Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Di 22. Mai 2018, 15:32

Die WM-Gruppen für 2019 (03.05. - 19.05.) wurden festgelegt:
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... nnien.html

Nachdem die Schweiz Deutschland durch seinen Finaleinzug mit mikrigen 15 Punkten überholt sowie (vorübergehend) auf Platz 8 verwiesen hat, der Gastgeber mit Norwegen die Gruppen getauscht hat und sicherlich in Kosice alles daran setzen wird den DEB rauszuschmeißen sowie daheim weit zu kommen, um noch den Rückstand bezüglich der ersten 8 Olympia-Direkt-Quali-Plätze aufzuholen, welche nach der WM anhand der Weltrangliste festgelegt wird, hat der DEB wohl die erneut schwierigere Gruppe erwischt.
Aber wenn man halbwegs komplett antritt, ist alles drin.
Kosice ist Neulang fürs DEB-Team, bei der ersten WM in der Slowakei spielte man in der Bratislava-Gruppe.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Di 22. Mai 2018, 16:52

Hm ... ich halte die Gruppen für durchaus ausgeglichen, aber schwer wird es allemal! Dabei ist es natürlich eine Frage der Teamzusammenstellung und es wird eben nicht vorher ein Olympia-Turnier geben.
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Mi 23. Mai 2018, 19:38

Es wirkt nur auf den ersten Blick ausgeglichen. Wenn man sich das näher ansieht, hat Deutschland die weit härtere Gruppe im Hinblick auf das Viertelfinal-Ziel erwischt:
Beide Gruppen haben je drei der Top 6, dahinter kommen jeweils Schweiz bzw. Deutschland, und wir haben nun mal den Gastgeber mit enormem Potenzial von u.a. gegenwärtig 9 NHL-Spielern. Was deren Einsatz ausmachen kann, haben wir bei Dänemark gesehen, das plötzlich 5 seiner 7 NHL-Akteure am Start hatte. Auch die Scheiz hatte mit 6 NHL-Spielern so viele wie noch nie aus dieser Liga. Und bei einer Heim-WM kommen sie nun mal, sobald sie können, im Normalfall alle. Genau deshalb ist die Teamzusammenstellung der springende Punkt.
Obendrein hat die andere Gruppe mit Italien und Österreich gleich zwei Teams, die wohl ausschließlich gegen den Abstieg spielen werden, in Kosice trifft dies exklusiv auf Großbritannien zu.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Mi 23. Mai 2018, 21:34

So genau betrachtet liegst du da wohl richtig ... wobei man am Ende jeden schlagen muss, wenn man Weltmeister werden will! ;) :D
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Do 24. Mai 2018, 22:08

So sieht's aus! :D
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Mi 8. Aug 2018, 18:09

Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Do 9. Aug 2018, 11:53

Es ist unschwer zu erkennen, dass die ersten vier Spiele die entscheidenden fürs DEB-Team sein werden:
Der Auftakt vs. Aufsteiger Großbritannien könnte ein guter Aufgalopp sein, ist aber auch die Mutter aller 2019-Pflichtsiege. Danach kann man sich vs. Dänemark & Frankreich die Viertelfinal-Chance erspielen, welche voraussichtlich - vorherige Siege vorausgesetzt - gegen Gastgeber Slowakei in einem sehr (vor)entscheidenden Spiel erreicht werden kann.
Es ist sicher kein Zufall, dass die Slowakei als Gastgeber die Gruppen getauscht hat, um u.a. gegen den 8. der IIHF-Weltrangliste (Das ist seit dem Vize-Weltmeistertitel der Schweiz wiederum Deutschland.) im letzten Turnier vor dem Cut zur Olympia-Quali mit der höchsten Weltranglistenpunktzahl etwas in die eigene Richtung zu bewegen und in einem starken Heim-Turnier mit sicher vielen NHL-Spielern doch noch unter die ersten 8 Direkt-Qualifikanten zu kommen.
Nicht sonderlich toll ist im Hinblick auf dieses voraussichtlich sehr wichtige Spiel, dass das DEB-Team noch am Vorabend gegen Frankreich ran muss, während der Gastgeber am Vortag spielfrei ist.
Ich hoffe, allen potenziellen Spielern ist die Wichtigkeit dieser WM klar, so dass man mit bestmöglicher Aufstellung auftreten und erfolgreich sein kann.
Die letzten drei Gegner Kanada, USA & Finnland gehören dann zu den Großen, welche bis zu diesem Zeitpunkt so eingespielt sein dürften, dass Überraschungen als besonders schwierig einzuordnen sind.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Do 9. Mai 2019, 14:02

UND WER MIR MIT KOSITSCHE ODER SO WAS ANKOMMT DER KANN MIR WAS ERLEBEN !!!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... %A1ice.ogg

Und "Bratislave" heißt das auch nicht.
:greis:
KOSCHITZE

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Fr 10. Mai 2019, 17:28

Eine der personell hochwertigsten WMs of all times ist gerade gestartet.
Und ich war bzw. bin heiß wie Frittenfett auf dieses Fest für Eishockey-Fan-Gemüter! :bounce:
Gleich FIN - CAN zu Beginn macht schon Bock. :coool: :mucke:
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Sa 11. Mai 2019, 09:09

CAN verliert, Schweden verliert und Grubi kommt... was ist denn da los. :gruebel: :O :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Sa 11. Mai 2019, 10:53

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Sa 11. Mai 2019, 12:03

edith :red:
Zuletzt geändert von Schwabenrooster am Sa 11. Mai 2019, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Sa 11. Mai 2019, 15:08

Ein unglaubliches Ei, dass sich Basti da zum 2:2 gefangen und letztlich die Dänen einen wichtigen Punkt gekostet hat.
Das ist zum Ende dieser Spielzeit symptomatisch: Er ist zweifellos super-sympathisch und mit seiner Form der vorletzten Saison wäre er für mich in der absoluten Pole Position für eine Vertragsverlängerung.
Aber die letzte Saison war nun mal seinerseits sehr durchwachsen. Und dieser Form-Unterschied zeigt sich in großen Teilen unabhängig von der jeweiligen Verteidigung, denn die war die letzten Jahre bei uns traditionell schlecht.
Ich würde mir wünschen, es wäre anders. Aber es ist nun mal, wie es ist.

Aber egal, was war: Hauptsache, Grubauer kommt! :coool: :mucke:
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Sa 11. Mai 2019, 18:28

Hoch verdienter 3:1-Sieg vs. Großbritannien, der eine enorme Geduldsprobe war.
Größter Malus war die Chancenverwertung. Kennt man von früher, in diesem Fall liegt es wohl eher an der Auftaktpartie und einen sich noch mit vollen Kräften tapfer wehrenden Außenseiter. Das DEB-Team wird sich schon noch eingrooven.
Das Wichtigste ist der Dreier, morgen sollte der nächste gegen Dänemark eingefahren werden.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Sa 11. Mai 2019, 18:31

Ja, stimmt, der englische Goalie hat einen allerdings auch zur Weißglut gebracht. Nach dem Gegentor teilweise Herzflimmern gehabt, gottseidank ist es gutgegangen. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » So 12. Mai 2019, 18:51

Wichtiger Sieg. Am Ende ist das deutsche Team zu wenig gelaufen und hat den Dänen die Initiative überlassen. Ging aber gut.
Dahm mit ein paar starken Aktionen, aber Niederberger war auch stark.

Zwei Siege zum Einstand, so kann es weitergehen.
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon Brick Top » So 12. Mai 2019, 19:16

Absolut verdienter Sieg! :tschakka:
Vor allem vor dem lächerlichen Hintergrund, dass man nun nach jahrzehntelang erfolgreichem Videobeweis im Eishockey nun den Fuppes zu kopieren versucht und ein glasklar regulär erzieltes Tor von Bergmann nicht gibt. :roll:
Hat aber auch so gelangt. Im Powerplay zu Beginn des Schlussdrittels hatte man genug Hochkaräter, um das Ding zuzumachen. Danach haben die ersten beiden dänischen Reihen nochmal alles versucht.
Es gibt noch so einige Fehler hinten abzustellen, ansonsten sieht das gut aus.

JD hat das sonst schon treffend zusammengefasst.

6 Punkte aus 2 Spielen, anscheinend keine Verletzten, und von nun an ist Grubauer auch noch dabei! :coool:
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Franky
Administrator
Beiträge: 39
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon Franky » Mo 13. Mai 2019, 22:42

Slowakei - Kanada.. selten so einen langen Werbefilm gesehen, der das Produkt "Eishockey" einem so extrem schmackhaft macht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Di 14. Mai 2019, 18:49

Aber Hallo!!!

War das geil: Tempo, Dynamit, Härte, 11 Tore und Spannung in einer stimmungsvollen, vollen Halle!
Das war in der Tat pure Eishockey-Werbung. :coool:
Leider nicht mit einem Happy End für die Gastgeber mit dem Gegentor 1 (!) Sekunde vor Schluss, wobei ich das nicht schlecht fand. Das gibt vielleicht ein bisschen mehr Zweifel beim Gastgeber, wenn die Slowaken schon vor dem morgigen Spiel heute im Gegensatz zum DEB-Team spielfrei sind.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Mi 15. Mai 2019, 08:22

Drei Spiele, drei Siege, was will man mehr. Die vermeintlichen Pflichtaufgaben wurden geschafft, die Ausgangslage ist ideal. Mal sehen ob es so weiter gehen kann.
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)