DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schade ... eine starke Leistung wird durch eine Überzahl und einen kleinen Fehler sowie einen klasse ausgespielten Konter nicht belohnt. Nun heißt es gegen die USA wie auch Lettland punkten, sonst wird das eng mit Platz vier! Die blöde Niederlage gegen die Kasachen kann hier echt noch bitter werden!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wahre Worte!
Macht man das Ding kurz vor Ende des Powerplays, holt das DEB-Team die drei Punkte.
Wenige Sekunden später bei 5-5 der Konter, und es geht genau umgekehrt aus.

Dies stört mich für sich überhaupt nicht, man war gegen einen Klasse-Gegner selber einer und hat durch eine Nuance verloren. So ist der Sport.
Das verpfiffene Spiel vs. Kasachstan ist nach wie vor hoch ärgerlich. Da hatte der Sport nicht das letzte Wort.

Nun braucht man weiterhin noch einen Sieg und hat dafür noch zwei Spiele:
Der nächste Gegner USA ist das effizienteste Team der Gruppe und enorm schwer zu spielen.
Vs. Lettland spielt man am Tag darauf, wobei der Gastgeber am Vortag spielfrei und somit ausgeruht ist. Obendrein werden ab 01.06. bzw. exakt dann wieder Zuschauer reingelassen. Über 2000 Letten werden mehr als motiviert und diesmal niemand davon Vorrundenenden-heiser sein. Unter Umständen wird dies für beide Teams nach über einem Jahr wiederum sehr ungewohnt sein, oder auch egal.
Mal sehen, ein Sieg muss her, um durchaus verdient ins Viertelfinale einzuziehen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ist das ärgerlich!
Man steigert sich nochmals, spielt den Gegner mit jedem Drittel zunehmend an die Wand, hat aber kein Scheibenglück, Pfosten, etc., und der Gegner gewinnt durch ein einziges Powerplay-Tor zuzüglich Empty-Netter am Ende.
Wobei man festhalten muss, dass die US-Defense brutal gut war, Goalie Cal Petersen insbesondere. Völlig zurecht ist er anschließend als bester Spieler ausgezeichnet worden.
Kahun hat sich direkt reingefunden, am Ende hat u.a. bei seinem Pfostentreffer nicht viel gefehlt. Brückmann bot ebenfalls eine tadellose Leistung.
Bei den Bullys zeigte man sich diesmal deutlich verbessert bzw. hat gegen die Amis weit besser ausgesehen als gegen die Finnen. Sicherlich hätte bei einigen Schüssen Bewegung im Slot gut getan.

Jonas Müllers 2+2 war dämlich, ist nicht das erste Mal bei ihm.
Dagegen war der Ellbogen-Check gegen Kastners Kopf zu Beginn eine glasklare 5+SD. Und es gibt wieder nichts, das ist einfach unfassbar! Warum lassen sie dort nicht gleich "Rollerball" spielen? Das wäre zumindest ehrlich. Und wir verpflichten dann fix Jonathan E.. :cool:
Das zieht sich durch diese WM wie ein Kaugummi. Erhalten die Checks gegen den Kopf in dieser Dichte Einzug in den Saison-Spielbetrieb, dann kann Hommel gleich ein Team von der Größe eines NFL-Rosters verpflichten.

Wie auch immer:
Starkes Spiel, leider wenig Ertrag. Dennoch hat das DEB-Team morgen den Viertelfinaleinzug unabhängig von den Spielen davor in jeder Konstellation selbst in der Hand.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Knappe Niederlage gegen die USA ... Überzahltor und EN-Goal machen diesmal den Unterschied. Dazu der Pfosten kurz vor Ende bei 6:5, kurz vor dem EN.

Also Endspiel gegen die Letten ... wäre traurig, wenn man es nicht schafft, gerade weil ein "geschobenes" Spiel den Ausschlag geben würde. Und wieder ein hartes Foul gegen Deutschland, das nicht gesehen wurde ... was läuft denn da bitte falsch!?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Traurig, knapp, aber im Ergebnis vorhersehbar und wenig überraschend.

Und wenn man gefrustet ist, was macht man ? Man sucht sich was zum Aufregen. :twisted:

CZE gegen DEN, letzte und vorletzte Minute der Overtime (wohl ein Riss im baltischen Raum-Zeit-Kontinuum). CZE trifft, Ende denken alle. Aber dann wieder dieser unsägliche Schwachsinn mit der Coach's Challenge. Heinz E. lässt ein Abseits suchen, wie KAZ gegen GER beim Nicht-Tor von Plachta. Die Schiris finden eins, das liegt allerdings schon eine Minute zurück. Man sieht in der Slomo, dass der zuständige Linienrichter, die blinde alte Wurst ;-), 1 m daneben steht und ganz genau hinschaut, und die Millimetersituation an der Blauen für korrekt befindet, wie er es schon 1000 mal gemacht hat, und auch noch weitere 1000 mal machen wird. Tor für CZE zählt nicht (exakt wie bei Plachta). Uhr wird eine ganze Minute zurück gestellt, weiter gehts. Zum Glück gewinnt CZE den Shootout.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: bitte schafft diese schwachsinnige CC ab, oder streicht wenigstens diesen albernen Abseitsvorbehalt. Das kann man beim Fuppes machen, aber nicht beim Hockey.

Oder alternativ: bitte den Gusev-Shorthander in der letzten Sekunde des Olympia-Finales 2018 in Tschingbumm noch mal auf Abseits prüfen. Ggf. noch einmal für 1 Sekunde die Scheibe einschmeißen, und Deutschland dann das Gold nachträglich zuerkennen. Ich würde ein HD-Video dafür zur Verfügung stellen.
:jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Deine Aufregung ist nachvollziehbar, die Tragweite der CC halte ich so praktiziert ebenso für bedenklich, das war ja nicht das erste Mal während dieser WM, heute fiel es nochmal besonders ins Gewicht.

Dass Team Germany im 6. Spiel erstmals kein Tor erzielt und die USA mit zunehmender Spieldauer bei 5-5 in der eigenen Zone verbringt, habe ich nicht vorausgesehen und vermutlich auch sonst niemand hier.
Daher bist Du nun herzlich eingeladen uns das morgige Ergebnis vs. Lettland diesmal vorher wissen zu lassen. Dann haben wir wenigstens alle was davon. :popcorn:

Die Abendspiele sind beendet:
Schweden verpasst nach einem 2:3 n.P. vs. Russland das erste Mal seit den Punischen Kriegen das Viertelfinale. Vermutlich war Anders Tegnell für die Taktik verantwortlich. :cool: Schade für Head Coach Johan Garpenlöv, der ein wenig wie ein verjüngter Robert Redford wirkt.
Und für uns kann es morgen um Platz 3 gehen, denn Norwegen schlägt die Kasachen 3:1. Für letztere wird nur noch das Kanada-Spiel wichtig sein: Wenn die Ahornblätter vs. Finnland nicht glatt nach 60 Minuten verlieren, sind die Kasachen raus. Bei Deutschland vs. Lettland würde nach 60 Minuten einer vor und einer hinter Kasachstan landen. Falls Kanada genau einen Punkt im frühen Spiel morgen holt, dann würde eine Overtime für Deutschland wie Lettland das Viertelfinale bedeuten, weil der Verlierer mit einem Punkt aus dieser OT-/PSO-Niederlage im direkten Vergleich besser als Kanada und Kasachstan wäre. Aber das ist Rechenspielerei, ich hoffe morgen auf einen Sieg, wie ich ihn 2016 vor Ort zelebrieren konnte. :schal:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Der Selbstzitierer hat geschrieben: Traurig, knapp, aber im Ergebnis vorhersehbar und wenig überraschend.
Dat heißt wenn man ma de Kirche im Dorf lässt, oder unser Omma inne Küche, oder den schwatten Ewald inne Kaue oder so.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Und was genau kommt nach diesem familiär-klerikalen Wahrsagungs-Prozedere für das heutige Spiel als Vorhersage heraus? :popcorn:
Brick Top hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 23:00 Falls Kanada genau einen Punkt im frühen Spiel morgen holt, dann würde eine Overtime für Deutschland wie Lettland das Viertelfinale bedeuten, weil der Verlierer mit einem Punkt aus dieser OT-/PSO-Niederlage im direkten Vergleich besser als Kanada und Kasachstan wäre. Aber das ist Rechenspielerei, ich hoffe morgen auf einen Sieg, wie ich ihn 2016 vor Ort zelebrieren konnte. :schal:
Und nun ist genau diese Rechenspielerei eingetreten:
Wenn Deutschland vs. Lettland in die Overtime geht, dann sind beide weiter und Kanada raus.
Dies wird jetzt kein Gijon 2.0 bedeuten. Wenn es allerdings kurz vor Schluss Unentschieden steht, werden beide Teams nicht mehr zuviel nach vorne investieren.
Vorher werden beide Teams "im Tunnel" auf Sieg gepolt sein.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Franky »

Minimalziel erreicht, nun gegen die Eidgenossen :rauf:

Mein Spieler der Vorrunde: Moritz Seider
Zurecht Spieler des Jahres der SEL. Wahnsinn, wie abgeklärt der Junge mit 20 Jahren spielt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bzgl. Seider gebe ich dir recht, aber Holzer würde ich auf die gleiche Stufe stellen ... beide richtig stark und ein Fels in der Brandung! Dazu ein extrem abgeklärter Niederberger, der dem Team viel Rückhalt gibt. Insgesamt haben wir da aber ein Team auf dem Eis stehen, das sieht man und das freut mich.

Erstes Drittel richtig gut, starker Auftritt. Drittel zwei hat man den Fokus verloren, war nicht mehr so konsequent und hat dadurch die Letten ins Spiel gelassen. Das war im letzten Drittel besser, da hat man wieder mehr zum Spiel aus dem ersten Drittel zurückgefunden ... ! Am Ende finde ich, dass es ein verdienter Sieg war, auch unter Betrachtung der bisherigen Auftritte bei dieser WM. Für mich ein verdientes Weiterkommen ... nun also gegen die Schweiz, da ist alles offen. Böse allerdings der Ausfall von Noebels, das ist schon bitter für das Team und für ihn auch ... das sah nicht gut aus, da war wohl was mit dem Arm.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

SHL, soviel Zeit und Klugscheißerei muss sein. :cool:
Habe Seider, Holzer und Niederberger ähnlich herausgehoben gesehen, würde aber um Reichel in seinen 5 Spielen und Kühnhackl ergänzen.
Ist aber auch egal, dieses Team überzeugt in jeder Hinsicht als eines.

Habe das Spiel ähnlich gesehen: 1. Drittel überlegen stark, im 2. die Letten übernehmen lassen und das Gegentor sogar noch nicht mal dabei passiert, sondern durch eine unnötige Vorwärtsbewegung von mindestens einem Spieler zuviel die 3-1-Situation zum Anschlusstreffer zugelassen. Im Schlussdrittel war das wiederum sehr kontrolliert.
Gut fand ich die Aufstellung zurück nahezu zu der vom Turnierbeginn zuzüglich Kahun und Peterka.
Ich hoffe, dass Noebels im Viertelfinale zurück ist, sah aber nicht gut aus.

Über die gesamte Vorrunde gesehen ist das Viertelfinale überaus hoch verdient!
Die Schweiz halte ich für enorm schwer, die haben dieses Jahr eine sehr starke Mischung im Kader. Aber wir nehmen es, wie es kommt.
Zuletzt geändert von Brick Top am Mi 2. Jun 2021, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm, den Holzmann habe ich gar nicht so wahrgenommen, hat wohl eher eine versteckte Rolle übernommen. ;)

Bei Reichel und Kühnhackl stimme ich Brick zu. Im Grunde ist aber wirklich das Team der "Star".
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Sensationell waren für mich auch wieder einmal die Herren Schwele und Goldmann am Mikro. Kompetent und voller Emotionen, so muss das sein... :rauf:
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Grrrrrrrrr .... und Zapf Jintern findest du nicht gut ? :gaehn: :roll:

Man stelle sich vor ... ein verzweifelter Russe auf der Finca in Inca, Firestick vom Pferd gefressen, und auf der Suche nach einem Stream ... und findet nur den. :schuettel:

Hab ich das richtig gehört ... versucht der Schwele manchmal, Jintern nachzumachen ? :haeme:

Jetzt also Gold gegen Rot, Flachos gegen Schluchtenscheißer, Bayer gegen Sandoz, Koks gegen Käse, Clara gegen Heidi, schön gegen hässlich, gut gegen böse, richtig gegen falsch, hier gegen da, die einen gegen die anderen, und was die Derby-Dialektik noch so alles hergibt.
:bounce:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Starker Anfang, dann wurde man mir zu passiv ... das Team wirkte müde und fand keinen Weg gegen extrem starke Schweizer. Dazu zwei Fehler in der Rückwärtsbewegung und sowas nutzt dieses abgezockte Team aus. Aber jetzt hat man den Schalter endlich umgelegt und die Ehrfurcht abgelegt ... belohnt wurde man mit dem Anschlusstreffer, das wird nun ein interessantes letztes Drittel!

Bemerkenswert schlecht finde ich die Schiris ... zwei mal Spielverzögerung nicht gepfiffen, Beinstellen wird auch überbewertet, wenn es von einem Spieler in rotem Trikot erfolgt; bei uns dagegen sehr kleinlich (wenn auch pfeifbar).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Franky »

Scheiss auf die Schiedsrichter.... WIR SIND IM HALBFINALE !!!
Danke an die medizinische Abteilung, die Noebels fit bekommen haben :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:jump:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich scheiße auch auf die Schiris ... selbst die haben uns nicht aufgehalten.

Ganz starkes letztes Drittel der DEB-Auswahl ... und man ist verdient ins Halbfinale eingezogen! Der Penalty von Noebels war klasse und es war gar nicht so doof, diesen Move zu wählen, wie er ja selbst im Interview danach berichtet hat.

Jetzt ist alles möglich ... aber man kann jetzt schon stolz auf dieses Team sein, das sich für sein Land reinhängt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

YEAH!!! :tschakka: :tschakka: :tschakka: :jump: :jump: :jump:

Wie geil war das denn!?
Was ein Thriller!
1. Drittel gut, 2. auf schwerem Stand, 3. dann ein Sieg des Willens mit Druck, Druck, Druck!
Die Schweiz so stark, wie ich befürchtet hatte: Brutal die neutrale Zone dicht gemacht, eigentlich hat deren Forecheck unsere Zone bereits eng gemacht. Und vor allem bei mehr Schüssen aufs eigene Tor nichtsdestotrotz die besseren Chancen gehabt.
Aber solch ein Overload ist auch kräfteraubend, und am Ende war die Agilität auf deutscher Seite.

Die Schiris gingen mir voll auf den Pinn, zweimal glasklares Delaying The Game nicht gepfiffen. Gibt es anscheinend nicht mehr, so wie Checks gegen den Kopf in der Vorrunde.
Icings ebenso nicht, und diverse Trippings, alleine zwei in der Overtime. Wofür gibt es eigentlich den 2. HS? Spätestens dann wurde es schon schwer auffällig.
Aber nicht mit uns. :nono:

Was ein Nervenspiel mit was für einem geilen Penalty am Ende. Toll, dass Noebels wieder dabei war! Wobei auch Kahuns Penalty nicht vergessen werden sollte, und Kühnhackl, und Gawanke, und Niederberger, ach: Einfach alle!!! :coool: :rauf: :mucke: :respekt:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Habe nebenher den 6:1-Sieg vs. Slowakei per Sport1-Live-Stream lautlos mitlaufen lassen.

Das werde ich nun bei den zweiten Halbfinals exakt genauso machen. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten