Olympia 2022 in Peking

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
MeikelWuulw13

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Brick Top hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:43 Bei dem vorherigen haben übrigens die Russinen entgegen der Vereinbarung bei klarem Rückstand im Schlussdrittel die Masken wieder abgenommen.
Ätschibätschi ihr Doofen, ihr könnt ja wenn ihr wollt jetzt wieder in die Kabine gehen, dann haben wir das aussichtlose Spiel gewonnen ! :aetsch:
Wie gesagt: nicht Kolbermoor, sondern Kanada. Diese dilettantische Wettkampfleitung passt vielleicht in die Kolchosenturnhalle Güstrow, nicht aber ins Umfeld professioneller Eishockeyspielerinnen, geschweige denn in das Blickfeld männlicher KHL-, SEL- und DEL-Cracks. Ich gehe davon aus, dass alle gestandenen Profis die Nasen mittlerweile meterhoch gegenüber diesen Parkwächtern tragen, und hinter verschlossenen Türen köstlichen Spaß damit haben. Das war 2018 in Korea noch ganz anders, wie die Aufnahmen von 2018 deutlich zeigen.

Heute Finalkonserve !!!
Ich bete, dass ab morgen wieder :knie: Leini und Patti bei Eurosport in ihren hellblauen Steppjacken zu sehen sind. ARD und ZDF bleiben bei mir konsequent aus.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:18
Brick Top hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:43 Bei dem vorherigen haben übrigens die Russinen entgegen der Vereinbarung bei klarem Rückstand im Schlussdrittel die Masken wieder abgenommen.
Ätschibätschi ihr Doofen, ihr könnt ja wenn ihr wollt jetzt wieder in die Kabine gehen, dann haben wir das aussichtlose Spiel gewonnen ! :aetsch:
Exakt so habe ich die Aktion auch aufgefasst.
Die Parkwächter kommen nahe an die FIS-Vögel heran.
Ich gehe schwer davon aus, dass das bei den Herren anders sein wird.
Patti hatte ich schon vernommen, Leini wird wohl auch dabei sein.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:43 Beim Rodeln werden voraussichtlich nachher Medaillen eingefahren.
Der dritte Lauf von Natalie Geisenberger war jedenfalls mal wieder fantastisch und mit neuem Bahnrekord.
Und auch Berreiter kam gut runter.. Daumen sind für den Doppelsieg gedrückt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Brick Top hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:43
Die Biathleten waren gut.
Die Langlauf-Sprinterinnen sind es gerade ebenso.
Beim Rodeln werden voraussichtlich nachher Medaillen eingefahren.
Doll unterliefen bei 20 Schüssen zwei Fehler, darunter einer beim letzten Stehendschießen. Dafür kassierte er zwei Strafminuten, büßte alle Medaillenchancen ein und lag 1:07,1 Minuten hinter dem Sieger. Auf Rang sieben kam Roman Rees mit 1:21,6 Minuten Rückstand. Erik Lesser und Johannes Kühn waren nach zu vielen Schießfehlern frühzeitig ohne Chance. Schade, aber wir sind leider im Männerbereich nur noch gehobener Durchschnitt. :|
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Rodeln Damen nach dem 3. Lauf
1. Geisenberger
2. Berreiter
12. Taubitz (nach dem Unfall im 2. Lauf nun 2 Plätze gut gemacht)

19. Aileen Christina Frisch (Süd Korea) ... Äh woher?

Frisch hatte 2015 ihre Sportkarriere wegen Perspektivlosigkeit zunächst beendet, startet aber seit Januar 2017 für die südkoreanische Rennrodel-Nationalmannschaft. Dazu wurde Frisch vor den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea eingebürgert, behielt aber ihre deutsche Staatsangehörigkeit. (quelle: wikipedia).

Hmm. Okayyyy.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Rodeln läuft souverän. Nur ein Sturz kann noch am Doppelsieg kratzen. Taubitz tut mir dahingehend weiterhin leid.
Frau Frisch ist dann das koreanische Rodeln-Pendant zu dem neubelgischen Olympioniken Michael Rösch (2018 sehr bewegend, heute Eurosport-Experte)

Apropos Biathlon: 6. und 7., 1,5 Sekunden hinter dem 5., ist nach den vorher mäßigen Weltcup-Resultaten ein ordentliches Ergebnis, dass die Wettbewerbsfähigkeit im Hinblick auf die weiteren Rennen unterstreicht.
Bei der Einzel-Langdistanz bedeutet 1 Fehlschuss = 1 Minute Rückstand.
Wir sollten nach über zwei Jahrzehnten absolute Weltspitze akzeptieren, dass nun mal andere mehr abräumen. Dennoch sind die Biathleten immer noch erweiterte Weltspitze, wie das Gold - bei den Damen lief der Winter noch schlechter - zeigt.
Die Selbstverständlichkeit ist weg, die Möglichkeiten sind weiterhin da.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die Irin Elsa Desmond wird letzte mit über 12 Sekunden Rückstand, und sie freut sich, als hätte sie grade Gold geholt. Dabei freut sie sich einfach, dass sie 3 Mal heile runter gekommen ist. DAS macht Olympia aus und daher schaue ich mir die sportlichen Wettkämpfe sehr gerne an. :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Brick Top hat geschrieben: Frau Frisch ist dann das koreanische Rodeln-Pendant zu dem neubelgischen Olympioniken Michael Rösch
:greis:
... bzw. zum spanischen Langläufer Johann Mühlegg, oder zum für Luxemburg startenden Liechtensteiner (wer kennt ihn nicht !) Marc Girardelli.
Und was macht eigentlich der Pole aus dem Sauerland, unser für Deutschland spielender und im Ural verschollener Deutsch-Kanadier Brooks Macek ?

... nun wollen wir mal nicht so faul sein.
https://forum.iserlohn-roosters.de/view ... 95#p129895
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Di 8. Feb 2022, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mit einem Unterschied, Fr. Frisch lief auf einmal für ein Gastgeberland auf! ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ohne Worte ... der Bach geht gar nicht!

Öffentlicher Auftritt: IOC-Präsident Bach zeigt sich mit Tennisspielerin Peng Shuai
(Quelle: sportschau.de)

Die Dame gehört auch irgendwie zu den Frischs und Röschs dieser Welt, allerdings ohne Einbürgerung in einem "fremden" Land! ;)

Big Air - Superstar Eileen Ailing Gu schreibt Geschichte
(Quelle: sportschau.de)

Doch bei ihr wird nun ein Politikum daraus (siehe folgende Artikel), weil sie in den USA geboren wurde und nun für China startet. Man soll doch Sport einfach Sport sein lassen .... !

Question China’s Olympic weapon Eileen Gu refuses to answer
(Quelle: foxsports.com.au)

Amerikanische Eliten blamieren sich mit Angriffen auf eingebürgerte chinesische Sportler
(Quelle: german.china.org.cn)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Goodbye Lenin muss ich auch noch irgendwo auf VHS-Cassette haben.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Marc Girardelli ist unvergessen.
Juanito "Ich wart' die B-Probe ab" Mühlegg auf ganz andere Art und Weise auch. Hauptsache, er hat immer brav das geweihte Wasser von seinem spirituellen Medium Justina Agostinho getrunken. Dies muss dann letztlich zum Dopingfall geführt haben. :D
Wer mal seinen Namen bei Google Bilder eingibt, erkennt sehr schnell, dass der Vogel nicht mehr alle Latten am Zaun haben kann. :cool:
Franky hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 14:00 Die Irin Elsa Desmond wird letzte mit über 12 Sekunden Rückstand, und sie freut sich, als hätte sie grade Gold geholt. Dabei freut sie sich einfach, dass sie 3 Mal heile runter gekommen ist. DAS macht Olympia aus und daher schaue ich mir die sportlichen Wettkämpfe sehr gerne an. :rauf:
Genau das ist es! :coool:

Die Links gucke ich mir nachher mal an. :kaffee:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Grade läuft das Mixed-Finale im Curling im Cube (dort fanden 2008 die olympischen Schwimmwettbewerbe statt).

Was um Himmels Willen ist denn bitte mit den Norwegischen Curlingspielern los? Die treten in schlichten langweiligen schwarzen Hosen an... :schock:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Gold und Silber beim Rodeln der Damen. Und hätte Julia Taubitz nicht diese kleine Bandenkollision gehabt, wäre der Dreifach-Triumpf wohl sicher gewesen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Yes! :rauf: :rauf: :rauf:
Absolut, ich hatte schon Sorgen, dass Julia Taubitz sich noch eine Erkältung einfängt, solange sie auf der Bühne der Interims-Führenden warten musste, bis irgendwann eine Konkurrentin insgesamt schneller war. Sie hatte den schnellsten 4. Lauf.
Hut ab vor Geisenberger, dreimal hintereinander Olympiasiegerin bzw. bei genau diesen 3 einmaligen Gelegenheiten in 12 Jahren jeweils on point die Top-Leistung zu bringen, ist schon außergewöhnlich.
Ebenso Hammer Silber Berreiters Silber bei ihren ersten Olympischen Spielen, hinter Geisenberger ist das wie Gold.
Und die 4. Deutsche unter den Top 5 der Welt, 2018-Silberling Eitberger und in der deutschen Vorausscheidung knapp hinter Berreiter, ist bei Eurosport Expertin. Wäre sie vorher Koreanerin geworden, wäre sie heute um eine Medaille gerodelt. :cool:

Die Norweger waren meine erste große Enttäuschung dieser Spiele. Wo sind nur deren kreative Schlafanzüge geblieben? *Notmyteamanymore* :hmm:
Das mit der Herrichtung des Cubes hatte ich gelesen. Auch eine imposante Arena.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nun freue ich mich auf die Teamstaffel und das Massenverfolgungsrennen im Eiskanal 🙂
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

P.S.:
Bezüglich Geisenbergers 3 Goldmedaillen bei 3 Chancen in 12 Jahren bezog ich mich natürlich nur auf die Einzel.
Seit 2014 gibt es noch die Teamstaffel, aus diesen 2 Möglichkeiten hat sie dann noch 2 weitere Goldmedaillen geholt. Wahnsinn!

Jetzt noch etwas Damen-Eishockey (Finnland zeigt gerade, wer weiterhin die Nr. 3 ist, und Schweden führt knapp), und morgen geht es richtig los. :bounce: :mucke: :schal:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Eurosport, F, SWE-DEN

der Patti ist da !
der Patti ist da !
der Patti ist da !
der Patti ist da !
der Patti ist da !
der Patti ist da !
:jump:
und der andere sacht gar nix
MeikelWuulw13

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

FIN-ROC

FIN mit Maske, RUS nicht. Die Zero-Covid-Kampfrichter sind außen vor. Alle machen, was sie wollen.

Kreisklasse. Disgrace. :runter:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Patti war vermutlich die ganze Zeit da, habe den vorher schon mal vernommen, aber das Damen-Hockey nicht allzu intensiv verfolgt.

Finnland rasiert auch mit Masken die Russian Olympic Covids. Fragt sich, wer da die Nr. 19 trägt. :cool:
Das hat schon ein bisschen was von Aussätzigentruppe. Ist alles ziemlich seltsam, dass sich Teams im Weltraumschutzanzug-Land so schützen müssen.
Hoffe, das gibt nicht solch ein Gewürge mit deren Männer-Team, nachdem bereits die russischen Junioren bei der WM diesbezüglich sehr negativ aufgefallen waren. Zumindest daran lässt sich die desaströse Corona-Bilanz im Zarenreich exemplarisch ablesen. Zur Not kann man ja per Militäraufmarsch an der Grenze davon ablenken. :roll:
Gut jedenfalls, dass sich deren Herren in einer anderen Vorrunden-Gruppe tummeln. Womöglich schmeißen die noch sich und in der Folge unsere Endrunden-Gegner raus, bevor selbige begonnen hat. :floet:

Schweden schlägt Dänemark knapp und steht in der Endrunde.

Habe bei der Rodel-Schalte zur Familie der Siegerin erst mal realisiert, dass Frank Busemann Geisenbergers Gatte ist und plötzlich bayerischen Dialekt spricht. :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten