Interviews vor den Spielen

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
René
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:44

Interviews vor den Spielen

Ungelesener Beitragvon René » Sa 30. Jan 2010, 16:52

Interview: Thomas Greiss

Die San Jose Sharks sind das NHL-Team, das die meisten Olympioniken im Kader hat. Einer davon ist National-Torwart Thomas Greiss, der in Vancouver zu seinen zweiten Winterspielen antreten wird. Haimspiel.de sprach mit dem gebürtigen Füssener darüber, was sich alles seit Turin 2006 für ihn geändert hat.

Thomas, die San Jose Sharks haben in dieser Saison bislang gerade mal zehn Spiele in regulärer Spielzeit verloren. Ist da nicht die Gefahr da, dass man als Mannschaft irgendwann ein bisschen zu selbstsicher wird?


Ich glaube weniger. Wir haben viele erfahrene Spieler im Team, die versuchen, das Team immer bereit zu halten. Der Trainer macht auch eine gute Arbeit, uns immer neue Aufgaben zu stellen. Jeder arbeitet hart. Ich glaube, es sind alle noch voll fokussiert, jedes Spiel so gut wie möglich zu spielen.


Das ganze Interview @ http://www.haimspiel.de/magazin/news/si ... reiss.html
Interview: Christian Ehrhoff

Nur noch vier Wochen bis zum Beginn der Winterspiele in Vancouver und dem Start des mit Spannung erwarteten olympischen Eishockey-Turniers. Auch Haimspiel.de möchte auf das große Ereignis einstimmen und läutet hiermit den Countdown ein. Den Anfang macht ein Interview mit Nationalspieler Christian Ehrhoff, mit dem wir nach dem Freitagstraining der Vancouver Canucks sprachen.

Christian, du hast gesagt, dein Ziel für deine erste Saison mit den Canucks sei, konstante Leistung zu bringen und Duchhänger zu vermeiden. Mittlerweile sind deine Coaches, das Management, die Medien voll des Lobes für dich. Du hast die Erwartungen übertroffen, heißt es. Musst du deine Ziele jetzt nicht nach oben korrigieren?

Nein, eigentlich nicht. Für mich bleibt es gleich. Ich möchte immer noch konstant spielen. Die Saison ist noch lang. Ich mag mir auch keine Ziele für meine Statistiken setzen.

Das ganze Interview @ http://www.haimspiel.de/magazin/news/si ... rhoff.html

René
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:44

Re: Interviews vor den Spielen

Ungelesener Beitragvon René » Mi 3. Feb 2010, 19:05

Interview: Marco Sturm

Nach Christian Ehrhoff und Thomas Greiss kommt nun die Gallionsfigur des deutschen Eishockeys zu Wort. Haimspiel.de sprach mit Nationalmannschafts-Kapitän Marco Sturm am Dienstag nach dem Training der Boston Bruins vor ihrem Spiel gegen die Washington Capitals.

Marco, du hast Eishockeydeutschland vor zwei Wochen einen Riesen-Schreck eingejagt, als du für das Spiel gegen die Kings plötzlich verletzt gemeldet warst. Was genau war passiert?

Ich hatte Probleme mit dem Knie. Deswegen habe ich eine Pause gemacht. Jetzt fühle ich mich ein bisschen besser. Hoffentlich bleibt das weiterhin auch so.

Ganzer Artikel @ http://www.haimspiel.de/magazin/news/si ... sturm.html

tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Interviews vor den Spielen

Ungelesener Beitragvon tennisplatzis » Mi 3. Feb 2010, 19:30

(Wie immer...) tolles Interview!

:rauf:
»Ohne Weifenbach wären wir nicht da, wo wir heute sind.« - Engelbert Himrich