Olympia 2022 in Peking

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
Brick Top

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Pragmatismus ist Dir zu blöd? :dontknow:
Dein gestriger emotional geschwängerter Post war Dir dagegen nicht zu blöd? Ernsthaft? Vielleicht besser mal probelesen, was man da in den virtuellen Äther haut (Und falls nicht, dann mit Antworten darauf umgehen können.), und nicht immer gleich überempfindlich den bösen Generalangriff auf China wahrnehmen, wenn Missstände kritisiert werden, um daraufhin reflexhaft mit West-Spott entgegen (Ja wogegen eigentlich?) zu kübeln.
Meine Güte, niemand will Dir Deine China-Affinität madig machen, und niemand hat was gegen das gesamte Volk oder seine Kultur. Es gibt sicherlich auch viel westliche Überheblichkeit, wovon Du oder Deine erwähnte Frau sicherlich schon einiges erleben musstet, allerdings sehe ich eine solche in diesem Forum bei keinem Kritisierenden, also warum dann immer diese sensiblen Reaktionen?
Und natürlich auf keinen Fall die rationalen Argumente lesen, welche die eigenen Ausführungen widerlegen, oder es zumindest erzählen. :cool: (Ist auch ein bisschen Kindergarten, oder? ;) )
Zuletzt geändert von Brick Top am So 13. Feb 2022, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Du greifst dir aus meinen 2 Beispielen (3 Namen) nur die raus, die in deiner Welt und deiner Plausibilitätskette passen. Hast du beim Tischtennisbeispiel auch gemacht. Jackie und Bruce spielt sicherlich auch eine Rolle, weil sie Ursprünge in Hk haben. Ich vermute aber, dass sie vor ihrere Karriere schon so hießen. Jack Ma ist ein Marketingname? Sophia, Vicky, Steven, Lulu, Ben,.. das sind so meine engsten privaten und geschäftlichen Kontakte,.. alles Marketingname? Ich glaube kaum, dass einer hier Lixiaohui mit allen Tönen richtig aussprechen kann. Die meisten in der Geschäftswelt vergeben sich diese schon im Englischunterricht in der Middelschool, oder wenn man die ersten Geschäftskontakte zum Westen hat.
Aber wenn du meinst, es besser zu wissen, dann bleib bei deiner Meinung, ich habe damit kein Problem und muss diese ja nicht teilen :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top

Noch einmal: Tischtennis hast Du hier reingebracht, darauf habe ich mich dann bezogen. Frage, Anwort, ganz einfach. Soll ich es nochmal singen? :)
Wie kommst Du darauf, dass ich mich auf die Schauspieler beziehe, Du hast doch gar nicht so weit gelesen. :cool:
Jack Ma kenne ich, der hatte ja auch zuletzt einen interessanten Werdegang, nachdem er Kritik gewagt hatte. Aber da Du mehrheitlich (2 Drittel ist mindestens in meiner Welt eine Mehrheit. ;) ) Schauspieler genannt hattest, bezog ich mich darauf. Ein rechnerisch sachliches Vorgehen, muss ich nicht erkären, oder?
Deine persönlichen Kontakte kenne ich nicht, das kann und möchte ich gar nicht einordnen. Das führt sonst immer weiter, wir waren bei Team China, darauf warfst Du zwei Schauspieler und einen Unternehmer ein, nun kommst Du schon mit Deinem persönlichen Umfeld. Da wird die Plausibilitätskette aber tüchtig ge- bis überdehnt.
Meine Meinung kannst Du nicht kennen und somit auch nicht teilen, denn Du hast ja nicht weiter gelesen, was natürlich immer die erwachsenste Form der Auseinandersetzung mit anderen Ansichten ist. :D
Nimm einfach nicht alles so hyper-persönlich, keiner hier will Dir oder Deinem Umfeld etwas.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Brick Top

Vielleicht mal besser wieder zum Sport:

Der Riesenslalom geht an den favorisierten Schweizer, nachdem der verschobene 2. Durchgang nun absolviert wurde. Der verbliebene Deutsche wurde 20.. Die Abstände sind ungewöhnlich deutlich unter diesen Bedingungen.
Der Kurs des 1. Durchgangs wurde vom deutschen Trainer gesteckt. Mit Kenntnis des Wetterberichts hätte er die Tore vermutlich wie bei einer Abfahrt positioniert.

Die Herren-Langlauf-Staffel wird nach starkem Rennen 5., weit vor den dahinter platzierten Teams.

Nun mal in SWE vs. FIN und die Biathlon-Verfolgungen reinschauen. :popcorn:
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die größte Überraschung heute in Peking: es schneit... ;)
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Franky hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 08:56 :roll:

Ich habe nach dem 2. Satz aufgehört, das ist mir echt zu blöd.
Ich verstehe ja menschlich deine Reaktion. Aber dann lass doch besser bei solchen Gelegenheiten den Admin raushängen und schreib “... aufgehört, mir fehlt wegen meiner anstrengenden Regierungsgeschäfte die gebotene Zeit und Muße für solch Ding.“ :hmm:
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sir Henry hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 11:17 Die größte Überraschung heute in Peking: es schneit... ;)
!!!!! Haben die Chinesen mit ihren Wettersatteliten so manipuliert !!!!
:O :idee: :sirne: :fluecht:
Franky
Administrator

MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 11:23
Franky hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 08:56 :roll:

Ich habe nach dem 2. Satz aufgehört, das ist mir echt zu blöd.
Ich verstehe ja menschlich deine Reaktion. Aber dann lass doch besser bei solchen Gelegenheiten den Admin raushängen und schreib “... aufgehört, mir fehlt wegen meiner anstrengenden Regierungsgeschäfte die gebotene Zeit und Muße für solch Ding.“ :hmm:
Oder um es wie Drosten zu sagen pflegt, ich habe besseres zu tun?!. :D

Aber zum Sport... heute geht es dann gegen die USA. Ich hoffe, dass der nötige Biss heute vorhanden ist.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Brick Top

Ohwehohweh, anscheinend ja nicht. :roll:
Alle anderen (zum Thema sich Äußernden) sind natürlich doof. Dann noch ein fröhliches Ringen mit der Realität. :cool:

FIN - SWE 4:3 n.V. Schweden mit überlegen gespielter 3:0-Führung nach zwei Dritteln, dann drehte Finnland auf. Giftiges Duell, so sind beide definitv im Viertelfinale, Schweden steht als punktbester 2. fest.

Noch 90 Minuten.
Franky
Administrator

:lol: :lol: :lol:

Na, wenn du das so interpretierst.. war aber nicht so gemeint und auch nicht so geschrieben. :)
Ich genieße nun das Wetter im Gartencenter und anschließend ein wenig im Garten -> ich habe also in der Tat besseres zu tun, als mir meine gute Laune hier vermiesen zu lassen :cool:

JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Biathleten haben sich gut geschlagen, Chancen auf Medaillen bestanden eh nur bedingt. Aber es hapert doch leider immer wieder am Schießstand. Die Langlaufstaffel der Herren mit einem achtbaren Platz 5.

Und die Finnen gewinnen nach 0:3-Rückstand noch mit 4:3 n.V. gegen Schweden ... !

Im Alpinbereich wird es diese Spiele wohl sehr dünn werden mit den Medaillen ... auch heute chancenlos, wobei das Rennen gerade im ersten Lauf wohl etwas irregulär gewesen sein soll. Bin dann schon auf die mediale Aufbereitung nach den Spielen gespannt.

Und das zeigt doch, dass die Sportler teilweise auf einem sehr schmalen Grad wandeln:

Drama am Rand des Verfolgers: Große Sorge um Trandrevold
(Quelle: sportschau.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark

Wolf und Pietta nicht dabei, AdB im Tor ... ! :gruebel:

Na dann mal los ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
JudgeDark

Ansprechendes erstes Drittel, eine klare Steigerung zu den ersten beiden Spielen. Die Schiris beim Thema "Halten" ein wenig kleinlich wie ich finde. Und Rührei gab es auch ... aua!
Brick Top

Die Alpinen hatten heute ihren Medaillenkandidaten im 1. Auf-Sicht-Fahr-Durchgang verloren.
Medaillen-Chancen bestehen durchaus noch im Slalom sowie beim sehenswerten Parallel-Team-Wettbewerb.

Zum Rest volle Zustimmung und gute Besserung für die Norwegerin.

Nowak erwartungsgemäß nicht dabei.
Wolf auch nicht allzu überraschend draußen. Bergmann war ich von ausgegangen, Krämmer erneut dabei.
Mir war klar, dass Söderholm Niederberger genau heute pausieren lässt, allerdings habe ich deutlich eher mit Brückmann gerechnet. Der Coach ist näher dran und sollte es wissen.

Das Drittel gefällt, sie scheinen endlich angekommen.
Die beiden "Halten"-Strafen fand ich auch sehr kleinlich.
Ich hoffe, unser "Eiermann" Brandt ist wieder beisammen. Faires Verhalten vom Publikum, als er wieder aufsteht. :rauf:

Rhetorische Frage am Rande:
Bei aller Wichtigkeit der Bundesversammlung: Muss es auf den von mir geschätzten Sendern ARD und ZDF simultan laufen? Wenn ja, wäre das auch so, wenn die Fuppes-Auswahl ein wichtiges Spiel zeitgleich hätte?
Falls auch ja, ist es okay für mich, aber ich ahne die Antwort. :cool:

Immerhin haben beide Sender die Streams, und Eurosport ist am Start. Wobei ich da manche Werbung bei vorherigen Eishockey-Spielen schon ungünstig platziert fand. Leini geht nur, wenn das DEB-Team Historisches erreicht und er nur noch lautiert. Wenn er sprechen kann, kommt da schon mancher Schwachsinn raus.

China - Kanadda 0:3
JudgeDark

Ich fand es auch blöd, dass man den Riesenslalom gezeigt hat, wo doch die Langlaufstaffel durchaus positiv aufgefallen ist ... ! Ansonsten ist es wirklich albern auf beiden Sendern die Wahl zu zeigen, da kann man sich auch besser aufteilen, schafft man bei der Olympiaberichterstattung auch. Finde eh, dass sich die beiden Sender bei solchen Ereignissen viel mehr zusammentun sollten, denn immerhin geht es hier auch um unsere Rundfunkgebühren, die da ausgegeben werden.

Zweites Drittel auch ganz gut, leider nen blöden Treffer kassiert. Schwach finde ich heute Loibl, der im ersten Drittel schon einen amtlichen Puckverlust zu verzeichnen hatte und beim Tor zum 1:2 nicht auf der Höhe war. Bergmann gefällt mir um längen besser als Wolf und Pietta zusammen, Krämmer auch mit viel Einsatz. Brandt ist wieder dabei ... zum Glück, ein weiterer Verteidigerverlust wäre nicht hilfreich gewesen.
Brick Top

Ansonsten bin ich auch bei Aufteilungen zwischen den Sendern an sich zufrieden, zumindest fällt mir jetzt nichts negatives ein. Ich sehe durchaus die Wichtigkeit der Bundesversammlung alle 5 Jahre. Von daher wäre es in diesem Fall auch nachvollziehbar, dass wie bei Wahlen beide Sender berichten. Nur fiel mir diese frevelhafte Frage ein, welche auf die Gleichbehandlung von Sportarten an solchen besonderen Tagen der Demokratie, die ja weltweit gerade in der Minderheit ist, zielt.
Generell zahle ich die Rundunkgebühren gerne, denn ich möchte hier keine US-Verhältnisse mit Clowns an der Polit-Sspitze. Auch Investigativ-Journalismus, egal ob von Hajo Seppelt oder in politischen Gefilden, möchte ich nicht missen.
War sicher etwas Luxuslevel meinerseits, aber die Sportvergleichsfrage habe ich mir mal erlaubt. :cool:
Ist ja nun seit letztem Drittel eine echte Auswahl zwischen Ehelechner bei Eurosport und Goldmann bei der ARD am jeweiligen Mikro.

Ich teile alle Beobachtungen zum 2. Drittel.

China - Kanada 0:4

Übrigens sah einer der beiden Hauptschiedsrichter beim Skandinavien-Duell wie Marco Pfleger aus. Ich dachte, der spielt DEL2. :gruebel:
Zuletzt geändert von Brick Top am So 13. Feb 2022, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark

Oh man ... was ein luschiger Pass von Plachta, der Treffer war unnötig! :roll:
JudgeDark

Schade ... erst nach dem dritten Tor hat man selbst das Heft in die Hand genommen und dann auch den Anschluss geschafft. Naja, ist ja noch nicht vorbei das Turnier ... und die Entwicklung war ja eine positive heut! ... So, jetzt Roosters!
Franky
Administrator

Das sah auf jeden Fall besser aus, als gestern. Auf das heutige Spiel lässt sich aufbauen und am Dienstag (?) gewinnen wir :rauf:

Brick Top

Team D und Team USA wollten unbedingt die Roosters sehen und sind deshalb pünktlich fertig: Vorbildlich! :D

Diesmal hat mir die Performance über 60 Minuten gefallen, das macht Mut und Bock auf Dienstag.
Gewisse Dinge gilt es noch zu verbessern, Zuordnung bei schnellen Positionswechseln hinten und manchmal die Passgenauigkeit vorne z.B.. Aber sonst passt das, Körperspiel bzw. Checks, nach hinten arbeiten, Powerplay wieder gut inklusive Torerfolg, wunderbar.

Im Grunde ist es so ausgegangen, wie ich es mir gewünscht habe: Ein deutlich verbesserter Auftritt und trotzdem im Ergebnis den aus meiner Sicht machbareren Gegner für die QR bekommen:
Die Schweiz wurde in der mit Abstand besten Gruppe 4.. Davon ab schlagen wir die nicht jedes Mal bei den immer knappen Duellen in OT oder im PSO. Die Slowakei war nur vs. Lettland präsent. Dennoch muss man auch gegen Slovensko über 60 Minuten seine Leistung abrufen.

CHN - CAN 0:5 War früh klar und anscheinend nie gefährdet. Die sehen sich direkt wieder.

Wenn ich es richtig sehe, dann sieht der Schedule wie folgt aus:

Die QR-Duelle:
CAN - CHN
DEN - LAT
SVK - D
CZE - SUI

Die Platzierten darüber:
1. USA
2. FIN
3. ROC
4. SWE

Sollte das DEB-Team übermorgen weiterkommen und alle 3 Viertplatzierten ausscheiden, wäre tags darauf Team USA der Gegner. Aber soweit sind wir ja noch nicht.
Antworten