DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Im Übrigen ist der Norweger Emil Lilleberg nach seinem mit 2+10 geahndeten Check gegen den Kopf von Maximilian Kastner für 1 Spiel gesperrt worden und konnte gestern nicht gegen Italien auflaufen.
Die ungeahndete Asi-Aktion von Thomas Valkvae Olsen gegen den Kopf von Markus Eisenschmid hätte ich gern sanktioniert gesehen.
Sei's drum, ich bin gespannt auf heute Abend.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 16:22 Im Übrigen ist der Norweger Emil Lilleberg nach seinem mit 2+10 geahndeten Check gegen den Kopf von Maximilian Kastner für 1 Spiel gesperrt worden und konnte gestern nicht gegen Italien auflaufen.
Die ungeahndete Asi-Aktion von Thomas Valkvae Olsen gegen den Kopf von Markus Eisenschmid hätte ich gern sanktioniert gesehen.
Im Grunde hätten beide Aktionen eine Strafe verdient gehabt, gerade die Sache gegen Eisenschmid ... komisch, dass das schon auf dem Eis keiner der Schiris gesehen hat.

Die Letten gewinnen gegen Italien und Slowenien gegen die Russen ... mal sehen was bei uns heute rauskommen wird?!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Franky »

3. Spiel , 3. Sieg und das gegen Kanada. Eishockeyherz, was willste mehr? Ok, Bunting konnte noch selbstständig in die Kabine laufen, das trübt den Sieg ein kleines bisschen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zuerst muss ich sagen, mir geht diese ganze Werbung auf den Geist!

Dann muss ich sagen: Sieg gegen Kanada, wie geil ist das denn?!?!

Aber die Schiris waren echt abartig schlecht ... sehr einseitig gepfiffen, auch wenn einige Strafen klar gehen, aber doch hart entschieden waren.

Egal ... Wunden lecken und weiter geht es am Mittwoch!

@Franky
Insbesondere beim letzten Teilsatz gebe ich dir recht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Chapeau, mehr Einsatz geht nicht! Verdienter Sieg :rauf:
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

CAN't! :cool:

Yeah, was ein Sieg des Willens eines echten Teams vs. fallende Ladies! :tschakka:
Mehr kann man nicht verlangen, außer weniger Nervenaufreiberei. und weniger Penalty Killing.
Die Zebras waren eine absolute Lachnummer. Holzers Strafe war korrekt, wie allerdings die Crybabies bei jedem Kontakt theatralisch von der Schwerkraft erfasst wurden und auf der anderen Seite fast alles laufen gelassen wurde, war schon skurril.
Und das heutige Spiel war Kanadas bisher beste Leistung. Allerdings waren die stete Schauspielerei und nach Schluss plötzlich raufen zu wollen schon lächerlich.

Bin gespannt, wann meine kanadischen Kontakte wieder mit mir kommunizieren. An Olympia 2018 konnten sie sich 1,5 Jahre später plötzlich nicht mehr so genau erinnern. :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 23:16 CAN't! :cool:


Die Zebras waren eine absolute Lachnummer. Holzers Strafe war korrekt, wie allerdings die Crybabies bei jedem Kontakt theatralisch von der Schwerkraft erfasst wurden und auf der anderen Seite fast alles laufen gelassen wurde, war schon skurril.
Ich finde ja, dass es den Sieg noch mal zusätzlich aufwerten.
Wenn es jetzt nicht mal mehr die Schieris schaffen zu verhindern dass wir gegen Kanada gewinnen, dann spricht das doch schon sehr für eine sehr positive Entwicklung der Nationalmannschaft.
:D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

An sich will man ja die Politik außen vor lassen, aber nach den jüngsten Vorkommnissen hat dieses Folter-Terror- und Luftpiraten-Regime nichts anderes verdient:
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 58171.html
Nach dem Vorspiel der WM-Gastgeberrolle(n) hat dies nochmal eine besondere Note. Egal, lange genug hat zumindest die IIHF die Augen verschlossen, und dies wäre ein Anfang sich in dieser Hinsicht vom Fuppes abzuheben, unabhängig davon, wer die Flaggenaktion geregelt hat.

Zum Sport:
Dominik Kahun wird kommen, Leon Draisaitl nicht: https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 09de5.html
Was auch immer da den Unterschied ausmacht, da kommen diverse zu respektierende Gründe in Frage.
Weitere Spieler wurden lizensiert.
Stellt sich die Frage inwieweit der möglicher Weise morgen Nacht ausscheidende Nico Sturm eine Rolle (ge)spielt (hat). Vermutlich ist dies inklusive Flug und Quarantäne zu spät, gestern hat er noch das ENG erzielt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Heute haben es die Schiris dann mal geschafft ... ganz schwacher Auftritt der Zebras.

Das war nie ein Penalty ... ! Und das man wieder (die Betonung liegt auf wieder) einen Check gegen den Kopf nicht sieht, geschweige denn ahndet, ist schon nicht mehr bitter, dass ist fahrlässig! Diesmal sogar mit Verletzungsfolge ... war es der vierte Check gegen den Kopf, ich denke schon. Zudem standen die Vögel eigentlich immer im Weg, was für beide Seiten gilt ... !

Die Niederlage wer jedenfalls unnötig ... allerdings die Kasachen schwer zu knacken. Und die haben die kleinen Fehler wie auch gebotene Chancen genutzt, uns fehlte ein wenig das Puckglück.

Naja ... wollen wir hoffen, dass das Team in zwei Tagen wieder so fokussiert auftritt und dann wieder mehr Scheibenglück hat. Die Aufgabe wird gegen die Finnen sicher nicht einfach, dann steht noch die USA wie auch Lettland aus.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Check gegen den Kopf gegen Reichel nicht gepfiffen und so einen Penalty habe ich noch nie gesehen das war nicht mals ne Torchance. Bis zu diesem Witz-Penalty hatte Kasachstan kaum eine Torchance, das 1-0 war auch nur ein Glückstreffer. Dazu Linesman ständig im Weg bei deutschen Angriffen, zahllose falsche Abseitsentscheidungen, frage mich was solche Hampelmänner bei einer WM zu suchen haben. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das habt ihr treffend auf den Punkt gebracht. :nicken:

Ich versuche immer eher die eigenen Versäumnisse zu fokussieren, und da gibt es natürlich welche, dennoch war die Einseitigkeit vorgestern vs. Kanada schon wirklich frappierend. Und die heutigen Klamotten vom nicht geahndeten Check gegen Reichels Kopf (5+SD ist da Pflicht!), dem seltsamsten Penalty seit langem als Geschenk (Das können die Kasachen - siehe ihre ersten beiden Spiele - im Gegensatz zum Powerplay.), dazu diverse Trippings nicht gegeben, ständig im Weg gestanden. Genau das reicht bei einem zu erwartenden Low Scoring Game. Dazu dann noch Latte und Pfosten unsererseits im 1. Drittel.
Schade, die Kasachen spielen es gut, aber ab der 30. Minute langte die Kraft nicht mehr die eigene blaue Linie wie den den Slot zu kontrollieren. Da waren wir zum Mitteldrittelende hin auf dem Sprung zum 3:1. Insgesamt wäre es ein vollauf verdienter Sieg Deutschlands geworden, hätte man die Teams das unter sich ausspielen lassen.

Sehr ärgerlich, wenn ein Spiel so beeinflusst bzw. entschieden wird.

Zumindest gut, dass es hier jeder einordnen kann.
Sicherlich haben sich einige Teilzeit-Gucker vorgestern als Weltmeister gefühlt, die heute auf die DEB-Auswahl schimpfen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 17:34 Heute haben es die Schiris dann mal geschafft ... ganz schwacher Auftritt der Zebras.

Jepp !

Eine dem Anlass entsprechend unwürdige Schiedsrichterleistung.
Das ist eine WM, da sollte sowas eigentlich nicht vorkommen !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 17:34 Heute haben es die Schiris dann mal geschafft ... ganz schwacher Auftritt der Zebras.

Das war nie ein Penalty ... !
Goldi hat es auch so kommentiert, der war nicht mal letzter Man !
Nicht zu fassen, was sich die Schiris da erlaubt haben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Holla ... die Schweiz hat die Slowakei weggepustet ... ! Die USA haben gegen Lettland gewonnen ... ! Das ist echt mal eine interessante WM und ich bin gar nicht böse drum, dass die ganzen NHL-Spieler nicht dabei sind, weil es so doch irgendwie Chancengleichheit gibt und dazu sind die Spiele nicht unattraktiv.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Du meinst die Slowakei. ;)
Kann mich noch erinnern, als bei der Eishockey-WM 2017 in Köln nach dem slowakischen Arbeitssieg vs. Italien die Hymne Sloweniens für den Sieger gespielt wurde. Da kam aber Begeisterung unter den slowakischen Fans auf. :cool:

Die Spiele sind tatsächlich sehr attraktiv.
Freue mich auch wieder auf prominenter besetzte Weltmeisterschaften, da habe ich aus deutscher Sicht keine Sorge vor.
Aber dieses Mal kann jeder jeden schlagen, nach jeweils 4 Spielen haben 15 von 16 Mannschaften mindestens einmal gewonnen sowie alle 16 mindestens einmal verloren. Heute haben Schweden und Tschechien in Gruppe A als Letzter vs. Vorletzter gespielt. Kanadas bisheriges Abschneiden ist genauso bekannt wie jenes diverser Überraschungs-Teams.
Es macht auf jeden Fall gehörig Spaß diese WM als Eishockey-Fan zu verfolgen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sorry, ja die waren es! :)

War nur ein Test, ob hier jemand mitliest. :lol: :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Verletzter Lukas Reichel vor Wechsel zu den Chicago Blackhawks
Verdacht auf Gehirnerschütterung nach nicht geahndetem Foul bei Niederlage gegen Kasachstan
(Quelle: hockeyweb.de)

Man hofft noch, dass er gegen Finnland wieder dabei sein kann. Ich verstehe nicht, dass man nicht nachträglich das Foul ahndet, so eine Verletzung denkt man sich ja nicht aus! Hilft zwar den Deutschen nicht, aber es wäre verdient für diesen Hit!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 08:36 Sorry, ja die waren es! :)

War nur ein Test, ob hier jemand mitliest. :lol: :)
Selbstverständlich, was auch sonst. :D


Es wirkt so, als wenn die IIHF vom Regularium her nur auf ausgesprochene Strafen Sperren folgen lassen könnte.
Wie auch immer: Ich halte dies ebenso für ein absolutes Unding.
Ein Slowake erhält vs. Schweiz wegen Spuckens auf das Eis 5+SD, aber dem Gegner kann man in anderen Spielen nach Belieben gegen den Kopf checken. Ersteres war definitiv eine zu ahnende Provokation in der Nähe eines Zebras und eines Schweizers. Diese Checks gegen den Kopf enden im schlimmsten Fall jedoch vielmehr als schwere Körperverletzung mit lebenslangen Schäden.
Ich halte die gezielte Handhabung des Videobeweises an sich für gut. Allerdings wäre eine Erweiterung überlegenswert, dass Checks gegen den Kopf dahingehend auch in der nächsten Unterbrechung bzw. Drittelpause überprüft und gegebenenfalls nachträglich im Spiel bestraft werden können.

Ich fand vorgestern die Ansetzung der zwei Hauptschiedsrichter sehr seltsam: Sie kamen nicht aus in der anderen Gruppe spielenden Nationen, sondern vielmehr aus Lettland und Finnland, also aus Ländern, die schon gegen Kasachstan gespielt bzw. jeweils nach PSO verloren hatten und vs. das DEB-Team noch spielen werden. Möchte nicht zuviel daraus ableiten, aber enorm unglücklich war diese Ansetzung u.a. bezüglich der Vorkommnisse durchaus.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 13:34 Ich verstehe nicht, dass man nicht nachträglich das Foul ahndet, so eine Verletzung denkt man sich ja nicht aus! Hilft zwar den Deutschen nicht, aber es wäre verdient für diesen Hit!
Die IIHF hat Deinen Beitrag nicht gelesen und alternative Fakten geschaffen ;) :rauf:

Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Kasachstan hatte ein Nachspiel für den kasachischen Verteidiger Ivan Stepanenko. Der Disziplinarausschuss der International Icehockey Federation hat den Abwehrspieler aufgrund eines Fouls gegen den Berliner Lukas Reichel für ein Spiel gesperrt.
https://www.hockeyweb.de/eishockey-wm/n ... nko-104178
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für die Info, Franky ... immerhin und in meinen Augen das Mindeste, was hätte nachträglich passieren müssen.

@Brick
Sehr aufmerksam bei den Schiris ... ist mir so nicht aufgefallen. Sehe es aber ähnlich fragwürdig wie du bei dieser Ansetzung.


Mal sehen was heute gegen die Finnen geht! Tabelle ist sehr eng geworden ... Finnland steht aktuell oben, daher ist das heutige Spiel schon nicht unwichtig, um sich Luft in Richtung Platz 5 und folgende zu verschaffen ... !

Die Kasachen haben jedenfalls gegen Italien mal richtig zugelangt ... erwartet man so gar nicht von den eher Defensivspezialisten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten