Eishockey-England trauert um Adam Johnson

Alles rund um die CHL und andere nationalen Ligen dieser Welt
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Eishockey-England trauert um Adam Johnson

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eishockey-England trauert um Adam Johnson
Eishockey-England trauert um Adam Johnson. Der 29-Jährige erlag seiner Verletzung, die er sich am Samstag im Challenge-Cup-Spiel zwischen den Sheffield Steelers und Nottingham Panthers zugezogen hatte. Das bestätigte sein Verein Nottingham Panthers mittlerweile via X (ehemals Twitter).

Hals auf dem Eis aufgeschlitzt
Panthers-Profi Johnson kam mit einem gegnerischen Spieler zu Fall. Dabei wurde ihm laut der BBC Sheffield, die zuerst über diesen Vorfall berichtete, vom Schlittschuh seines Kontrahenten der Hals aufgeschlitzt. Laut eines Zuschauers, soll Johnson noch versucht haben, zu seiner Bank zurückzufahren, war auf dem Weg dorthin aber zusammengebrochen.

(Quelle: sport1.de)

Sehr tragisch ... ich wünsche seiner Familie ganz viel Kraft, um diesen Schicksalsschlag verkraften zu können!

Auch die PENNY-DEL hat sich dazu geäußert!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: Eishockey-England trauert um Adam Johnson

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Hab das auch gerade gelesen, schlimm; man kann allen Beteiligten nur sehr viel Kraft und Zusammenhalt wünschen.
Ich habe mir in den letzten Spielzeiten schon häufiger gedacht wie verletzlich doch die Spieler am Hals sind, den der ist ja ungeschützt; bei all der zunehmenden Härte und Körperlichkeit, den Blocks, der Schussstärke.
Aber trotzdem, da müssen alle Schutzengel der Welt abwesend gewesen sein.
MeikelWuulw13

Re: Eishockey-England trauert um Adam Johnson

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Schrecklich, und das in einem Spitzenspiel der 1. britischen Profiliga. Mir wird schwarz vor Augen, wenn ich nur daran denke, und mir wird augenblicklich wieder speiübel, wenn ich an sogenannte Fans denke, die ihre vergleichsweise läppischen Befindlichkeiten mit Übergriffen an die Familien von Sportlern ausleben. Denen wünsche ich 2 Wochen höllische Halsschmerzen und 2 Monate Krankenschein. Lauft mir bloß nicht über den Weg.

Den Angehörigen, Mitspielern und Freunden von Adam gilt mein ehrliches Mitgefühl. Und vor allem auch dem Spieler, dessen Kufen beteiligt waren, wünsche ich jetzt ganz viel Kraft.

Schrecklich, kann ich nur noch mal wiederholen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-England trauert um Adam Johnson

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schecklich :(
Den Angehörigen, Freunden und dem Gegenspieler viel Kraft und hoffe, sie bekommen die Hilfe, die sie benötigen. :|
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-England trauert um Adam Johnson

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eine Maßnahme, die ich begrüßen würde ... !

Wie in Schweden: Die Halskrause muss zur Pflicht werden
(Quelle: hockeyweb.de)

Das ist denke ich wie mit den Einsätzen für den Helm, die das Ohr schützen; einige Spieler tragen es, viele aber nicht. Ehliz hat da seine schmerzlichen Erfahrungen gemacht (Puck vor das Ohr mit viel Blut und relativ langer Ausfallzeit) und seither trägt er diesen Einsatz. Ich hätte auch für jeden Verständnis, der freiwillig ein Vollvisier trägt ... Gormley hätte sicher auch gerne eins gehabt oder Ziegler.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Eishockey-England trauert um Adam Johnson

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Schön, dass die Schweigeminute so gut geklappt hat!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-England trauert um Adam Johnson

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

NACH DRAMATISCHEM EISHOCKEY-TOD: FESTNAHME IM FALL ADAM JOHNSON
Sein Tod erschütterte die Eishockey-Welt in ihren Grundfesten: Adam Johnson (†29) starb Ende Oktober, nachdem die Schlittschuh-Kufe eines Gegenspielers ihm die Kehle aufgeschlitzt hatte. Nun gab es in dem Fall eine Festnahme - wegen des Verdachts auf Totschlag!
(Quelle: tag24.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten