Olympia 2022 in Peking

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Aus für Anna Seidel... Ihre Attacke wird als Foul gewertet, danach spielt das Schieben der Polin keine Rolle mehr. Verstehe einer die Regeln beim ShortTrack, ich irgendwie nicht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Volle Zustimmung!
Die Polin hätte sie auch noch mit ihrer Kufe filetieren dürfen, Anna Seidel hat vorher ohne nennensewerte Berührung überholt: Das ist Blasphemie, und danach war sie vogelfrei (Bitte keine Pluralspiele :cool: ).
Es ist wirklich null nachvollziehbar und wirkt, wann immer ich mal beim Shorttrack bzw. -trick reingeschaut habe, stets sehr nach Willkür und Gutsherrenart. Zumal die angeblichen Vorfälle ja für den Laien in der Zeitlupen-Wiederholung leicht nachprüfbar sind.
Startet sie noch auf einer anderen Distanz oder war es das bereits? Andere deutsche Starter sind ja diesmal in der Sportart nicht nominiert.

Cool war die Einblendung, als die deutsche Biathlon-Staffel beim Interview steil gegangen ist, während die vier im Monitor Langlauf-Gold live sahen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

83 von 109 Entscheidungen sind durch. NOR wird Rang 1 holen im Medaillienspiegel. Schade, aber insgesamt tolle Leistungen der deutschen Athlethen zum größten Teil. Vor vier Jahren wäre es Platz 1 gewesen, hätten wir das Eishockeyfinale gewonnen. NOR natürlich eine brutal starke Wintersportnation, das muss man auch anerkennen. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 13:05
Startet sie noch auf einer anderen Distanz oder war es das bereits? Andere deutsche Starter sind ja diesmal in der Sportart nicht nominiert.
Nein, qualifiziert oder aufgestellt war sie nur für die 1500m. Schade, aber wie gesagt, ich kenne das Regelwerk überhaupt nicht, was Berührungen und Überholmanöver angeht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Danke, auch gerade vernommen, dass heute die letzten Shorttrack-Wettbewerbe sind.
Experte ist hier wohl niemand, allerdings kann man wie gesagt die vermeintlichen Ausschlussgründe als Laie doch weit besser nachhalten als in anderen Sportaten. Wo ein Schieben oder Blockieren eine Neuwertung verlangt und wo nicht, darüber ist sich der Shorttrack-Wächterrat offensichtlichh auch nicht allzu oft einig, eine Linie ist schwerlich zu erkennen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Finnland scheint heute kein gutes Eishockey-Pflaster für die Eidgenossen zu sein, bei den Herren wie Damen:
Bronze Medal Game (F): FIN - SUI 4:0

Ein Vorschlag zur Güte: Kann man den Olympischen Frauen-Eishockey-Wettbewerb nicht künftig wie folgt abkürzen, dass Finnland direkt Bronze bekommt und dann das Finale Kanada - USA ausgespielt wird?
Die Finnen reisen zum Finale einen Tag nach der Eröffnungsfeier an, danach direkt Medaillenvergabe, fertig. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Naja, die 4 Läufe im Eiskanal könnte man ja auch verkürzen :cool:
Wobei man hier sagen muss, dass es in 8 Jahren (4 halte ich für verfrüht) vielleicht Konkurenz aus China geben könnte. Die haben nun eine Weltcuptaugliche Bahn auf der sie trainieren können und haben genug Ergeiz und Geld für ausländische Trainer. Ob sie auch materialtechnisch mithalten können, mag ich nicht beurteilen.


Langlaufsprint nochmal... für diejenigen, die es verpasst haben, ab ca. 22:30 Min wird es einfach nur schön:
https://www.sportschau.de/olympia/langl ... e-100.html
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich musste tatsächlich ein paar Tränen vergiessen. :heul:
Hat der da mit dem Mikro irgendwo draufgehauen ? :lol:
Der Reporter war klasse. :rauf:
Putin gefällt das nicht! :nono:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Bei den Skeletonis sind die Chinesen jetzt schon in der Weltspitze. Beim Bob besteht die Möglichkeit wie beschrieben.
Genauso in Südkorea, die wollten ja auch unbedingt für 2018 eine eigene Bahn haben, obwohl das IOC angeboten hatte die Eiskanal-Wettbewerbe in Nagano oder Sapporo auszutragen.
Möglichkeiten wie Bahn und Geld wären hier wie dort da.
Ist halt immer die Frage, ob man auf die Heim-Spiele als Höhepunkt hin entwickeln oder es darüber hinaus als Sprungbrett für langfristiges nutzen möchte.

Ich fände es gut, wenn China zumindest mit einem Teil der eingebürgerten Eishockey-Spieler und einem eigenen Leistungszentrum eine chinesischere Nationalmannschaft über das KHL-Team aufbauen würde, wenn das irgendwann postpandemisch wieder in China statt bei Moskau spielt.
Bezweifle aber, dass man Bock hat etwas langfristig aufzubauen, um dann möglicher Weise irgendwann zwischen A- und B-WM zu pendeln bzw. sich gelegentlich oben einen einschenken zu lassen.
Da sind Achtungserfolge in anderen Wintersportarten kurzfristiger möglich bzw. planbarer.

Die beiden Langlauf-Medaillen waren definitiv mit die absoluten Höhepunkte, auch emotional.
Und ich muss wie in der Vergangenheit die Sender hervorheben: Egal ob Sommer- oder Winterspiele: Die Kommentatoren haben sich sehr in die Sportarten reingefuchst, insbesondere auch die neuen, da weiß ich häufig gar nicht, wovon die reden. :D
Dazu gehen die noch richtig mit, das hat was. So wird jeder popelige Stream mit Fachkenntnis wie gegebenenfalls Stimmung gefüllt.
Experten sind bei ARD/ZDF wie auf Eurosport sehr gut gewählt.
Die Hintergrundberichte sind sehr gelungen.
Es wird ja hierzulande immer über alles gemeckert, und ich bin schon gespannt, welches Haar man bezüglich übertragender Sender in der Suppe finden will. Außer vielleicht Leinauer bei den Eishockey-Spielen kann ich echt nicht klagen. :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

SWE - CAN 2:0
Lange Zeit stand es 0:0, am Ende macht ein Tor zuzüglich ENG den Unterschied. Somit werden die Medaillen unter Europäern ausgemacht.

Die Halbfinals:
FIN - SVK
ROC - SWE

Das Abschlussranking unterhalb dessen:
05. USA
06. CAN
07. DEN
08. SUI
09. CZE
10. D
11. LAT
12. CHN


Highlights morgen:
Skicross (D), Nordische Kombination Team (H)

Ebenso mit deutscher Beteiligung:
Ski Freestyle Halfpipe (D), Eiskunstlauf Kür (D) (u.a. mit der gedopten Minderjährigen)

Darüber hinaus u.a.:
Alpine Kombination (D), Eishockey Finale (D): CAN - USA
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 16:07 Ich fände es gut, wenn China zumindest mit einem Teil der eingebürgerten Eishockey-Spieler und einem eigenen Leistungszentrum eine chinesischere Nationalmannschaft über das KHL-Team aufbauen würde, wenn das irgendwann postpandemisch wieder in China statt bei Moskau spielt.
Bezweifle aber, dass man Bock hat etwas langfristig aufzubauen, um dann möglicher Weise irgendwann zwischen A- und B-WM zu pendeln bzw. sich gelegentlich oben einen einschenken zu lassen.
Da sind Achtungserfolge in anderen Wintersportarten kurzfristiger möglich bzw. planbarer.
Ich bin auch gespannt, ob sich mittelfristig beim Eishockey etwas tun wird, Trainingsmöglichkeiten gibt es genug. In jeder größeren ShoppingMall gibt es mittlerweile eine Eislaufbahn. Da habe ich zwar oft kleine Kindergruppen und Einzelne beim Training beobachten können, aber noch kein Mannschaftstraining oder in der Art. Egal, ob in Beijing, Shenzhen, Changsha. Das liegt aber sicherlich auch an den Kosten und an der Perspektive, ob man damit später wirklich mal Geld verdienen kann.
Das Problem hat gar der Fußball und da gibt es "von Oben" sogar eine klare Aussage, dass man bis 2050 ganz oben in der Welt mitspielen will. Man schaut zwar gerne Fußball, aber Geld für das Kind für die Fußballschule oder Sportinternat zu investieren, das macht derzeit kaum jemand. Ein Bekannter nimmt das ganze derzeit unter der Lupe und schreibt seine Doktorarbeit dazu. Ist immer sehr spannend, wenn wir uns dazu austauschen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das sind doch diese Momente wie beim Damen-Langlaufsprint, die so eine Olympiade ausmachen und da ist einem in diesem Moment auch egal, wo sie stattfinden! Der Kommentator ist der Wahnsinn, die Freude der Mädels ein Wahnsinn, die Freude des Teams ein Wahnsinn und ein Bundestrainer, der zum Geburtstag Glückstränen vergießt und ne goldene Medaille geschenkt bekommt. Und man sieht halt auch, dass ein olympischer Wettkampf eben was völlig anderes ist als ein Weltcuprennen und hier ist vielleicht auch die überzogene Erwartungshaltung eine Folge, vielleicht ein zwangsläufiger Aspekt.

Fakt ist, dass ich dabei auch ein Tränchen verdrückt habe ... es freut mich für die Arbeit der Athleten und es ist einfach sowas von emotional begleitet! Ich sage nur: "... hast Du die Pfanne heißt!"

Die bronzene Medaille für die Biathlon-Damen auch ein Erfolg ... gibt vielleicht nochmal Auftrieb für den Massenstart, für die Frauen wie für die Männer!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ist die Frage, ob es überhaupt gewünscht ist etwas aufzubauen, wo ein Vordringen in die absolute Weltspitze extrem schwierig ist. Ich glaube, ein Fernziel Top 10 bis 20 ist aus chinesischer Sicht nicht erstrebenswert, als Zwischenschritt sicher. Mehr kann man beim Eishockey kaum als Fernziel ausgeben, denn die Spitzen-Nationen sind dies schon über Jahrzehnte. Wir kennen das ja selbst, wie schwierig es ist da mal zwischen zu kommen.
Was mir noch einfiel: Ab diesem Jahr, also schon im Mai in Finnland, werden die WMs auf der kleinen Eisfläche nach NHL-Maßen ausgespielt. :greis:


Kann ich gut nachvollziehen, mich haben die beiden Langlauf-Medaillen insbesondere gepackt, da passte alles und noch mehr.
Habe mir vorhin die am Samstag ausgestrahlte Doku "Vier für Peking" angeschaut, sehr sehenswert: https://www.ardmediathek.de/video/sport ... mYxYWVjNQ/
Eine Biathletin, ein Skispringer, eine Shorttrackerin und ein Ski-Alpinist werden begleitet bei der Rehabilitation von Verletzungen, beim (Aufbau-)Training, bei Belastungstests, Olympia-Qualifikationswettbewerben, etc.. Dabei Gefühls-Aufs-&-Abs bezüglich sportlicher bzw. gesundheitlicher Rückschläge beim Fokus auf das große Karriereziel.
Letztlich qualifizieren sich zwei recht schnell, bei einer ist es ein Hin und Her sowie bei einem verhindert es die Verletzung. Wenn man die Athleten sieht, weiß man, wohin es bei wem geht. Der Weg ist dennoch interessant zu verfolgen. Es sind zwei aktuelle Medaillengewinner dabei.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wir haben noch weniger Ahnung, als Laien, wie mir scheint :(


Anna Seidel zur Entscheidung:
Die Kampfrichter ahndeten ein Foul von Anna Seidel an Corinne Stoddard, so blieb sie ohne Resultat. "Ich habe die Amerikanerin überholt, aber wahrscheinlich nicht gut vorbereitet. Sie hat nur darauf gewartet zu blocken. Dann war das eben kein sauberes Überholmanöver und dafür habe ich den Penalty bekommen", berichtete die 23-jährige Freundin von NHL-Jungstar Moritz Seider unter Tränen und gab zu: "Ich denke, dass das schon alles richtig entschieden wurde."
https://www.kicker.de/sie-hat-nur-darau ... 22/artikel
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Daniela Maier ist im Halbfinale im SkiCross. :rauf:
Was wurde die grade im Viertelfinale von der Österreicherin bedrängt, beim Eishockey wären wohl die Fäuste geflogen. :boxen:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Franky hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 07:54 Daniela Maier ist im Halbfinale im SkiCross. :rauf:
Was wurde die grade im Viertelfinale von der Österreicherin bedrängt, beim Eishockey wären wohl die Fäuste geflogen. :boxen:
Und nun hat sie es mit einem Fotofinish auch ins Finale gepackt.. 4 Mädels im letzten Rennen, nur 3 kommen aufs Podest, meine Daumen sind natürlich gedrückt! :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Fuck... 2 mal verdaddelt und es wird nur der 4. Platz. Dabei sah es bis kurz vor dem Ziel noch richtig gut aus, aber vielleicht wollte sie dann doch zu viel, als sie an der 2. ran kam.
Wie Felix Loch schon sagte, der 4. Platz muss leider auch belegt werden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Allerdings, die Österreicherin hat schon im Achtelfinale einen Sturz mit einer Russin verursacht und kam so am Ende noch ins Viertelfinale. Insofern wurde der Gerechtigkeit Genüge getan. :cool: War aber in der Szene auch verdammt gut gefahren von Maier.

Nix, 4. Platz: Daniela Maier holt Bronze! :rauf: War ein enges Rennen, bei der sie nun von einer Schweizerin behakt wurde. Die wurde gerade disqualifiziert und hat da wohl ein Problem mit. Ihr Ski sei schuld gewesen. Wenn ich mal einen Fußgänger überfahre, sage ich auch, mein Auto sei schuld. :D Absicht war es sicher nicht, aber es wäre schlüssig, wenn jede für ihren Ski selbst verantwortlich ist.
Ist etwas unangenehm: Die Schweizer Favoritin macht die Welle, die deutsche Final-Außenseiterin recht schüchtern, das hatte schon fast was von Stockholm-Syndrom. Auf jeden Fall eine Top-Leistung: In der Quali 4., bis ins Finale mit den 3 Favoritinnen gekommen, da war alles drin und am Ende Bronze.
Johanna Holzmann kam bis ins Viertelfinale.

Sabrina Cakmakli hat es ins Snowboard Halfpipe Finale geschafft.

Eishockey Finale (F): CAN - USA 3:2
Habe in den Schlussminuten reingeschaltet. USA 12,5 Sekunden vor Schluss bei 6-4 mit dem Anschlusstreffer, an Kanadas Sieg änderte es nichts.
Franky hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 07:21 Wir haben noch weniger Ahnung, als Laien, wie mir scheint :(


Anna Seidel zur Entscheidung:
Die Kampfrichter ahndeten ein Foul von Anna Seidel an Corinne Stoddard, so blieb sie ohne Resultat. "Ich habe die Amerikanerin überholt, aber wahrscheinlich nicht gut vorbereitet. Sie hat nur darauf gewartet zu blocken. Dann war das eben kein sauberes Überholmanöver und dafür habe ich den Penalty bekommen", berichtete die 23-jährige Freundin von NHL-Jungstar Moritz Seider unter Tränen und gab zu: "Ich denke, dass das schon alles richtig entschieden wurde."
https://www.kicker.de/sie-hat-nur-darau ... 22/artikel
Naja, die Shorttrack-Entscheidungen wurden ja schon letzte Woche hier von verschiedenen in Zweifel gezogen, was dann kurz darauf aus der Sportart heraus bestätigt wurde, als es entsprechend Aufruhr innerhalb der Sportart gab.

Wenn Anna Seidel diese Szene so einschätzt, dann wird sie es wissen müssen.
Das ist so, als wenn im Eishockey Fouls per Regelwerk wie beim Basketball gepfiffen würden. Das müsste man dann ebenso akzeptieren, nachvollziehbar wäre es genauso wenig.

Auf die von Dir monierte Aktion der Polin ist sie nicht weiter eingegangen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Oh.. ich hatte grade meine Augen vom Tablet genommen und wundere mich auch grade, warum Daniela Maier auf einmal auf dem Treppchen steht. Glückwunsch!! :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ach du scheisse, was ist denn bei den deutschen 4er Bobs los??? :schock: :schock: :schock:
Hoffentlich bekommen die das Problem noch bis zu den Rennen in den Griff:
Motor nicht angesprungen: Deutscher Viererbob muss beim Start angeschoben werden
Peking (dpo) - Der erste Trainingslauf des deutschen Viererbobs in Peking ist zu einer Blamage geraten: Nachdem der Motor des Schlittens beim Start den Dienst versagte, mussten die vier Athleten um Pilot Christoph Hafer aussteigen und den Schlitten anschieben. Ihren Ruf als Gold-Favorit dürften die Deutschen damit erst einmal los sein.
LINK ZUR PRESSEMELDUNG
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten