulations motherfuckers". :D
Richtig und sehr sympathisch! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten