Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jo ... da kann man nur gute Besserung wünschen. Ein herber Verlust, die Entscheidung ist für mich aber nachvollziehbar.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unnötig hingezittert ... aber drei Punkte, der Rest soll einfach mal egal sein! Allerdings muss man diese leichten Fehler im Spielaufbau spätestens im Viertelfinale abstellen, wenn man da erfolgreich sein will. Die Kasachen waren allerdings vorne auch hart effektiv, Strahlmeier muss einem da schon leid tun!

Mal sehen was gegen die Schweiz geht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Neben dem Turnierende für Stützle wurden mit Grubauer, Holzer und Plachta Top-Spieler geschont.
Dazu Dustin Strahlmeier mit seinem ersten WM-Einsatz, das war auch die letzte Möglichkeit und durchaus sinnvoll. Es reicht, wenn Grubi am Dienstag noch einmal in der Helsinki-Hallen-Pampe rumstapft, bevor es womöglich am Donnerstag nach Tampere geht.

Insgesamt hätte man das spätestens im Mittelabschnitt klarmachen können, und im Gegensatz zu einer 8:1-Führung zu Beginn des 3. Drittels kann man mit einer 2-Tore-Führung zum Ende des 2. Abschnitts so nicht spielen.
Da musste es unbedingt ein langer Pass sein, der für Pföderl nicht zu erlaufen war. Dementsprechend Icing, obwohl alle merklich dringend hätten wechseln müssen. Daraufhin dann mit dem langen Mitteldrittel-Weg zur Bank über einen schlechten Wechsel den Anschlusstreffer kassiert, dann Pause, und danach die Kasachen mit dem Momentum aus der Kabine direkt zum Ausgleich. Bei so vielen vergebenen Chancen sollte man zumindest clever agieren.
Ansonsten war dies ein überaus hoch verdienter Dreier des deutlich überlegenen Teams.
Hat man die Kasachen sich entfalten lassen, konnten die vorne was, bei frühem Druck kamen sie hinten ordentlich ins Schwimmen.
Am Ende ist es tatsächlich wumpe, mental sicher ein schwieriges Pflichtspiel, das man gewonnen hat.

5 Siege / 15 Punkte sind ein klares Statement, zumal man mit lauter Debütanten nicht ein einziges Mal glücklich gewonnen hat. Es fehlt eher manchmal die Kaltschnäuzigkeit, was nicht anders zu erwarten war.
Mehr erwarte ich gegen die NHL-gespickte Schweiz und im Viertelfinale nicht, außer dass man sich teuer verkauft. Alles andere wäre schon überragend. Jetzt schon hat man ein gutes Turnier gespielt und wird die WM besser als 8. abschneiden sowie in Richtung Weltrangliste, aus der sich die nächste WM-Aufteilung speist, entsprechend Punkte bringen.

Für Kasachstan war es sicherlich schwieriger: Knapp dran, und am Ende standen sie wieder mit leeren Händen da, bevor es morgen für sie vs. heute spielfreie und somit ausgeruhte Italienier um den Klassenerhalt geht.
Im Parallelspiel der anderen Gruppe lag GBR mir 3:1 vorn und kassierte in den letzten 9 Minuten noch den Ausgleich und den Siegtreffer durch Lettland. Die Briten müssen damit morgen nach 60 Minuten gegen Österreich gewinnen, um oben dabei zu bleiben.

Zu Stützles Turnierende bzw. das Agieren aus Kanada äußerten sich Goldmann und Schwele dezent kritisch. Am Ende ist es, wie es ist.
Entry-Level-Contract-Spieler sind sicherlich günstiger für Verbände zu versichern, umgekehrt achtet der Arbeitgeber bei diesen insbesondere darauf, wenn sie schon in der NHL eingeschlagen sind, bevor der erste große Vertrag ansteht.

Ich freue mich auf die kommenden Spiele. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Stützle ist nicht gleichwertig zu ersetzen, das ist leider so. Tschechien sichert sich das VF durch einen 1-0 Sieg gegen die USA, bemerkenswert: beide Goalies zum besten Spieler gewählt, allerdings auch sehr schwaches PP von beiden Teams. Wenn Schweden gegen Lettland gewinnt sind die Amis trotzdem im Viertelfinale, das letzte Spiel ist dann gegen Norwegen. Italien nach dem 2-5 gegen Kasachstan zum 10. Mal abgestiegen, muss man auch erstmal schaffen. :D Um 19:00 CAN-DEN live, auf Sport 1 + dann das Abstiegsspiel Österreich-Großbritannien. Morgen Deutschland Schweiz live ab 10:45. :popcorn:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Eine Punkteteilung unter skandalösen Umständen!

Im 1. Drittel die Schweiz zu Beginn wacher mit der Führung, dann gehörten die nächsten 15 Minuten dem DEB-Team.
Der Mittelabschnitt, wieder mit frühem Schweizer Tor, gehörte den Eidgenossen, bis Soramies 6 Minuten vor der Pause von Herzog aus 1m Entfernung zur Bande mit dem Kopf in Richtung jener mit ordentlich Frust gecheckt wird, es gibt gerade mal 2 Minuten statt 5. :schuettel: Während die warum auch immer nicht gegebene große Strafe noch gelaufen wäre, gibt es 2 Minuten für wenig Berührung gegen einen fliegenden Hischier für Deutschlands Kapitän. :dontknow:
Im Schlussdrittel dann ein brutaler Check von Malgin mit dem Ellbogen gegen Gawankes Kopf, und die Schiris: Tun nichts, schauen sich noch nicht einmal den Videobeweis an. :karte:

In der Overtime Schweiz mit überwiegendem Scheibenbesitz, Deutschland mit den beiden Großchancen.
Im PSO die ersten beiden Schweizer Versuche erfolgreich, danach auf beiden Seiten keiner mehr. Somit war nach jeweils 4 Schützen Schluss.

Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo fast pro Spiel ein Check gegen den Kopf nicht erkannt wurde, fand ich die Leistungen der Unparteiischen diese WM fast durchweg gut, außer vielleicht etwas Strenge bei Wechselfehler-Strafen.
Die heutige "Leistung" war keine und hat Deutschland den machbaren Gruppensieg verbaut.
Das ist einfach grottenschlecht, zumal das DEB-Team für mich überraschend gut auf die Schweiz mit all ihren NHL-Stars eingestellt war.

Sei's drum, vor dem Spiel habe ich noch gesagt, dass ich mit einem Punkt und Platz 2 mehr als zufrieden wäre und nun bin.
Somit geht man wahrscheinlich den Skandinaviern aus dem Weg und ist voraussichtlich gegen Tschechien im Viertelfinale Außenseiter.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das kann man alles so unterschreiben. Wenn man sich den Frustcheck von Herzog anschaut und dann nur 2 Minuten gibt macht einen das einfach nur sprachlos. Ich denke schon das Finnland gegen Tschechien gewinnen wird (Dienstag, 24.05.2022 – 18.45 Uhr – Sport 1), die wären im VF schlagbar, so stark scheinen die mir dieses Jahr nicht zu sein. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich denke und hoffe, dass die Finnen das heute daheim gewinnen, denn gegen die kann man ungern im Viertelfinale, wonach bei einer Niederlage direkt Schluss wäre, in deren Tollhaus ranwollen.
Zumal Söderholm die Präferenz für seine Heimat ja deutlich gegeben hat. :D
Tschechien ist holprig gestartet, hat aber dann Spieler bekommen und steht jetzt bei 10 NHL-Akteuren, wobei noch Top-Spieler wie Krejci, Cervenka, etc. on top kommen.
Die letzten drei Spiele waren sie sehr stabil und haben jeweils gewonnen.
Die Tschechen sind mir lieber als Finnland oder Schweden, Außenseiter wird Deutschland dennoch sein, was aber nicht schlimm ist. :cool:

Dänemark hat nach seinem gestrigen historischen Sieg vs. Kanada heute gegen die Slowakei mit 1:7 verloren. Platz 3 war für sie drin, nun ist es Rang 5 geworden.
So nah liegen hui und pfui beieinander. Ich bin froh, dass Deutschland die entscheidenden Spiele gewonnen hat und früh im Viertelfinale stand. Da ist es eminent wichtig bei so vielen Spielen in so wenigen Tagen in den entscheidenden Situationen fokussiert zu sein:
2:1 vs. Slowakei & 1:0 vs. Dänemark waren in der in diesen Schlüsselspielen so gut wie nichts zulassenden Defensive entscheidend, man sieht den Kontrast zu den Partien bzw. Ergenissen vs. Gegner vom Tabellenende. Das zeichnet eine gute Turniermannschaft nach einer langen Saison aus, genau im richtigen Moment defensiv bzw. offensiv zur Stelle zu sein.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Leider konnte ich das Spiel nicht sehen, aber es freut mich, dass man gegen starke Schweizer einen Punkt und damit Platz 2 geholt hat.

Der Check gegen den Kopf von Malgin war klar ... wieso man hier nicht reagiert hat kann ich nicht verstehen. Btw. ... hätte man hier eigentlich eine Challenge von der Bank nehmen dürfen?
Hier eine große Strafe und man hätte das Spiel für sich entscheiden können. Zudem wäre Malgin dann wohl auch gesperrt worden, ein herber Verlust für die Schweiz.

Fakt ist, man hat zwei Rückstände gegen die Schweiz egalisiert und das ist aller Ehren wert. Dazu eben Platz 2, grandioses Ergebnis. Außenseiter sind wir glaube ich fast gegen alle ... aber das waren wir bei Olympia damals auch und haben Silber geholt. ;)

Hervorheben möchte ich aber das Tor von Plachta ... überragend wie er das Ding da reingearbeitet hat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das mit der Challenge ist eine gute Frage.
Ich weiß nur noch, dass Söderholm scharf am Protestieren war und die Referees recht arrogant gewirkt haben.
Malgin wäre tatsächlich ein schwerer Verlust für die Schweiz (gewesen).

Oh ja, die Bude von Plachta war der Hammer, sie wurde ja am Mikro als "Welttor" bezeichnet.
Goldmann sprach ihn danach mit Connor McPlachta an, der wollte das aber lachend nicht hören.
Weitere Schwele-Kommentare: "Der Große Grubini", "Hausmeisterei Holzer", "Grubi Wan Kenobi", etc.. :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hehe ... die Sprüche der Kommentatoren sind teilweise echt der Hit! :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Tschechien hatte gestern wenn man es good will formulieren möchte maximal 10 gute Minuten, trotz NHL -Besetzung, das wirkt alles nicht eingespielt, zudem das Spiel ist sehr einseitig auf Pasternak ausgerichtet. In einem Playoffspiel ist natürlich alles möglich, ich sage mal 50-50. :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Franky »

Bisher haben mich die Tschechen nicht vom Hocker gehaun. Sollte die nicht Hasek und Jagr nachnominieren, ist da schon was machbar.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://www.sport.de/eishockey/te3013/tschechien/kader/

6 NHL-Spieler, darunter 2 starke Torhüter.

Die genauen Ansetzungen und Übertragungszeiten stehen jetzt auch fest. :kaffee:

26. Mai 2022 15.20 Schweiz USA Sport1, MagentaTV, MagentaSport
26. Mai 2022 15.20 Deutschland Tschechien Sport1+, MagentaTV, MagentaSport
26. Mai 2022 19.20 Finnland Slowakei Sport1, MagentaTV, MagentaSport
26. Mai 2022 19.20 Schweden Kanada Sport1, Sport1+, MagentaTV, MagentaSport
Sollte Deutschland ins Halbfinale einziehen, müsste Deutschland am 28. Mai 2022 (13.20 Uhr oder 17.20 Uhr) antreten. Das Finale findet schließlich am 29. Mai 2022 statt.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Schwabenrooster hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 11:41 https://www.sport.de/eishockey/te3013/tschechien/kader/

6 NHL-Spieler, darunter 2 starke Torhüter.

Die genauen Ansetzungen und Übertragungszeiten stehen jetzt auch fest. :kaffee:

26. Mai 2022 15.20 Schweiz USA Sport1, MagentaTV, MagentaSport
26. Mai 2022 15.20 Deutschland Tschechien Sport1+, MagentaTV, MagentaSport
26. Mai 2022 19.20 Finnland Slowakei Sport1, MagentaTV, MagentaSport
26. Mai 2022 19.20 Schweden Kanada Sport1, Sport1+, MagentaTV, MagentaSport
Sollte Deutschland ins Halbfinale einziehen, müsste Deutschland am 28. Mai 2022 (13.20 Uhr oder 17.20 Uhr) antreten. Das Finale findet schließlich am 29. Mai 2022 statt.
Leidest Du unter Dyskalkulie?

Unter Deinem Link sind es 8 NHL-Akteure.
Dazu kommt, dass Radim Simek 36 Spiele für die San Jose Sharks in der NHL diese Saison absolviert hat, und genau 0 für die Barracuda in der AHL. Das macht dann 9 NHL-Profis. Vor Tagen waren es mal 10, aber womöglich haben die auch ihren eigenen Stützle.
Anyway, es wird darauf ankommen die Reihe um Pastrnak, Krejci und Cervenka zu neutralisieren, wobei gerade mal nur ein NHL-Spieler beteiligt ist. Die haben Qualität im Kader.

Das letzte Spiel der Tschechen vs. Finnland bewerte ich nicht über. Beide Teams wollten nicht schon im Viertelfinale auf Kanada treffen, und es hatte neben einigen Raufereien eher Testspiel-Charakter, insbesondere die Empty-Net-Übungen am Ende.
Sie sind auf jeden Fall ein weniger schwerer Gegner als die möglichen beiden Skandinavier. In der Favoritenrolle sehe ich uns dennoch nicht. Aber die Chance ist da, zuzutrauen ist dem Team einiges.

Allerdings stehen die Ansetzungen bereits seit gestern fest, und zwar nahezu komplett anders:
Das Deutschland-Spiel läuft im Free-TV. Parallel läuft SWE-CAN auf Magenta wie Sport1+.
Am Abend überträgt Sport1 SUI-USA. FIN-SVK läuft auf Sport1+ und Magenta genauso wie eine Konferenz.

Der letzte Satz zum Halbfinale stimmt. Immerhin. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Egal auf geht´s . :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sehr bitterer Einstand ... die Strafe fand ich ein wenig hart. Egal, die Tschechen haben es gut gespielt und genau die Reihe, die man aus dem Spiel nehmen wollte, macht das frühe Tor, beruhigt die Nerven des Favoriten. Und gleich das zweite Powerplay bringt Treffer zwei ... Fehler von Fischbuch an der Blauen, der Puck hätte in die Rundung gemusst. So musste er die Strafe ziehen und das wurde weltklasse bestraft.

Danach hat das deutsche Team endlich angefangen mitzuspielen, so meine Eindruck und so langsam hat man auch Chancen. Mal sehen, ob man hier nochmal rankommen kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Auf Grund der ersten 10 Minuten verdiente Führung.
Die Tschechen spielen stark auf, dahingehend hätte ich lieber daneben gelegen.
2 Strafen, 2 Gegentore. Beim 1. war Grubauer zu früh auf den Schonern, das 2. war einfach stark gespielt, das 1:0 allerdings auch.
Fischbuchs Fehler war vor seiner Strafe entscheidend.
Deutschland dann endlich im Spiel, starke Aktion von Reichel, leider nur Pfosten. Schade, ein 2:1 nach dem 1. Drittel wäre schon gerecht gewesen.
Die werden im Mitteldrittel für Alarm sorgen.

SWE-CAN 2:0
Recht hart geführte Partie. Führung hätte schon höher sein können, Sverige u.a. mit einem ungenutzten 5-3.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist schade, dass die Deutschen erst nach etwa 35 Minuten wirklich ihren Mut gefunden haben, denn zuletzt war man mindestens ebenbürtig. Leider noch eine leichte Strafe (die Tschechen fliegen aber auch sehr leicht) und man kassiert im dritten Unterzahlspiel das dritte Tor; Puck sprang unglücklich, sodass da nichts zu halten war. Schon bitter, dass das Team mit den wenigsten Strafen in der Hauptrunde im KO-Spiel so gebeutelt wird.
Für mich sind die Deutschen ab und an zu verspielt und im Kopf zu langsam ... da denkt man nochmal nach, anstelle gleich draufzuzimmern (z. B. Noebels im PP); und man hat ein wenig Pech. Naja ... wird sehr schwer, aber ein schnelles Tor im letzten Drittel, dann kann man vielleicht noch was drehen.

Schweden auch mit dem dritten Tor gegen Kanada!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2022 in Finnland (Helsinki und Tampere)

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Es hat zwar nicht 35 Minuten gedauert, aber ich kann sonst nur zustimmen.
Tschechien nutzt direkt das 3. Powerplay, Team Germany bekommt sein 1., spielt es gut, aber ohne Erfolg.
Es dauert wieder bis zu Chancen, dann kommt es aber dicke, leider nicht genug. Diesmal gerade noch an die Latte gegangen. Die Chance mit Noebels hat mich auch fragen lassen, warum er nicht direkt schießt. Und warum steht Fischbuch im gegnerischen Slot ohne Stock. Wollte er als personifizierte Bande Richtung Tor angeschossen werden? Er wird dann angespielt, und kann natürlich nicht verwerten. Gerade im Mitteldrittel mit kurzem Weg zur eigenen Bank hätte er locker wechseln können, da nutzt das arg kurze Binden eines Gegenspielers nichts.
Es muss ein schnelles Tor her. Allerdings gehe ich davon aus, dass Jalonen sein Team nun so eingestellt hat, dass sie nicht mehr groß ins Risiko gehen.

SWE - CAN 3:0
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten