Eishockey Exotisch

Alles rund um die CHL und andere nationalen Ligen dieser Welt
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Eishockey Exotisch

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Es gehört zwar (noch) keinem Ligenspielbetrieb an, aber ich packe es mal hier rein:

Habe gestern im "Auslandsjournal" einen Bericht über das 1. Eishockey-Team Ostafrikas, die Ice Lions aus Nairobi (Kenia), gesehen.
Sie werden sich zwar in absehbarer Zeit keine großen Träume erfüllen können, und die eine Eisfläche hat noch nicht mal die entsprechende Größe, aber Hut ab vor soviel Passion. :coool: :rauf: :respekt:

Mediathek (für 1 Jahr sichtbar): https://www.zdf.de/politik/auslandsjour ... n-102.html
Youtube (ab 14:21): https://www.youtube.com/watch?v=hhb8Zekclzw
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey Exotisch

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sowas finde ich klasse!

Ich habe im TV einen Bericht über Hockey in Tibet bzw. im Himalaya gesehen, höchst spannend! Da gibt es sogar Damenmannschaften die gegeneinander Meisterschaften ausspielen.

Eishockey im Himalaya: Eine ungewöhnliche Reise in Bildern
(Quelle: vice.com)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey Exotisch

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sehr cool! :rauf:

Apropos Frauen: Die porträtierte Spielerin gefiel mir weit besser als die "Spielerfrauen".
Das wäre mal ein Modell für die Nordhalbkugel. :cool:

Ich finde zwar auf die Schnelle nicht die komplette Doku, aber immerhin diesen Link über den Dokumentarfilm, wie Schweden mit Flüchtlingen eine somalische Bandy-Nationalmannschaft gründen, die am Ende zur WM nach Russland fährt bzw. dort teilnimmt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Eishockey Exotisch

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Wer sich für sowas interessiert, dem kann ich das "Dump & Chase"-Magazin empfehlen, da gab es in den beiden Ausgaben, die ich mir gekauft habe, jeweils Reportagen zu "Eishockey exotisch", die sogar genau diesen Titel über der Rubrik führten: Eishockey in Mexiko (Ausgabe 2) und Eishockey im Iran (Ausgabe 3)…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey Exotisch

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das Magazin sagt mir was, die Themen dazu klingen interessant.
Danke für den Tipp! :rauf:

Witzig mit der Titel-Überschneidung, wobei es für Alliterations-Anhänger vermutlich der Naheliegendste ist. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten