DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Alle jubeln über den Move beim letzten Penalty...ein gewisser Taro Jentsch hat auf gleiche Art und Weise einen Penalty in Köln verwandelt...und das zu Beginn der abgelaufenen Saison :D
Glückwunsch zum Sieg über die Eidgenossen und den Schiris, absolut verdient! Toller Einsatz und der unbändige Wille weiterzukommen :rauf:
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Russland gegen Kanada ein richtig schlechtes Spiel. Die belauern sich nur, keine Spielzüge, kaum Schüsse, jede Menge Dreck, kein Spielfluss. Echt schlecht, verglichen mit heute Nachmittag. Die Russen lassen sich da auf ein ganz schlechtes Niveau runter ziehen, und werden m. E. dieses VF verlieren. Durch Doofheit, bzw. durch kanadische Cleverness. Goldmann und Schwele gefällt's. Mir nicht, Anti-Hockey.

Wahrscheinlich ist das bei mir bereits der Hochmut eines Champions. :cool:

***edit: 1:0 Russland, Gott sei Dank. Wahrscheinlich haut Kanada jetzt das Eis kaputt.

**** nochmal edit: Goldi lobt das russische Torlied und zitiert Tolstoi. :red:

***** zum letzten Mal edit: ROC ist doof, Kanada rumpelt sich zum Titel. Mann, bin ich beeindruckt. :runter:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Na da hat sich ja mal eine Gruppe klar durchgesetzt!

Wir nun also gegen die Finnen ... da ist noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen. Im zweiten Spiel Kanada gegen die USA ... hier sollten sich die USA durchsetzen, womit ich vor dem Turnier nicht gerechnet hätte.

Ach wäre dat schön ... Revanche gegen die Finnen im Halbfinale und gleiches dann im Finale gegen die USA! :)
Mal sehen wie es wirklich laufen wird ... chancenlos ist man nicht, wird aber nach der schweren Aufgabe gegen die Schweiz, die sicher viel Kraft gekostet hat, nicht einfach. Allerdings traue ich dem Team zu, dass sie auch die Finnen schlagen können, wollen wir uns mal nicht kleiner machen als wir wirklich sind.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Da schauen sich die Schiris das vermeintliche 3:1 für Kanada noch nicht mal wegen möglichem Schlittschuhtor an... nehmen es dann aber dann trotzdem nach Coach Challenge USA und der daraus folgender Abseitsentscheidung zurück...seltsame Situation... :roll:
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Kanada rumpelt sich durch die Vorrunde, kommt nur mit sehr viel Glück und Schützenhilfe ins VF, und steht jetzt nach Leistungssteigerung im Finale ...

... zum Vergleichen fällt mir da nur die Pöl-WM 1974 ein, mein erstes intensiv am TV erlebtes sportliches Großevent. Da hat Deutschland ja sogar gegen die “DDR“ verloren - ;)

- glaubt ihr mir das so, oder braucht ihr ne Quellenangabe aus der Bild-Zeitung ? :gruebel:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hab das erste HF leider verpasst ... aber es ist schon interessant, dass Kanada mit den bisher gezeigten Leistungen im Finale steht. Um so wichtiger, dass wir uns gegen die Finnen durchsetzen, damit nicht wieder nur ein arriviertes Team die Chance auf den Titel hat. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Challenge war diesmal korrekt. Gut, dass das Abseits-Tor nicht gegeben wurde.

Bitte nichts aus der Blöd! :schreck:
Man könnte auch die Ungarn-Spiele im Vergleich von 1954 anführen.

Die USA waren in der Vorrunde wie erwartet stärker, jedoch gilt sportartenübergreifend immer wieder, dass man aus einer Niederlage mehr mitnimmt, gerade wenn auf einem solchen Level die kleinen Dinge entscheidend sind.
Daher würde ich auch lieber ein zweites Mal vs. USA statt vs. Kanada spielen. Jetzt natürlich nicht mehr. :cool:
So oder so hätte ich lieber das 1. Halbfinale gespielt, die Zeit bis zum nächsten Spiel am Sonntag ist schon knapp. Aber da müssen sie nun durch.
Hoffentlich können sie o.a. Lerneffekt in einen Finaleinzug ummünzen.

Seit dem Viertelfinale ist ohnehin alles Bonus.
Aber wenn die deutsche Auswahl schon mal soweit ist, können sie es gerne mit ihrer bombastischen Mentalität weiter so krachen lassen.
Ich habe jedenfalls Bock! :bounce: :mucke:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bock habe ich auch ... und ich hoffe darauf, dass die Schiris diesmal genauer hinsehen, als wie gegen die Schweiz.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man ... wie abgewichst sind diese Finnen! Starkes Drittel der Deutschen, zwei Fehler (gerade beim zweiten Tor sehr ärgerlich der Puckverlust von Reichel) und die Finnen machen das Ding rein. Niederberger sah gerade beim ersten Treffer sehr unglücklich aus ... da hatte er einfach mal Pech! Und wir haben leider ein paar gute Chancen liegen lassen ... und das macht eben den Unterschied aus.

Wird nun hart ... gegen diese defensivstarken Finnen zwei Tore aufholen ist schwer!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Auf den Punkt genau zusammengefasst. :rauf:
Das 1. Drittel wurde durch die finnische Effizienz schon gehörig auf den Kopf gestellt.

Cooles Interview mit Kahun gerade.
Jetzt wird es noch schwerer, jedoch nicht unmöglich.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Diesmal muss man die Kommentarenleistung leider kritisieren. Fehler dürfen und müssen benannt werden.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dominante Deutsche schaffen es leider nur einmal auf die Anzeigentafel und sind damit nicht im Finale ... aber die Chance auf Bronze besteht noch. Es fehlte einfach die Effizienz und das bisschen Glück vor dem finnischen Tor, die dort wirklich nur einen Bus abgestellt haben. Effektiv ja, aber nicht schön anzusehen, was Finnland da spielt ... und die können sicher mehr. Leider gibt ihnen der Erfolg recht.

Ärgerlich allerdings, dass ich glaube Eisenschmid den Puck in den letzten Sekunden so locker herschenkt und die Finnen diesen rausschießen können ... das hätte man schlauer machen können. Aber daran hat es nicht gelegen, es war einfach das fehlenden Tor, das man sich auch aufgrund der spielerischen Leistung verdient gehabt hätte, es aber nicht erzielen konnte. Aber das man Finnland, den amtierenden Weltmeister, so nah am Abgrund hatte, ist schon Grund genug, um dieses Team zu feiern, ein Team, das niemals aufgegeben hat!

Naja ... also morgen gegen die USA um Bronze ... wäre auch ein riesiger Erfolg!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

"Dominante Deutsche" trifft es.
Und sie haben sich keineswegs blöd angestellt, sondern vielmehr massiv Druck gemacht, waren dabei ideenreich, aber am Ende geht die Scheibe haarscharf vorbei oder verspringt durch einen Schläger o.ä. noch leicht, aber entscheidend, bevor am langen Pfosten eingeschoben werden kann. Cool war auf jeden Fall die Ablenkung von Olkinuora vor dem 2:1. :rauf:
Immerhin konnten sie den Anschlusstreffer erzielen, gegen die Tschechen langte den Finnen im Viertelfinale sogar ein 1:0, während diese nichts unversucht ließen.
Schade, dass zwei individuelle Fehler im 1. Drittel das Spiel entschieden haben.

Ich meine, der Puckverlust kurz vor Schluss war Seider zuzuschreiben. Ist aber auch egal.
Nach der Atte-Klamotte vorher sollte man Ohtamaa besser in "King Of Pussy" umbenennen, war das unwürdig. :karte:
Immerhin taugten die heutigen Referees aus Schweden (Linesmen aus Tschechien) was.
Ansonsten volle Zustimmung! Dieses Team hat eine Wahnsinns-WM gespielt! :coool: :coool: :coool:

Morgen wird es auf Grund der noch kürzeren Regenerationszeit schwierig genug. Aber sie werden sich nochmal alle reinhängen, können ja immer noch historisches schaffen.
Ich gehe mal davon aus, dass nicht die Krake im Tor stehen wird, solche kurzen Abstände macht Söderholm nicht. Eine Ausnahme wäre womöglich das Finale gewesen. Möglich, dass noch darüber hinaus etwas rotiert wird.
Das Finale werde ich neutral anschauen: Auf der einen Seite wäre Kanada um ein Haar in der Vorrunde rausgeflogen und die Botschaft, dass dieses Verlegenheits-Team Weltmeister wird, könnte in Nordamerika falsch verstanden werden. Auf der anderen Seite spielen die Finnen unglaubliches Anti-Hockey, sehr clever und erfolgreich gepaart mit Schnelligkeit und Härte, keine Frage, aber schön muss ich das nicht finden. :schuettel:
Selbst mein in Deutschland lebender Kumpel und Fan aus Vaasa hat heute für Deutschland die Daumen gedrückt, weil ihm das DEB-Hockey mehr zusagt.
Aber es zählen die Resultate, und morgen schauen wir weiter.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Letztlich hat man in den letzten Partien nicht mehr als 1-2 Tore geschossen, das ist für einen Titel zu wenig; man hat heute auch gesehen warum: es fehlte dann bei den durchaus gut ausgespielten Chancen die Treffsicherheit; das Sensationelle für mich war aber beim DEB Team die riesengroßen Fortschritte in der Abwehr, das ruhige Sichern des Pucks, unheimlich gutes Stellungsspiel hinten zum Spielaufbau, an der Bande über 60 min hart gearbeitet; das sind die entscheidenden Schritte zum Welt-Topniveau; und genau das macht mich richtig stolz auf das deutsche Eishockey, da oben langsam aber sicher angekommen zu sein!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bastiano-77 hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 22:49 Letztlich hat man in den letzten Partien nicht mehr als 1-2 Tore geschossen, das ist für einen Titel zu wenig; man hat heute auch gesehen warum: es fehlte dann bei den durchaus gut ausgespielten Chancen die Treffsicherheit.....
Genau so.
Die Finnen haben gemacht was sie schon immer gemacht haben wenn sie führen, Beton angerührt.
Dennoch haben unsere Jungs es geschafft, sich gegen die zweifellos beste Defensive der Welt richtig viele gute Chancen heraus zu spielen.
Aber dann ist passiert was immer passiert, wenn man so viele gut Chancen liegen lässt, dann verliert man so ein Spiel sang- und klanglos.
Wenn bei so einer Vielzahl an hochkarätigen Chancen dann nur ein einziger, in Überzahl erzielter und auch noch abgefäldchter Treffer dabei herauskommt, dann nützt eben auch eine so herausragende Leistung nix, dann kann man die Finnen nicht bezwingen.
Mit etwas mehr Glück, oder eben der nötigen Präzision bei den Abschlüssen hätte man die Finnen gestern geschlagen, aber sie hatten beides leider nicht.
Schade, dem Spielverlauf zu Folge wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen.
Bin gespannt, wer jetzt das Endspiel gewinnt.
Mein Tipp, die Kanadier werden zeigen wie man es besser macht mit dem Tore schießen und den Titel holen.
Zuletzt geändert von soese1 am So 6. Jun 2021, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von soese1 »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 18:07 Diesmal muss man die Kommentarenleistung leider kritisieren. Fehler dürfen und müssen benannt werden.
Ja, dass war gestern mehr Schönrederei als objektiver Kommentar.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man sieht, dass das deutsche Team körperlich und mental müde ist, was mehr als nachvollziehbar ist. Fand Plachta beim Puckverlust in Überzahl eher weniger motiviert, wobei er auch stark angegangen wurde ... und wo war Brückmanns Schiene, die klappte doch arg spät raus.

Bin gespannt, ob man den Schalter nochmal umlegen kann!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ich denke "mental müde" könnten beide Teams sein; die Amis aber von Beginn an hochmotiviert, viel agiler, viel mehr Zug zm Tor; dann halt wieder die völlig unzureichende Chancenauswertung (null); und leider ein Brückmann, der - zumindest in diesem Turnier - kein Top-Niveau erreicht; insgesamt sehr enttäuschend, hier geht es um eine WM-Medaille! Holzer hat es gut zusammengefasst im Drittel--Interview!
Dennoch müssen die Fortschritte klar anerkannt werden, Söderholm ist sicher auf dem richtigen Weg; und bei Olympia haben wir dann hoffentlich den Draisatil (u.a.) dabei; :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man darf nicht vergessen, dass man das späte Halfinale gegen Finnland geackert hat und die USA mehr Erholung hatten. Es war heute einfach keine Power im Tank sich wieder aufzubäumen und wieder einem Rückstand hinterher zu laufen. Man war körperlich und mental müde und dann tut einem irgendwann auch alles weh, es war nunmal ein hartes Turnier.

Schade, die Chance war da, man konnte sie nicht nutzen. Man sollte aber eben die positiven Sachen aus der WM ziehen, wir haben ein starkes deutsches Team gesehen, das meiner Meinung nach auf einem guten Weg ist. Glückwunsch zum vierten Platz ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten