Seite 1 von 1

Winterolympia ohne Männer-Eishockey?

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 16:47
von JudgeDark
Wie in diesem Artikel auf hockeyweb.de zu lesen ist, wird gerade über Männer-Eishockey bei Olympia 2022 in Peking diskutiert!

Es scheint vier Modelle zu geben, die zurzeit zur Auswahl stehen:

Folgende Optionen stehen demnach zur Diskussion.

A: Zurück zur NHL-Teilnahme (wie in den Jahren 1998-2014)

B: Das Modell von 2018 (Pausieren aller großen Ligen außer NHL)

C: Spieler unter 23 Jahren (ähnlich dem olympischen Männerfußball)

D: Kein olympisches Hockey. Die wohl dramatischste Variante, die Eishockey-Fans in aller Welt schocken dürfte.


Da bin ich ja mal gespannt ... Olympia ohne Männer-Eishockey wäre schon schade und bitter für den Eishockeysport.

Re: Winterolympia ohne Männer-Eishockey?

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 17:09
von Franky
Ich tippe auf A oder B. D schließe ich aus.

Re: Winterolympia ohne Männer-Eishockey?

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 22:04
von JudgeDark
C fände ich mal interessant ... !

Wenn ich aber ehrlich bin, dann schließe ich aktuell nichts aus.

Re: Winterolympia ohne Männer-Eishockey?

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 22:07
von Franky
China hat grade ein wenig Gefallen am Eishockeysport gefunden und das Olympische Turnier wäre ein Turnier auf hohem Niveau, bei dem sie als Ausrichter sich präsentieren können. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Spiele ohne dem Herrenturnier stattfinden lässt.

Das ist jetzt ein wenig Säbelrasseln, wobei sich davon die NHL-Chefs sicherlich nicht beeindrucken lassen.

Re: Winterolympia ohne Männer-Eishockey?

Verfasst: Do 16. Aug 2018, 17:26
von JudgeDark
Vorstellen kann ich mir das auch nicht ... aber ich traue den Funktionären so einiges zu!