WM - U20

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sehr schade, aber eine alternativlose Entscheidung! Omikron macht das Thema einfach noch schwieriger und man darf auf das nächste große Turnier gespannt sein, dass in Kürze ansteht, nebst ein paar mehr sportlichen Entscheidungen in China!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, ich denke auch, das wird nicht die letzte Absage gewesen sein...
Das Event in China werde ich mir eh nicht ziehen. Obwohl ich großer Wintersportfan bin, habe ich meine Prinzipien... :|
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

2 US-Spieler positiv getestet = Team USA in Quarantäne, Spiel für Gegner gewertet.
1 tschechischer Spieler positiv getestet = Tschechiens Team in Quarantäne, Spiel für Gegner gewertet.
Bei Team Russia war es wohl ähnlich, danach Turnierabbruch.

Ihr geht also gemessen daran davon aus, dass Olympia, DEL bzw. sämtliche Sport-Events bald abgesagt oder ab- bzw. unterbrochen werden?
Noch sehe ich das aktuell bei Vierschanzentournee, Tour de Ski oder sowieso beim völlig anachronisitischen Pfeilchenwerfen (Okay, ist kein Sport, dennoch Event mit Spielern aus verschiedenen Orten und vor allem vielen Positiv-Ergebnissen nicht.) nicht, geschweige denn bei europäischen Ligen, aber womöglich schwappt dies von Westen nach Osten.
Ist allerdings auch eine krasse Handhabung, s.o.. Aber wer weiß schon, was demnächst wegen Omikron angesagt sein wird.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Omikron ist für mich der Hintergrund derartige Großveranstaltungen zu Hinterfragen bzw. mich selbst zu fragen, ob diese in der Form stattfinden können oder nicht. Schaun wir mal auf das olympische Hockeyturnier ... wenn man da eine ähnliche Entwicklung der Infektionszahlen in verschiedenen Teams hat, dann wird eine Durchführung unmöglich. Anders ist das sicher bei Einzelevents, wie z. B. einer Abfahrt, die man dann durchführen kann. Man wird sehen wie das gehandhabt wird, gerade bzgl. der nur bedingt vorhersehbaren Entwicklung der Omikronausbreitung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wenn es so gehandhabt wird wie in Edmonton, würden alle Veranstaltungen, egal ob 2-Wochen-Events oder Ligenspielbetriebe, ihr vorläufiges Ende finden.
Im Moment schwer vorstellbar, aber wer weiß.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von Franky »

U20-WM in Kanada: Positiver Covid-19-Fall auch in der deutschen Auswahl
Nach den Vorgaben der kanadischen Behörden muss sich der Betroffene in eine zehntägige Quarantäne begeben. Die betreuende Mannschaftsärztin Claudia Frenz wird bis zur Aufhebung der Maßnahmen bei dem Spieler in Edmonton verbleiben.
https://www.hockeyweb.de/deb/u20/u20-wm ... YtBGIkGGvY
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mal sehen ob Spieler ein "kleines Geschenk" von der WM mit nach Hause bringen werden ... ! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wir wollen mal nicht geschmacklos werden. :roll:

Eine Infektion kann man überall erlangen.
Was viele übersehen: Das Virus interessiert sich nicht dafür, ob man per Flieger nach Edmonton oder per Bus nach München reist, die Inzidenz ist ohnehin allerorten hoch.

Gute Besserung an die Betroffenen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 17:33 Wir wollen mal nicht geschmacklos werden. :roll:
Hier geht es nicht um Geschmacklosigkeit, auch wenn du das vielleicht so empfindest. Natürlich kann man sich überall anstecken, wenn man entsprechend mit Infizierten zusammentrifft. Mir geht es aber darum, dass da ein Team eng beieinander gehockt hat und wir wissen, dass das Virus bei dem Einen früher und beim Anderen später loslegen kann (sofern man sich beim Mannschaftskameraden infiziert hat); dazu geht es wahrscheinlich um Omikron, das noch infektiöser ist. Die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Infektion ist in dieser Konstellation Mannschaftssport (ob nun im Flieger oder Bus) ungleich höher, als beim Normalobürger, der ggf. noch kontaktreduziert lebt. Und ggf. wirken sich diese nachfolgenden Infektionen bei den Teams aus, wo die Spieler demnächst wieder aufschlagen werden, sofern sie nicht in Quarantäne müssen (wovon ich eigentlich ausgehe, dass sie es nicht müssen). Ich meine, dass Kanada heute zum Hochrisikogebiet eingestuft wurde, allerdings erst am dem 01.01.22 - und da gilt: wer aus einem Hochrisikogebiet einreist und nicht vollständig geimpft oder genesen ist, muss für zehn Tage in Quarantäne und kann sich frühestens fünf Tage nach der Einreise mit einem negativen Test davon befreien.

Wir werden es erleben ... ich wünsche es natürlich keinem und die gute Besserung für die Betroffenen schiebe ich hinterher!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Selbstverständlich sind vermeintliche Empfindungen meinerseits heranzuziehen, Deine Formulierung war natürlich prima. :cool:
Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone zunächst bei sich selbst zu schauen.

Du tendierst also zum Abbruch bzw. zur Unterbrechung u.a. der DEL-Saison.
Das sehe ich derzeit noch anders, aber das wäre zumindest eine konsequente Haltung.
Die Infektionsmöglichkeiten der DEL-Spieler sind natürlich ungleich höher im Kreise der eigenen Familie bzw. des privaten Umfelds zuzüglich regelmäßiger Reisebewegungen als über eine Zeit in einem Hotel mit begrenzten Kontakten.
Und bezüglich der Inzidenz sollten wir nicht zu naiv sein: Wir sind gerade im Wenigtest-Blindflug, die tatsächlichen Zahlen werden über alle Experten bis hin zum Gesundheitsminister deutlich höher geschätzt. Demnach sind wir selbst Hochrisikogebiet. Spätestens in der zweiten Januar-Woche sehen wir dahingehend klarer.
Ich glaube kaum, dass der DEB ungeimpfte Personen nach Kanada mitgenommen hat. Ich würde dies bis auf weiteres für jedwedes Nationalteam ausschließen. Für Peking hat Söderholm dies schon erklärt, beim Handball wurde auch ein Spieler wegen seiner fehlenden Immunisierung nicht für deren EM nominiert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 19:02 Du tendierst also zum Abbruch bzw. zur Unterbrechung u.a. der DEL-Saison.
Keine Ahnung wie du darauf kommst, habe ich nicht geschrieben und auch nicht so gemeint, aber sei es drum; lag wahrscheinlich an meiner Formulierung. Ich werde das nicht weiter vertiefen und lasse das so stehen.

Ich hoffe einfach, dass es keine weiteren Infektionen im Team oder Staff gibt, weil ich es keinem Spieler oder Trainer wünsche sich mit diesem Rotz gesundheitlich auseinandersetzen zu müssen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 20:09
Brick Top hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 19:02 Du tendierst also zum Abbruch bzw. zur Unterbrechung u.a. der DEL-Saison.
Keine Ahnung wie du darauf kommst, habe ich nicht geschrieben und auch nicht so gemeint, aber sei es drum; lag wahrscheinlich an meiner Formulierung. Ich werde das nicht weiter vertiefen und lasse das so stehen.
Dann widersprichst Du Dir selbst komplett, wenn man Deine Ausführungen sowie jeweilige Inzidenzen, Zeiträume, o.a. Einflussfaktoren, etc. berücksichtigt.
Doppelmoral und Magenta-Abo-Pflege statt einheitlicher Linie kann natürlich auch ein Blickwinkel sein. Macht vielleicht Sinn dies nicht weiter zu vertiefen. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielleicht hat das auch mit falscher Interpretation zu tun ... aber hier greife ich mal auf folgende Aussage zurück:
Brick Top hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 19:02 Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone zunächst bei sich selbst zu schauen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 22:49 Vielleicht hat das auch mit falscher Interpretation zu tun ... aber hier greife ich mal auf folgende Aussage zurück:
Brick Top hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 19:02 Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone zunächst bei sich selbst zu schauen.
Der Satz sollte nicht als Einbahnstraße verstanden bzw. empfunden werden. :floet:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die Russische und die Tchechische Mannschaft hatten gestern ein paar Probleme mit dem Rückflug...
U20-WM: Eklat bei Heimreise des russischen und tschechischen WM-Teams!
...
Bereits vor dem Boarding soll ein russischer Spieler beim Rauchen erwischt worden sein, auch an Bord gingen die Eskapaden weiter. Hygienerichtlinien wie das Tragen von Masken wurden ignoriert, Alkohol und Nikotin dürften ebenfalls im Spiel gewesen sein. ...
Quelle: https://hockey-news.info/u20-wm-eklat-b ... -wm-teams/


Die Russen sollte man in einen klapprigen Bus packen und über den Landweg und über die Beringstraße nach Hause schicken. Die wollen es nicht anders. Googelt man nach Meldungen, bekommt man ähnliches aus dem Jahre 2011..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Alter Lachs! :O :karte:

Wenn sie nicht trödeln, könnte das mit dem klapprigen Bus von Alberta aus zur wie über die Beringstraße noch klappen. :D

Da sollte die IIHF über die nationalen Verbände Richtung Trainer und betreffender Spieler tätig werden. Aber vermutlich wird nicht viel passieren. Außer vielleicht, dass Pavel übernimmt. :cool:
Unterm Strich bildet sich da Alltagsverhalten ab, so dass die Zahlen aus bestimmten Ländern nicht sonderlich überraschen (Gut, dass keine säschsische Auswahl mitspielt.). Schade für all die Realisten dort.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke nicht, dass da was passieren wird ... gerade nicht, wenn es über die nationalen Verbände geht, denn die Russen sind da halt eben Russen. Wahrscheinlich steckt da eh die NATO hinter oder die USA und man will das Team nur diskreditieren; und die Ukraine ist auch schuld. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: WM - U20

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Trotz Führung nach einem Fehler des schwedischen Goalies hatten wir keine Chance. Jetzt geht es gegen Finnland. Schade das unsere NHL-Spieler nicht mit dabei sind. Das Turnier ist doch in Nordamerika. Verstehe ich nicht. :gruebel:

Schweden – Deutschland 4:2 (3:1, 0:0, 1:1)
Tore: 0:1 (5.) Roßmy, 1:1 (6.) Olausson, 2:1 (13.) Ljungman, 3:1 (14.) Magnusson, 4:1 (46.) Ljungman, 4:2 (60.) Münzenberger; Strafminuten: Schweden 8, Deutschland 4

https://www.ran.de/eishockey/news/eisho ... and-155551
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten