DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das ist schon heftig was da an Namen fehlt, drücken wir den Jungs die Daumen und hoffen das Beste, wird zeit das es am Freitag endlich los geht. vor dem Match gegen CAN wäre es hilfreich wenn wir bis dahin schon 6 Punkte auf dem Konto hätten. :greis:

https://www.merkur.de/sport/mehr-sport/ ... 74403.html
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Davon war schwer auszugehen.
Dies wird die WM der tendenziell jüngeren Spieler, die sich im Hinblick auf zukünftige Arbeitgeber bzw. Olympia 2022 zeigen wollen. Obendrein gibt es das übliche Verbandssalär im "WM-Tarif", während diverse Akteure unter der Saison Gehaltseinbußen hatten.
Arrivierte Spieler werden sich nach dieser komplizierten Saison eher für die Familie entscheiden statt sich in eine weitere Blase inklusive aller Quarantäne-bedingten Einschränkungen zu bgeben.
Ausnahmen bestätigen natürlich jeweils die Regel.

Habe mir gestern mal auf den Seiten von Team Canada & Team USA deren WM-Aufgebote angesehen. Der überwiegende Teil hat zwar NHL-Vertrag, aber viele Namen sagten mir wenig bis gar nichts.

Mehr Anspruch, als dass solch ein Turnier überhaupt durchführbar ist, sollte man wohl dieses Jahr nicht hegen.
In Normalzeiten hätte ich es mir nicht nehmen lassen zur WM in diese wunderbare Stadt zurückzukehren.
So freue ich mich auf ein nichtsdestotrotz interessantes Turnier. Sport 1 überträgt fast immer, wenn live gespielt wird (Ausnahme ist der kommende Sonntag).
Nach dieser WM mit zukünftigen Shooting Stars haben wir voraussichtlich kommenden Februar bei Olympia kadertechnisch die volle Dröhnung an Eishockey-Stars.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Brick Top hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 14:31 Habe mir gestern mal auf den Seiten von Team Canada & Team USA deren WM-Aufgebote angesehen. Der überwiegende Teil hat zwar NHL-Vertrag, aber viele Namen sagten mir wenig bis gar nichts.
Du hast ja auch keine Ahnung. :baeh: :fluecht:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Schwabenrooster hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 12:39
Brick Top hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 14:31 Habe mir gestern mal auf den Seiten von Team Canada & Team USA deren WM-Aufgebote angesehen. Der überwiegende Teil hat zwar NHL-Vertrag, aber viele Namen sagten mir wenig bis gar nichts.
Du hast ja auch keine Ahnung. :baeh: :fluecht:
Genau das wird es sein. :cool:
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Brick Top hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 17:58
Schwabenrooster hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 12:39
Brick Top hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 14:31 Habe mir gestern mal auf den Seiten von Team Canada & Team USA deren WM-Aufgebote angesehen. Der überwiegende Teil hat zwar NHL-Vertrag, aber viele Namen sagten mir wenig bis gar nichts.
Du hast ja auch keine Ahnung. :baeh: :fluecht:
Genau das wird es sein. :cool:
:D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

9:4 - ein klarer Sieg zum Start. OK, Italien war insbesondere im zweiten Drittel gegen munter aufspielenden Deutsche echt überfordert. Erstes Drittel ein wenig verhalten, zwei Fehler führen zu zwei Gegentoren. Dazu ein feiner Shorthandere, die beiden Tore für Italien im letzten Drittel waren eben in Überzahl. Für Brückmann echt doof, weil er nur so wenig auf die Kiste bekommen hat.

Nun regenerieren und morgen dann gegen Norwegen ran, das wird eine ganz andere Aufgabe.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Franky »

4 Gegentore gegen Italien sind zu viel, auch wenn vorne 9 gemacht wurden. Und Jonas Müller sollte mal überlegen, ob man so gegen einen Berufskollegen reinfahren muss. Sowas will ich einfach nicht von einem Deutschen Nationalspieler sehen, egal, wie gut er sonst spielen kann.

Morgen folgt hoffentlich ein zweiter Sieg :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Souveräner Sieg! :rauf:
Vor nicht allzu vielen Jahren haben wir uns gegen solch einen Gegner einen abgebrochen. Diesmal nach zu erwartendem Eingrooven nach dem 2. Drittel 7:2. So konnte man es im Hinblick auf morgen früh gegen heute spielfreie Norweger energieökonomisch halten.

Brückmann war wirklich zu bedauern, sogar Petan hat entgegen unserer Erfahrung getroffen. Aber das sind Luxusprobleme.
Den Check von Jonas Müller fand ich auch reichlich unnötig.
Als ein Italiener etwas ähnliches vs. Bergmann versuchte, zeigte er, dass er sich kein bisschen verändert hat. :D
Wie man dies bis zum Shorthander in Unterzahl heruntergespielt hat, das war schon klasse. :coool:

Morgen gegen Team Norge. Deren 1. Liga hat sehr früh die Saison abgebrochen. Das Nationalteam hat wohl seit einer Weile eine Trainingsgruppe, dazu kommen einige Legionäre.
Mit Zeitunterschied dann um 11 Uhr! Da muss ich mir ja schon einen Wecker stellen, wenn ich vorher noch zum Bäcker möchte. Das Bier lasse ich dann mal lieber weg, bin ja nicht auf einem Festival. Obwohl: Es ist ja Pfingsten. :D

Aber erst mal das Abendspiel weiter gucken. Sieht gut für Latvia aus. Sage ja immer wieder, dass man am besten gleich zu Turnierbeginn auf die nordamerikanischen Teams trifft, die jeweils erst wenige Tage vorher zusammengefunden haben.
Außerdem: Russland schlägt Tschechien im Tages-Spitzenspiel durch ihr 4:3-Siegtor 19 Sekunden vor Schluss, und Slowakei führt gegenwärtig vs. Belarus souverän.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und die Letten haben es durchgebracht und 2:0 gegen Kanada gewonnen ... ! Sehe es auch so, dass man besser zu Beginn gegen die nordamerikanischen Teams spielt, da hat man die größte Chance auf einen Sieg. Wobei ich die USA nicht so hoch einschätze ... Kanada da schon eher besser zu bewerten, daher ist der Sieg für die Letten viel wert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Franky »

5:1 Sieg gegen Norwegen. Und das auch in der Höhe verdient.

Seit einigen Jahren macht man verdammt gute Arbeit, die Nationalmannschaft ist top aufgestellt. Mittlerweile ist es eine Ehre, bei der WM mitzuspielen. Und heuer nimmt man sogar die Bubble in Kauf. Vor einigen jahren sah es noch anders aus, es hagelt Absagen. Böse Zungen könnten behaupten, das habe u.a. an Trainern, wie Pat Cortina gelegen. Würde ICH natürlich nie... :cool:
Spaß beiseite, es macht echt viel Freude, den Jungs zuzuschauen! :rauf:

Last but not least... Glückwunsch an Lean Bergmann zum ersten WM-Tor :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das war eine starke Leistung gegen körperlich robuste Norweger ... wie Goldmann das sagte, die hat man mürbe gemacht und dann zugeschlagen und die Ernte eingefahren. Sieht schon nach nem Plan aus und die Jungs haben Spaß dabei ... !
Wirklich gute Arbeit, die man da geleistet hat ... man festigt seine Position im internationalen Eishockey und das mit Tendenz nach oben. Gerne weiter so, das macht Spaß! :)

Sind wir ehrlich, das ist eine WM der Möglichkeiten, gerade weil viele NHL-Spieler nicht dabei sind. Kanada, USA und auch Schweden (Niederlage gegen Dänemark) sind nicht die Übermannschaften.

Ach so ... körperliches Spiel ist nett, aber der Check gegen den Kopf von Eisenschmid war echt weit drüber und wurde nicht mal geahndet!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Geile Sache! Starkes Spiel! :tschakka:

Vor wenigen Jahren hätte die DEB-Auswahl das Auftaktspiel vs. Italien mit Hängen und Würgen (eventuell erst in Overtime) gewonnen und am nächsten Tag trotz optischer Überlegenheit souverän verloren, erst recht nach ähnlich vielen Absagen.
Ich kann mich da noch an eine solche WM vor 6 Jahren erinnern: Da hatten wir zwar jede Menge Spaß in Prag, der zweite Anzug des DEB-Teams saß aber mal so überhaupt nicht.

Heute schießt man jede Menge - obendrein noch schöne - Tore, ist praktisch mit allen Reihen ständig gefährlich und steht hinten sicher.
Man musste sich erst wieder reinfinden, aber als Deutschland am Ende des 1. Drittels das Tempo reinbrachte, lief die Maschine.
Nach dem Volley-Tor zur Führung gefiel mir die Kombi zum 2:0. Reichels Alleingang war sehenswert, das vorherige dritte Tor ebenso. Und vor allem Glückwunsch an Lean Bergmann für sein erstes WM-Tor! :rauf:
Es hat sehr Spaß gemacht diese Vorstellungen zu schauen.

Was keinen Spaß gemacht hat, waren diverse Aktionen der Norweger: Checks zu Ende zu fahren ist kein Problem, frustriert sein verständlich, aber fern des Pucks einen Spieler blind side gegen den Kopf zu checken hätte definitiv 5+SD bedeuten müssen. Gut, dass man sich dadurch nicht aus dem Konzept hat bringen lassen.
Nun können die DEB-Cracks erst mal die Beine hoch legen, bevor es am Montag vs. Kanada geht.

Darüber hinaus stimmte sogar das Timing: Das Spiel war aus, kurz darauf klingelte es, und mein Roosters-Merch-Paket war da. :rauf:

Es lief zeitweise unter Uwe Krupp schon mal gut. Und so richtig läuft es seit Marco Sturm und nun Toni Söderholm.
"WM der Möglichkeiten" trifft es. Nach Lettlands Sieg gegen Kanada (Zum erst zweiten Mal in den letzten 15 Jahren bei einer WM ohne eigenes Tor nach einem Spiel.) gestern und Dänemarks heutigem vs, Schweden sieht man dies bestätigt. Wobei man das erst im Laufe der WM sehen wird, manche Teams müssen sich erfahrungsgemäß erst finden. Aber insgesamt ist der WM-Ausgang noch offener als sonst. Bin mal gespannt auf die Schweiz heute Abend, die haben ein starkes Team mit u.a. drei NHL-Stürmern, die wissen, wo das Tor steht, am Start.
Aber nun erst mal das heutige Spitzenspiel Finnland vs. USA weiter gucken, während die Russen gerade die Briten rasieren.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 16:28 Heute schießt man jede Menge - obendrein noch schöne - Tore, ...
Das hatte ich ganz vergessen, den die Tore sind wirklich schön herausgespielt und wir haben viele verschiedene Torschützen.

Finnland schlägt die USA in einem engen Match mit 2:1 ... die US-Boys sind stärker, als ich gedacht habe.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Fand beim Betrachten der Roster vor ein paar Tagen das der USA stärker als jenes von Kanada.
Morgen Abend kann man beide im direkten Vergleich sehen, bevor dann Kanada am folgenden Abend gegen uns ran muss. :cool:
Zuletzt geändert von Brick Top am So 23. Mai 2021, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich muss mich korrigieren:
Das toll kombinierte Tor war das 3:0 durch Pföderl, das 2:0 war Gawankes erstes WM-Tor, das auch gut aussah.

Die Schweiz erwartet stark, schlägt Tschechien mit 5:2.
Und nach ihrem überraschenden Auftaktsieg verliert Gastgeber Lettland ebenso unerwartet gegen Kasachstan 2:3 n.P.. Der Penalty Shootout war lang wie sehenswert.
Man könnte anführen, dass die beiden genannten unterlegenen Teams nach dem Vortags-Spiel gegen frische Gegner ran mussten, was den heutigen deutschen Auftritt keineswegs schlechter aussehen lässt. :cool:
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Heute ist der Tag, an dem Sport1 nicht rund um die Uhr live per TV dabei ist.
Man kann dies aber ohne jede Anmeldung auf dem Sport1 Live Stream tun. Aktuell wird das Spiel Großbritannien vs. Slowakei gezeigt, bei dem es nach Drittel 2 1:2 steht.

Nachdem ich Kanada und USA als Gegner benannt habe, gegen welche ich die DEB-Auswahl am liebsten zu Beginn spielen sehe, reiche ich jene nach, gegen die man lieber später spielt:
Das sind Lettland, Belarus und Kasachstan, deren Kern jeweils aus ihrem einen KHL-Hauptstadt-Team kommt, zwangsläufig sehr eingespielt ist und um ein paar Legionäre mit individuellen Qualitäten aufgewertet wird, welche häufig die Rollen einnehmen, die während der KHL-Saison wiederum von auswärtigen Spielern ausgefüllt werden.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

GBR vs SVK

Die Szene des Spiels (Helmcam des kanadischen Hauptschiedsrichters):

Brian Oliver (Schiri-Assi, USA): “Give this goalie a contract right now.“ Haupt-Schiri: “Yea“.

Gemeint war Ben Bowns.

Gehört, Homsi ?
"... Torsten, der natürlich der Anker in unserer Defensive ist" - Marko Friedrich (Quelle: www.iec.de)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hui, da hat man die USA unterschätzt oder Kanada überschätzt ... jedenfalls haben die US-Boys mit 5:1 gegen Kanada gewonnen. Finnland hat gegen Kasachstan verloren ... ist ne WM der Überraschungen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Also ich für meinen Teil nicht. :cool: Am Ende hat Kanada so spät wie noch nie bei einer WM sein erstes Tor geschossen, das Schlussdrittel haben sie aber dann doch nicht gewonnen.
Ja, habe den Kasachen die Daumen gedrückt, deren Penalties waren am Ende erneut sehenswert.
Zeitgleich hat Belarus Schweden mit 1:0 geschlagen.
Mit gleichem Ergebnis gewinnt Schweiz vs. Dänemark mit einem wieder mal starken Dahm.
Slowakeis 2:1 vs. Großbritannien war nicht der Hammer, deren 6 Punkte nach diesem Sieg sowie jenem vs. Belarus täuschen momentan genauso wie Tschechiens 0 Punkte nach Niederlagen vs. Russland und Schweiz. Ben Bowns beeindruckt wie 2019, die Schiri-Kameras zuzüglich Mikros sind ohnehin cool.
Und Norwegen schlug zeitgleich Italien im mittäglichen Duell der Deutschland unterlegenen Teams 4:1.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
Antworten