Eishockey-WM 2009

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
onkel_rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 2. Apr 2009, 17:50

Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von onkel_rooster »

Tschechen geben das Aufgebot für die WM bekannt:

http://tinyurl.com/d9rcn9
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Alexander Barta stellt Deutschland vor

Mittwoch, 22.04.2009

Sven-Günter und der Bundes-Wolf

Exklusiv 25 Spielern vertraut Bundestrainer Uwe Krupp bei der WM in der Schweiz. 25 Typen, die Spaß machen. Alexander Barta stellt bei SPOX seine Mitspieler vor. Mit dabei: Der Sven-Günter, die Tormaschine und einer, der sich für Deutschland den Arm abschneiden lassen würde.

[...]

11 Sven Felski (Eisbären Berlin, 34 Jahre): Mein Zimmerkollege. Es ist mir eine ganz besondere Freude, dass wir mal wieder eine WM zusammen verbringen können. Wir werden viel Spaß haben, der Sven-Günter und ich. Ich nenne ihn nur noch Sven-Günter, weil es so in seinem Pass steht. Auf dem Zimmer machen der Sven-Günter und ich gerne ein paar Spielchen. Einer gibt eine Zahl im Videotext ein und der andere muss raten, gerade oder ungerade. Ein absoluter Führungsspieler bei uns, mit 34 ist er immer noch fit wie ein junger Hüpfer, der Sven-Günter.

[...]
Hier der ganze Text (Spox.com - 22.04.09)

:P
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Na das war dann wohl Anschauungsunterricht, wobei es ein 4:1 auch getan hätte! Allerdings wirkte es so, als wenn die russische Hymne am Ende in der Halle technisch nicht so ganz gefunzt hätte!

Die Schweiz ist gegen unseren letzten Gruppengegner Frankreich mit einem blauen Auge davon gekommen und Ungarn trennten ganze 13 Sekunden von minigens einem Punkt und somit der Sensation gegen die Slowakei! Kanada besiegt Weißrussland dagegen standesgemäß!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Brick Top hat geschrieben:Na das war dann wohl Anschauungsunterricht, wobei es ein 4:1 auch getan hätte! Allerdings wirkte es so, als wenn die russische Hymne am Ende in der Halle technisch nicht so ganz gefunzt hätte!
Ich glaub das war nur am TV. Hatte dein Eindruck, dass wir gleichzeitig die Hymne eingespielt und zusätzlich über die Mikros noch die Hall(en)version auf die Löffel bekamen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Hast wohl recht, über so etwas hatte ich auch gemutmaßt!
Das gleiche wiederholte sich bei der amerikanischen Hymne heute!
Sollte mal die deutsche gespielt werden (Also zwischen heute und nächstes Jahr irgendwann!), dann läuft das aber bitte schön! :cool:

Mit dem Spiel USA - Lettland gab es dann wohl heute das spannendste den Ergebnissen nach (in Teilen) zu sehen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Den riesigen Unterschied habe ich heute nicht erkannen können, höchstens im letzten Drittel!

So einige Entscheidungen der beiden Finnen empfand ich heute als höchst deplatziert und als den Spielverlauf mitprägend! Aber das hatten die Franzosen bereits im ersten Spiel bei einem regulär erzielten, jedoch nicht gegebenen Tor, das wohl zur Verlängerung gereicht hätte!

Unter dem Strich bleibt eine starke Leistung sowie ein Punkt beim Auswärtsspiel!

Morgen ist erst mal TV-bedingter WM-Day-Off! :kaffee:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Brick Top hat geschrieben:Den riesigen Unterschied habe ich heute nicht erkannen können, höchstens im letzten Drittel!
Mir persönlich wird jedesmal Angst und Bange wenn ich sehe wie unsere Jungs den Schritt zur Scheibe / zum Gegenspieler nicht machen und ohnehin läuferisch keine Schnitte haben. Von Stocktechnik möchte ich gar nicht erst anfangen..

Von daher empfinde ich jedes Spiel, dass nicht so ausgeht wie das gegen die Russen, als Geschenk.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Mortimer
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:34
Wohnort: Unna

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Mortimer »

al hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:Den riesigen Unterschied habe ich heute nicht erkannen können, höchstens im letzten Drittel!
Mir persönlich wird jedesmal Angst und Bange wenn ich sehe wie unsere Jungs den Schritt zur Scheibe / zum Gegenspieler nicht machen und ohnehin läuferisch keine Schnitte haben. Von Stocktechnik möchte ich gar nicht erst anfangen..

Von daher empfinde ich jedes Spiel, dass nicht so ausgeht wie das gegen die Russen, als Geschenk.
al sehe ich genauso. Hab mich nur nicht getraut, dass hier zu schreiben. :red:
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Mortimer hat geschrieben:
al hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:Den riesigen Unterschied habe ich heute nicht erkannen können, höchstens im letzten Drittel!
Mir persönlich wird jedesmal Angst und Bange wenn ich sehe wie unsere Jungs den Schritt zur Scheibe / zum Gegenspieler nicht machen und ohnehin läuferisch keine Schnitte haben. Von Stocktechnik möchte ich gar nicht erst anfangen..

Von daher empfinde ich jedes Spiel, dass nicht so ausgeht wie das gegen die Russen, als Geschenk.
al sehe ich genauso. Hab mich nur nicht getraut, dass hier zu schreiben. :red:
Genannte Defizite sind deutlich sichtbar, die kann man durchaus benennen! Deswegen hatte man auch gegen die Russen keine Schnitte, sehr wohl aber gegen die Eidgenossen!

Aber vor lauter Selbstkasteiungsneigung sollte man nicht vergessen, dass wir nicht zufällig nicht auf einem Level bzw. in einem Pool mit Irland und der Mongolei, sondern mit der Schweiz gespielt haben!

Dann wollen wir mal hoffen, dass wir in o.a. Sinne gegen die Franzosen beschenkt werden!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Ich weiß jetzt schon was ich mir beim nächsten Besuch bei meinen Eltern wieder anhören darf.. Frankreich...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Kann man diesen Wettbewerb nicht einfach abschaffen? Oder wollen wir lieber noch ne Runde kungeln, damit der DEB seine Fördergelder bekommt?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das geht nicht so einfach. Schließlich will man nächstes Jahr den Zuschauerrekord brechen. Danach sollte man sich im DEB überlegen, ob man an der WM noch teilnehmen möchte.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Ja, wichtig so ein Rekord. Da ist dann völlig egal, dass man international schon vor Frankreich zittern muss.. Man will ja schließlich positive Schlagzeilen. NADA. Wow! Zuschauerrekord. Juchuh!

Zu dumm nur, dass man auf Schalke ein Top4 Team haben wird. Das dürfte dann also Kanada, Russland, Schweden oder Tschechien oder irgendwas in der Richtung sein. Nur gut, dass man so weit weg sitzen / stehen wird, dass man von der Niederlage nicht viel mitbekommt und DSF macht um die Uhrzeit ja eh keiner an...

Vllt. lernt Uwe aber auch aus den Spielen dieser WM und nimmt mal den Grill von Eis, um den herum unsere Jungs hinterm Tor hocken und sich die Bäuche vollschlagen, um dann kraftvoll den Pass auf des Gegners Kelle zu semmeln...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Hoffentlich kommt noch die Kack-Zusammenfassung USA-SWE. Vllt. haben wenigstens Backes, Oshie und Berglund was gerissen..

P.S.:
Ach, das ist ja erst morgen.. nun gut.. dann bis um 1 Uhr zur Ovechkin-Show...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Franky »

al hat geschrieben:Hoffentlich kommt noch die Kack-Zusammenfassung USA-SWE. Vllt. haben wenigstens Backes, Oshie und Berglund was gerissen..

P.S.:
Ach, das ist ja erst morgen.. nun gut.. dann bis um 1 Uhr zur Ovechkin-Show...
Bis dahin kannste ja Automarken mit ß raten :tschakka: ;)
Bestimmt aufregender, als das Spiel der dt- Eishockeynationalmanschaft...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Du meinst erregender..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

So hat es der DEB wenigstens mal wieder in die Nachrichtenmagazine auf ARD und ZDF geschafft.

Ein Jahr vor der WM keine Werbung in eigener Sache...
Erste Nicht-Endrundenteilnahme seit 2005...
Fans machten Unmut Luft, einige forderten Krupps Rücktritt...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Aua aua, mir ist jetzt noch schlecht von dem Spiel! Damit kann man in der NHL ausscheidenden Deutschen winken und vermitteln, dass sie jetzt wirklich Saisonschluss hatten!

Wenn das alles überhaupt etwas Gutes hat, dann insofern, dass nächstes Jahre bei der Heim-WM nun wirklich fast gar nichts erwartet wird und der Druck nicht so heftig ist. Es sei denn, sie reißen vorher was bei Olympia, aber die Gefahr besteht wohl nicht!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten