Seite 1 von 1

Eishockey Exotisch

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 18:50
von Brick Top
Es gehört zwar (noch) keinem Ligenspielbetrieb an, aber ich packe es mal hier rein:

Habe gestern im "Auslandsjournal" einen Bericht über das 1. Eishockey-Team Ostafrikas, die Ice Lions aus Nairobi (Kenia), gesehen.
Sie werden sich zwar in absehbarer Zeit keine großen Träume erfüllen können, und die eine Eisfläche hat noch nicht mal die entsprechende Größe, aber Hut ab vor soviel Passion. :coool: :rauf: :respekt:

Mediathek (für 1 Jahr sichtbar): https://www.zdf.de/politik/auslandsjour ... n-102.html
Youtube (ab 14:21): https://www.youtube.com/watch?v=hhb8Zekclzw

Re: Eishockey Exotisch

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 21:01
von JudgeDark
Sowas finde ich klasse!

Ich habe im TV einen Bericht über Hockey in Tibet bzw. im Himalaya gesehen, höchst spannend! Da gibt es sogar Damenmannschaften die gegeneinander Meisterschaften ausspielen.

Eishockey im Himalaya: Eine ungewöhnliche Reise in Bildern
(Quelle: vice.com)

Re: Eishockey Exotisch

Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 01:35
von Brick Top
Sehr cool! :rauf:

Apropos Frauen: Die porträtierte Spielerin gefiel mir weit besser als die "Spielerfrauen".
Das wäre mal ein Modell für die Nordhalbkugel. :cool:

Ich finde zwar auf die Schnelle nicht die komplette Doku, aber immerhin diesen Link über den Dokumentarfilm, wie Schweden mit Flüchtlingen eine somalische Bandy-Nationalmannschaft gründen, die am Ende zur WM nach Russland fährt bzw. dort teilnimmt.

Re: Eishockey Exotisch

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 12:07
von tennisplatzis
Wer sich für sowas interessiert, dem kann ich das "Dump & Chase"-Magazin empfehlen, da gab es in den beiden Ausgaben, die ich mir gekauft habe, jeweils Reportagen zu "Eishockey exotisch", die sogar genau diesen Titel über der Rubrik führten: Eishockey in Mexiko (Ausgabe 2) und Eishockey im Iran (Ausgabe 3)…

Re: Eishockey Exotisch

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 02:43
von Brick Top
Das Magazin sagt mir was, die Themen dazu klingen interessant.
Danke für den Tipp! :rauf:

Witzig mit der Titel-Überschneidung, wobei es für Alliterations-Anhänger vermutlich der Naheliegendste ist. :cool: