Kultur des Missbrauchs - eine Enthüllung

Alles rund um die CHL und andere nationalen Ligen dieser Welt
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Kultur des Missbrauchs - eine Enthüllung

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 7. Dez 2018, 16:30

Eishockey in Kanada - Kultur des Missbrauchs
In Kanada sorgen Offenbarungen des früheren Eishockeyprofis Daniel Carcillo für Aufsehen. Er schildert entwürdigende Aufnahmerituale.

Daniel Carcillo hat die Demütigungen und Erniedrigungen tief in sich vergraben. Gut 16 Jahre hat er nicht darüber gesprochen. Als sich dann vor Kurzem in Kanada sechs Schüler im Alter von 14 und 15 Jahren wegen sexueller Misshandlungen von Gleichaltrigen verantworten mussten – ein Fall, der für viele Schlagzeilen sorgte –, hat sich der frühere Eishockeyprofi entschlossen zu reden.

(Quelle: taz.de)

Ich finde solche Rituale ja generell völlig daneben, überflüssig und albern ... für die Betroffenen ist es aber sicher nicht immer ein Zuckerschlecken!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)