Wintergames 2010 - Vancouver

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
vanLent
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Apr 2009, 08:35

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von vanLent »

Tach,

wollt mal fragen ob noch jemand bein 2:0 für Finnland ein Schlittschuhtor oder aber zumindest Torraumabseits gesehen hat. Hab das Tor bestimmt 20 mal gesehen und bin eigentlich der Meinung das es beides war.

Aber seis drum, das Endergebnis und das wie es zustande gekommen ist sprechen eine deutliche Sprache...leider.....
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich habe es in der x-ten Wiederholung so gesehen, als dass die Kelle des Finnen zwischen Schlittschuh und Puck war! Torraumabseits habe ich auch keines erkannt!
Insofern war es meiner Meinung nach regulär!

Dann mal auf reguläre deutsche Tore in knapp acht Stunden! ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
vanLent
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Apr 2009, 08:35

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von vanLent »

Von der Hintertorkamera konnte man allerdings nichts von einer Kelle sehen, da sprang der Puck von der Kufe ab. Aber eigentlich auch egal......
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Es gab bei den verschiedenen Wiederholungen eine seitliche Perspektive, aus der die Kelle zu erkennen war! Aber wie Du sagst: Egal!

Der finnische Coach bilanzierte im Übrigen, dass die Spielanteile bei 5 - 5 gleich verteilt waren! Sehr generös, Herr Jalonen! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Das war ja wieder enttäuschend.....gegen biedere Weißrussen fast chancenlos,keimte ja einmal kurz Hoffnung auf,aber dann....!
Die Frage brannte mir vor Olympia unter den Nägeln....wofür hatte der eigentlich den Ficenec mitgenommen?Für 3-4 Schlagschüsse im Powerplay??
Hecht mal wieder eine Enttäuschung im DEB-Trikot,ist der Sulzer eigentlich Stammkraft in der NHL??Dafür erstaunlich hohe Fehlerquote!
Und man hat leider gesehen,das die DEL wirklich auf dem Weg ist zu einer Kirmesliga ist.....das war ja für manche viel zu schnell und die läuferische Defizite nicht zu übersehen,von Stocktechnik gar nicht zu reden!Vielleicht wachen Tripcke und Co. jetzt mal auf von ihrer Selbstbeweihräucherung und sehen mal wo die DEL wirklich steht....!

Jetzt mal eine Frage so,das zweite Tor der Finnen(Jetzt völlig unerheblich für den Spielausgang in meinen Augen)Ist das kein Torraumabseits??
Steht doch beim Torschuss im Torraum,oder nicht?Was ist denn dann Torraumabseits...jetzt mal nur aus Interesse!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Das war ja wieder enttäuschend.....gegen biedere Weißrussen fast chancenlos,keimte ja einmal kurz Hoffnung auf,aber dann....!
Die Frage brannte mir vor Olympia unter den Nägeln....wofür hatte der eigentlich den Ficenec mitgenommen?Für 3-4 Schlagschüsse im Powerplay??
Hecht mal wieder eine Enttäuschung im DEB-Trikot,ist der Sulzer eigentlich Stammkraft in der NHL??Dafür erstaunlich hohe Fehlerquote!
Und man hat leider gesehen,das die DEL wirklich auf dem Weg ist zu einer Kirmesliga ist.....das war ja für manche viel zu schnell und die läuferische Defizite nicht zu übersehen,von Stocktechnik gar nicht zu reden!Vielleicht wachen Tripcke und Co. jetzt mal auf von ihrer Selbstbeweihräucherung und sehen mal wo die DEL wirklich steht....!
Vielleicht wachen aber auch andere mal auf, die erwarten, dass man ein solches Spiel im Vorbeigehen gewinnt. In der Weltrangliste stehen wir vier Plätze hinter den Weißrussen, wenn die also bieder sind, dann ist man selbst wohl eher oberbieder und dann ist es auch keine Überraschung, dass man gegen die verliert. Chancenlos habe ich uns übrigens nicht gesehen, (die Torschussquote spricht eine klare Sprache). Aber damit es gegen einen solchen Gegner zum Sieg langt, muss es gut laufen. Das hat es heute nicht, aber das grundsätzliche Engagement hat für meinen Eindruck gestimmt, dann kam eigenes Schusspech, Unzulänglichkeit im Abschluss, individuelle Fehler und beim Gegner das ziemliche Gegenteil hinzu.
Alfredsson#11 hat geschrieben:Jetzt mal eine Frage so,das zweite Tor der Finnen(Jetzt völlig unerheblich für den Spielausgang in meinen Augen)Ist das kein Torraumabseits??
Steht doch beim Torschuss im Torraum,oder nicht?Was ist denn dann Torraumabseits...jetzt mal nur aus Interesse!
Eine gute Frage und das Regelbuch gibt darauf auch keine schlüssige Antwort, sondern widerspricht sich sogar ein wenig und legt die Entscheidung in das Ermessen des Schiedsrichters:
470 - DEFINITION EINES ERZIELTEN TORES
Ein Tor ist gültig:
[...]
4. Wenn ein angreifender Spieler durch eine körperliche Aktion eines verteidigenden
Spielers behindert und so in den Torraum gedrängt wird. (Wenn jedoch der
angreifende Spieler nach Ansicht des Schiedsrichters genügend Zeit hatte den
Torraum zu verlassen, bevor der Puck ins Tor gelangte, ist das Tor ungültig.)
5. Wenn der Puck im Torraum freikommt und danach durch den Stock eines
angreifenden Spielers in das Tor geschossen wird.
7. Wenn sich ein angreifender Spieler zum Zeitpunkt, da der Puck die Torlinie
überquert, im Torraum befindet und in keiner Art und Weise den Torhüter dabei
hindert, den Schuss abzuwehren (ausgenommen die beschriebenen Situationen in
der Regel 471).

471 - ANNULLIERUNG EINES TORES
a) Ein Tor ist ungültig:
[...]
4. Wenn ein angreifender Spieler im Torraum steht, oder seinen Stock im Torraum
hält, ausser er wurde körperlich durch einen verteidigenden Spieler behindert den
Torraum zu verlassen, während der Puck ins Tor gelangt. Der Schiedsrichter
entscheidet ob der angreifende Spieler genügend Zeit hatte den Torraum zu
verlassen, oder ob die Regel 470 angewendet wird.
[...]
6. Wenn ein angreifender Spieler unabsichtlich oder sonst wie Kontakt mit dem
Torhüter in seinem Torraum verursacht.
7. Wenn ein angreifender Spieler absichtlich Kontakt mit dem Torhüter ausserhalb
seines Torraumes verursacht.
8. Wenn ein angreifender Spieler in den Torraum eindringt oder sich darin verweilt,
und so dem Torhüter die Sicht nimmt oder ihn bei der Verteidigung des Tores
hindert.
Verkürzt kann man wohl sagen: Torraumabseits ist, wenn der Angreifer sich im Torraum aufhält (=steht) ohne dort hinein gedrängt worden zu sein. Wichtig ist auch, ob er die Möglichkeit hatte, wieder aus dem Torraum heraus zu kommen. Und vor allem: Ob er den Torhüter behindert hat... all das war beim Tor der Finnen meiner Erinnerung nach nicht gegeben und daher war das Tor korrekt gegeben.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Das wir die Weißrussen nicht "im vorbeigehen schlagen" war mir immer bewußt!Und die Schußquantität sagt ja erstmal nichts aus,wenn die Qualität nicht stimmt!
Das "grundsätzliche Engagement" stimmte,das setze ich ja mal vorraus,schließlich ist dies für einige Spieler was ganz besonderes sich auf diesem Niveau mit den Besten der Welt zu messen!Bevor sie dann wieder zum Tagwerk übergehen,und das ist für viele Rumpelhockey in der DEL!
Es sind immer wieder die selben Ausreden,wir hatten Schußpech..die anderen ausgesprochenes Schußglück!
Wollte mal ein Lob für die Schiri´s bei diesem Turnier aussprechen...bis jetzt noch keiner negativ aufgefallen bei den Spielen die ich gesehen habe!
Halten sich schön im Hintergrund,bekoomt teilweie gar nicht mit,das Schiri´s auf dem Eis sind!
Auch noch ein gravierender Unterschied zu den,teilweise, überheblichen Selbstdarstellern(Looker,Schimm etc.) in er DEL!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Es sind immer wieder die selben Ausreden,wir hatten Schußpech..die anderen ausgesprochenes Schußglück!
Darin sehe ich allerdings keine Ausrede, sondern eine Beschreibung der Zusammenhänge. Das Spiel hätte meiner Meinung nach genausogut 5:3 für Deutschland ausgehen können, bei gleichen Spielanteilen, gleichem Schussverhältnis etc. Es gehört zur Sportart nun Mal dazu, dass es auch so etwas wie Schussglück braucht um zu gewinnen, wenn zwei annähernd gleichwertige Teams gegeneinander spielen, dann gibt genau so etwas den Ausschlag (oder z.B. der schwächere Torhüter; Greiss möchte ich aber keinen Vorwurf machen, die Dinger saßen nun Mal ziemlich perfekt...).
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Das beste Spiel bei dieser Olympiade bisher war für mich gestern abend Schweiz gegen Norwegen. :rauf:

Bin ja mal gespannt was aus den Gerüchten um den Schweizer Trainer in bezug auf unsere Nationalmannschaft wird. :floet:
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Absolutes d'accord zu tennisplatzis Ausführungen!!!

Das hat alles keinen Spaß gemacht! Insbesondere nicht, wie oft sich unsere (NHL-)Verteidiger vom Gegner haben überlaufen lassen und wie wenig man aus dem keineswegs überragenden so einige Abpraller erzeugenden Goalie Weißrusslands Kapital schlagen konnte!

Noch schlechter war die "Leistung" von Günther-Peter Ploog: Wenn Deutschland Tore, schoss war alles super, wenn es Gegentore setzte, stand das Ende des Maya-Kalenders unmittelbar bevor!

Dass man es wieder nicht schaffte pünktlich zum Drittel zurück zu sein, weil das vollständige Schwelgen in "Miracle On Ice" - Nostalgien Vorrang besaß, hat da schon fast gar nicht mehr so viel ausgemacht!

So oder so: Ich freue mich nun auf den "Super Sunday"!!!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von al »

Spanferkel hat geschrieben:Bin ja mal gespannt was aus den Gerüchten um den Schweizer Trainer in bezug auf unsere Nationalmannschaft wird. :floet:
Was sollte das bringen? Krüger ist nicht McGyver und kann nicht aus nem Kaugummipapier ne Startruppe schnitzen. Unser Material ist pisse, die DEL ist qualitativ international unteres Niveau und das Grundübel liegt bei DEB, DEL und den entsprechenden Vereinsfunktionären.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

al hat geschrieben:
Spanferkel hat geschrieben:Bin ja mal gespannt was aus den Gerüchten um den Schweizer Trainer in bezug auf unsere Nationalmannschaft wird. :floet:
Was sollte das bringen? Krüger ist nicht McGyver und kann nicht aus nem Kaugummipapier ne Startruppe schnitzen. Unser Material ist pisse, die DEL ist qualitativ international unteres Niveau und das Grundübel liegt bei DEB, DEL und den entsprechenden Vereinsfunktionären.
Krüger hatte das Glück, dass in der Schweiz Verband, Liga bzw. Vereine, etc. mitgezogen haben und vor allem mit Weitsicht geplant! Wie wenig selbstverständlich diese Haltung ist, sieht man beim großen Nachbarn, also hierzulande!
Warum sieht man nirgendwo das TV-medial angekündigte Spiel der Spiele USA - CAN? Dass in der Ard Bob läuft, ist logisch! Dass auf Eurosport und ZDF Info, geschenkt! Warum auf Eins Festival aber während dieses Live-Erlebnisses die Wiederholungen von RUS - TCH und Damen-Curling gezeigt werden, erschließt sich mir nicht! Warum nicht die Digital-Kanäle nutzen, wenn man sie schon hat? :dontknow:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von al »

Ich bin ob der Programmgestaltung auch gerade etwas angepisst...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von al »

Oh, jetzt soll nach den Nachrichten KAN-USA kommen. Kaum zu glauben.. :/
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

al hat geschrieben:Ich bin ob der Programmgestaltung auch gerade etwas angepisst...
Auf Eurosport wurde gerade kurz nach meiner Beschwerde-Mitteilung live in die 2. Hälfte des 1. Drittels geschaltet! In der Pause ging man dann zum Eistanz (Ohne Norm Maracle! :schock: ) mit der Ankündigung das Spiel ab 4.45 sehr ausführlich zusammenzufassen! Aber wie Du schon kürzlich schriebst: "Nur live ist life!"
Sonst unverändert: Auf ZDF Info läuft ebenso Eistanz, auf Eins Festival läuft anscheinend schon länger eine SEHR ausführliche Zusammenfassung vom 21 Uhr MEZ - Spiel RUS - TCH!
Ich hoffe, dass die ARD jetzt gleich nach dem Bob dort hin schaltet!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ah, gerade gelesen! Super!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Aber immerhin!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
vanLent
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Apr 2009, 08:35

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von vanLent »

Nächstes Spiel der Deutschen ist am 24.02. um 1.30 Uhr gegen KANADA !!!
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Ist an dem Gerücht was dran, dass man die Live-Bildrechte für USA-CAN separat hätte erwerben müssen und sich das Geld lieber gespart hat?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Siggi Suttner hat geschrieben:Ist an dem Gerücht was dran, dass man die Live-Bildrechte für USA-CAN separat hätte erwerben müssen und sich das Geld lieber gespart hat?
Der ARD-Studio-Moderator kommunizierte es eindeutig so, dass man zunächst beim Gewinn der Bob-Medaillen bleiben wollte und bat dafür um Verständnis! Warum es nicht auf Eins Festival live gezeigt wurde, erwähnte er nicht!
Kann ich mir auch IOC-Regularien-technisch nicht vorstellen, solch eine Sonder-Regelung!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Fotopuls
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 13:38

Re: Wintergames 2010 - Vancouver

Ungelesener Beitrag von Fotopuls »

Siggi Suttner hat geschrieben:Ist an dem Gerücht was dran, dass man die Live-Bildrechte für USA-CAN separat hätte erwerben müssen und sich das Geld lieber gespart hat?
Dagegen würde ja sprechen, dass Eurosport kurzfristig Teile live gezeigt hat oder? :gruebel:
Antworten